Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jerome > Rezensionen

Beiträge von Jerome

Jerome (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
My Beautiful Dark Twisted Fantasy
My Beautiful Dark Twisted Fantasy

5.0 von 5 Sternen Hell of a Album, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: My Beautiful Dark Twisted Fantasy (Audio CD)
Das lang ersehnte 5. Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" von Mr. West ist endlich draußen und haut einen aus den Schuhen. Wenn man seinen Kurzfilm gesehen hat weiß man schon ungefähr was ein erwartet, den da werden alle Songs vom Album angespielt und genauso wie der Kurzfilm ist dieses Album einfach nur epic!

Was mich ein wenig gewundert hat, war die große Feature-Liste, auch welche features auf das Album gekommen sind wie z.B. Rihanna,Rick Ross oder Nicki Minaj. Aber alle schaffen es auf dem Album zu überzeugen und es gibt keinen der negativ auffällt. Man merkt auch das Yeezy an flow ordentlich zugelegt hat und besser geworden ist und liefert ein absolut konstante Leistung ab. Was mich an diesem Album besonders freut, ist dass es von Kopf bis Fuß ein Hip Hop Album ist und keine ausflüge in den Pop oder RNB Bereich macht, was man bei einem Künstler dieser Kategorie leicht befürchten könnte.

Ich kann nur sagen das ich absolut begeistert bin und ich würde wirklich jedem empfehlen in dieses Meisterwerk mal reinzuhören, bereuen wird man es nicht!

Nothing
Nothing

4.0 von 5 Sternen Nothing is NICE, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Nothing (Audio CD)
Nachdem die drei Jungs aus Virgina ihr Album schon
fertig hatten und es ihnen nicht gefiel haben sie
sich entschlossen, das ganze Projekt nochmal
zu überarbeiten. Dazu wurde das Album ein bis zweimal
verschoben und nun ist es aber da und nennt sich "Nothing".

Ich kann dieses Album nur empfehlen.
Dieses Album hat super Tracks für den Dancefloor und
ebenso gute Tracks zu chillen und entspannen.
Die Jungs haben wieder ihren ganz eigenen Sound gefunden,
ohne das man dieses Album in irgeneine Schublade stecken könnte.
Auf diesem Album findet man von Hip Hop, RNB, Rock, Pop bis hin
zu Funk alles. Außerdem verzichten sie wie eigentlich immer auf
große Feature-Listen, nur T.I. und Nelly Furtado sind auf dieser
Scheibe vertretten und machen ihre Sache sehr gut.
Zudem bekommen die Jungs noch unterstützung von Daft Punk,
welche auch sehr gelungen ist.

Dieses Album ist völlig Genre frei und innovativ, ich kann dieses
Album nur jedem empfehlen den die heutige Musikwelt zu langweilig
ist und auf der suche nach was neuem ist.
Dieses Album hat 4,5 Sterne verdient!

Versus (US-Version)
Versus (US-Version)
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen RNB goes Pop, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Versus (US-Version) (Audio CD)
Usher Raymond hat uns ja in diesem Jahr schon das Album Raymond vs. Raymond beschert, welches (ich muss sagen leider) sehr gut für Usher in den Staaten gelaufen ist. Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht über den musikalischen Werdegang von Usher bin, weil diese Musik ist nur noch Pop.

Wenn man seine Single "DJ got us falling in love again" hört und diese mit seinen alten Songs vergleicht, braucht man glaube ich nicht mehr viele Worte verlieren. Auf dieser EP kann man bis auf "Love em all" und "Lingerie" alle Songs absolut vergessen.
Enttäuscht bin ich auch darüber, dass sich Jay-Z und Bun B diese EP als Gast Features antun. Zudem ist der Song "Hot Tottie" für mich der schlechteste bei dem Jay-Z je mitgewirkt hat.

Leider ist es aber so das die Teenager von heute auf diese Musik abfahren und deswegen wird Usher wohl diesen trennt weiter verfolgen.

