Profil für Mattias Röthlein > Rezensionen

Beiträge von Mattias Röthlein

Mattias Röthlein "CD-Sammler und Gitarrenenthusiast" (München, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Adonis / Remaster
Adonis / Remaster

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Prog-Alben aller Zeiten, 20. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Adonis / Remaster (Audio CD)
Im gleichen Jahr wie "Sgt. Pepper" geboren, begann ich mich gegen Ende der Siebziger Jahre für Musik zu interessieren. Einige Freunde, die ein paar Jahre älter waren als ich, gaben mir auf Wunsch sachdienliche Hinweise in Form von Cassetten mit Hörproben von aus ihrer Sicht guten Bands. Auf diesem Weg kam ich auch zu ANYONE's DAUGHTER und deren Werk ADONIS - dieses Album hat mich sofort völlig übermannt! Lyrics, Melodik, Arrangement und Umsetzung der hier präsentierten Stücke bilden trotz der Vielfältigkeit der stilistischen Mittel und der Bandbreite an klanglichen Nuancen eine starke Einheit, einen Fluß von Klang und Tiefe, wie ich es kaum jemals wieder erlebt habe.

Unter den unzähligen Prog-Alben, die ich seitdem gehört habe, bleibt ADONIS einer meiner unangefochteten All-Time-Klassiker. Ursprünglich als LP auf Intercord/Spiegelei, dann als Erstveröffentlichung auf CD 1993 bei Music is Intelligence (mit sehr merkwürdigem Artwork und eher flachem Sound) gibt es dieses wunderschöne Album seit 2010 als Remaster von Tempus Fugit. Dieses soll hier besprochen werden.

Zur Verpackung:

Zunächst ist hier die liebevolle und ganz am Original LP Release orientierte Aufmachung zu loben - die CD kommt im Jewelcase mit schönem Pappschuber, als Bonus liegt noch ein Faksimile eines historischen Konzertplakates bei. Das Booklet folgt im wesentlichen dem Originaldesign, allerdings und erfreulicherweise angereichert mit zahlreichen Infos über die Band und deren Entwicklung in den späten Siebzigern. Dazu gibt es einige Fotos aus dieser Periode - auch die Songtexte sind in Gänze enthalten, was ich persönlich immer sehr schätze. Insgesamt ein höchst attraktives Re-Release, dem man anmerkt, dass Tempus Fugit hier mit großem Engagement und Spirit zu Werke gegangen sind.

Zur Musik:

Der einleitende 4-teilige Longtrack ADONIS präsentiert in einer knappen halben Stunde alle Elemente, die den Sound von Anyone's Daughter ausmachen und bietet ein Höchstmaß an durchgängiger Struktur, hochklassigen Melodien, ein wunderbar tiefes Textkonzept und handwerkliches Können, dass keine Vergleiche mit internationalen Acts zu scheuen braucht. Ohne atmosphärisches Intro oder ähnliches taucht die Band direkt in dieses Stück ein und nimmt den Hörer mit auf eine intensive Reise in ihre Klangwelt, der man sich nicht entziehen kann und will. Der Gesang von Harald Bareth erzeugt bei mir immer wieder Gänsehaut, das Zusammenspiel von Keyboards und Gitarre ist perfekt arrangiert, die Rhythmus-Sektion unterstützt mit abwechslungsreichen aber tighten Mustern all dies vorbildlich. ADONIS berührt mich auch beim x-ten Mal aufs Neue und wird dies wohl für immer tun.

Die B-Seite des ursprünglichen Vinyl-Formates beginnt mit dem Instrumentalstück BLUE HOUSE. Auf einem atmosphärischen Keyboard-Teppich entwickelt sich ein ruhiges, verträumtes Wechselspiel aus Keyboard- und Gitarrensoli, die immer wieder zu ihrem Grundthema zurückkehren. Ein großartiges Instrumental und perfekt auf dem Album zwischen dem Opener und dem nachfolgenden SALLY platziert.

SALLY schlägt die Brücke zwischen Prog und konventionellem Rock, der treibende Rhythmus wird von Klavierakkorden angetrieben, ein Saxophon unterstützt die Gesangslinie mit flächigen Klängen, die Drums schieben mit wuchtigen Läufen dazwischen, insgesamt stilistisch vermutlich der einzige Ausreisser aus dem Gesamtkonzept und daher ein Garant für Abwechslung und Kurzweiligkeit des Gesamtwerks.

