Profil für Schorsch > Rezensionen

Schorsch

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super & passgenau, 10. Juli 2014
Die Hülle passt exact und schütz das Moto G hervorragend. Wenn etwas direkt auf das Glas stößt (Schlüssel oder so) kann diese Hülle natürlich auch nicht helfen, aber beim Fallen,. fällt das Handy auf den vorstehenden Hardplastikrand der Hülle, anstatt auf das Glas oder die Kante des Handies.
Die Hülle liegt gut in der Handy und das Design finde ich recht schick.

Bin sehr zufrieden und das zu dem Preis.

Insektenschutz Fliegengitter Tür Alurahmen Master weiß, braun oder anthrazit, 120 x 240 cm mit Scharnierkleber

2.0 von 5 Sternen Sehr kompliziert und nicht zum kleben, 26. Mai 2014
Die Anleitung ist sehr kompliziert und es ist oftmals schwer zu verstehen, was gemeint ist.
Außerdem war weder ein Kleber, noch eine Anleitung, wie geklebt werden soll dabei, sondern es wurde nur die Möglichkeit zu Bohren angeboten. Ich habe es dann selber versucht mit einigen Klebestreifen. Ob es klappt, wird sich zeigen.

Geuther 2335NA - Hochstuhl Family, Natur
Geuther 2335NA - Hochstuhl Family, Natur

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Geuther Hochstuhl Family (Babyartikel)
Ich habe 3 Geuther Produkte und bin mit allen unzufrieden. Ich werde mir kein Geuther Produkt mehr kaufen.

Die Bauanleitung war nicht besonders übersichtlich, aber ich hab ihn dann trotzdem ohne größere Probleme zusammengebaut bekommen. Als ich zum Schluss aber bemerkte, dass das Sitzbrett nicht richtig hält sondern durch leichten druck verschiebbar ist, dachte ich, ich hätte etwas falsch montiert. Da das Tischbrett aber durch den Gurt des Tisches nicht runterrutschen kann hab ich es zunächst so gelassen.
Grund dafür war bei mir, dass bei der Metallstange, die als Befestigung zwischen den Stuhlbeinen geschraubt wird und über die der Sitz gelöst und befestigt wird, etwas raus kam. Ich hab die Stange rausgeholt, das Stück wieder reingehämmert und wieder festgeschraubt. Danach hielt der Sitz zunächst auch wieder. Schnell hat sich das Stück allerdings wieder gelöst und der Sitz wackelte wieder.
Als ich dann gesehen habe, dass scheinbar mehrere Probleme damit haben und das Ersetzen ein etwas größerer Akt ist, hab ich einfach eine Schraube rein gedreht und jetzt ist der Sitz fest. Natürlich muss die bei jedem verstellen des Sitzes wieder gelöst und neu geschraubt werden.

Das reinsetzten ist etwas umständlich, da das lösen des Tisches viel schrauben beinhaltet und man aufpassen muss, nicht zu viel zuschrauben, da man sonst den Tisch ganz gelöst hat. Mit einem Baby auf dem Arm ist das nicht immer so einfach.

Ansonsten steht der Stuhl sicher.

Fazit:
+ kippt nicht
- erschwertes hineinsetzen des Kindes (mit Tisch)
- Sitz ist nicht fest und könnte ohne den Gurt vom Tisch leicht herausfallen

Ich verstehe nicht wie so etwas Testsieger bei Stiftung Warentest werden kann.

Geuther 2745 Holz-Türschutzgitter Easylock Natur, zum klemmen und schwenken, Verstellbereich: 68.5 - 76.5 cm, Höhe: 82.5 cm

2.0 von 5 Sternen Muss geschraubt werden und etwas zu sicher ..., 4. Oktober 2013
Ich werde mir keine Geuther Produkte mehr kaufen, denn das hier ist das 3. Geuther Produkt, dass wir haben und ich aber mich über jedes einzelne geärgert.

Prinzipiell muss ich allerdings zunächst sagen, dass es tut, was es soll, denn es ist sicher! Meine kleine Tochter wird es nicht öffnen können und auf keinen Fall die Treppe hinunterfallen, die es versperrt.