Naja ich freue mich dann lieber über die neuen Alben vonDonell Jones, Musiq Soulchild (beide wohl September) und von Joe (Oktober) und feiere weiter die alten Alben von Herrn Raymond! ;)

Indrupendence Day
Indrupendence Day

3.0 von 5 Sternen This is something for the Fans, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Indrupendence Day (Audio CD)
Es gibt sie noch!
Nach 8 langen Jahren sind die Jungs aus Baltimore zurück mit ihrem
neuen Album "Indrupendence Day" im Musikgeschäft.

Ich war sehr gespannt auf dieses Album, weil sich die RNB Szene doch sehr verändert hat in den 8 Jahren und ob sie nochmal Fuß fassen können. Sie können, nach dem Band-Streit und dem Ausstieg von Woody und Scola haben sie es doch geschafft ein solides und gutes Album abzuliefern. Das gute an diesem Album ist, dass sich Dru Hill nicht an den Plastiksound der neuen RNB-Stars hält. Das Album ist natürlich moderner als die Vorgänger, aber es ist immer noch ehrlicher RNB und auch stimmlich zeigen sie das sie es immernoch drauf haben, vor allem Sisqoo. Aber leider muss man sagen das dem Album die Hits fehlen, trotz solider Songs hat man diese leider schon zu schnell vergessen und es gibt keinen Song auf dem Album dem man als absoluten Hit des Albums verzeichnen könnte.

Wer ein großes Comeback erwartet hat, ist leider falsch. Aber allen Dru Hill Fans kann ich dieses Album nur empfehlen und bin überzeugt das sie ihren Spaß dran haben werden.

W.Ants W.Orld W.Omen (W.W.W.)
W.Ants W.Orld W.Omen (W.W.W.)
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Balsam führ die Seele, 26. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: W.Ants W.Orld W.Omen (W.W.W.) (Audio CD)
In letzter Zeit hat man als Anhänger des Souls und echten RnB nicht viel zu lachen. Der RnB der heutigen Zeit ist einfach nicht mehr das was er mal war und hat mit der Bedeutung von RnB nicht mehr viel zutun...

Aber dieses Album ist balsam für die Seele!
Der Mann aus Detroit bringt mit seinem 4. Album den Soul und den RnB wieder zurück, wie Leute wie ich ihn kennen und lieben. Dwele hat auf seinem neuen Album sehr viel zu bieten von Soul, RnB und Hip Hop bis hin zu Funk.
Alleine das Konzept des Albums zeigt schon das dieses Album eher was für "Grown Folks" ist. Er spricht zwar mit W.ants, W.orld, W.omen nicht andere Themen an, aber er verpackt sie anders und stilvoller als andere aus dem Business. Die Features wie Raheem Devaughn, David Banner oder Slum Village sind auch der Hammer und überzeugen voll und ganz.

Das Album reicht zwar nicht ganz an das Album von Raheem Devaughn in diesem Jahr ran, aber es ist danach das beste Album was ich in diesem Jahr gehört habe! Die Platte ist perfekt um den Altagsstress zu entkommen und sich zu entspannen oder im Sommer im Garten oder im Beachclub zu chillen. Wenn ich könnte würde ich 4,5 sterne geben. Also Platte anhören und entspannen! Die perfekte Platte für den Sommer.

Thank Me Later
Thank Me Later

4.0 von 5 Sternen Hate it or love it, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Thank Me Later (Audio CD)
Auf dieses Album waren wohl alle gespannt, egal ob man seine Musik mag oder nicht. Aubrey Drake Graham hat endlich sein Debütalbum "Thank Me Later" veröffentlicht. Nachdem der Kanadier von allen seiten so gehypt wurde (Kanye West, Jay-Z, Lil Wayne oder Jamie Foxx) wurde sein Album das wohl höchst erwartete Album im jahr 2010.

