Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Matti > Rezensionen

skinChemists Advanced Bee Venom Duo Feuchtigskeitscreme, 50 ml
skinChemists Advanced Bee Venom Duo Feuchtigskeitscreme, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Gute Creme zu horrendem Preis, 27. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst möchte ich zugeben, dass mir diese Creme zu Testzwecken kostenlos überlassen wurde. Ansonsten wäre ich wohl kaum in den Genuß dieses Produktes gelangt, da mir der aufgerufene Preis schlichtweg zu hoch wäre! Ungeachtet dessen freue ich mich, diese Creme probieren zu können und werde diese in Vergleich mit den Produkten bewerten, die ich "normalerweise" verwende.

Der Behälter ist wunderschön designt und wirkt edel und hochwertig. Der Druckspender aktiviert eine sehr feindosierende Düse - dies sehe ich als echten Vorteil gegenüber Tiegeln an. Hier kann man gezielt dosieren und somit sparsam und individuell agieren. Schütttelt man den Behälter, hört mein ein vernehmliches Klappern - dies ist auf den integrierten Druckbehälter zurückzuführen und offensichtlich kein Defekt.

Einfach den Düsenschutz entfernen, ansonsten fliegt er von alleine beim Drücken davon.

Zur Creme an sich: Sie hat eine schöne perlmuttfarbene Tönung, richt sehr dezent und unauffällig nach - Creme mit einem Hauch von Duft! Sprich: keine übertriebene Parfümierung, sondern fokussiert auf die Wirkung.

Die Textur ist ziemlich leicht, nach den Auftragen stellt sich ein Gefühl ein, wie wenn sich ein dünner Film auf der Haut gebildet hätte. Dies lässt aber nach einer halben Stunde nach.

Die Wirkung der Creme ist auf das Thema Anti-Aging ausgelegt - hier soll in diesem Fall Bienengift helfen, die Kollagene zu aktivieren und den gewünschten Effekt zu unterstützen - Vorsicht! Personen mit Bienengiftallergie oder allgemein Allergien gegen Bienenprodukte dürfen diese Creme nicht anwenden!!!

Insgesamt ist festzustellen, dass diese Creme zweifellos mit den üblichen verfügbaren Präparaten vergleichbar ist. Der Preis ist aber überdimensional hoch, und in Relation zum Produkt aus meiner persönlichen Sicht überzogen. Trotzdem: wer diese Summen aufwenden kann und will, macht hier sicherlich nichts verkehrt.

Fazit: 4 Sterne trotz des Preises!

Adobe Photoshop Lightroom 6 WIN & MAC (frustfreie Verpackung)
Adobe Photoshop Lightroom 6 WIN & MAC (frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit nerviger Marketingstrategie, 22. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man eine Software nutzt, die sowohl Amateure als auch Profis bedienen soll, dann ist meine Basiserwartung unabhängig vom inhaltlichen Teil, dass der Erwerb der Software nebst Lizenz den Kunden in die Lage versetzt, in Ruhe und ohne weitere Herumnerverei mit dieser Lösung arbeiten zu können. Hier hat Adobe eine andere Strategie gewählt: zunächst wird verlangt, sich bei Adobe zu registrieren, was ich in Anbetracht des Vorhandenseins eines gültigen Lizenzkeys als völlig überflüssig empfinde. Dann wird man aufgefordert, sich für eine (zunächst zu Testzwecken unentgeltiche, nach 30 Tagen kostenpflichtige) Cloud von Adobe zu registrieren, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Was soll das? Wer so eine Lösung sucht und braucht, kann sich ja gerne dafür anmelden. Genötigt werden möchte ich aber nicht

Dies alles schafft zunächst eine deutliche Verstimmung - ansonsten ist ja hier bereits viel über den Funktionsumfang, vor allem verglichen mit den Vorgängerversionen berichtet worden. Für einen Amateur wie mich, der im "normalen" Rahmen digital geschossene Fotos aufpolieren will und Schnitte bzw. Farbkorrekturen oder Belichtungsanpassungen vornehmen will, ist die Software natürlich mehr als ausreichend, vielleicht sogar oversized.

