Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für jens7084 > Rezensionen

Beiträge von jens7084
Top-Rezensenten Rang: 5.420.402

"jens7084"

Battlestar Galactica - Complete Season 1 [4 DVDs] [UK Import]
Battlestar Galactica - Complete Season 1 [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Battlestar Galactica
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

5.0 von 5 Sternen Das beste was das Fernsehen seid Bab5 bietet!!!, 13. Juni 2005
Leute kauft euch diese Serie, egal ob ihr die Originalserie peinlich fandet oder märchen SciFi langweilig findet. Hier ist ALLES anders:
Angefangen von der düsteren und dreckigen Umgebung, in der man das Elend der Leute regelrecht spüren kann (und man erst gar nicht darüber nachdenken will, wie es den weniger previligerten Passagieren auf den anderen Schiffen geht, die zusammengepfercht in Laderäumen hausen).
Die Ausstattung sieht nicht wie Star Wars "Used Future" sondern eher nach "nearly broken" Future aus. Als ob alles bald auseinander fällt.
Das Neben den alten Figuren (die jetzt alle keine Helden mehr sind) auch andere (zivile Regierung, Deckarbeiter ect.) ins Licht rücken macht die Serie nur noch besser.
Gut finde ich vor allem, das die alten Namen (Ausser Adama und Tigh) nur noch "Callsigns" also die Rufnamen der Piloten sind.
Alles in allem legt man eh sehr viel Wert auf realismus.
Alle Figuren haben Ecken und Kanten, die beiden Adamas (Commander und Captain) sind selten bis nie einer Meinung, Starbuck hat dramatische Probleme mit der Disziplin, Colonel Tigh kämpft mit dem Alkohol, Boomer muss mit Ihrer Herkunft/Vergangenheit fertig werden und die Präsidentin ist todkrank.
Genial ist auch das zusammenhängende Handlungsfanden, die ersten Folgen setzten 4 Tage nach der Flucht ein und enden wenige Tage, oder waren es sogar nur Stunden, später. Die Story ist nicht das alte Planet/Alien/Monster of the week, sondern befasst sich eher mit den Charakteren und deren Problemen nach dem Holocaust.
Man merkt die Arbeit von Ronald Moore, der DS9 zu diesem absolut geilen Finale verholfen hat, in welchem die Serie ja auch verdammt finster und durchgehend wurde.
Also kurz und gut: Kaufen, gucken, anbeten!

Riddick - Chroniken eines Kriegers (Einzel-DVD)
Riddick - Chroniken eines Kriegers (Einzel-DVD)
DVD ~ Colm Feore
Wird angeboten von Media-Welt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber der Directors Cut kann noch mehr!, 27. Mai 2005
Den Film selbst finde ich klasse, aber dazu haben hier schon genug andere sich in aller Länge ausgelassen. Ich fand schon Pitch Black sehr geil und kann auch was mit Dark Fury (der deutsche Titel ist wieder ein Musterbeispiel für eine miserable Übersetzung) anfangen.
Einziger Wermutstropfen: Der göttliche DC ist, wie auch der DC zu Pitch Black, in Deutschland mal wieder nicht erhältlich, den muss sich der Fan dann teuer in den USA besorgen.
Allerdings hat der es dann auch in sich: 15 Minuten neuer Szenen, einige wenige kurze Stellen sind weggefallen (z.B. der ein oder andere One-Liner, den Riddick zu sich selbst sagt). Die neuen Szenen vertiefen die Handlung und geben mehr Auskunft über die geheimnissvollen Furianer. Das Bonusmaterial entspricht ausser einem Audiokommentar des Regieseurs und 2 Schauspielern (Karl Urban und das Mädel das als Kira garantiert nicht in Riddick Episode III zurückkehrt, was das Auge betrübt).

Midnight Run
Midnight Run
DVD ~ Robert De Niro

4.0 von 5 Sternen Guter Film, mieserable DVD, 28. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Midnight Run (DVD)
Dieser Film weckt bei mir Erinnerungen. Es war der erste Nicht-Kinder-Film den ich, damals 10 Jahre alt, im Kino
gesehen habe.
Danach leider nie wieder, bis ich mir die DVD gekauft habe. Das meiste hatte ich zum meiner Überraschung auch 15 Jahre später nicht vergessen.
Der Film ist einfach spitze!!! Neben den hervoragenden Darstellern glänzt das inteligente Skript (die Dialoge sind selbst in Deutsch der Hammer), das vom Regieseur meisterhaft in Szene gesetzt wurde. Action und Komödie waren selten so gut vereint, vor allem da die Probleme fast immer mit Köpfchen und weniger mir dem Ballermann gelöst werden.
Leider kann die 2003 erschienene Wiederveröffentlichung da überhaupt nicht mithalten. Es wurde einfach nur die alte Laser-Disk auf DVD übertragen. Kein animiertes Menü, kein 5.1 Sound, keine Extras (nicht mal Alibi-Produktionsnotizen oder ein Trailer). Das Bild ist für eine DVD leider auch nicht
der Brüller (Kontrastarm und ein bisschen unscharf).
Witzig ist noch anzumerken das der Film in England und Irland inzwischen ab 18 (!) ist. Das zeigt mal wieder die Objektivität der Filmzensoren...
Also 5 Punkte für den Film, 2 für die DVD, macht mit viel Gutem Willen 4 Punkte.

Young Guns [Special Edition]
Young Guns [Special Edition]
DVD ~ Emilio Estevez
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Leider nur 5 Sterne als Maximum, 3. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Young Guns [Special Edition] (DVD)
Habt Ihr Euch auch alle so auf den Hype mit dem 17 minuten Matrix-Revulutions Showdown gefreut und wart dann wie ich masslos enttäuscht??? Hier wird einem eindrucksvoll gezeigt, wie man einen WIRKLICH spannenden 22 minuten Showdown hinlegt, der nicht eine Sekunde langweilig ist.
Das Finale jagt mir auch heute noch einen Schauer nach dem anderen den Rücken runter, und ich habe den Film seid seiner erstaustahlung 1991 auf Video und bestimmt drei duzend male gesehen.
Eigendlich mag ich keine Western, aber dieser Film hat einfach alles was ein guter Film braucht: Ein klasse Drehbuch, wundervolle Sets, herrvorragende Schauspieler, eine gute Kamerarbeit und gute Regie.
Die DVD enthält den ungekürzten Film (im Gegensatz zur alten VHS-Version), den Kinotrailer, Produktionsnotizen, einen interessanten Audiokommentar von drei Darstellern, eine Doku über Billy the Kid und diverse Trailer anderer Filme. Für den Preis der absolute Hammer. Also kaufen, Leute!!!!