Profil für Sia > Rezensionen

Sia (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Smoby  24636 - Cherry Küche
Smoby 24636 - Cherry Küche

4.0 von 5 Sternen Schöne Küche aber die Farbausführung war anders als erwartet..., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Smoby 24636 - Cherry Küche (Spielzeug)
Zunächst möchte ich sagen, dass man ja vorher weiß, dass eine "Plastikküche" kommt, wenn man diese bestellt und die Artikelbeschreibung kennt. Ich finde das durchaus okay, wenn man bedenkt. Dass auch mal was verschmiert wird oder dreckig und man die Küche dann getrost abwischen kann. Ich habe mich nachdem unsere Tochter in einem Hotel an dieser Küche gespielt hat und nicht mehr weg wollte dafür und gegen eine Holzküche entschieden. Die kann sie auch noch haben, wenn Sie mal größer ist.

Positiv hervorzuheben ist m.E.n. die Höhe der Arbeitsfläche. Unsere 1 1/2 jährige steht mit 85 cm wunderbar davor und kommt an alles hin. Viele Küchen waren ihr einfach noch zu hoch.

Die Türen von Kühlschrank und Backofen sind etwas schwergängig, was sich vielleicht noch legt. Aber sie muss schon ordentlich daran ziehen oder benötigt Hilfe, um sie zu öffnen. Einmal hat die Küche deswegen auch kurz geschwankt. Gekippt ist sie jedoch nicht.

Ich war positiv überrascht, wie viel Spielzeug bzw. Utensilien noch dabei sind. So kann man gleich los spielen.
Der Aufbau und das bekleben waren in ca. 10 Minuten erledigt. Mein Mann hat gebaut, ich vorher geklebt.

Schön finde ich auch, dass es für eine der Herdplatten einen Aufsatz gibt, der 2 verschiedene Geräusche macht. Einmal sprudelndes Wasser und einmal ein Brat-Geräusch. Allerdings muss man, will man diesen Aufsatz benutzen, ein Loch ins Plastik scheiden und die Klebefolie ist ebenfalls unbrauchbar, sollte man sich irgendwann hinterher dafür entscheide, es ohne den Aufsatz zu benutzen. Da muss man sich dann besser vorher entscheiden. Wir haben ihn benutz und wenn die Geräusche irgendwann stören und die Batterie mal leer ist, wird sie einfach nicht gewechselt und man kann dennoch schön damit spielen, ohne den Aufsatz abzunehmen und ein Loch zu haben.

Allerdings kommt nun der Minuspunkt. Die Küche ist was die Farben angeht etwas anders aufgebaut, als hier dargestellt. Soll heißen bei uns ist die Arbeitsfläche grau, der unterbau weiß und das regal rot. Für mich war das okay und kein Grund es zurück zu schicken, aber so viel rot, wie man denkt, ist nicht drin. Ich finde sie zwischenzeitlich sogar ganz hübsch, auch wenn es mich zu beginn etwas geärgert hat.

Alles in allem eine empfehlenswerte Spielküche, für wirklich wenig geld, die man auch mal nass abwischen kann. Unsere Tochter spielt sehr gerne daran und sie ist wirklich liebevoll gestaltet und hat viel Zubehör dabei.

TIPP: Wir wollten in den Salz und Pfefferstreuer Reiskörner oder WeizenKörner (ebly) einfüllen, damit es etwas raschelt, haben allerdings den Deckel im Nachhinein nicht mehr runter bekommen. Also: vorher machen :-)

Heless 375 - Windeln für die Puppe, Größe: 28-35 cm, 3 Stück
Heless 375 - Windeln für die Puppe, Größe: 28-35 cm, 3 Stück

3.0 von 5 Sternen Puppenwindeln, 7. Oktober 2013
Ich habe diese für die 33cm Puppe (weicher Körper) meiner Tochter gekauft, da sie ja auch machen muss. *lach*
Ich finde allerdings, dass sie nicht sonderlich gut passen und wenn sie öfter an- und ausgezogen werden, sind sie bald hinüber und der Verschluss reisst ab. Dann können sie nur noch entsorgt werden. Anfangs war es natürlich ein großer Spaß, zwischenzeitlich ist es aber relativ uninteressant für meine Tochter geworden und die 2 überlebenden Windeln liegen gut gefaltet im Schrank. Wenn man noch NewBorn Windeln übrig hat, tun die es auch.

