Profil für Abrakadabra > Rezensionen

Beiträge von Abrakadabra

Abrakadabra

Seite: 1 | 2
Achtsamkeit 10 Stufen-Programm, Was Sie tun sollten, um nachhaltig behindernde Glaubenssätze zu überwinden. (Reihe Klartext 4)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine Anregung, 28. Februar 2014
Ein nettes Buch um sich immer wieder bewusst zu werden,
wie unbewusst man handelt. Ich habe mich echt erwischt.
Die Lektionen müssen nicht nacheinander abgearbeitet werden.
Man kann sich auch einmal in der Woche einen “achtsamen“
Tag genehmigen.

Positives Denken? Wie es in die Sackgasse führt und Verbundenes Denken daraus befreit

5.0 von 5 Sternen Danke..., 20. November 2013
...für dieses kleine und feine Werk!
Schon in jungen Jahren fielen mir die Bücher von Carnegie, etc. in die Hand. Toll, alleine von der Kraft der Gedanken solle sich mein Leben verändern?
Klar, habe ich das ausprobiert, merkte aber, dass ich mit jedem Wunsch noch etwas anderes "einkaufe". Als ob ich einen Preis für meine impertinente
Wunschfrechheit bezahlen müsste.
Irgendwann habe ich das "positive Denken" ad acta gelegt. In bestimmten Situationen, die geschehen sind auch Positives zu sehen, ist hilfreich,
nicht aber so überdeckelt zu wünschen.
Warum es nicht funktioniert hat Demian zur Strassen wunderbar verständlich analysiert. Dieses Buch habe ich schon weiterempfohlen.

Hochsensibilität im Horoskop: Wie wir sie erkennen und verstehen
Hochsensibilität im Horoskop: Wie wir sie erkennen und verstehen
von Barbara Egert

5.0 von 5 Sternen Endlich kann man es nachvollziehen!, 24. Februar 2013
Barbara Egert ist ein ausserordentlich interessantes Werk gelungen. Hochsensibilität ist ein Thema welches noch nicht so lange im Bewusstsein ist.
Frau Egert hat viele Horoskope von sensiblen Menschen und Hochsensiblen untersucht. Damit hat man eine gute Wegweisung, worauf man
achten sollte, wenn man ein Horoskop analysiert. Einfach toll und hilfreich.
Ich vermutete das bei mir schon länger, habe es dann aber weggesteckt, denn so ein Leben als hochsensibler Mensch ist recht anstrengend.
Es ist kein Prädikat, sondern wirklich anstrengend. Nun hat man endlich eine astrologische Erklärung und das hilft hochsensiblen Menschen sehr.
Das Buch habe ich gestern in einem Rutsch durchgelesen und es war verblüffend, was zutage kam.
Auch als Nicht-Astrologe kann man sich seine Konstellationen mal anschauen und vergleichen.
Ein wunderbares Buch zu diesem Thema. Ja, und eine gute Beschäftigung mit sich selbst. Nur zu empfehlen.

Liebeskind Damen Gürtel LKB501 natur (Verschiedene Farben)
Liebeskind Damen Gürtel LKB501 natur (Verschiedene Farben)
Preis: EUR 29,50 - EUR 29,90

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, zeitlos, lässig..., 4. Februar 2013
...so kann man den Gürtel umschreiben.
Ich liebe Liebeskind.
Der Gürtel ist wunderbar verarbeitet, sieht aber nicht so schrecklich neu aus.
Aber er ist einfach ein Hingucker. So soll es sein.
Ich glaube, er wird ein Lieblingsstück.

Basic cooking (Jeden-Tag-Küche)
Basic cooking (Jeden-Tag-Küche)

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut für Anfänger..., 5. Januar 2013
ist dieses interessante “Kochbuch“. So wird mein Mann vielleicht auch mal das Kochen erlernen. Auf jeden Fall habe ich mir schon Lesezeichen gesetzt um Rezepte auszuprobieren.

Praktische Spiritualität für Ungeduldige
Praktische Spiritualität für Ungeduldige

5.0 von 5 Sternen Schnellkurs und geballte Ladung, 31. Dezember 2012
Dieses Buch habe ich in zwei Tagen gelesen. Es umfasst ein Wissen, welches man sich in Jahren erarbeitet. Aber es ist wichtig, sich immer wieder zu erinnern. Dafür Danke!