Zum Ende präsentiert die Band ihr Signatur-Stück ANYONE'S DAUGHTER - Songs, die den Bandnamen tragen laufen ja gerne Gefahr, im Hörer hohe Erwartungen zu wecken - diese Songs sollten also außergewöhnnlich gut sein, um diesen Vorstellungen gerecht zu werden. Anyone's Daughter haben diese Hürde genommen - der Song ist ein würdiger Abschluß für ein großartiges Album und punktet mit wunderschönen Spannungsbögen, einer einprägsamen Gesangslinie und einem großflächigen Arrangement, welches die gut 9 Minuten wie im Flug vergehen lassen und das Ende dieses Albums viel zu schnell herbeiführen.

Im Falle dieser Wiederveröffentlichung warten aber noch drei Bonus-Tracks auf den geneigten Hörer: Es handelt sich hier um die bis dato unveröffentlichten Audio-Tracks THE TAKER und THE WARSHIP - beide wurden 1977 in Schorndorf live aufgenommen. Der Video-Track ADONIS PART I: COME AWAY wurde 1978 produziert.

THE TAKER wird von Harald Bareth als Frühwerk bezeichnet - das Stück wird wie bei Anyone's Daughter einleitend ausführlich kommentiert. Auf einem hektischen Keyboard-Muster steigt die Band in eine für mich typische Anyone's Daughter Nummer ein, die alles bietet, was ich an dieser Band großartig finde - abwechslungsreiche Tempi, intelligente Arrangements und Breaks, breitwandige Keyboards, melodische Gitarren - schön, dass es dieser Song nach so langer Zeit auf eine CD geschafft hat!

THE WARSHIP erinnert mich zunächst an Emerson, Lake & Palmer und Van der Graaf Generator - die Orgel dominiert dieses Stück, das ansonsten relativ ruhig und gemessen beginnt. Erst zum Ende hin nimmt das Stück etwas mehr Fahrt auf, ein sehr schönes Gitarrensolo und verschnörkelte Orgelpassagen treffen aufeinander. Absolut hörenswert und eine Bereicherung für dieses Re-Release.

Der Videotrack (die CD kommt als enhanced-CD) bietet eine Band-Performance des ersten Teils von ADONIS (COME AWAY) und zeigt die Band in ruhigen Schnitten bei einer unaufgeregten Darbietung in ihrem Live-Setup, aber ohne Publikum. Es dominieren Nahaufnahmen der einzelnen Bandmitglieder (schönes Detail ist der historische ORANGE-Amp rechts neben Harald Bareth), die Soundqualität ist überraschend gut und macht auch dieses Extra zu einem Genuß für Fans wie mich.

Das Remastering des ganzen Albums würde ich entgegen anderer Ansichten in vorangegangenen Rezensionen als gelungen betrachten. Das Originalalbum hatte einen für mich guten Klang, wie bei vielen Siebziger-Produktionen war aber hier Bass und Drums eher unterrepräsentiert und leicht dumpf im Klangbild. Dies wurde hier sauber aber nicht zu aggressiv korrigiert - das Album hat nach wie vor das gewohnte Klangbild, lediglich behutsam modernisiert und transparenter gemacht. Mir persönlich gefällt das sehr gut, da ich schon weiterhin hören möchte, aus welcher Epoche die Musik stammt. Dies ist Teil des Gesamtkunstwerkes und sollte nicht verloren gehen.

Anyone's Daughter sind ja nach dem Split 1986 seit dem Jahr 2000 wieder mit den Originalmitgliedern Matthias Ulmer und Uwe Karpa aktiv, haben ihren Sound allerdings sehr stark gewandelt und sind somit nicht wirklich mit dem einstigen Line-Up zu vergleichen. Der heutige Sänger klingt mehr nach Soul und passt somit zur neuen stilistischen Orientierung der Band. Der Name repräsentiert für mich die erste Schaffensperiode der Band, mit der Neuauflage kann ich mich leider nicht anfreunden.

