Profil für Sharpilino > Rezensionen

Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Unser neuer Liebling im Konsolenregal, 17. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Guten Tag liebe Wii U Interessenten,

zwei Wochen bevor die Wii U in Deutschland veröffentlicht wurde, wurde ich durch die teils negativen Artikel in Zeitschriften und bei Produkttests verunsichert.
Kaufe ich sie mir oder nicht?
Ich habe derzeit die
NES Konsole, das SNES, den Gamecube, die klassische Wii und die PS3.

Bis auf meine alten Konsolen spiele ich jedoch äußerst selten. Vielmehr machte es mir Freude Spiele an meinem PC zu spielen.
Hier habe ich Maus und Tastatur. HierŽfühlte ich mich sicher. Auch ein USB Gamepad besitze ich, welches allerdings kaum zum Einsatz kam.

Ich musste mir also überlegen; kaufe ich mir wieder eine Konsole, welche nach 1-2 Monaten staubfangend neben dem Fernseher steht?

Da ich mit diesem Kompromiss leben konnte entschloss ich mich eine zu bestellen.
Nach dem auspacken und anschließen war Update Zeit. Mit meiner 16.000er DSL Leitung ging dies jedoch mehr als rasch vorbei.

Zum Start habe ich mir New Super Mario Bros U auf CD bestellt, sowie den Pro Controller.
Des Weiteren habe ich mir die Artikel ZombiU, Sonic Racing, Trine 2 sowie Nano Assault Neo aus dem Nintendo E-Shop geladen.
Ich muss sagen, dass hätte ich besser auch bei Super Mario gemacht, denn es ist einfach super bequem die CDZs nicht mehr wechseln zu müssen.

Meine Frau und ich (Anfang 30) leben kinderlos in einem zwei Personen Haushalt.
Sie hat sofort den Wii U Controller mit seinem tollen Bildschirm ins Herz geschlossen.
Spiele wie Sonic Racing und Nano Assault machen uns beiden unglaublich Spaß.

Ich bin es gewohnt meine Frau zum Spielen oft überreden zu müssen.
Bei der Wii U war es jedoch so, dass von 5 gekauften Spielen, ihr 4 wahnsinnig viel Spaß machten.
Das habe ich bis jetzt noch nie erlebt.

Hinzu kommen noch die im WII Modus geladenen Retro Spiele. Ein Traum.

Die Spiele sind allesamt gewohnt liebevoll gestaltet. Man möchte am liebsten den Controller nur noch zum Laden der Akkus weglegen.
Seit dem Release sind nun einige Tage ins Land gezogen.

Am Spaß hat sich jedoch nichts geändert. Wir beide, sowie Freunde welche uns besuchten, sind hellauf begeistert.

Wir haben eine Konsole erhalten die uns

- Einen wahnsinnigen Spaß bereitet.
- Die über W-Lan mit dem Internet verbunden ist
- Bei der wir Spiele laden dürfen ohne CDZs kaufen zu müssen
- Die mir wieder die Lust geschenkt hat meinen Rechner aus zu lassen und zum Controller zu greifen.
- Die um Welten besser ist als der Vorgänger.
- Die nun im Sturm unsere neue Lieblingskonsole wurde.

Dies ist seit vielen Jahren meine erste Rezession. Ich möchte Ihnen, die meinen Text gerade lesen, ans Herz legen: Probieren Sie es aus und erleben Sie die gleiche Freude die wir erleben durften.

Eine wahnsinnig tolle Unterhaltungsstation.

Danke von mir und meiner Frau