Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos indie-bücher Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für yogaengel > Rezensionen

Wasser für die Elefanten
DVD ~ Reese Witherspoon
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Gewaltig..., 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wasser für die Elefanten (DVD)
...ich bin noch immer ganz 'verzaubert'. Und dies obwohl oder gerade weil ich sehr skeptisch war, was diesen Film und die Besetzung anging. Ich habe das Buch 'verschlungen' und konnte mir (wie so oft) eine gelungene Verfilmung schwer vorstellen; noch dazu mit Robert Pattinson, der so gar nicht zum polnischen rothaarigen Veterinär passen wollte. Nach dem Film muss ich sagen; es passt. Wenn man auch 'umdenken' muss; aber der Film und seine Darsteller sind 'rund'. Auch die Rahmengeschichte heute und der Rückblick des alten Mannes ist gut (gekürzt) gelungen. Also, keine Angst vor einer enttäuschenden Verfilmung. Anschauen lohnt sich!

Nächsten Sommer: Roman
Nächsten Sommer: Roman
von Edgar Rai

4.0 von 5 Sternen Der Weg ist das Ziel, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nächsten Sommer: Roman (Taschenbuch)
Sich einfach mal treiben lassen...
Felix, der das Sommerhaus seines Grossvaters geerbt hat, macht sich im Sommer mit seinen Freunden in seinem alten VW-Bus auf die Reise nach Südfrankreich. Während der Fahrt werden alte Freundschaften vertieft und neue geschlossen. Die unterschiedlichen Charaktere und Ambitionen der sehr verschiedenen Freunde macht das Buch so lesenswert. Was passiert morgen, was in einem Monat oder einem Jahr? - Hier zählt allein der Augenblick; Begegnungen, Möglichkeiten, Gespräche und das Wissen, dass so etwas nicht planbar oder wiederholbar ist - einzigartig.
Fazit: eine wunderbare Strandlektüre für einen Sommertag, die leicht ist und doch zum Nachdenken anregt.

Mein Yoga-Jahr: Kraftvoll, ausgeglichen und entspannt im Rhythmus der Natur
Mein Yoga-Jahr: Kraftvoll, ausgeglichen und entspannt im Rhythmus der Natur
von Christiane Wolff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Buch über Tri-Yoga, 17. Oktober 2010
Ich habe dieses Buch von meiner Yoga-Lehrerin empfohlen bekommen. Sie sagt, es ist das einzige und beste Buch über Tri-Yoga das es gibt. Ich kann darin alle Flows, die ich bei ihr in der Stunde gemacht habe nachlesen und zu Hause weiter daran arbeiten. Besonders gelungen sind die Fotos dazu, in denen man die weiche Wellenbewegung der Wirbelsäule sieht und damit auch den Kern des Tri-Yogas. Durch die kurzen Flows, die vorgestellt werden, kann ich mir vorstellen, dass man auch ohne Yoga-Kurs gut mit den Anleitungen zurecht kommt, Sie sich gut einprägen und zu Hause nachmachen kann. Ich kann Tri-Yoga uneingeschränkt weiterempfehlen; für mich das schönste und effektivste Yoga überhaupt und mit diesem wunderbaren Buch für jedermann zu praktizieren.