Tempus Fugit haben mit dieser Remaster-Serie (alle Alben der Band bis 1984 wurden wiederveröffentlicht) und den vorangestellten Requested Document 1 / 2 Live-Anthologien großartiges geleistet. Es ist schön zu sehen, dass fernab von Kommerz und Gebrauchsmusik noch Nischen existieren, in denen Bands wie Anyone's Daughter oder auch Kaipa der verdiente Respekt gezollt wird und Idealisten wie das Team von Tempus Fugit sich dieser Meisterwerke in so gelungener Form annimmt.

Dafür kann es nur 5 Sterne geben - perfekt!

Nivea Pflegeshampoo Volumen, Kraft und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Pflegeshampoo Volumen, Kraft und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Shampoo - die Verpackung ist nicht optimal ..., 19. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shampoo hat einen angenehmen und unaufdringlichen Duft. Schon eine kleine Menge (ca. 1/2 EL) bildet einen volumnösen stabilen Schaum, der für eine Anwendung völlig ausreicht. Es lässt sich sehr gut in die Haare einarbeiten, genauso problemlos ist das Ausspülen. Man hat sofort ein sauberes frisches Gefühl.

Mangelhaft ist hingegen die Verpackung - Früher hatte diese Produktlinie eine Flasche mit einem Gewindeverschluss, was ermöglichte, den Inhalt einfach und vollständig bis zum letzten Tropfen zu verbrauchen. Dies ist leider heute nicht mehr gegeben - inzwischen kommt das Shampoo in einer Flasche mit Klickverschluss, der sehr schwer zu öffnen ist. Das ist schade und unpraktisch.

Auch fehlen auf der Flasche jegliche Art von Anwendungshinweisen, was ich ebenfalls als recht sparsam empfinde ...

Insgesamt gewohnt gute Nivea-Qualität und sehr empfehlenswert - wenn man von den oben genannten Mängeln an der Verpackung absieht.

Nivea Pflegespülung Diamant, Glanz und Pflege, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Pflegespülung Diamant, Glanz und Pflege, 4er Pack (4 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit leichten Mängeln, 19. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einem Jahr hatte ich die Gelegenheit, die Spülung "Diamond Gloss" aus der gleichen Nivea-Produktlinie zu testen. Damals hat mich neben den gewohnt guten Produkteigenschaften vor allem die Gestaltung der Flasche, die seinerzeit das restlose Entleeren des Inhaltes erlaubte, angesprochen.

Zum Vergleich nun also Pflegespülung "Diamant": Die auf der Packung angekündigte "verbesserte Formel" hat offensichtlich zu einer dünnflüssigen Konsistenz der Spülung geführt, was aus meiner Sicht die Anwendung erschwert. Die Spülung rinnt durch die Finger, somit geht einiges verloren. Das empfinde ich als nachteilig.

Zudem fehlt auf der Verpackung jeglicher Hinweis zur Anwendung der Spülung. Bisher stand auf Nivea-Prdukten dieser Art eine eindeutige Anleitung, dass diese Spülung ohne Wartezeit ausgewaschen werden kann, was für mich ein Vorteil ist. Weiss man dies nicht aus der Vergangenheit, kann man es durch nichts von diesem Produkt ableiten und wendet entweder falsch an oder intuitiv. Das ist aus meiner Sicht ärgerlich und überflüssig. Ein Hersteller dieser Größenordnung sollte in der Lage sein, seine Produkte ordentlich zu beschriften.

Letzter Kritikpunkt: Der praktische Schraubverschluss wurde nun durch eine Klickverschluss (wie bei anderen Herstellern Standard) ersetzt. Auch das ist für mich eine Verschlechterung des Standards.

Ansonsten gibt es über das Produkt nichts nachteiliges zu sagen - die Wirkung ist gewohnt gut, nur eben die Konsistenz macht es schwerer, damit umzugehen.

Bosch MSM87140 Stabmixer-Set MaxoMixx, schwarz / edelstahl gebürstet
Bosch MSM87140 Stabmixer-Set MaxoMixx, schwarz / edelstahl gebürstet

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Stabmixer - leider nur mit Kabel betreibbar, 17. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stabmixer präsentiert sich bereits auf den ersten Blick als schweres und solide verarbeitetes Qualitätswerkzeug. Das Design ist funktional und ansprechend - nichts klappert oder wackelt, die Anschlussstücke sitzen perfekt und die Bedienelemente sind hochwertig verarbeitet.Neben dem Mixstab sind ein Zerkleinerungsbecher mit Schneidwerk und ein Messbecher enthalten. Auch diese wirken hochwertig und ansprechend.

