Profil für anbarrie > Rezensionen

Beiträge von anbarrie

anbarrie

Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
von Jan van Helsing

1.0 von 5 Sternen Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...!, 28. Februar 2015
Vorab - ich habe nur in der Vorschau den Teil über den - angeblichen - Wahlbetrug gelesen. Himmel, hilf! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein. Seit ca. 10 Jahren bin ich ehrenamtlich als Wahlhelfer tätig und kann nur fassungslos über diesen Quatsch den Kopf schütteln. Haben denn Autor und Herausgeber noch nie von repräsentativen Umfragen vor den Wahlen und repräsentativen Umfragen nach dem Wahlgang direkt vor dem Wahllokal gehört? Noch nie Sendungen wie Politbarometer ("Wenn die Deutschen am nächsten Wochenende wählen würden, würden sie wählen....") gesehen? Leute, das nennt man Statistik und das ist eine Naturwissenschaft - Mathe und so!!! Klingelt da was? Und selbst wenn man Zweifel an den Auszählungen hat - hingehen, den Leuten auf die Finger sehen... Alles in einer Demokratie kein Problem! Und vor allem mal informieren, wie es in einem Wahllokal zugeht - leere Urnen, die vor Zeugen versiegelt werden. Ständiges Zählen - abgegebene Stimmzettel erst einmal und dann die telefonische Frühmeldung an das Amt, die hochgerechnet wird für die Wahlbeteiligung. Und dann, wenn ausgezählt wird, MUSS das Wahllokal wieder offen sein, damit eben KEIN Wahlbetrug möglich ist. Sogar leere Wahlzettel werden gezählt, damit es keine Unstimmigkeiten gibt! Und wenn es dann tatsächlich Zweifel gibt - alle Wahlunterlagen werden von allen Wahlhelfern nach genauen Vorschriften verpackt, versiegelt und unterschrieben, alles wird im Amt/in der Gemeinde archiviert - einfach mal nachfragen. Auch das sieht eine Demokratie vor. Denn wenn es in nur einem Wahllokal Manipulationen gäbe, wäre die gesamte Wahl - für das gesamte Bundesland/Bund - ungültig. Aber die Vorschriften für das Wahlverfahren sind derart umfangreich und kompliziert, dass die meisten Leute sich gar nicht erst die Mühe machen, wie man sieht.
Aber wenn man Verschwörungen sehen will, findet man sie auch. Das lehrt uns die Quantenphysik. Die Realität ändert sich mit dem Betrachter. Wir haben die Wahl... Viel Spaß, Leute, in eurem Universum.
Leider kann man nicht null Sterne vergeben...
Kommentar Kommentare (24) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 6:40 PM MEST

So schützen Sie Ihre Gesundheit
So schützen Sie Ihre Gesundheit
von Michael Scheele

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 18. Juli 2014
Umfassend und laienverständlich beschrieben, welche Bedeutung die Freien Radikalen für die Gesundheit haben und wie man sich schützen kann. Genau so, wie es der Titel verspricht. Und wenn man Müller-Wohlfahrt - jetzt angeblich 72 Jahre alt - so sieht, kann der Mann einfach nicht so viel falsch machen. Und dann war das Buch noch neu, obwohl für 0,89 € als gebraucht verkauft. Genial.

Regenbogenkreis Blume des Lebens, Aufkleber, Goldprägung BDL 3cm 30 Stück
Regenbogenkreis Blume des Lebens, Aufkleber, Goldprägung BDL 3cm 30 Stück
Wird angeboten von my mosaik

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 4. April 2014
Leider für Gegenstände des täglichen Gebrauchs (Handy u. a.) nicht geeignet, da sich der Golddruck innerhalb von ca. 10-14 Tagen - ja nach Beanspruchung - abreibt. Sieht hässlich aus und der Aufkleber selber lässt sich dann schlecht entfernen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 12:10 PM MEST