ABER:
Ich gebe zu, den ersten Ärger habe ich selbst verschuldet. Wir haben eine sehr schmale Treppe und deshalb habe ich nicht damit gerechnet, dass das Tor zu schmal wäre, um es dort zu befestigen. Dem ist aber so, auch wenn ich noch keine Treppe oder Tür gesehen habe, in der dieses Tor ohne Erweiterung befestigt werden könnte. Aber es wird sie vermutlich geben.

Wir hatten es gekauft, da es angeblich zum Klemmen ist und nicht festgeschraubt werden muss. Deshalb kam es mir schon komisch vor, dass in der Anleitung stand, es sollte auf jeden Fall fest geschraubt werden. Ich dachte mir da noch, "Na ja, die müssen das wohl reinschreiben". Hab's ohne Schrauben befestigt und den Test gemacht: meine 10 Monatige Tochter zieht sich daran hoch, rüttelt dran und siehe da, es bewegt sich. Also wieder abgebaut und angeschraubt.
Seit dem hält es einwandfrei.

Als ich fertig war, wollte ich es dann so einstellen, dass das Tor nur in eine Richtung aufgeht. Dazu gibt es ein einfaches System. Ein Element wird am Tor befestigt, das auf der einen Seite etwas heraus steht und damit verhindert, dass das Tor in diese Richtung aufschwingt. Das funktioniert auch sehr gut. Befestigt wurde es mit einer Schraube und einer Mutter, die bereits im Tor waren (ohne das Element dazwischen zuhaben). Der Plan war also, die Schraube zu öffnen, das Element entsprechend dazwischen zu setzen und die Schraube dann wieder zuzudrehen. Ärgerlich dabei war jedoch, dass die Schraube nicht mehr in der Mutter gegriffen hat, nachdem das Element dazwischen war, weil die Schraube ganz einfach zu kurz war.
An sich kein Problem, hab ich halt ne andere Schraube geholt. Trotzdem sollte sowas nicht vorkommen.

Das Tor steht jetzt seit einiger Zeit bei uns und wir haben uns damit angefreundet. Allerdings ist das Tor so schwer zuöffnen, dass selbst meine Eltern ein paar Anläufe zum Öffnen gebraucht haben und es mittlerweile zwar geöffnet bekommen, aber nur sehr schwer. Für meine Nichten (6 und 9 Jahre) besteht keine Gefahr mehr, die Treppe alleine runter zugehen, allerdings bekommen Sie es nicht alleine geöffnet.
Das liegt daran, dass zum Öffnen zum Einen ein kleiner Knopf am Grill gedrückt werden muss und zusätzlich das Tor aus einer Halterung herausgehoben werden muss. An sich eine gute Idee, zumal das Tor von alleine wieder in die Halterung fällt und sicher verschließt. Allerdings ist das Tor unnötig schwer anzuheben, so dass selbst Erwachsene ihre Probleme damit haben.

Fazit:
+ sicher, da Kinder es nicht aufbekommen
+ stabil
+ Tor schwingt von alleine zu
- muss fest gebohrt werden, obwohl es zum Klemmen gedacht ist
- sehr schwer zu öffnen (selbst für Erwachsene)
- ohne Erweiterung sehr schmal
- zu kurze Schrauben zum Befestigen des Elementes, das die Aufschwingrichtung der Tür bestimmt

Ich hatte von Geuther mehr erwartet.

Philips QC5055/00 Haarschneider
Philips QC5055/00 Haarschneider

1.0 von 5 Sternen Ungenau und schlecht verarbeitet, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QC5055/00 Haarschneider (Badartikel)
War zunächst begeistert von Rasierer. Er hat nicht so ganz genau geschnitten, aber da ich eh immer nur den 3-Tage-Bart-Aufsatz für Bart und Haare verwendet habe, war das nicht so wild. Bei längerem Haar wäre das denk ich gravierender.
Ja, der Akku hat (zunächst) lange gehalten. Damit meine, dass man lange die Haare schneiden konnte, ohne ihn wieder aufzuladen. Aber schon nach kurzer Zeit wurde der Akku sehr schwach auf der Brust, so dass er nur noch wenige Minuten gehalten hat, bis er dann nach 2 Monaten ganz den Geist aufgab. Und das, obwohl ich ihn immer möglichst leer gemacht und erst dann wieder aufgeladen habe.
An sich hätte mich dass ja nicht groß gestört, da man ihn ja auch mit Kabel betreiben kann und ich ihn eh nicht groß mit auf Reisen nehmen wollte. Allerdings war der Anschluss für das Ladekabel so schlecht verarbeitet, dass, je nachdem, wie der Stecker grade durch das Kabel gezogen wurde, der Motor hörbar stärker oder schwächer wurde. Solange man also das Kabel manuell etwas angedrückt hat, ging es meist gut mit dem Schneiden, aber auch nicht immer ...
Das ging dann, bis er irgendwann ohne Vorwarnung mitten im Schneiden ganz den Geist aufgab und ich mit halb geschnittenen Harren da stand.