Heless 1255 - Hängerchen mit Leggings für Puppengröße, 28-33 cm
Heless 1255 - Hängerchen mit Leggings für Puppengröße, 28-33 cm
Wird angeboten von Gerds Spielwaren (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsches Set aber teilweise unsauber verarbeitet., 7. Oktober 2013
Sehr süsses Bekleidungsset. Ich habe es für die 33cm Puppe meiner Tochter gekauft. Es passt, aber es ist schon eng. Die Windel drunter passt nicht mehr, da die Hose ständig rutscht. Das Hemdchen wird hinten mit Klett geschlossen. An den Nähten sieht man, dass nicht sehr sauber gearbeitet wurde. An der ein oder anderen Stelle hängt schon mal ein Faden raus. Aber man muss einfach auch den günstigen Preis sehen, dafür darf man nicht zu viel erwarten, was die Qualität betrifft. Es sieht wirklich hübsch aus und meine Tochter erfreut sich daran.

1 Punkt abzug, da ich den Klett hinten nach dem Waschen bereits nach nähen musste, da er sich löste.
Der Rest ist in Ordnung.

Okt 1270226201200 Fashion-Box Hippo, 10 L
Okt 1270226201200 Fashion-Box Hippo, 10 L

5.0 von 5 Sternen Robust und chic, 7. Oktober 2013
Ich habe 3 solcher Kisten zur Aufbewahrung von Spielzeug meiner Tochter im Einsatz. Sie sind schön gemacht, können leicht gereinigt werden und sind stapelbar. Der Deckel ist für ein Kind unter 1 1/2 Jahren nicht zu lösen. Bei Bedarf bestelle ich wieder.

Pu-Jacke Jeans 28-35cm
Pu-Jacke Jeans 28-35cm

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Heless Jacke mit Jeans (Spielzeug)
Ich habe dieses Bekleidungsset für die 33cm Puppe meiner Tochter bestellt und bin begeistert.
Die Jacke ist wirklich schön gemacht. Alles sehr liebevoll und sauber genäht.
Ich würde wieder kaufen.

Heless 470, Puppenkleidung Söckchen für 35 cm bis 46 cm große Puppen
Heless 470, Puppenkleidung Söckchen für 35 cm bis 46 cm große Puppen
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

2.0 von 5 Sternen 1 päärchen Socken, 7. Oktober 2013
Ich wurde durch das Produktbild leicht in die Irre geführt und ging davon aus, 3 Paar Söckchen zu erhalten.
Tatsächlich erhält man aber nur 1 Paar zu einem m.M. völlig überteuerten Preis. Ich bin enttäuscht. Das Produkt an sich in Ordnung, aber den Preis dennoch nicht wert.

Kanz Baby - Jungen Pullover 1242481, Gr. 68, Mehrfarbig (0001)
Kanz Baby - Jungen Pullover 1242481, Gr. 68, Mehrfarbig (0001)

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Shirt, 16. September 2013
Es gibt nicht viel zu berichten.
Tolles Material. Nicht zu dick, das Kind schwitzt nicht. Die Knöpfe lösen sich gut, die Größe fällt entsprechend der Angaben aus. Ich erwarte bei Kanz einen gewissen Standart und den bekommt man hier auch

Ich kaufe gern wieder Kanz

Kanz Mädchen Body 1232053, Gr. 74, Weiß (1000)
Kanz Mädchen Body 1232053, Gr. 74, Weiß (1000)

5.0 von 5 Sternen einer meiner Lieblingsbodys, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kanz Mädchen Body 1232053 (Textilien)

Ich kaufe gern wieder Kanz

Sanetta Baby - Mädchen Schlafanzug (Einteiler), All over Druck 220884, Gr. 62, Rosa (10)

5.0 von 5 Sternen Sanetta ist immer gut, 16. September 2013
Es gibt nicht viel zu berichten.
Tolles Material. Nicht zu dick, das Kind schwitzt nicht. Die Knöpfe lösen sich gut, die Größe fällt entsprechend der Angaben aus. Ich erwarte bei Sanetta einen gewissen Standart und den bekommt man hier auch

Ich kaufe gern wieder Sanetta

Kanz Baby - Mädchen Sweatshirt 1242141, Gr. 68, Rosa (2994)
Kanz Baby - Mädchen Sweatshirt 1242141, Gr. 68, Rosa (2994)

5.0 von 5 Sternen Kanz ist einfach immer gut, 16. September 2013

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8