Gesichtserkennung (hier viel besprochen) ist bestimmt ein nettes Feature, wird von mir aber Stand heute weder gebraucht noch genutzt. Ansonsten kann diese Software wie schon immer denke ich mal alles, was der Fotograf üblicherweise zum leben braucht. Inhaltlich ist also bis auf Details im Handling wenig negatives zu sagen.

Wie gesagt ärgert mich die genannte Art von Marketing-Attacken und der Zwang, sich mit einem erworbenen Produkt noch jede Menge Folgelösungen ins Haus zu holen, um dem Hersteller zum einen immer transparenter zu werden, zum anderen dessen Gewinnmaximierung zu fördern. Ein unschöner Trend, der uns vermutlich künftig immer mehr und immer ausgefeilter treffen wird.

Aus diesem Grund gibt es von mir "nur" zwei Sterne.

Traumnacht 03770377123, 5-Star Kopfkissen, weiches und bequemes Kopfkissen aus reinem Baumwolle-Satin, 80 x 80 cm, waschbar

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Schlafgefühl, wenn man es ein wenig fester mag, 22. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst fällt bei diesem Kopfkissen die gute Qualität des Bezuges auf. Der aus 100 % Baumwolle gefertigte Bezug ist angenehm glatt und solide verarbeitet. Sowohl die Nähte als auch der Reissverschluss sind gut vernäht, alles wirkt gut gemacht und lässt auf eine lange Lebensdauer des Kissens schließen.

Bis dato hatte ich ein mit Daunen gefülltes Kopfkissen, dies war mir aber grundsätzlich ein wenig zu weich und nachgiebig. Mein Geschmack ist eher ein festerer Untergrund. Die Kügelchen aus PU, mit denen das Kissen gefüllt ist, unterstützen durch ihr Material und die Konsistenz diesen Anspruch, den sie bieten einen solideren Untergrund als Dauen dies leisten.

Durch die gute Einrichtung eines Reissverschlusses, mit welchem man einen Teil der Füllung wenn gewünscht entfernen kann, ist man selbst in der Lage, den Härtegrad des Kissens zu bestimmen. Ausserdem ist es vorteilhaft für die Reinigung des Bezuges, wenn man den Inhalt einfach entfernen kann, um den Bezug in die Waschmaschine zu geben.

In meinem Fall habe ich die gesamte Füllung so belassen - das Schlafgefühl ist großartig. Das Kissen ist "fest", aber trotzdem weich genug, um für den entsprechenden Schlafkomfort zu sorgen. Nichts stört, nichts raschelt - es ist aus meiner Sicht einfach wie gewünscht.

Dieser Umstand verbunden mit den qualitativen Kriterien wie oben beschrieben lässt mich hier die volle Punktzahl vergeben. Wer es sehr weich braucht, wird dies evtl. anders sehen.

UE ROLL Lautsprecher (Bluetooth, Wasserdicht, Schlagfest) schwarz
UE ROLL Lautsprecher (Bluetooth, Wasserdicht, Schlagfest) schwarz

4.0 von 5 Sternen Witzig designter Lautsprecher mit gutem Klang, 8. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verpackung des Speakers erinnert vom Design her ein wenig an Apple-Produkte. Die Funktionen werden spärlich über wenige symbolhafte Abbildungen erklärt. Da braucht es bei der Erstbenutzung etwas Kreativität, um das Ganze in Gang zu setzen. Grundsätzlich ist die Bedienung aber supereinfach und intuitiv.

Das Gerät sieht exakt so aus wie auf der Abbildung hier im Store und liegt gut in der Hand. Es sieht ein bisschen aus wie eine flache Handgranate. Es hat bei mir einen Moment gedauert, bis mir klar war, dass die flächendeckenden + / - Symbole auf der Frontseite auf die unsichtbaren Lautstärkeregler hinweisen, die unter diesen Symbolen versteckt sind. Die Ansprache der beiden Taster ist ziemlich schwerfällig, es dauert eine ganze Weile bis man von ganz laut nach ganz leise gekommen ist.

Der Sound des kleinen Schreihalses ist als sehr gut zu bewerten. Getestet habe ich diesen mit Samsung Galaxy S5 und iPhone 5, jeweils mit und ohne EQ und mit verschiedenen Stilrichtungen. Am besten kommt das Klangbild bei Rock / Pop-Musik zur Geltung, bei härterem Metal wird der Sound schnell ein wenig matschig. Klassik geht mit Abstrichen, ist aber sicherlich nicht die Hauptzielgruppe für diese Box.

