Profil für Marcus > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Marcus
Top-Rezensenten Rang: 356.956
Hilfreiche Bewertungen: 100

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Marcus

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Samsung UE32EH5200 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz
Samsung UE32EH5200 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz

100 von 113 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 21. August 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Bin geteilter Meinung, was dieses neue Modell von Samsung betrifft. Design und Haptik begeistern zunächst beim Auspacken.
Das Bild ist ( wenn die bereitsgenannte umständliche Sendersortierung erledigt ist ) durchaus gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, das man vor der Sendersuche gewissermaßen erst einmal das " Profil" der Empfangssituation im Haus einstellen muß.
Ist beispielsweise die Option "FTA bevorzugt"( =Free to Air) beim Satelitenempfang nicht aktiviert, so findet das Gerät nur die frei empangbaren HD Sender. Diese " Profilklickerei" scheint mit für Laien dann doch ein wenig zu kompliziert.

Viel nerviger jedoch ist das schon besprochene laute Betriebsgeräusch bei HD SEndern. Es ist wirklich verblüffend: Bei einem nicht HD SEnder ist keinerlei Geräusch zu hören-Schaltet man auf einen HD SEnder um, ertönt ein starkes, sehr nerviges Summen, das auch nach einiger Zeit nicht verschwindet. Das ist so nervig, daß ich den Fernseher aus diesem Grung zurückgeben werde.
Eigentlich schade, denn Bild und Tonqualität sind recht gut.

Als weiteren versteckter Mangel sei darauf hingewiesen, daß das Gerät längst nicht alle Dateiformate, die es über USB wiedergeben können sollte, tatsächlich beherrscht. So soll nach Beschreibung beispielsweise das Abspielen von FLV-Dateien kein Problem sein.
Das ist keinesfalls korrekt. Das Gerät kann diese, wie auch viele andere Dateiformate NICHT wiedergeben. Wiedergegeben werden die üblichen Formate wie MPEG4.

Ingsgesamt bin ich also von dem Gerät ziemlicht enttäuscht.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2013 5:21 PM CET


Seite: 1