Der Stabmixer verfügt über 12 Stufen, die über eine Wählscheibe nahezu stufenlos verwendet werden können. Das ist ein echtes Plus gegenüber den herkömmlich groben Abstufungen (langsam - mittel - schnell). Getestet wurde er mit festerem Material (Karotte, Zwiebel, Apfel) und zum Pürieren von bereits gegartem Gemüse als Cremesuppe.

Durch die stufenlose Anpassung der Schneidgeschwindigkeit ist es möglich, auch sehr festes Material wie z. b. Karotten einfach zu pürieren. Das Gerät vermittelt dabei den Eindruck, nicht an seine Leistungsgrenzen zu stoßen. Die 750 Watt sind also offensichtlich richtig dimensioniert.
Festeres Gemüse etc. lässt sich im Zerkleinerungsgefäß natürlich viel besser bearbeiten als mit dem Stab. Der hat seine Vorteile in weicherem flächigeren Bereich, wie z. B. zur Erstellung von Cremesuppen oder zum Aufmixen von mehreren Substanzen in einem Gericht.

Es wäre also alles perfekt, wenn ich nicht die Möglichkeit vermissen würde, das Gerät kabellos zu bedienen. Dies ist hier nicht möglich, was zwar die Leistung des Gerätes nicht schmälert, mir aber trotzdem als Nachteil erscheint. Darum gute 4 Sterne für ein sehr gutes und top funktionierendes Gerät von hoher Qualität.

Philips HD8832/01 3100 Serie Kaffeevollautomat, automatischer Milchaufschäumer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßiges Design - einfache Handhabung - großartiger Espresso!, 17. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bis dato habe ich keine direkten Erfahrungen mit Vollautomaten - mein Espresso kommt seit vielen Jahren mittels eines klassischen Bialetti-Espressokochers in die Tasse. Dementsprechend gespannt war ich auf die möglichen Schwierigkeiten und Komplexitäten im Umgang mit einem Vollautomaten, zumal ich in der Vergangenheit schon mehrfach von Bekannten gehört hatte, dass diese Automaten ihre Tücken haben können, was Wartung und Ergebnisqualität angeht.

Der erste Blick auf die Maschine zeigt ein übersichtliches und funktionales Desgin - auf überflüssige optische Elemente wurde weitestgehend verzichtet, dass schwarze Kunststoffgehäuse ist einfach und ansprechend gestaltet. Die Grundmaße sind 22 cm in der Breite und 43 cm in der Tiefe, wobei zu beachten ist, dass an den Seiten ein wenig Freiraum sinnvoll ist. Von vorne gesehen auf der rechten Außenseite befindet sich der Zugang zum Mahlwerk, dass gelegentlich für Wartungszwecke erreichbar sein muß. Die Befüllung des Wassertanks und des Bohnenbehälters befindet sich an der Oberseite (Wasser links / Bohnen rechts). Eine seperate Zuführung für bereits gemahlenen Kaffee ist ebenfalls vorhanden, hier ist darauf zu achten, dass gemahlener Kaffee ausschließlich dort einfüllt wird und nicht im Bohnenbehälter platziert wird.

Als Zubehör sind im Lieferumfang enthalten: Milchschlauch mit entsprechender Schaumdüse, ein Schlüssel zur Feinabstimmung des Mahlwerks, Tester für die Wasserhärte, ausführliche und gut verständliche Betriebsanleitung und eine Quickstart-Anleitung für die Inbetriebnahme.

Der Metallrost für den Wasserablauf sitzt gut und stabil, so wie die ganze Maschine einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck hinterlässt.

Für die erste Inbetriebnahme ist zunächst eine initiale Reinigung und Kalibrierung der Maschine und des Mahlwerks durchzführen. Dies erfolgt in mehreren Schritten, die perfekt beschrieben sind und durch die Menüführung im Display unterstützt werden. Die gesamte Inbetriebnahme braucht ca. 20 Minuten - weitere 30 Minuten habe ich auf die Feinabstimmung des Mahlwerks und die Justierung der Portionsmengen verwendet. Ein Aufwand der sich lohnt - nach mehreren Versuchen und Justierungen bekam ich als Resultat genau den Espresso, den ich mir wünsche.

