Profil für Klaus > Rezensionen

Beiträge von Klaus

Klaus (Stein)

Seite: 1 | 2
Samsonite Backpack Laptop Spectrolite 16"
Samsonite Backpack Laptop Spectrolite 16"

2.0 von 5 Sternen Zwei Jahre hui, dann pfui, 2. Juli 2016
Ich habe schon verschiedene Laptop-Rucksäcke gehabt und dies war einer von den Guten: Viele praktische Taschen, Fächer und Unterteilungen, es passen auch mal Wechselklamotten rein. Er ist leicht und wirkt solide. Die Garantie ist im April 2016 abgelaufen und im Juni 2016 verabschiedet sich der Reißverschluss vom Hauptfach. Jetzt kommt halt doch wieder ein Wenger-Rucksack ins Haus und Samsonite soll weiter seine Trolleys verkaufen, aber bitte keine Rucksäcke.

Brottopf in weiss - Brotkasten - oval - Steingut mit Belüftung
Brottopf in weiss - Brotkasten - oval - Steingut mit Belüftung
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen Produkt gut, aber nicht für den Einsatzzweck, 30. Dezember 2013
Das Produkt an sich ist prima verarbeitet. Das Brot hält sich darin zwar länger, wird aber immer sehr weich. Da wir Brot mit Kruste mögen, ist das Ding mittlerweile wieder außer Betrieb genommen.

Original Samsung Headset EHS44 für S6500 Galaxy mini 2 in Schwarz In-Ear Inear Ohrhörer Kopfhörer Stereo 3,5mm Stecker
Wird angeboten von HoE-24 GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 30. Dezember 2013
Es sind natürlich keine berühmten Kopfhörer, aber sie bieten für das Geld eine prima Qualität. Gespräche sind verständlich, Musik ist hörbar. Ich habe davon mittlerweile vier bestellt (weil sie halt bei mir und meinem Sohn immer verloren gehen) - bei einem muss man den Stecker immer ganz fest in die Buchse stecken, damit der Ton richtig da ist.

Ladekabel für Iphone und Ipod Touch/Nano Kabel und USB 3GS 3G 4G Kabel Neu
Ladekabel für Iphone und Ipod Touch/Nano Kabel und USB 3GS 3G 4G Kabel Neu
Wird angeboten von merotoner®

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 30. Dezember 2013
Das Ladekabel ist nichts besonderes und hielt rund 6 Monate (bei täglicher Beanspruchung). Es ist nicht besser als das Standardladekabel. Lieferung war perfekt.

DEFA A430056 WarmUp TERMINI II 1400 Schuko  Innenraumheizung für Personenkraftwagen, 1400 Watt
DEFA A430056 WarmUp TERMINI II 1400 Schuko Innenraumheizung für Personenkraftwagen, 1400 Watt

5.0 von 5 Sternen So macht der Winter Spaß, 30. Dezember 2013
Wir haben mittlerweile drei solche Geräte, für jedes Auto eins. In unserer Einfahrt liegt ein Verteilerkabel und früh werden beim Zeitungsholen ca. 30 - 60 Min vor der Abfahrt die Geräte eingeschaltet. Die Fahrzeuge sind dann immer innen angenehm warm und eisfrei (gut, diesen Winter gab es nur wenige Tage, in denen das notwendig war).
Die Geräte werden in die Mittelkonsole gestellt und sind nicht montiert. Sie liegen dann tagsüber im Fußraum, wo sie aufgrund der sehr kompakten Form auch nicht stören.
Der DEFA 1400 langt für das Freihalten des alten Zafira und des Meriva. Der neue Zafira Tourer wird mit dem DEFA 1400 nicht komplett frei, aber mit dem DEFA 2100.
Die Geräte arbeiten einwandfrei (1400 diesen Winter, 2100 seit letztem Winter) und wirken sehr solide verarbeitet mit festem Plastik.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 12:18 PM MEST

Magnetolink, Magnetbefestigung für Rauchmelder 3-er Set
Magnetolink, Magnetbefestigung für Rauchmelder 3-er Set
Wird angeboten von Voltking-de

5.0 von 5 Sternen Einfache Befestigung, 14. August 2013
Verwendet für Feuermelder: Magnet hält prima und lässt sich einfach befestigen. Beim Feuermelder auf ausreichend Klebefläche achten. Untergrund Rauhfaser: Hält, allerdings glaube ich, dass die Klebestelle beim Entfernen mehr Schaden macht als eine Bohrung.

