Profil für Jürgen Matschke > Rezensionen

Word 2007 im Schnellkurs
von Johann-Christian Hanke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leichtes Lernen und schnelle Ergebnisse, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Word 2007 im Schnellkurs (Broschiert)
Christian Hanke erklärt die wichtigsten Schritte in lockerer und vor allem verständlicher Erzählung. So kann schnell ein Ergebnis erreicht werden. Gliederung, Inhaltsverzeichnis und Index sind sehr gut und keine lange Suche nötig. Dieses Heft sollte als Ratgeber griffbereit am Arbeitsplatz liegen und hat mir (auch schon bei den Vorgängerversionen) wunderbar geholfen.

Türscharnierset (Kit) oben+unten für Kühlschränke von AEG, Bosch / Siemens 481147, Miele 2285121, Quelle
Wird angeboten von MMSB-GmbH

2.0 von 5 Sternen Begrenzte Lebensdauer von 3-4 Jahren, 5. Januar 2014
Leider musste ich genau diesen Typ der Scharniere nachkaufen. Sie waren defekt. Der Grund: Die Lagerung der Feder im Scharnier wird durch ein Kunststoffteil gehalten und verschleißt. Dann springt die Feder heraus und blockiert im schlimmsten Fall das Scharnier komplett, so dass die Tür nicht mehr schließt oder wieder aufspringt. Die Scharniere sind ansonsten sehr solide und könnten lange halten, wenn kein Kunststoffteil als Federhalterung verwendet werden würde.
Wir haben eine Kühlkombi und mussten schon alle vier Scharniere wechseln. Zuerst nach 3 Jahren beim Tiefkühlschrank, der bei Weitem nicht so oft geöffnet wird wie der Kühlschrank. Dann kam der Kühlschrank nach 4 Jahren. Und das bald nach Ablauf der Garantie für die Scharniere!