Grundsätzlich bietet die Maschine die Einstellung von zwei Füllmengen für Espresso / doppelten Espresso, die Vorwahl von fünf Stärkegraden und von drei Wärmestufen. In meinem Fall habe ich Stärkegrad drei und maximale Ausgabewärme als Standards definiert. Diese Einstellungen sind menüunterstützt sehr einfach vorzunehmen und jederzeit änderbar.

Für die Zubereitung eines Espresso benötigt die Maschine ca. 50 Sekunden. Nach 15 Minuten ohne Aktivität geht die Maschine in einen Standby-Modus, dabei wird genauso wie bei Reaktivierung eine Grundreinigung durchgeführt - diese dauert ca. 1 Minute.

Der Milchschaum gelingt hervorragend und die Zuführung über den beliegenden Schlauch ist denkbar einfach und unkompliziert. Wichtig ist darauf zu achten, nach jeder Nutzung dieser Funktion eine Reinigung des Schlauchs mittels Zufuhr von klarem Wasser durchzuführen, da die Düse sonst innerhalb kurzer Zeit verschmutzt und verstopft sein wird. Wem dies zu aufwändig ist, der kann nach wie vor seinen Milchschaum seperat produzieren. Das Ergebnis mit der Maschine ist auf jeden Fall außerordentlich gut.

Der Auffangbehälter für Restflüssigkeiten und der Satzbehälter sind einfach zu eintnehmen und einfach zu reinigen. Insgesamt sind alle Funktionsschalter und Elemente gut erreichbar und intelligent platziert.

Der Hersteller empfiehlt einen SAECO-Wasserfilter als Standard für die Enthärtung des Leitungswassers. Die Wasserhärte kann mittels des beliegenden Teststreifens ermittlet werden und dann am Filter entsprechend eingestellt werden. Da ich jedoch immer einen Brita-Filter für das harte Münchner Wasser nutze, erübrigt sich dieser Filter in meinem Fall.

In Punkto Design, Bedienung, Funktionalität und Egebnisqualität gibt es nichts, was ich an diesem Vollautomaten vermisse oder verbessern würde. Dementsprechend kann ich hier guten Gewissens die Bestnote zücken. Zumal der aufgerufene Preis verglichen mit anderen Produkten in diesem Segment durchaus maßvoll erscheint.

Erno Laszlo Velvet Night Cream, 50 g
Erno Laszlo Velvet Night Cream, 50 g

4.0 von 5 Sternen Großartige Creme / extrem hoher Preis, 7. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalsterbliche werden wohl niemals die Vorzüge dieser Creme erproben können - dies ist durch den äußerst heftigen Preis begründet, der wohl viele abschreckt oder zumindest nicht in die Lage versetzt, dieses Produkt zu verwenden.

Die Aufmachung ist ausgesprochen stilvoll und elegant - schwarz und schnörkellos wird hier dezentes Understatement betrieben. Lt. Info des Herstellers ist die Creme Teil einer Produktlinie, die von Holywood-Ikonen inspiriert ist. Hier ist offensichtlich Greta Garbo als Patin ausgesucht worden.

Die Creme besticht zuerst durch ihre sehr sehr cremige Konsistenz und fühlt sich schon beim ersten Kontakt hervorragend an. Der Verzicht auf jede Art von Duftstoffen oder Parfum ist ein zusätzliches Plus - hier steht definitiv die Wirkung im Vordergurnd. Diese kann sich dann auch absolut sehen lassen: die Creme kann sehr sparsam aufgetragen werden und zieht wunderbar schnell und ohne den oft so typischen "Film" auf der Haut ein. Sie hinterlässt ein gutes weiches Gefühl auf der Haut, welches bis zum Morgen anhält. Man kann sich also an dieses Produkt leider sehr einfach gewöhnen - ein Albtraum für die Finanzen, aber die Haut freut sich!

Es ist schwer vorstellbar, nach einer regelmäßigen Nutzung dieser hervorragenden Creme wieder zu einem "normalen" Präparat zurückzukehren. Dies wird sich aber aus Budgetgründen leider nicht vermeiden lassen.

