Profil für Mattias Röthlein > Rezensionen

Beiträge von Mattias Röthlein

Mattias Röthlein "CD-Sammler und Gitarrenenthusiast" (München, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Erwarten Sie Wunder!: Expect the Unexpected
Erwarten Sie Wunder!: Expect the Unexpected
von Kent Nagano

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch nicht nur für Klassikfreunde, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kent Nagano ist mir seit seinen Veröffentlichungen von Kompositionen Frank Zappas zusammen mit dem LSO, die 1983 und 1987 erschienen, ein Begriff. Da Nagano von 2006 bis 2012 Musikdirektor an der Staatsoper meiner Heimatstadt München war, konnte ich ihn hier mehrfach live erleben und meinen Bezug zu seiner Interpretation unterschiedlichster Opernwerke vertiefen. Schon deshalb hat mich sein Buch sehr interessiert.

Das Buch ist eine Ausnahmeerscheinung in diesem Segment - es enthält autobiographische Elemente, aber auch philosophische Gedanken zur Wirkung und Bedeutung der klassischen Musik für die Gesellschaft und den einzelnen Menschen, und tiefe Gedanken über den Kulturbetrieb und über die Chancen und Gefahren, die heute mit der klassischen Musik einhergehen.

Nagano beschreibt in sehr persönlicher und gut lesbarer Weise, wie sein Leben von der Liebe zur Musik erfüllt und bereichert wurde. Da er seit Jahrzehnten ein Teil der etablierten Klassikszene ist, kennt er aber auch die Schattenseiten der institutionalisierten Musikwelt und weiss diese ebenso deutlich zu machen, wie er es versteht, Ideen zu entwickeln, die dem Manko der "Überalterung" der klassischen Musik entgegenwirken können.

Es ist wunderbar zu lesen, wie dieser große Dirigent über die Jahrzehnte seine Leidenschaft und Liebe zu den vielen Facetten der Musik nie verloren hat und sich immer wieder aufs Neue Gedanken darüber macht, wie man dieses Universum neuen Generationen nahe bringen kann. Ihm ist bewusst, dass das muffige und steife Image der Konzert- und Opernhäuser ein Problem darstellt. Andererseits gibt Nagano in diesem Buch viele Hinweise auf Komponisten und Werke, die ihn berührt haben und die er gerne mit anderen teilen möchte.

Der Titel "Erwarten Sie Wunder!" passt sehr gut zum Inhalt dieses Buches, dass ich nicht nur Klassikfreunden, sondern überhaupt jedem empfehlen möchte, der sich für Musik begeistern kann und dieses Thema gerne von einem Insider dieser Welt reflektiert sehen möchte.

Ein wunderbares Buch, dass man mit Sicherheit mehr als einmal lesen und entdecken kann.

Nivea Visage Q10 Plus Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Visage Q10 Plus Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Eine gute Creme in gewohnter Nivea-Qualität, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme ist ziemlich fettig, dabei aber weich, und lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht schnell in die Haut ein und ist angenehm auf der Haut. Aufgrund ihrer Konsistenz finde ich sie eine gute "Winter-Creme", im Sommer oder bei warmen Temperaturen könnte sie evtl. etwas zu schwer sein.

Die Haut ist nach der Anwendung weich und geschmeidig und fühlt sich einfach gut an. Die Anti-Falten-Wirkung kann nur im Langzeitversuch berwertet werden, daher kann ich hierzu ggf. erst in einigen Monaten Stellung nehmen.

Als Fazit bleibt ein -wie bei Nivea-Produkten oftmals üblich - positves Gefühl und eine sehr gute Bewertung. Die Creme kann ich auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen.

Kosmos 698232 - Zauberschule Magic - Gold Edition
Kosmos 698232 - Zauberschule Magic - Gold Edition

4.0 von 5 Sternen Gute Tricks - das Zubehör ist teilweise von fragwürdiger Qualität, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kasten macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck - alles ist übersichtlich angeordnet und die Beschreibung zu den gut 100 verschiedenen Tricks ist gut gemacht und leicht verständlich. Da ich den Kasten für meine achtjährige Tochter bestellt hatte, ist diese Rezension unter dem Blickwinkel dieser Zielgruppe zu verstehen.