Die Erfindung Gottes: Wie die Evolution den Glauben schuf
Die Erfindung Gottes: Wie die Evolution den Glauben schuf
von Jesse Bering

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff, 11. Dezember 2011
Kann mich der vorherigen Rezension nur anschliessen.
Herr Bering ist der Frage nicht auf die Spur gekommen. Er beschreibt in seinem Buch selbst einige
Phänomene, die er erlebt hat und weiß warum. Das Zauberwort heißt Mentalisierung.
Wir mentalisieren alles. Aha! Da hätte doch ein wenig mehr kommen müssen. Ich hatte gehofft,
dass er Dinge erklären kann, wie zum Beispiel Nahtoderlebnisse. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen,
dass bestimmte Sachen passieren. Und nicht jeder ist deswegen geisteskrank.
Ich glaube, dieses Buch ist eine Abrechnung mit einem strafenden Gott, den Herr Bering erlebt hat.
Und den gibt es sicherlich nicht. Herr Behring wollte Gott (oder was immer dahinter steckt) ad absurdum
führen. Das gelingt ihm so nicht. Selbst eingefleischte Atheisten haben oft in irgendeiner Form einen
Glauben. Und egal wie, wahrscheinlich ist es auch sinnvoll, dass wir Menschen diesen haben.
Somit können wir viel verabeiten, was uns im Laufe des Lebens geschieht.
Vielleicht macht es evolutionsmäßig Sinn, dass wir einen Sinn hinter den Dingen entdecken.
Kann doch sein?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2011 7:00 PM CET

Handbuch der Modernen Stundenastrologie: Fragen, Begegnungen, Termine
Handbuch der Modernen Stundenastrologie: Fragen, Begegnungen, Termine
von Mona Riegger

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 13. Februar 2010
...hat Mona Riegger dieses Buch geschrieben.
Es ist ein großer Erfahrungsschatz einer versierten Astrologin, die ihre Tipps und Kniffe weiter gibt.
Dafür muss ich mich einfach bedanken.
Mit großem Vergnügen habe ich ihr Buch gelesen. Stundenastrologie habe ich damals bei Mona Riegger
im Rahmen des Astro-Unterrichts erlernt.
Stundenastrologie ist konkret. Das ist das Spannende. Da kann man sich nicht heraus reden.
Man kann die Fragen am gelebten Leben nachprüfen. Einfach faszinierend.
Und auch in der Stundenastrologie darf man durchaus neue Erkenntnisse weiter vermitteln.
Wer heilt, hat recht. Ich kann auf eigene konkrete positive Erfahrungen mit der Stundenastrologie
schauen. Und für mich ist es wichtig, daß es funktioniert. Also, selbst prüfen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2010 5:27 PM CET

David Gilmour - In Concert
David Gilmour - In Concert
DVD ~ David Gilmour

5.0 von 5 Sternen Je älter man wird..., 1. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: David Gilmour - In Concert (DVD)
... desto weniger braucht man das ganze Brimborium.

Dieses Konzert ist die Essenz. Es gibt eindrucksvoll her, daß man auf Äußerlickeiten verzichten kann und daß unsere Idole von früher gereifte Menschen sind. Ich war zutiefst beeindruckt von dem Konzert, so daß ich mir die DVD sofort bestellt habe. Die Stimme Gilmours berührt die Seele,

die Gitarrenklänge versetzen einen in die alte Zeit mit neuem Anspruch.

Man entdeckt die Songs in einem neuen authentischem Gewand, und trotzdem hört es sich so an, als ob sie nie anders gemeint waren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2008 7:59 PM CET

"Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen
von Greg Behrendt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wer die schonungslose Wahrheit..., 12. März 2007
...verträgt, für den ist dieses Buch goldrichtig. Männer denken nun mal anders als Frauen. Und wenn er sich nicht liebevoll einem gegenüber benimmt, sollten wir Frauen es endlich lernen, sofort die Reißleine zu ziehen. Als etwas älteres Modell hat man natürlich diverse Erfahrungen gemacht und ich kann nur bestätigen, daß ich mir viele schlaflose Nächte,

Sorgen, Sehnsüchte und Nöte erspart hätte wäre das Buch damals schon erschienen. Ja, es ist gnadenlos, aber es ist einfach Fakt.

Und, wie der "fiese" Greg es so schön vermittelt, Männer haben nicht solche Gefühle für Frauen, die wir doch so gerne hätten. Und sie möchten uns nicht gerne einen Korb geben. Deswegen schleichen sie sich anders aus unserem Leben.

Ich bin davon überzeugt, daß jede Frau, die dieses Buch kritisch liest und dann mit sich zu Gericht geht, wirklich etwas lernen kann über das Verhalten von Männern und auch lernt, sich nicht alles bieten zu lassen.

Und sich die guten Männer, die es ja nun wirklich gibt, anzuziehen.

Die da sind und nicht die, um die man kämpfen muß durch Selbstaufgabe und Verdrehen der eigenen Persönlichkeit.

Mich hat dieses Buch überzeugt, weil es eben klar ist. Es hat eine ganz klare Botschaft. Und wie Greg es so schön sagt, er ist der große Bruder.

Männer ticken halt anders und das müssen wir akzeptieren und ggf. die

Konsequenzen ziehen. Und das hat dann war mit weiblichem Selbstbewußtsein zu tun.

Seite: 1 | 2