Samsonite S'Cure Spinner 69/25 Koffer, 49cm, 79 L, Dark Blue
Samsonite S'Cure Spinner 69/25 Koffer, 49cm, 79 L, Dark Blue

5.0 von 5 Sternen Geringes Gewicht, richtige Größe, 14. August 2013
Seit drei Monaten im Einsatz: Koffer hat für zwei Wochen genau die richtige Größe. In sich stabil. Geringes Gewicht, Rollen, Handgriff und Verschluss perfekt. Hartschale bekommt Schrammen, jedoch keine Brüche.

LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz
LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Präzise, lange Batterielebensdauer, 16. Februar 2013
Dient als Maus für mein "Reisenotebook". Maus ist sehr schnell einsatzbereit, sehr präzise, sehr handlich, bisher kein Batteriewechsel erforderlich (nach ca. 10 Wochen mit intensiver Nutzung), obwohl der USB-Stecker immer im Notebook verbleibt.

Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera,  Android 2.3) onyx-schwarz
Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) onyx-schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 15. April 2012
Ich habe das Gerät nun seit ca. 5 Monaten in Betrieb (Telefon und Internet)und bin vollauf zufrieden. Es ist mein erstes "echtes" Smartphone, insofern kann ich beurteilen, ob es meinen Erwartungen entspricht, aber nicht vergleichen.

- Das Gerät läuft seither einwandfrei, einmal ein Absturz, sonst völlig stabil.
- Akku ist meist nach einem Tag leer, liegt meist daran, dass ich unterwegs bin und WLAN aktiviert ist. Wenn nicht, dann geht es.
- Telefonieren: Die Funktion ist gut, aber reagiert für meine Zwecke manchmal zu langsam. Nummern tippen ist mit einem Tastenhandy einfach besser.
- Die Sprachfunktion begeistert mich: Seither diktiere ich SMS und er erkennt das recht präzise
- Der Lautsprecher ist zum Musikhören blechern (gut,dafür ist es nicht da). Der Ausgang (Klinkenstecker) geht gut.
- Gerät ist äußerlich sehr flach, angenehm in der Hand. Habe eine Schutzhülle gekauft, aber die verdirbt die Laune.
- Touchscreen reagiert gut. Tastatur ist schon klein, vertippe mich öfters.

Ich kaufe demnächst ein zweites Gerät für meinen Sohn.

+ Klein, kompakt,

. Ich hatte seither einmal einen Absturz - Ursache

Finanzierung von Sozialunternehmern: Konzepte zur finanziellen Unterstützung von Social Entrepreneurs (Handelsblatt-Bücher)
von Ann-Kristin Achleitner

3.0 von 5 Sternen Titel irreführend, 20. April 2011
Der Titel "Finanzierung von Sozialunternehmen" ist irreführend, weil ausschließlich auf Social Entrepreneurs eingegangen wird und hier die Finanzierungsformen rund um Sozialkapital, mezzanine Finanzierung, Fundraising etc. angesprochen werden. Die Finanzierung von Sozialunternehmen im Sinne "Sozialer Dienstleistungsunternehmen" über Entgelte, Zuschüsse etc. kommt zu kurz.
Wenn man die Einschränkung des Themas ernst nimmt, dann ist dies ein sehr fundiertes, differenziertes Lehrbuch - kein Ratgeber im Sinne von "Finanzierung in fünf Minuten".

Seite: 1 | 2