Die Beschreibungen sind wie schon erwähnt gut verfasst und machen den Einstieg einfach und motivierend. Natürlich gibt es in den verschiedenen Bereichen (z. B. Kartentricks) viele Übungen, die nur eine leichte Abwandlung zu den vorhergegangenen Tricks darstellen - für absolute Anfänger geht es dabei hauptsächlich um Geschicklichkeit und Routine im Umgang mit dem Material. Meine Tochter hat es sehr gut aufgenommen und sich wirklich hineinvertieft. Das ist vermutlich auch der Sinn dieses Ansatzes.

Die Tricks sind oftmals "Klassiker", die jeder schon mal gesehen hat - das macht es zusätzlich interessant. Das ganze sichert auf jeden Fall Spaß für längere Zeit und sorgt für immer neuen Ehrgeiz. Soweit ist dieser Zauberkasten also eine schöne Sache.

Ein wenig gespart wurde an den Plastikteilen, die teilweise deutliche Kanten aus der Fertigung ausweisen und auch nicht so ganz passgenau sind, wie man sich dies wünschen würde. Das erschwert einige Tricks deutlich und sorgt für eine gewisse Enttäuschung. Das Kunststoffei z. B. sieht einfach nur billig aus und macht wenig Lust, damit zu probieren.

Von diesen Mängeln abgesehen ist der Kasten dennoch eine lohnenswerte Anschaffung - der Preis ist moderat und unter dem Strich denke ich vertretbar.

Ravensburger Spieleverlag 12573 - Schloss Neuschwanstein - 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke

5.0 von 5 Sternen Imposantes 3D-Puzzle bester Qualität, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir waren schon sehr gespannt darauf, was uns mit diesem Puzzle erwartet. Bisher wurde zwar das eine oder andere "normale" Puzzle bearbeitet, 3D kannten wir aber nur vom Hörensagen. Wie immer bei Ravensburger kommt das Puzzle in einem ansprechenden Karton, die Bauteile, der Kunststoffsockel und die Anleitung sind einwandfrei und wirken schon beim Auspacken wertig und gut gemacht.

Zunächst steht man vor den 216 Teilen etwas ratlos, allerdings ist die Anleitung sehr gut gestaltet und auch Anfängern in diesem Metier einfach zugänglich. Wenn man einmal die ersten Teile sortiert und zusammengefügt hat, dann geht es zusehends besser und schneller weiter.

Faszinierend ist dann das Endergebnis - das Schloss sieht wirklich großartig aus und wirkt mit seinen Abmessungen imposant und überhaupt nicht kitschig oder komisch. Es sieht einfach nur gut aus und macht Freude. Der Arbeitsaufwand zum Aufbau des ganzen Werkes lag bei 2 Erwachsenen und einem Kind bei ca. 2,5 Stunden. Kenner der Materie schaffen dies bestimmt schneller, aber das Basteln an sich ist ja auch schon wesentlicher Teil des Gesamterlebnisses.

Wir waren und sind auf jeden Fall positiv angetan und können aus unserer Sicht dieses schöne Puzzle nur empfehlen.

D'Addario NYXL1046 NYXL E-Gitarrensaite Super Light 010 - 046 bis 30% reißfester

5.0 von 5 Sternen Super Saiten zu einem absolut angemessenen Preis, 24. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise nutze ich auf meinen E-Gitarren die D'Addario E-Series XL Saiten in den Stärken .009 - .0042 oder .010 - .046. In diesem Fall handelt es sich um die .010 - .046 Version der NY XL Serie.

Die Saiten sind wie bei D'Addario üblich mit farblichen Schlussringen markiert, so dass eine Verwechslungsgefahr beim Aufziehen (z. B. zwischen B und E) vermieden wird. Zum Test habe ich die Saiten auf die von mir regelmäßig genutzte Fender Stratocaster Eric Clapton aufgezogen, gespielt wurde über einen Hughes & Kettner Statesman und einen Fender Champ Deluxe.