DENKE! ANDERS: Das wohl wertvollste Buch der Welt
DENKE! ANDERS: Das wohl wertvollste Buch der Welt
von Andreas Boskugel
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Leider nein..., 31. Januar 2014
Grundsätzlich erscheinen Selbsterfahrungsberichte ja besonders vertrauenserweckend, erst recht, wenn jemand erreicht hat, was andere (noch) anstreben. Boskugels Buch ist allerdings von eigener Erfahrung, praktischen Tipps o. ä. weit entfernt. Er bezieht sich lediglich auf das Gesetz der Anziehung, das bei anderen Autoren anschaulicher und praxisnäher bereits erläutert worden ist - Haanel, Murphy, Ponder u. v. a. m. Besonders ist auch an "The Secret" zu erinnern, worauf sich Boskugel gelegentlich auch bezieht. Alles andere ist jedoch ein Rundumschlag sehr subjektiver Weltsicht. Das mag gefallen oder auch nicht, ist aber in wesentlichen Thesen einfach polemisch und widersprüchlich. Wenn es z. B. heißt, "sämtliche klassische Psychologie kann als völliger Humbug angesehen werden, weil niemals darüber nachgedacht wird, ob Menschen Dinge einfach deswegen tun, weil sie es tun wollen...", ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern in der Polemik allenfalls Stammtischniveau. Oder aber: "Genau genommen sind Ethik und Moral zwei abstrakte philosophische Begriffe, die als solches keinen Sinn ergeben. Da spricht man von ethnischen Säuberungen, die meiner Ansicht nach bar jeder Ethik sind..." Abgesehen davon, dass der Autor Ethik und Ethnie verwechselt (daher haben ethnische Säuberungen tatsächlich nichts mit Ethik zu tun), spricht er auch gleich noch der Philosophie, der ältesten Wissenschaft überhaupt, jegliche Berechtigung ab. Sicherlich, die Gedanken sind frei... Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, auch wenn sie nicht auf fundierten Informationen bzw. Erfahrung beruht. Nur wenn der Autor dann knapp 100 Seiten später deutlich hervorgehoben erklärt, "Das wahre Übel dieser Welt ist das Urteil, ich bin gut und du bist schlecht und "Nichts ist gut oder schlecht, erst unser Denken macht es dazu", fragt man sich doch, ob er tatsächlich lebt, was er schreibt. Wie kann das zusammenpassen?! Fazit: Es ist definitiv nicht das wertvollste Buch der Welt! Stattdessen sollte man gleich Haanel, Ponder, Murphy, Peale u. a. lesen. Deren Taschenbücher sind auch noch deutlich billiger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 1:01 AM CET

Der falsche Kalender
Der falsche Kalender
von Marc-Uwe Kling
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Brüller sind garantiert, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Kalender (Kalender)
Tja, das Känguruh eben... Alle Tage Wochenende und ein passender Spruch dazu. Oder war es der richtige Spruch und das falsche Zitat? Oder das richtige Zitat und die falsche Quelle? Egal. Das Jahr wird besser durch den falschen Kalender. Das gibt es.

Adel Verpflichtet
Adel Verpflichtet
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß mit diesem Spiel, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adel Verpflichtet (Spielzeug)
Mit diesem Spiel haben wir schon oft viel Spaß gehabt; nun haben wir es auch verschenkt. Der Reiz des Spieles liegt darin, dass Taktik eine große Rolle spielt und es mit der Zusammensetzung der Spielerrunde jedes Mal anders verläuft. Man muss einschätzen, wie die anderen Mitspieler vorgehen werden, um gewinnen zu können. Bluffen gehört dazu!

»Sag mir mal ...« Gesprächsführung mit Kindern (4 - 12 Jahre) (Beltz Taschenbuch)
von Martine F. Delfos

4.0 von 5 Sternen Umfassende Fleißarbeit, 30. März 2011
Dieses Buch bringt nichts wirklich Überraschendes für den Fachleser. Es ist aber eine ausführliche, sorgfältige Zusammenstellung aller wichtigen Faktoren, die eine gute Gesprächsführung ausmachen: Vorbereitung, Rolle und Verhalten des Interviewers, förderliche und hinderliche Aspekte im Gespräch, Erlebniswelt des Kindes, übliche Missverständnisse und wie man sie vermeiden kann usw. usf. Auf jeden Fall hilfreich vor allem für Ungeübte und damit auch für die Kinder selber.