Profil für Solist > Rezensionen

Solist

The Very Best Of Louis Armstrong
The Very Best Of Louis Armstrong

5.0 von 5 Sternen Einsame Klasse, 13. Mai 2014
Man kann noch mehr wunderbare Armstrong-Schöpfungen hören, aber keine besseren. Eine Auswahl ist nun mal notwendig, und diese ist gut gelungen, die Wiedergabequalität der ja alten Aufnahmen auch.

Best - Slow Blues
Best - Slow Blues

2.0 von 5 Sternen Das "Best"auf dem Cover ist zu Recht sehr klein, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best - Slow Blues (MP3-Download)
Ich hatte eine breite Kollektion zu dieser schönen Machart erwartet. Aber kann das nur an der wirklich schlechten Tonqualität von Aufnahme und/oder Wiedergabe liegen, dass jeder Beitrag gleich quäkend klingt?

Traveling Alone
Traveling Alone

5.0 von 5 Sternen Schön zu hören, wenn man gerade allein ist, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Traveling Alone (MP3-Download)
Für mich eine bemerkenswerte Neuentdeckung. Ein ganzes Album lang sind die Stücke allerdings recht gleichförmig - aber das liegt natürlich am Thema. Ich bin sehr gespannt darauf, Tift Merrit auch mal in anderem Zusammenhang zu hören.

1913: Der Sommer des Jahrhunderts
1913: Der Sommer des Jahrhunderts

5.0 von 5 Sternen 1913: Der Sommerdes Jahrhunderts, 7. Mai 2013
Ein großes Buch in dem Versuch, quer zu allen Schicksalen und historischen Entwicklungen der Zeit vor und nach dem Ersten Weltkrieg einen "Erkundungsgraben" wie bei einer archäologischen Erfassung zu legen. In der gleichen Art geht es ja bei unserer Beobachtung der Jetztzeit um eine Erfassung verschiedenster Ereignisse, wie sie jetzt zusammen- oder gegeneinander wirken; nur fehlt uns dabei die Verfolgungsmöglichkeit in die Zukunft, von deren Reiz dieses Buch lebt. Ich verneige mich vor dem Autor, der ja alle Fäden - Persönlichkeiten und Ideengeschichten - unglaublich intensiv verfolgen musste, um ihre Gestalt im Sommer 1913 im Schnitt zu zeigen.

Google Maps (UnOfficial)
Google Maps (UnOfficial)

3.0 von 5 Sternen Google Maps Navigation, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Google Maps (UnOfficial) (App)
Recht übersichtlich, rasche GPS-Orientierung, insofern weit besser als die Navigation in den "Gelben Seiten". Ich würde aber nicht auf den Gedanken kommen, mich bei einer Autofahrt auf Google Maps- Navigation statt TOMTOM zu verlassen. Bei einer Fußwanderung schon eher, habe das aber bisher nicht ausprobiert.

JANE AUSTEN - DIE GESAMTAUSGABE (von Jane Austen) DER WELTWEIT-BESTSELLER AUF ENGLISCH (Sämtliche Romane von Jane Austen in einem Band) [Illustriert] (Gesamtausgabe ... Austens Sämtliche Romane) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Jane Austen - die Gesamtausgabe, 7. Mai 2013
Die Größe von Jane Austen als Schriftstellerin besteht u.a. in ihrer Fähigkeit, ein ganz anderes Zeitalter mit seinen Fähigkeiten und hässlichen Falten den Zeitgenossen, aber auch uns so darzustellen, dass wir ihre Schilderung als zutreffend und im weiteren Umkreis unserer Bekanntschaft tatsächlich vorkommend empfinden. Aber wer von uns und der nachwachsenden Generation hat ihre Bücher noch im Bücherschrank? Jane Austen bleibt frisch und verwandt, solange wir sie lesen können. Dank dieser E-Book- Ausgabe können wir das, auch wenn wir kein Bibliothekszimmer besitzen.

SCHILLER SAEMTLICHE WERKE - FRIEDRICH SCHILLER GESAMTAUSGABE (Band I): DIE RÄUBER, GESCHICHTE DES 30 JÄHRIGEN KRIEGS, WILHELM TELL [Illustrierte] (Johann ... Friedrich von Schiller Gesamtausgabe 1)

5.0 von 5 Sternen Friedrich Schiller Gesamtausgabe, 7. Mai 2013
Den Zugang zum Gesamtwerk von Schiller über das Kindle-E-Book ohne eine eigene Bibliothek und praktisch zum Nulltarif zu eröffnen, ist eine gar nicht hoch genug einzuschätzende innovative Leistung, ganz unabhängig davon, wie man zu Schiller als Dichter steht. Dass diese Leistung möglich ist, sichert dem E-Book einen der Räume, die vom klassischen Verlagswesen nicht abgedeckt werden können.

Belkin Professioneller kapazitiver Eingabestift für Kindle Fire Tablets und Kindle Paperwhite

5.0 von 5 Sternen Belkin Eingabestift für Kindle Fire, 7. Mai 2013
Das Gerät funktioniert gut, beschleunigt die Texteingabe und verhindert störende Fingerabdrucke auf dem Touchpad. Etwas schwieriger ist die Eingabe von Funktionen, die ohne Stift durch Wischen eingegeben werden.