Zum einen fällt positiv auf, dass die Saiten vom Start weg sehr stimmstabil sind. Bei neuaufgezogenen Saiten gibt es ja immer wieder mal allerhand Tuningbedarf, bis die Saiten ein wenig eingespielt sind. Hier war von Beginn an eine nachhaltige Stimmfestigkeit gegeben, auch bei verschärftem Bending der Saiten blieben sie in tune.

Der Klang der Saiten kommt meiner Stratocaster sehr entgegen - demnächst werde ich die gleichen Saiten auf einer Gibson Les Paul versuchen, um die Interaktion mit zwei Humbuckern zu hören. Der Sound auf der Stratocaster ist sehr klar und perlig, die Mitten werden angenehm hervorgehoben, die Schwingungen sind voll und kräftig. Natürlich sind Saitensätze mit .010-Stärke immer durchsetzungsstärker als dünnere Saiten. Mir fällt dennoch auf, dass die Abstimmung zwischen Höhen, Mitten und Bassfrequenzen sehr sehr ausgewogen und angenehm ist. Dies gilt schon für ein naturbelassenes effektfreies Signal. Bringt man zusätzlich noch etwas Drive oder Sustain ins Spiel, dann zeigt sich die Qualität dieser Saiten noch deutlicher.

Über die Haltbarkeit kann ich nach den paar Spielstunden noch nichts sagen. Es sollte mich aber überraschen, wenn diese Saiten schnell abnutzen würden. In jedem Fall ist der Klang und die Bespielbarkeit dieser Saiten voll überzeugend - der Preis ist mehr als angemessen, es macht großen Spaß, diese Saiten zu spielen.

Ravensburger 16187 Allianz Arena, 1200 Teile Color Starline Puzzle
Ravensburger 16187 Allianz Arena, 1200 Teile Color Starline Puzzle

4.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle mit großartiger Optik und kleinen Mängeln, 23. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Bayern-Fans empfinden wir die Allianz-Arena natürlich als ein ansprechendes Motiv. Daher war die Lust groß, dieses Puzzle mal auszuprobieren. Das Puzzle kommt in einem soliden Karton, die Teile sind in einer Tüte verpackt. 1200 Teile mit großen relativ einfarbigen Flächen sind eine echte Herausforderung, das ganze wurde in einer Woche in mehrstündigen Sitzungen fertiggestellt und sieht mit seinem Format von 78 x 55 cm wirklich beeindruckend aus. Der Leuchtfarben-Effekt sieht im Dunklen faszinierend aus - die roten Grundlinien der Arena schimmern in mystischem Farbspiel. Sehr schön!

Kleine Mängel sind unserer Meinung nach: Das Puzzle-Motiv ist auf dem Karton nicht in Gänze zu sehen, das erschwert die Teilesuche für die ca 5 x 5 cm große nicht abgebildete Fläche am rechten Rand erheblich. Es wäre schon sinnvoll, das ganze Bild zu zeigen. Bei ca. 10 Teilen waren Teile des Fotomotivs abgeblättert, dies ist vermutlich beim Produktionsprozess passiert. So etwas sollte bei einem doch hochpreisigen Qualitätsprodukt von Ravensburger nicht vorkommen.

Ansonsten: für Puzzle-Freunde, die die Allianz-Arena als attraktives Motiv empfinden, sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 3:58 PM CET

My Bloody Roots: From Sepultura to Soulfly and Beyond: The Autobiography
My Bloody Roots: From Sepultura to Soulfly and Beyond: The Autobiography
von Max Cavalera

4.0 von 5 Sternen Eine spannende Karriere unterhaltsam erzählt!, 26. August 2014
Max Cavalera hat definitiv viel zu erzählen und in seiner von Höhen und Tiefen geprägten Karriere eine Vielzahl von spannenden Episoden erlebt. Daher macht es durchaus Sinn, dies alles in einem Buch zusammen zu fassen. Beginnend mit den Wurzeln seiner italienisch / brasilianischen Familie, seiner Kindheit in privilegierten Verhältnissen und dem traumatisierenten Tod seines Vaters bis hin zu den chaotischen Anfangstagen von Sepultura, dem beispiellosen Siegeszug der brasilianischen Metal-Pioniere und deren Zusammenbruch, dem Neuanfang mit Soulfly und den privaten und beruflichen Ups und Downs wird alles behandelt und in einem direkten und rauhen Stil erzählt.