Nun zum Album:
Es ist wie ich finde sehr gelungen. Drake überzeugt auf jeden Track mit seinen Lyrics und auch seinem gesang. Er hat zwar nicht die beste Stimme aber sie past zu seinen Songs und rappen kann er sowieso!
Meiner Meinung nach hat er sich auch einen großen gefallen getan die "Young Money Crew" komplett weg zu lassen (bis auf Lil Wayne und Nikki Minaj), weil ein Birdman, Tyga oder Mac Mane hätten auch nicht auf dieses Album gepasst. Stattdessen hat er sich sehr viele hochkaräter für dieses Album geholt wie Young Jeezy, Jay-Z, T.I., The Dream und nicht zu vergessen Alicia Keys. Auf diesem Album schaffen es auch alle features zu überzeugen, selbst The Dream! (der ein sehr guter Songwriter und Produzent ist, aber auch nicht mehr...) auch was die Produzenten angeht ist das Album mit Kanye West, Timberland oder Swizz Beatz stark besetzt.

Meine anspieltipps sind:

Fireworks ft. Alicia Keys
Miss Me ft. Lil Wayne
Show Me A Good Time
Thank Me Now

Fazit:
Dieses Debüt ist gelungen. Natürlich ist auch noch luft nach oben und es ist nicht eins der besten Alben die ich je gehört habe, aber man muss bedenken das es sein Debütalbum ist und man sollte bei der Bewertung von den ganzen hype um seine Person absehen.
Ich glaube man muss seine spezielle Musik mögen um dieses Album gut zu finden, also eingefleischte Fans des Gangsta- Rap sollten vielleicht die finger von der Platte lassen. ;)
Aber ich kann dieses Album feiern also 4 Sterne!!!

Raymond V Raymond
Raymond V Raymond

3.0 von 5 Sternen I had more expectations, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Raymond V Raymond (Audio CD)
Nun ist es da!
Das neue Album von Usher Raymond.
Nachdem hier fleißig über die Tracklist spekuliert wurde und ich mich nicht daran beteildigen wollte, sage ich jetzt in meiner Rezi was dazu. Ich war überrascht das es keine RedOne Produktion auf das Album geschafft hat und war ein bischen enttäuscht das keine Ryan Leslie Produktion auf das Album gekommen ist.

Aber nun zum Album!
Nachdem mir ziemlich viel von allen Seiten versprochen wurde, dass dieses Album besser sei als Confessions und überhaupt sein bestes sei, waren meine Erwartungen sehr hoch. Meiner Meinung nach ist dieses Album nicht besser als "Confessions", "Here I Stand" oder "8701". Die Slow Jams halten das Album hoch und waren auch der grund dafür, dass ich sehr lange überlegen musste ob ich dem Album nun 3 oder 4 Sterne gebe. Die Slow Jams auf diesem album sind sehr stark und "Mars vs. Venus" ist für mich das absolute Highlight des Albums! Aber die Uptempo Songs (die bei Usher eigendlich immer eine Bank sind) gehen für mich zu sehr in diesen Mainstream bereich wo leider schon zu viele gute Künstler gelandet sind (z.b. Neyo). "She don't know" ist noch der Beste unter den Uptempo Songs und ich hätte mir mehr von dieser Sorte gewünscht. Aber das beste Beispiel ist "Hey Daddy", dieser Song hätte von 50 anderen Sängern sein können so Mainstream ist er und "OMG" wurde von Will-i-am produzeirt von dem ich seit dem letzten Black Eyed Peas Album nicht mehr viel halte (genau so wenig wie von der Band selbst). Leider geht das Genre RnB zu sehr in den POP Bereich und hat mit "Rythem and Blues" nicht mehr viel zu tun. Was die Features angeht ist Ludacris der einzige der mich auf diesem Album überzeugt.

Fazit:
Das Album ist ein gutes Album, aber niemals sein bestes Album und auch nicht besser als seine letzten drei Alben (eher schwächer). Aber es ist das probehören durchaus Wert und dann muss sowieso jeder selbst entscheiden. Es gibt wahrscheinlich viele die dieses Album mehr feiern werden als ich und viele Usher Fans die diese Rezi lesen werden und mir wahrscheinlich den Kopf abreißen wollen.
Aber ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich die letzten drei Alben immer noch mehr feiere als Raymond vs. Raymond.
Deswegen 3 Sterne!!!