Das ganze ist tatsächlich höchst stabil konstruiert - man kann den Speaker getrost fallenlassen oder werfen - es macht ihm scheinbar nichts aus. Den Einsatz im Wasser habe ich nicht probiert - aber da der Hersteller darauf besteht, dass dies kein Problem darstellt, will ich es einfach mal glauben.

Auf der Rückseite des Gerätes ist eine Kunststoff-Klappe, hinter der sich der microUSB-Anschluß zum Aufladen verbirgt. Erstens ist dieser Anschluß so angebracht, dass er schlecht zu erreichen ist, was das Verbinden mit dem Kabel zu einem ziemlichen Gefummel werden lässt. Zum zweiten habe ich Zweifel, ob diese Klappe nach regelmäßigem Gebrauch immer noch gut schließen wird. Da ich dies aber weder so noch so nachweisen kann, muss man abwarten, wie haltbar sich die ganze Konstruktion erweisen wird.

Ein stabiles dickes Gummiband, ebenfalls an der Rückseite angebracht, bietet dem Anwender die Möglicheit, die Box irgendwo aufzuhängen oder am Gürtel zu tragen usw. Dies erscheint praktisch und bietet einen Mehrwert gerade für die Nutzung outdoor.

Insgesamt eine gelungene Entwicklung mit wirklich guten Klangeigenschaften und nur kleineren designerischen Schwächen.

Hisense HS-U800 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8 GB Interner Speicher, Android 4.4) weiß/silber
Wird angeboten von Dinglinger

3.0 von 5 Sternen Günstig-Smartphone in ordentlicher Qualität, 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man ein Smartphone für ca. 200 € vertragsfrei bekommen kann, dann wäre es in jedem Fall die falsche Erwartungshaltung, hier einen Vergleich mit den marktführenden Marken zu riskieren. Trotzdem muss sich m. E. auch ein Anbieter von günstigeren Geräten am Marktstandard messen lassen, da diese nun einmal allgegenwärtig sind und die Vorstellung prägen.

Zunächst fällt beim Hisense auf, dass beim Design der Verpackung (weisser Karton mit Abbildung des Gerätes) das Vorbild mit dem Apfel Pate gestanden hat. So geht es auch im inneren der Schachtel weiter, alles ganz nett gemacht, aber eben deutlich einfacher. Dies würde ich aber nicht als Nachteil werten, da ich den hohen Aufwand um Image, Verpackung etc. bei einigen führenden Anbietern mittlerweile als deutlich überbewertet ansehe. Das Gerät selbst kommt in einer Cellophanhülle, ist angemessen flach (ca 8 mm, praktisch identisch mit dem Galaxy S5) und in meinem Fall weiss / silber. Es macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Auf der Frontseite ist außer dem raumbeherrschenden Display keinerlei Schriftzug angebracht. Zieht man die Schutzfolie auf der silbernen Rückseite ab, ist auch diese bis auf ein DOLBY-Logo absolut nackt.

Das Hisense HS-U800 verfügt über Slots für zwei SIM-Karten. Ferner ist ein Einschub für MicroSD vorhanden. Das mitgelieferte Kabel mit seperatem Ladestecker bedient das Phone über MicroUSB mit Ladestrom. Ferner sind als Zubehör eine weitere Displayschutzfolie (eine ist bereits am Gerät angebracht), ein weiches Pflegetuch und drei Aufkleber mit Model-Code und Seriennummer (IMEI) sowie ein Headset mit Mikrophon zum Freisprechen enthalten. Die Ausstattung ist also absolut OK und mit den Displayschutzfolien sogar opulenter als bei den großen Konkurrenten.

Das Gerät startet zügig durch, das Display wirkt farblich tief und klar. Möglich macht dies die hohe Auflösung von 1280x720 Pixel (HD-Standard). Das Android-Betriebssystem ist Galaxy-Nutzern denke ich sattsam bekannt, Apple-Freunde würden vermutlich in keinem Fall ihr iOS über Bord werfen, um auf dieses Gerät zu wechseln.

