Profil für Barbara > Rezensionen

Schlau wie ein Luchs (Real 3D Blu-ray) [Special Edition]
DVD ~ k. A.
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen lustig aber nicht unbedingt kindgerecht, 5. April 2015
Die Handlung des Films ist für Kinder nicht unbedingt nachvollziehbar und kann auch verängstigen. Es ist ja für Erwachsene schon schwer vorstellbar, dass besondere "auserwählte" Tiere in ein "Reservat" gebracht werden sollen. Diese Handlung ist für Kinder so nicht nachvollziehbar, weil sie auch nicht wissen, was ein Reservat ist. Mir scheint, dass dem Film eine nicht ganz aktuelle Überlegung zu Grunde liegt, in der es darum geht, besondere, eigentlich nur andere Menschen (siehe: Die Stadt der besonderen Kinder), zu isolieren und so angeblich vor dem Aussterben zu bewahren. Ob das denn auch so passieren würde, bleibt fraglich.
Fakt ist jedenfalls, dass hier Kinder- und Erwachsenenfantasien durcheinandergewirbelt wurden, die die Kinder so nicht verstehen können. Trotzdem sind die Figuren im Film gut gelungen und würden in einer anderen Handlung vielleicht besser wirken können.

Gartengestaltung mit Naturstein: Mauern, Wasserläufe und Terrassen Bauen ohne Mörtel
von David Reed

4.0 von 5 Sternen Ist ein Ostergeschenk, 29. März 2015
Ich kann das Buch leider noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht ausgepackt und gesehen habe. Später mehr. Bye
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2015 10:36 AM MEST

Ich - Einfach unverbesserlich 2  [ + Blu-Ray 2D] [Blu-ray 3D]
Ich - Einfach unverbesserlich 2 [ + Blu-Ray 2D] [Blu-ray 3D]
DVD ~ Pierre Coffin

5.0 von 5 Sternen Ich habe Tränen gelacht - super Film, 29. März 2015
Ich habe schon Teil 1 von diesem Film gesehen und war begeistert. Wer sich Teil 2 anschaut, sollte auch vorher Teil 1 anschauen, damit er die Gesamthandlung besser versteht. Wie schön wäre es doch, die Handlung des Films in die Realität übertragen zu können. Kindermund tut Wahrheit kund, so heißt es doch. Schon interessant, was alles im Film passiert und die Liebe schließlich doch siegt. Utopisch einfallsreich, aber es lebe die Fantasie. Ist ja schließlich auch ein Kinderfilm.
Der Film wäre etwas für alle Erwachsenen, die endlich wieder einmal lachen wollen und Kinderfilme verstehen können.
Ein riesen Lob an die Macher des Films auch wegen der süßen Figuren, selbst wenn diese sich zeitweise in Monster verwandeln.

Sitzsack Bodenkissen Sitzkissen Hocker Cube Würfel Sitzwürfel Sitzhocker Kunstleder (Apfelgrün)
Wird angeboten von Natalia Spzoo

5.0 von 5 Sternen Guter Sitzwürfel auch zur Anwendung als Beinunterlage bei Rückenbeschwerden, 25. Februar 2015
Ich habe mir diesen Sitzwürfel als Beinunterlage zur Linderung meiner Rückenbeschwerden gekauft. Man kann prima auf dem Sofa liegen und die Beine im rechten Winkel hochlegen. Der Sitzwürfel hat für mich die passenden Maße dafür. Die Farbe des Würfels ist schön lindgrün und passt gut zu unserem Sofa. Die Füllung des Sitzsackes sind Styroporkügelchen. Trotzdem bildet die Masse an Kügelchen für diese Zwecke genügend Stabilität. Der Sitzwürfel hat einen Doppelreißverschluss (übereinander) Ich habe es ausprobiert, diesen zu öffnen. Vorsicht! Die Kügelchen sind sehr vorwitzig und fallen fast von selbst aus dem Würfel! Also besser zulassen.
Der Würfel wurde innerhalb des Liefertermins geliefert und war ausreichend gut verpackt.

Der Junge mit dem Herz aus Holz
Der Junge mit dem Herz aus Holz
von John Boyne

3.0 von 5 Sternen Ein Buch mit vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Junge mit dem Herz aus Holz (Taschenbuch)
Das Buch hat leider keine eindeutige Botschaft. Es beschreibt vielfältige Problematiken im Leben von Menschen, die wohl jeder Leser für sich persönlich wertet. Meine wäre so ausgefallen:
Tiefgründiges Buch darüber, warum Menschen zu Marionetten werden und sich dann davon schwer lösen können
Dieses Buch ist eigentlich ein Märchen für Erwachsene. Man muss das Buch sehr langsam lesen, um den Inhalt verstehen zu können. Es ist an manchen Stellen, doch ein wenig anstrengend geschrieben, obwohl die Geschichte doch so einfach ist. Es ist ein Buch, das man besser in Etappen liest. Also keine leichte Lektüre. Ich würde empfehlen, das Buch "Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket" von John Boyne, zuvor zu lesen. Beide Bücher bauen aufeinander auf, obwohl die Geschichten vollkommen unterschiedlich sind.
Wie schon gesagt, es gibt tausend Interpretationsmöglichkeiten. So viele, wie Figuren in diesem Buch beschrieben werden.
Ich würde dieses Buch deshalb niemandem empfehlen, der momentan mit sich selbst nicht im Reinen ist. Man kramt und kramt in sich selbst, und plötzlich ist man selbst eine Marionette, so wie in dem Buch.