Max Cavalera achtet auch in diesem Buch darauf, sein Image als harter und trotzdem nachdenklicher Typ zu kultivieren. Das Buch liest sich wie seine Alben sich hören - heavy, laut und extrem. Es werden aber über die eigentliche Musikerkarriere auch viele Einblicke in die private Welt von Max gewährt - viele weltanschauliche Einsprengsel und Lebensweisheiten machen das Buch zu einem deutlich interessanteren Werk als viele andere typische Musikerbiographien.

Die Lektüre ist sehr kurzweilig und am Ende des Buches hatte zumindest ich das Gefühl, es könnte noch ewig so weitergehen. Wer die Entwicklung des härteren Metal seit den Achzigern erlebt hat oder sich für diese Ära bis in die heutige Zeit interessiert, der wird an dem Buch viel Freude haben. Fans der Bands von Max werden sowieso schwerlich an diesem Werk vorbeikommen.

Ähnlich wie die Autobiographie von Lemmy hat mich dieses Buch von A - Z begeistert. Es wird auf jeden Fall in angemessener Zeit wiederholt gelesen werden. Es bleibt noch zu erwähnen, dass man mit normalen Englischkenntnissen keinerlei Probleme mit diesem Buch haben wird. Die Sprache ist gerade heraus und unverschnörkelt. Mir hat es sehr gut gefallen, daher gibt es gute vier Sterne. Warum keine fünf? Der Bildteil ist ziemlich spärlich und weitgehend mit bekannten Fotos versehen. Da wäre bestimmt noch mehr gegangen ...

Philips HP6527/00 Satin Soft Epilierer, weiß/violett
Philips HP6527/00 Satin Soft Epilierer, weiß/violett

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit sparsamer Beschreibung, 26. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da das alte Gerät meiner Frau schon deutliche Abnutzungserscheinungen zeigte, war es Zeit, sich nach einem adäquaten Ersatz umzusehen. Die Wahl fiel auf den Philips HP6527 Satin Soft, da es sich hier um ein "WET & DRY" Gerät handelt. Das bedeutet, dass man die Funktionen des Gerätes sowohl zu Lande als auch im Wasser nutzen kann. Der Epilierer ist lt. Hersteller komplett wasserdicht, kann also auch in der Badewanne risikofrei verwendet werden. Ein Vorteil hiervon ist auch die problemlose und schnelle Reinigung der Aufsätze unter fließendem Wasser.

Das Gerät ist ergonomisch geformt und kann innerhalb von 60 Minuten komplett an der Steckdose aufgeladen werden. Ein entsprechendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Als Zubehör liegen ferner bei: ein Epilierkopf mit Massageaufsatz, ein spezieller Aufsatz für sensible Zonen und ein Shaver mit Trimmeraufsatz.

Mit dem Trimmer können die Haare in der Bikinizone gekürzt werden, und zwar auf ca. 5 - 6 mm Länge. Der Aufsatz für die sensiblen Zonen funktioniert ebenfalls einwandfrei. Vor allem für Neubenutzer solcher Geräte kann es hilfreich sein, mit diesem Aufsatz zu beginnen, da der Wirkungskreis damit eingeschränkt wird und die Nutzung dadurch evtl. sanfter gestaltet wird.

Der Massageaufsatz erfüllt seinen Zweck sehr gut - die Haut wird tatsächlich geschont und das Schmerzgefühl beim Epilieren wird abgemildert. Ganz ohne Schmerzen geht es leider nicht, wobei diese absolut erträglich sind, je nach Sensibilität. Das muss jeder selbst bewerten.

Das Gerät funktioniert rundum tadellos und ist funktionell vollständig empfehlenswert.