Bedauerlich, den das Produkt ist wirklich erstklassig!

L'Oréal Paris Color Riche La Palette nude, 02 beige, 1er Pack (1 x 0.007 kg)
L'Oréal Paris Color Riche La Palette nude, 02 beige, 1er Pack (1 x 0.007 kg)

4.0 von 5 Sternen Gute Farbvielfalt für unterwegs!, 27. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Set von Lidschatten-Tönen im handlichen Format ist vor allem auf Reisen oder unterwegs sehr hilfreich und praktisch. Dieses Set passt buchstäblich in jede Tasche und ist sowohl leicht, als auch schön gestaltet. Klassisch im L'Oreal Look werden hier 10 Farbtöne zusammengefasst, die alle Facetten von Nude-Schattierungen abdecken.

Dabei sind fünf der Farbtöne matt gehalten, weitere fünf mit Glitzereffekt gestaltet. Mir persönlich wären zehn glitzernde Farben lieber gewesen, aber das sieht vermutlich jeder anders.

Der beiliegende Applikator (nur einer für 10 Farben, vorne Applikator, hinten Pinsel - finde ich für 10 Farben zu wenig) erfüllt seinen Zweck. Das Auftragen des Lidschattens ist unproblematisch - die Farben sind ergiebig und sparsam verwendbar. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Farbgebung ist dezent und trotzdem akzentuiert.

Somit kann ich nur sagen: ein angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis und vier Sterne für das Gesamtpaket.

skinChemists Advanced Bee Venom Duo Feuchtigskeitscreme, 50 ml
skinChemists Advanced Bee Venom Duo Feuchtigskeitscreme, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Gute Creme zu horrendem Preis, 27. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst möchte ich zugeben, dass mir diese Creme zu Testzwecken kostenlos überlassen wurde. Ansonsten wäre ich wohl kaum in den Genuß dieses Produktes gelangt, da mir der aufgerufene Preis schlichtweg zu hoch wäre! Ungeachtet dessen freue ich mich, diese Creme probieren zu können und werde diese in Vergleich mit den Produkten bewerten, die ich "normalerweise" verwende.

Der Behälter ist wunderschön designt und wirkt edel und hochwertig. Der Druckspender aktiviert eine sehr feindosierende Düse - dies sehe ich als echten Vorteil gegenüber Tiegeln an. Hier kann man gezielt dosieren und somit sparsam und individuell agieren. Schütttelt man den Behälter, hört mein ein vernehmliches Klappern - dies ist auf den integrierten Druckbehälter zurückzuführen und offensichtlich kein Defekt.

Einfach den Düsenschutz entfernen, ansonsten fliegt er von alleine beim Drücken davon.

Zur Creme an sich: Sie hat eine schöne perlmuttfarbene Tönung, richt sehr dezent und unauffällig nach - Creme mit einem Hauch von Duft! Sprich: keine übertriebene Parfümierung, sondern fokussiert auf die Wirkung.

Die Textur ist ziemlich leicht, nach den Auftragen stellt sich ein Gefühl ein, wie wenn sich ein dünner Film auf der Haut gebildet hätte. Dies lässt aber nach einer halben Stunde nach.

Die Wirkung der Creme ist auf das Thema Anti-Aging ausgelegt - hier soll in diesem Fall Bienengift helfen, die Kollagene zu aktivieren und den gewünschten Effekt zu unterstützen - Vorsicht! Personen mit Bienengiftallergie oder allgemein Allergien gegen Bienenprodukte dürfen diese Creme nicht anwenden!!!

Insgesamt ist festzustellen, dass diese Creme zweifellos mit den üblichen verfügbaren Präparaten vergleichbar ist. Der Preis ist aber überdimensional hoch, und in Relation zum Produkt aus meiner persönlichen Sicht überzogen. Trotzdem: wer diese Summen aufwenden kann und will, macht hier sicherlich nichts verkehrt.

Fazit: 4 Sterne trotz des Preises!

