Profil für Jan-W Hecker > Rezensionen

Beiträge von Jan-W Hecker

Jan-W Hecker "j-whecker" (Westfalen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Winters Tale [Blu-ray]
Winters Tale [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell

4.0 von 5 Sternen Was hätte das werden können!, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Winters Tale [Blu-ray] (Blu-ray)
Trotz der vielen schlechten Kritiken habe ich mich an den Film gewagt, weil ich die Geschichte schön finde und die Darstellerriege interessant fand. Um es kurz zu machen: Hätte man auf etwas Kitsch verzichtet, könnte der Film ein Knaller sein. Manches ist einfach zu viel. Die Ausstattung und die Darsteller sind illuster, Wer romantisches Kino liebt, sollte ein Blick riskieren, für einen schönen Filmabend reicht es definitiv. Aber die Kitschwarnung bleibt...

Immer noch New York
Immer noch New York
von Lily Brett

5.0 von 5 Sternen Immer eine Inspiration..., 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Immer noch New York (Gebundene Ausgabe)
... ist diese Stadt und nach dem ersten Band über NY, den ich unglaublich gerne gelesen habe, habe ich mich auch auf die Fortsetzung gefreut. Und das zu Recht! Charmant und wachen Auges beschreibt die Autoren ihr Leben und wie es von der Mega- City beeinflusst wird. Orte und Menschen werden dem Leser nahe gebracht, und wer selbst schon in New York war wird vieles mit seinen eigenen Erfahrungen vergleichen. Lily Brett schreibt voller Esprit und äußerst witzig. Ihre Ausflüge in den jüdischen Humor sind großartig. Sehr lesenswert.

Funny Looking Angels
Funny Looking Angels

5.0 von 5 Sternen 7 Sterne, mindestens!, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Funny Looking Angels (Audio CD)
"When the Thames froze" hörte ich im Radio und schmolz dahin, Im Gegensatz zur vereisten Themse. Das Album wurde umgehend erworben und ich bekam eines der mit Abstand schönsten Weihnachtsalben, die ich kenne, wenn nicht das schönste. Der oben genannte Song ist unglaublich, die anderen, auch das Instrumental "Rosslyn", ebenfalls wunderbar. Die Coverversionen von "Beautiful Life" und "Only you" sind Juwelen und zum nur-zu-Weihnachten-hören viel zu schade. Ein Album mit Herz und Gefühl. Wer da nicht berührt wird, ist unmusikalisch oder aus Stein.

Keine Frage des Geschmacks: Ein Proteo-Laurenti-Krimi
Keine Frage des Geschmacks: Ein Proteo-Laurenti-Krimi
von Veit Heinichen

2.0 von 5 Sternen Langatmig...., 20. September 2014
... und mit zuvielen Handlungssträngen kommt dieser Krimi daher, von denen manche offenbar nur Mittel zum Zweck sind, um fundamentale Kritik am Zustand der Welt zu äußern. Der Ausgangspunkt, der Tod eines ziemlich schablonenhaft gezeichneten Filmproduzenten, wird zu einem wilden Ritt über die Ungerechtigkeiten der Politik, wobei die Krimihandlung im Nichts versinkt. Spannend fand ich das Buch nicht eine Minute. Dafür weiß ich jetzt alles über die Schlechtigkeit der Politik in Italien, Deutschland und Kaffe aus Äthiopien. Nicht, dass das grundsätzlich uninteressant wäre, allerdings nicht, wenn es so einseitig verpackt wird. Von den persönlichen Querelen der Hauptfigur mal abgesehen, die (Achtung: Spoiler!) nach dem Ende der Affäre mit der kroatischen Staatsanwältin gleich die nächste Freundin am Start hat, während seine Ehefrau nun auch fremd geht und sogar die frisch Mutter gewordene Tochter anderen schöne Augen macht, während der Kindsvater auf See weilt. Von den glücklosen Affären der Sekretärin mal abgesehen. Schade, Schade. Triest bietet eine so schöne Kulisse für spannende Geschichten, aber nicht so. Addio, Laurenti.

New York - Die Kultrezepte: Die kulinarische Welt des Big Apple in einem Kochbuch. Vom Breakfast über Brunch und Lunch bis hin zur Coffee Time - die leckersten amerikanischen Rezeptideen aus New York
von Marc Grossman

5.0 von 5 Sternen Auf nach NY, 8. September 2014
Ein tolles, im wahrsten Sinne des Wortes geschmackvoll gestaltetes Buch über die New Yorker Küche. Gute Texte, schöne Fotos,man will sofort in den nächsten Deli und schlemmen. Oder in die Küche und einen anständigen Burger brutzeln!