Nachteilige Punkte sind:

Die Beschreibung der Funktionen und der Zubehörteile ist extrem sparsam und dürftig gehalten. Mit wenigen symbolischen Bildchen und dünnem Text wird hier kaum etwas erklärt. Es ist nicht zu verstehen, dass ein Hersteller von Geräten dieser Preisklasse sich nicht die Mühe macht, zumindest ordentliche Gebrauchshinweise zu geben.

Die On- / Off-Taste regelt zusätzlich zwei Geschwindigkeitsstufen. Auf der Verpackung und in der Beschreibung findet sich hierzu kein Hinweis. Diese Tatsache muss man sich im Internet suchen. Die Taste ist nicht beschriftet (in der Beschreibung im Internet ist sie das schon). Die Taste ist schwergängig, die Bedienung benötigt einige Anläufe.

Position unten = aus.
Position Mittte = Geschwindigkeitsstufe I.
Postition oben = Geschwindigkeitsstufe II.

Meine Frau hat das Gefühl, dass in der Geschwindigkeitsstufe II die Kraft zu stark wird und die Haare hier nicht ausgerissen, sondern an der Oberfläche abgerissen werden. Deshalb bevorzugt sie die Geschwindigkeit I. Ggf. empfinden das andere Anwender nicht so.

Zusammenfassend können wir feststellen: ein gutes und hochwertiges Gerät mit tadellosen Funktionen und Leistungsmerkmalen. An Beschreibung und Benutzerfreundlichkeit wurde wie so oft gespart!

Samsung Galaxy K zoom C115 Smartphone (12,2 cm / 4,8 Zoll HD Super-AMOLED-Display, 8 GB interner Speicher, 20,7 Megapixel Kamera, 10-fach optischer Zoom, Android 4.4) Charcoal-black / schwarz
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Geniale Kombi aus Smartphone und High-Tech-Kamera!, 25. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich die letzten fünf Jahre mit iPhones aussgestattet war, habe ich mich nun zum Wechsel auf ein Android-basiertes Phone entschieden. Beweggründe waren hierfür die individuelleren Möglichkeiten zur Anpassung der Funktionen unter Android und der App-Store, der einige für mich interessantere Angebote enthält als das Equivalent von Apple.

Zunächst kann ich sagen, dass das K zoom schon beim Auspacken einen hervorragend verarbeiteten und wertigen Eindruck macht. Trotz des Zoom-Objektivs, bei dem ich vermutet hatte, es könnte vielleicht etwas klobig wirken ist alles sehr formschön und kompakt designt, es liegt super in der Hand und wirkt trotz seiner flachen Maße stabil und robust.

Die Ersteinstellungen sind bei Android etwas aufwändiger als bei iOS, es gibt sehr viel mehr Parameter, die man einstellen und anpassen kann (und will). Letztendlich ist dies eine Grundsatzentscheidung, die man nach eigenem Geschmack selbst treffen muss. Derzeit bin ich ganz froh, mehr Möglichkeiten zu haben als zuvor.

Das Display ist von herausragender Schärfe und Farbqualität. Es sieht einfach großartig aus und wirkt auf mich wesentlich intensiver als mein Vorgängergerät. Die Anordnung der Funktionstasten ist stimmig und nach sehr kurzer Eingewöhnungsphase gut zu verinnerlichen. Nach der ersten Einstellungswelle bin ich begeistert von der Bedienbarkeit und der intuitiven Anordnung der Menüs und Funktionsbereiche. Es ist schon nach wenigen Tagen so, als hätte man nie etwas anderes benutzt. Das ist aus meiner Sicht eine Kunst und daher hoch zu bewerten.

Die Kamera schlägt die typischen on-board-Lösungen um Längen. Mit einem "echten" Zoom-Objektiv hat man weitreichendere Möglichkeiten der Motivauswahl, die Handhabung ist analog zu einer hochwertigen Kompaktcamera. Der Auslöser reagiert praktisch verzögerungsfrei, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Größe des Display ist absolut ausreichend, um die Kamerafunktion sinnvoll nutzen zu können. Das K zoom bietet eine Vielzahl von nützlichen Dienstprogrammen und Voreinstellungen, um auch Fotolaien die Chance zu geben, praktisch in jeder Situation gute Bilder in Top-Qualität zu machen. Es ist für jeden Anlaß und alle Lichtverhältnisse ein entsprechendes Unterstützungs-Tool vorhanden. Auch hier gilt: es ist einiges an Einarbeitungszeit einzuplanen, um die Fülle der Möglichkeiten erfassen zu können.