Adobe Photoshop Lightroom 6 WIN & MAC (frustfreie Verpackung)
Adobe Photoshop Lightroom 6 WIN & MAC (frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit nerviger Marketingstrategie, 22. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man eine Software nutzt, die sowohl Amateure als auch Profis bedienen soll, dann ist meine Basiserwartung unabhängig vom inhaltlichen Teil, dass der Erwerb der Software nebst Lizenz den Kunden in die Lage versetzt, in Ruhe und ohne weitere Herumnerverei mit dieser Lösung arbeiten zu können. Hier hat Adobe eine andere Strategie gewählt: zunächst wird verlangt, sich bei Adobe zu registrieren, was ich in Anbetracht des Vorhandenseins eines gültigen Lizenzkeys als völlig überflüssig empfinde. Dann wird man aufgefordert, sich für eine (zunächst zu Testzwecken unentgeltiche, nach 30 Tagen kostenpflichtige) Cloud von Adobe zu registrieren, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Was soll das? Wer so eine Lösung sucht und braucht, kann sich ja gerne dafür anmelden. Genötigt werden möchte ich aber nicht

Dies alles schafft zunächst eine deutliche Verstimmung - ansonsten ist ja hier bereits viel über den Funktionsumfang, vor allem verglichen mit den Vorgängerversionen berichtet worden. Für einen Amateur wie mich, der im "normalen" Rahmen digital geschossene Fotos aufpolieren will und Schnitte bzw. Farbkorrekturen oder Belichtungsanpassungen vornehmen will, ist die Software natürlich mehr als ausreichend, vielleicht sogar oversized.

Gesichtserkennung (hier viel besprochen) ist bestimmt ein nettes Feature, wird von mir aber Stand heute weder gebraucht noch genutzt. Ansonsten kann diese Software wie schon immer denke ich mal alles, was der Fotograf üblicherweise zum leben braucht. Inhaltlich ist also bis auf Details im Handling wenig negatives zu sagen.

Wie gesagt ärgert mich die genannte Art von Marketing-Attacken und der Zwang, sich mit einem erworbenen Produkt noch jede Menge Folgelösungen ins Haus zu holen, um dem Hersteller zum einen immer transparenter zu werden, zum anderen dessen Gewinnmaximierung zu fördern. Ein unschöner Trend, der uns vermutlich künftig immer mehr und immer ausgefeilter treffen wird.

Aus diesem Grund gibt es von mir "nur" zwei Sterne.

Traumnacht 03770377123, 5-Star Kopfkissen, weiches und bequemes Kopfkissen aus reinem Baumwolle-Satin, 80 x 80 cm, waschbar

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Schlafgefühl, wenn man es ein wenig fester mag, 22. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst fällt bei diesem Kopfkissen die gute Qualität des Bezuges auf. Der aus 100 % Baumwolle gefertigte Bezug ist angenehm glatt und solide verarbeitet. Sowohl die Nähte als auch der Reissverschluss sind gut vernäht, alles wirkt gut gemacht und lässt auf eine lange Lebensdauer des Kissens schließen.

Bis dato hatte ich ein mit Daunen gefülltes Kopfkissen, dies war mir aber grundsätzlich ein wenig zu weich und nachgiebig. Mein Geschmack ist eher ein festerer Untergrund. Die Kügelchen aus PU, mit denen das Kissen gefüllt ist, unterstützen durch ihr Material und die Konsistenz diesen Anspruch, den sie bieten einen solideren Untergrund als Dauen dies leisten.

Durch die gute Einrichtung eines Reissverschlusses, mit welchem man einen Teil der Füllung wenn gewünscht entfernen kann, ist man selbst in der Lage, den Härtegrad des Kissens zu bestimmen. Ausserdem ist es vorteilhaft für die Reinigung des Bezuges, wenn man den Inhalt einfach entfernen kann, um den Bezug in die Waschmaschine zu geben.

In meinem Fall habe ich die gesamte Füllung so belassen - das Schlafgefühl ist großartig. Das Kissen ist "fest", aber trotzdem weich genug, um für den entsprechenden Schlafkomfort zu sorgen. Nichts stört, nichts raschelt - es ist aus meiner Sicht einfach wie gewünscht.

Dieser Umstand verbunden mit den qualitativen Kriterien wie oben beschrieben lässt mich hier die volle Punktzahl vergeben. Wer es sehr weich braucht, wird dies evtl. anders sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20