Sowohl die Ansprache des Touchscreens als auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Touch-Commands sind einwandfrei - es ruckelt nichts und das Schieben oder Ziehen von Objekten funktioniert fehlerlos. Die Qualität der Tonwiedergabe ist angesichts des winzigen Lautsprechers auf der unteren Geräterückseite erstaunlich gut, ich persönlich würde trotzdem davon absehen, diese Option länger als notwendig zu nutzen. Jedenfalls ist der Ton dazu geeignet, Sprachwiedergabe oder kurze Audiosequenzen abzubilden, ohne den Zuhörer zu strapazieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich beim Hisense gemessen am günstigen Preis um ein ordentlich bei den großen Marken abgekupfertes Gerät handelt, dass sich vom Funktionsumfang her nicht hinter diesen verstecken muss. Trotzdem ist das Gefühl von Qualität und Wertigkeit bei den erwähnten Anbietern immer noch höher ausgeprägt, daher gibt es auf das Gesamterlebnis von mir gute drei Sterne.

Panasonic Deutschland ES-LT2N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT2N
Panasonic Deutschland ES-LT2N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT2N

4.0 von 5 Sternen High-Tech Nassrasur mit elektrischer Unterstützung, 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einer ersten erfolglosen Begegnung mit elekrischen Rasierern in den 80er-Jahren bin ich seinerzeit zur klassischen Nassrasur zurückgekehrt und habe die letzten zig Jahre keinen Gedanken mehr auf den Einsatz eines elekrischen Rasiergerätes verschwendet. Die Aussicht darauf, mit einem Elektrorasierer die gewohnte Nassrasur beibehalten zu können, hat mich nun doch zur Anschaffung des hier besprochenen Panasonic ES-LT2N-S803 bewogen.

Beim Auspacken fällt bereits auf, dass der Rasierer angenehm leicht ist und durch ein ansprechendes Design besticht. Der Griff ist ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand. Der Scherkopf ist flexibel und schwingt in fließender Bewegung in alle Richtungen. Zunächst muß der Akku an der Steckdose aufgeladen werden. Dies dauert ca. 1 Stunde bis zur Volladung, was durch Lichtdioden angezeigt wird.

Da ich weiterhin nass rasieren werde, habe ich das Gerät nur unter diesen Bedingungen getestet. Aus der (übrigens ausnahmsweise sehr detaillierten und gut lesbaren) Bedienungsanleitung ist abzuleiten, dass die Funktionsweise und Bedienung in beiden Fällen identisch ist. Nun zur Praxis: der Scherkopf arbeitet sehr gleichmäßig und bei mäßiger Geräuschentwicklung. Wenn man den Scherkopf ohne besonderen Druck auszuüben in maßvollem Tempo über die eingeschäumten Gesichtspartien bewegt, merkt man keinerlei Ziepen oder Kneifen, so wie ich dies von früheren Versuchen in Erinnerung hatte. Das Resultat der Rasur ist absolut zufriedenstellend - an den schwerer erreicharen Stellen hilft die Flexibilität und die Form des Scherkopfes, trotzdem zum erwünschten Ergebnis zu kommen. Mission erfüllt.

Die Reinigung ist denkbar einfach - der Scherkopf wird abgenommen und unter fließendem Wasser gereinigt. Anschließend kann durch Drücken der on / off Taste eine Ultraschallreinigung des Kopfteils gestartet werden, die ca. 20 Sekunden dauert. Ein Tröpfchen des migelieferten Öls auf die Scherfolie geben und verreiben - fertig.

Das Gerät und den Scherkopf lasse ich demontiert offen liegen, damit die Feuchtigkeit (wenn noch vorhanden) sich verflüchtigen kann.

Das Gerät verfügt auch über einen ausklappbaren Bartschneider - diesen konnte ich nicht erproben.

Ansonsten bleibt zusammenfassend zu sagen:

Gute Verarbeitung
Ergonomisches Design
Einfache Bedienung
Einfache Reinigung
Gutes Benutzerhandbuch
Gutes Resultat

Somit sind die 4 Sterne hochverdient!

s.Oliver Erwachsenen Socken s20028, 4er Pack, Gr. 43/46, Schwarz (black 05)
s.Oliver Erwachsenen Socken s20028, 4er Pack, Gr. 43/46, Schwarz (black 05)