Der eingebaute Xenon-Blitz spielt in einer ganz anderen Liga als die LED-Blitze in herkömmlichen Smartphones. Hier liegt wesentlich mehr Leistung dahinter, die Aufhellung der Umgebung ist deutlich stärker, eben wie man das von einer echten Camera erwartet.

Videos habe ich bis jetzt noch keine erstellt; sicherlich wird auch das tadellos funktionieren.

Noch ein Wort zum Speicherplatz: Das Gerät verfügt in der von mir genutzten Version über 8 Gb Speicher. Das ist für Anwender, die viel fotografieren und nicht ständig zum PC oder über WLAN wegspeichern können oder wollen, natürlich recht knapp bemessen. Durch micro SD Karten kann die Kapazität aber einfach und effektiv beliebig erweitert werden. Mit einer 64 Gb Karte (kostet heute auch kein Vermögen mehr) lässt sich schon einiges anfangen. Generell finde ich die Möglichkeit, durch SD-Karten zusätzlich Speicher nutzen zu können, gegenüber meinem bisherigen iPhone eine sehr hilfreiche Neuerung.

Der Möglichkeiten und Features sind so viele, dass ich hier nur einige herausgegriffen habe, die mir als besonders hilfreich und auffällig erschienen sind. Mit der Zeit werde ich durch tägliche Nutzung bestimmt noch Unmengen weiterer Optionen auftun.

Als Fazit kann ich festhalten: das Gerät überzeugt als Smartphone UND als vollwertige Camera sowohl in punkto Bedienbarkeit, als auch in Leistung und Qualität. Ein Universum an Möglichkeiten garantiert langfristige Freude und Zufriedenheit und lässt mich hier leichten Herzens fünf Sterne vergeben!

AmazonBasics Bluetooth-Audio-Empfänger
AmazonBasics Bluetooth-Audio-Empfänger

4.0 von 5 Sternen Gutes kleines Gerät mit einwandfreier Funktion, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aussicht, Musik von meinem iPhone oder meinem Computer auf die heimische Stereoanlage senden zu können, ohne einen Kabelsalat produzieren zu müsen, hat mich äußerst angesprochen. Darum habe ich mir das hier besprochene Gerät zugelegt. Mit 7 x 7 x 2 cm Abmessungen kommt hier ein sehr handliches und leichtes Kästchen ins Haus, dass kaum Platz braucht und einfach zu installieren ist. Das Gerät hat eine 3,5 mm Ausgangsbuchse zur Anbindung an die Stereoanlage. Das passende Kabel zum Anschluß an einer zweifachen Audio-In Verbindung am Amp ist im Lieferumfang ebenso enthalten wie das Netzteil. Eine blaue LED an der Frontseite des Gerätes zeigt den Connect-Status des Bluetooth-Empfängers an. Mit einer Kopplungstaste an der Rückseite (die einzige Taste am Gerät) wird das Sender-Gerät gesucht und mit akkustischem Signal die Verbindungsaufnahme gemeldet.

Nach wenigen Sekunden steht die Verbindung und es kann losgehen: Die Übertragung der Audio-Signale funktioniert tadellos, die Qualität ist erstklassig - einfach eine funktionierende und einfache Lösung! Zu beachten ist, dass die Reichweite des Empfängers auf 9 bis 10 Meter definiert ist. Somit kann es bei weiterer Entfernung des Quellgerätes zu Rauschen oder zum Abbruch der Verbindung kommen.

Somit ist alles top - einziger Nachteil ist das Fehlen eines Power On/Off Schalters am Gerät. Will man das Kästchen nicht im Dauerbetrieb halten, dann bleibt nur das Ziehen des Stromkabels an der Geräterückseite oder an der Steckdose. Wegen dieser designerischen Schwäche gibt es "nur" 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14