The Love & War Masterpeace
The Love & War Masterpeace

5.0 von 5 Sternen The RNB Hippe Neo Soul Rockstar is back, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Love & War Masterpeace (Audio CD)
Er ist wieder da, mit einem kracher Album!!!
Mit "Love&War the Masterpeace" seinem dritten Album, meldet sich Raheem Devaughn zurück. Das Album an sich handelt mehr von "Love" als von "War" und hier wird genauso über die Freuden, wie das Leiden der liebe berichtet, aber Raheem Devaughn hat seine ganz eigene Art und Weise diese Songs rüber zu bringen und er definiert das Wort "Love" anders als die ganzen 0815 RnB Sänger. Das macht dieses Album auch so besonders! Uptempo Nummern sind zwar nicht auf diesem Album vorhanden, aber wären auf diesem Album auch völlig fehl am Platz, weil es die Harmonie dieses Albums zerstören würde. Aber ein paar Mittempo Songs sind schon dabei wie z.b. "Greatness" oder "I dont care". Was die Features angeht ist dieses Album auch spitze! Die Rapper Ludacris und vor allem Wale überzeugen voll und ganz!!! und der Song "Nobody Wins A War" mit fast allen Künstlern die das Genre "Neo Soul" zu bieten hat ( Dwele, Bilal, Jill Scott, Anthony Hamilton etc.), ist das Highlight des Albums!

Also für Fans des feinsten "Neo Souls" ist dieses Album ein muss!

Ein sehr starkes Album wo ich selbst mit dem kritischten Augen kein Mangel feststellen kann!
5 Sterne!

Ollusion [+1 Bonus]
Ollusion [+1 Bonus]

2.0 von 5 Sternen Ollusion mangelt es leider an kreativität..., 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ollusion [+1 Bonus] (Audio CD)
Omarions letztes Album "21" war ein Hit und die Tracks "Ice Box" und "Entourage" sind absolute Ohrwürmer, deswegen hab ich mich auch schon auf das neue Werk des früheren B2K Frontmannes gefreut.
Aber leider hat das Album an seinem hin und her mit den Labels gelitten.

Seine erste Singleauskopplung "Get it in" ist leider bezeichnent für das restliche Album und von Tracks wie "Ice Box" oder "Entourage" is leider nichts zu erkennen. Vieles hört sich einfach gleich an und sind Tracks die man nach dem ersten hören leider schon wieder vergessen hat. Omarion versucht in manchen Tracks zu sehr ein auf Hip Hop zu machen und es gelingt ihm nicht wirklich. Die Beats auf den eher Hip Hop lastigen Tracks sind gut, aber seine stimmliche Performens lässt leider zu wünschen übrig, weil seine Stimme einfach nicht zu den Tracks passt ("Get it in", "Hoodie"). Aber Tracks wie "Temptation" oder "What do you say" sind durchaus hörbar, haben aber keine Highlights die sie zum Hit machen würden.

Ich persönlich bin von diesem Album enttäuscht, weil es nichts hat was mich hält und mir fehlen auch leider die Dancefloor kracher auf diesem Album.

Die eingefleischten Omarion Fans werden bei diesem Album auf ihre kosten kommen, aber die Leute die großes von diesem Album erwarten, werden enttäuscht werden.

Der Letzte Tanz
Der Letzte Tanz

5.0 von 5 Sternen Deutschland braucht ihn!!!, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Tanz (Audio CD)
Nachdem Samy mit seinem letzten Album sehr erfolgreich war, habe ich gedacht er bleibt beim singen und naja....dem eher etwas anderen Hip Hop.

ABER SAMSIMILIA IS BACK!!!

Ich hätte nie gedacht das Samy nochmal so raw zurück kommt und er stellt unter beweis, das in Deutschland nur ganz ganz wenige mit ihm mithalten können. Man braucht für dieses Mixtape keine große Rezension schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Hip Hop Fan in Deutschland, dieses Mixtape nicht feiert bzw. alle die mit dem ersten Dynamite Deluxe Album groß geworden sind, werden dieses Mixtape lieben!

Meine faves:

Samsimilias Rache
Truf Is Back
Der letzte Tanz

Dieses Mixtape hat 5 Sterne verdient!

Hamburg City!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7