Was die Schatten verbergen: Ein Inspector-Wexford-Roman
Was die Schatten verbergen: Ein Inspector-Wexford-Roman
von Ruth Rendell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alles über Wexford, 8. September 2014
Ruth Rendell ist eine fantastische Schriftstellerin, deren Bücher heute ein bisschen aus der Zeit gefallen erscheinen. Keine wilden Schießereien, keine forensischen Meisterleistungen von vermeintlichen Superhirnen, keine Computerviren, die die Menschheit bedrohen, oh nein. Es geht immer um Menschen und ihre Beweggründe. Herrlich. Dieses Buch macht da keine Ausnahme. Die Geschichte entwickelt sich behutsam und wird durch Rückblenden in Wexfords Leben aufgelockert. Wir erfahren, wie er seine Frau Dora traf, wie seine Anfänge bei der Kinksmarkham Police waren und das alles, weil Wexford seinen alten Bekannten Eric Targo wiedertrifft, den er schon lange für einen Mörder hielt, ohne etwas beweisen zu können.
Für Fans der Reihe ein Muss, für Neulinge vielleicht nicht perfekt geeignet, ohne die vorangegangenen Bücher zu kennen. Wie oft hat die Story einen Twist- dafür lieben wir Mrs.Rendell. Auch mit mittlerweile über 80 Jahren eine sichere Bank für Freunde des englischen Krimis. Wo bleiben die anderen 5 Bücher auf Deutsch, die seit "Monster in the Box" (Originaltitel) erschienen sind?

Fentimans Botanically Brewed Mandarin and Seville Orange Jigger 275ml x Case of 12
Wird angeboten von American Soda

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich, 27. Juli 2014
Diese traditionelle Limonade kenne ich aus England u kann sie allen wärmstens ans Herz legen, die gerne fruchtig, aber weniger süß trinken. Beste Zutaten versprechen angenehme Erfrischung an heißen Tagen. Auch die anderen Sorten sind sehr zu empfehlen.

Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll [Blu-ray]
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll [Blu-ray]
DVD ~ Michael Douglas

4.0 von 5 Sternen Zuviel des Guten? Ja., 28. Mai 2014
Ehrlich, Michael Douglas hatte ich als Charaktermimen nur bedingt auf dem Zettel. Aber was er hier abliefert, und Matt Damon auch, ist sensationell. Ein schriller Blick in die wilden 80er in Vegas, schillernd und toll ausgestattet, witzig, traurig und unterhaltsam. Liberace war ein echter Star zu seiner Zeit und offenbar sehr talentiert, was man heute eher zu vergessen geneigt ist. Leider krankt das Drehbuch ein wenig. Man hätte sich doch manchmal etwas mehr Tiefe und etwas weniger Kitsch gewünscht. Sehenswert aber auf jeden Fall.

Fletcher's Visionen [Blu-ray]
Fletcher's Visionen [Blu-ray]
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner Lieblingsfilme aus den Glanzzeiten von Gibson und Roberts, in ansprechender Bildqualität, wesentlich besser als die DVD. Spannend, lakonisch und unbedingt unterhaltsam!

Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18
Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18
von Elizabeth George

5.0 von 5 Sternen Komplex und spannend, 28. Mai 2014
Zugegeben: die letzten Bücher von Mrs. George dienten in erster Linie der Erkundung psychologischer Befindlichkeiten ihrer Figuren und waren etwas zäh. Eins hat sie jedoch nie vernachlässigt, nämlich die Weiterentwicklung der Chraktere. Und genau dies erfährt diesmal einen Höhepunkt im Verhältnis Barbara Havers - Azhar und Havers - Lynley. Beginnend mit einer Entführungsgeschichte steigern sich die Probleme bis zu einem plötzlichen Tod und der Frage, wer hier wen warum täuscht und wem man Vertrauen kann, wenn die Fakten augenscheinlich gegen jemanden sprechen. Persönliche Überzeugung gegen dienstliche Pflichten stürzen vor allem Havers in die Bredouille.
Ich fand das Buch super und kann nicht ansatzweise verstehen, warum man es nach kurzer Zeit weglegt, wenn man die Figuren aus den vorangegangenen Büchern kennt. Abgesehen davon hat die Autorin eine " gute Schreibe".
Fazit: Elizabeth George ist wieder in alter Form und ich erwarte den nächsten Roman um Lynley. Man sollte das Buch nicht lesen, wen man lieber Krimis von Deaver liest und wenn man die vorangegangenen Romane nicht kennt. Ansonsten unbedingt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13