Fazit: Möglicherweise hatte ich eine schlechte Version, aber ich würde mir den Rasierer kein 2. Mal kaufen.

Sanyo 4x Eneloop 1,2V Mignon AA Akkus 2000 + Akkubox
Sanyo 4x Eneloop 1,2V Mignon AA Akkus 2000 + Akkubox
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Aufladbar und entlädt sich quasi nicht, 4. Oktober 2013
Die Dinger sind einfach nur super. Akku und entlädt sich quasi nicht. Top Qualität. Sind ihren Preis absolut wert.
Optimal für Fernbedienung, Tastatur, Taschenlampen und alle Geräte, die nur selten gebraucht werden oder nicht viel Strom brauchen.
Natürlich auch überall sonst einsetzbar, aber da normale Akkus sich relativ schnell entladen, müssen sie z.B. in einer Fernbedienung immer wieder aufgeladen werden.

Sanyo Eneloop Micro AAA 800mAh NiMH Akku 4er set
Sanyo Eneloop Micro AAA 800mAh NiMH Akku 4er set
Wird angeboten von Zwergenkluft GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 4. Oktober 2013

Grillchef by Landmann Holzkohle-Kugelgrill, Schwarz, 48 x 56 x 85 cm
Grillchef by Landmann Holzkohle-Kugelgrill, Schwarz, 48 x 56 x 85 cm
Wird angeboten von edinger Lampertheim

4.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsgriller OK, 4. Oktober 2013
3,5 Sterne wären angebrachter gewesen, aber die gibt's ja nicht.

Hatte diesen Grill über 2 Jahre lang. Er hat irgendwann angefangen hier und da ein wenig zu klappern, aber im Großen und ganzen konnte man gut damit grillen.
Am meisten gestört hat mich, dass der Luftzug, bei geschlossenem Deckel nicht mehr ausreichend war, um die Kohlen weiter anzufachen, so dass die Glut langsam weniger wurde (auch wenn oben und unten alles voll auf war). Deshalb habe ich den Deckel nie ganz zu gemacht, sondern immer leicht offen gelassen.

Ich hatte ihn damals gekauft, weil ich mir noch nicht sicher war, ob Gas oder Kohle. Ich hab viel Freude mit dem Ding gehabt, habe jetzt aber einen Weber Grill und möchte ihn nicht mehr missen, da die beiden Grills in keiner Relation zu einander stehen. Aber natürlich kann man für den Preis keine Weber / Landmann (oder was auch immer) Qualität erwarten. Der Weber ist schließlich 6 bis 7 mal so teuer.

Fazit: Preis Leistung ist gut und er ist geeignet für Einsteiger und den gelegentlichen Grillspaß.
Wer aber regelmäßig grillt und das auch mit indirekter Hitze, sollte sich was "ordentliches" holen.

Küchenprofi 10 6925 10 00 Anzündkamin / Grillstarter
Küchenprofi 10 6925 10 00 Anzündkamin / Grillstarter
Wird angeboten von AsAp Designshop

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 4. Oktober 2013
Für den niedrigen Preis tut es, was es soll.
Der Lack war schnell ab und es ist jetzt nicht mehr besonders schön anzusehen, aber es hält (nach 2 1/2 Jahren) immer noch und macht die Kohlen immer noch genauso schnell warm, wie zu Beginn.

Fazit: Nicht schön aber OK.

Logitech Comfort Lapdesk Notebookständer weiß
Logitech Comfort Lapdesk Notebookständer weiß

5.0 von 5 Sternen Bequem und kühl, 4. Oktober 2013
Liegt bequem auf dem Schoß, der kühl bleibt, während das Notebook nicht heißer wird, als wenn es auf einem Schreibtisch steht.
Alles super.

Seite: 1 | 2