EyeCatchKnitwear - Leona Bolero gebördeltes Strickjäckchen Royal Blau, Grösse: Medium / Large
Wird angeboten von EyeCatch Fashion

2.0 von 5 Sternen Sehr gewöhnungsbedürftig dieses Jäckchen, 29. Januar 2015
Wer auf der Suche nach einem schicken Bolero für ein schönes Kleid ist, sollte diesen Bolero nicht kaufen. Der Stoff ist überhaupt nicht elegant, sondern eher billiger "Turnhosenstoff". Die Glitzerteile schaffen es nicht, das Jäckchen aufzuwerten. Auch ist der Schnitt ein wenig unglücklich ausgefallen. Ich hätte beim Rückenteil ein wenig mehr Spielraum erwartet. Das Ganze gleicht allerdings irgendwie einem Schlauch.

Damen Keilpumps - Homogene Gestaltung in Velour-Optik mit außen angebrachten Labelstick dkgrün 36

4.0 von 5 Sternen Toller Schuh, leider viel zu klein, 29. Januar 2015
Ich hatte mir die Schuhe in Königsblau passend zu einem dunkelblauen Kleid bestellt. Die Schuhe sind super, auch von der Qualität her. Wenn sie mir jetzt auch noch passen würden, wäre das noch viel besser. Aber diese Schuhe sind für eine Größe 37 so mini, da passt nicht mal das Aschenputtel hinein.

UUstar® Sexy Rahmen -Ausschnitt Minikleid Manches 3/4 longues Gürtel Elegant Cocktailparty Kleid Abend-Kleid Dress Mit Geblümt Lesbie Modelle (L, Blau)
Wird angeboten von clicktogo

5.0 von 5 Sternen Tolles Kleid mit kleinen Macken, 7. Januar 2015
Ich bin mit dem Kleid zufrieden. Die Farbe stimmt, der Schnitt auch, sowie die Farbe. Es fällt wirklich sehr schön und ist auch nicht zu kurz. Ich bin 1,60 m. Mir geht das Kleid bis knapp über die Knie. Man kann sich durchaus darin bücken, ohne dass der Podex rausguckt. Der Stoff zieht an manchen Stellen kleine Fäden. Ich habe diese eben nicht abgeschnitten, weil es ja ein Spitzenkleid ist. Der Gürtel zum Kleid ist schlicht gehalten, aber nicht billig. Die Gürtelschlaufen sind nicht ganz auf der selben Höhe angenäht, weshalb ich diese vorsichtig abgeschnitten habe.
Kurz um. Mir gefällt dieses Kleid so gut, dass ich es mir auch noch in der Farbe weinrot bestellen möchte. Für den Preis ist es wirklich ein sehr schönes Kleid.

Figl Weibliches Kleid mit etwas lockerem Schnitt, Größe 42, Marineblau
Figl Weibliches Kleid mit etwas lockerem Schnitt, Größe 42, Marineblau
Wird angeboten von elegante-damenmode

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache dieses Kleid, 7. Januar 2015
Ich habe das Kleid zurückgeschickt, weil es mir zu einfach war. Ich finde, dass es kein Partykleid ist. Eher ein Bürokleid. Es erinnert ein wenig an ein leichtes Arbeitskleid. Man muss wohl dafür schon eine sehr aufregende Figur besitzen, um mit diesem Kleid etwas her zu machen. Ich würde das Kleid eher Frauen empfehlen, die sich bewusst konservativ und unauffällig kleiden wollen.
Die Verarbeitung des Kleides ist aber doch sehr gut. Der Stoff ein wenig kratzig und deshalb gewöhnungsbedürftig.
Im Großen und Ganzen ist das Kleid eben Geschmackssache. Man muss es schon probieren, um zu sehen, ob einem so etwas steht, was ja durchaus der Fall sein kann.

Figl Weiblich wirkendes Kleid mit einem glockigen Unterteil, Größe 42, Weinrot
Figl Weiblich wirkendes Kleid mit einem glockigen Unterteil, Größe 42, Weinrot
Wird angeboten von elegante-damenmode

4.0 von 5 Sternen Schönes Winterkleid, 7. Januar 2015
Also ich bin mit dem Kleid sehr zufrieden. Die Farbe entspricht der Abbildung. Die Verarbeitung des Kleides ist in Ordnung. Der Stoff ist leicht und angenehm zu tragen. Ein kleines Manko ist das etwas zu kurz geschnittene Oberteil. Dies kann man aber gut mit einem Gürtel kaschieren. Zum Kleid kann man durchaus blickdichte Strumpfhosen und Stiefel tragen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5