4.0 von 5 Sternen Gutes Material und angenehmes Tragegefühl, 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch den Materialmix aus 80 % Baumwolle, 17% Polyamid und 3% Elastan sind die Socken fühlen sich die Socken angenehm weich an, sind dehnbar und bleiben trotzdem in der Form. Sie sitzen perfekt, ohne wie bei manchen anderen Fabrikaten durch einen zu starken Gummizug Druckstellen zu erzeugen. Die Passform ist für mich (Schuhgröße 45) optimal, der verstärkte Bereich an den Zehen ist sauber verarbeitet und bestätigt den insgesamt sehr soliden Eindruck. Ein schmaler weinroter Rand an der Innenseite ist das einzige Designmerkmal, ansonsten sind die Socken vollständig schwarz (genau wie erwartet). Auch nach der Maschinenwäsche (bei 30 Grad wie empfohlen) sind die Socken wie neu und verlieren weder an Elastizität noch an Passform.

Aus meiner Sicht ein gutes Produkt, das hält, was es verspricht.

Garnier Miracle Sleeping Cream / Nachtcreme Anti-Müde Haut (mit Anti-Age Komplex und 7 Wirkstoffen) dermatologisch getestet, 1er Pack - 50 ml

4.0 von 5 Sternen Wirksame ausgewogene Nachtpflege, 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die hier getestete Nachtcreme von Garnier kommt in einem schicken blauen Tiegel, der wie immer bei dieser Verpackungsart die Entnahme einer exakten Dosis nicht unbedingt erleichtert.

Die Creme selbst verspricht intensive Wirkung gegen Müdigkeitssymptome bzw. Alterungserscheinungen. Hierfür sollen Wirkstoffe wie z. B. Hyaluronsäure, Jojobaöl, und reine ätherische Lavendelöle mit kraftvoller Anti-Age-Essenz sorgen.

Die Wirkung der Creme entfaltet sich sozusagen im Schlaf, d. h. über Nacht. Daher soll das Produkt jeden Abend angewendet werden. Durch die intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut und die regenerative Wirkung der Textur sorgt schon nach wenigen Anwendungen für erste Effekte.

Aus meiner Sicht ein ausgereiftes, empfehlenswertes Pflegeprodukt.

Olaz Anti-Falten Lift Tagescreme Tiegel, 50 ml
Olaz Anti-Falten Lift Tagescreme Tiegel, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Gute angenehme Hautpflege mit Anti-Aging-Formel, 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme wird in einem 50 ml Tiegel mit Schraubverschluss angeboten. Dies erschwert natürlich (wie immer bei diesem Verpackungsprinzip) die exakte Entnahme der gewünschten Menge. Eine Tube wäre mir persönlich in jedem Fall angenehmer.

Die Textur der Creme ist soft und angenehm. Die Haut wird mit dieser Creme leicht und unaufdringlich gepflegt.

Das Produkt verfügt über einen Hauterneuerungskomplex, der den Anti-Ageing-Effekt unterstützen soll. Dies bedeutet

Sichtbare Faltenreduktion
Anhaltende Straffheit

im Verlauf von vier Wochen.

Die Creme ist für die Altersgruppe zwischen 35 bis 60 empfohlen. Der garantierte LSF 15 ist zudem für die sonnige Jahreszeit ein zusätzlicher Hautschutz.

Insgesamt ein gutes Produkt, dass eine positive Bewertung verdient.

Olaz Total Effects 7-in-1 Nachtpflege, Tiegel, 50 ml
Olaz Total Effects 7-in-1 Nachtpflege, Tiegel, 50 ml
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Gute anwendbare Nachtpflege, 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme hat eine reichhaltige Textur und zieht zügig und vollständig in die Gesichtshaut ein. Diese Pflegeserie ist zur kombinierten Verwendung mit der "Total Effects 7 Tagescreme" empfohlen. Genau wie für das Gegenstück zur morgendlichen Anwendung wirbt der Hersteller hier mit sieben Eigenschaften, z. B. Straffung der Haut, Feuchtigkeitsversorgung und Faltenminderung. Das Produkt ist ohne Öl hergestellt und hat dadurch eine nicht fettende Konsistenz. Zusammen mit der erwähnten Tagescreme, die zusätzlich noch LSF 15 und Vitamin B3 enthält, eine gute Rundum-Pflege.

Die gewohnte Qualität der Marke ist auch hier deutlich sichtbar und spürbar. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20