Profil für Gunnar Herrm > Rezensionen

Beiträge von Gunnar Herrm

Gunnar Herrm "gunnarh"

Seite: 1 | 2
Ligawo ® HDMI Decoder - trennt das Audiosignal aus HDMI in 2.1 Toslink/ SPDIF und rot/ weiß Cinch

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 27. Dezember 2014
Wie viele andere benutze ich den Decoder für meinen Raspberry mit XBMC(jetzt Kodi). Das HDMI-Signal vom Rasperry wird aufgeteilt in das HDMI-Signal für den Fernseher und das Audio-Signal(optisches Toslinkkabel). Funktioniert einwandfrei. Bei wem es nicht funktioniert, in den anderen Rezensionen hat jemand super erklärt, wie man XBMC konfigurieren sollte.

Breaking Bad - Walter White Orange Hazmat Suit Fig
Breaking Bad - Walter White Orange Hazmat Suit Fig
Wird angeboten von nerdherds - Alles für Sammler, Nerds & Fans (Preis inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Nett, aber überzeugt nicht., 27. Dezember 2014
Ich wollte mir die Figur mit dem Faß auf den Schreibtisch stellen. Bessere wäre es, alles in der Verpackung zu lassen. Die Figur sollte nicht umfallen, sonst sieht man gleich Schrammen. Die Brille fällt so schnell ab, dass ich sie leiber festkleben würde. Bei der Vorratsflasche brach sofort der Griff ab, als ich sie Walter White in die Hand steckte. Das Faß sieht auch irgendwie unfertig aus.

Nette Idee, aber man sollte nicht genau hinschauen und möglichst nichts bewegen.

SainSpeed ELM327 Bluetooth OBD2 CAN Interface V1.4 Scanner Diagnose Fehlerauslesegerät Messgerät

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal, 20. Mai 2013
Nachdem ich 20€ bei einem Händler für das Auslesen bezahlt habe, wollte ich das selbst machen. Trotz negativer Erfahrungen anderer Nutzer, hab ich den SainSpeed ELM327 gekauft. Zusammen mit einem Opel Meriva und dem Nexus 7 (Software Torque - freie und kostenpflichtige Version) lief der OBD2-Adapter auf sofort ohne Probleme. Der Code für das Bluetooth-Pairing war 1234 - das hatte ich hier in einer Bewertung gelesen.

Das Zusammenspiel Auto-Adapter-Computer ist häufiger ein Problem, soweit ich gelesen habe. In meiner Konfiguration funktioniert der Adapter tadelos und ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Die beigelegt CD habe ich gleich entsorgt. Dazu kann ich nichts schreiben.

LogiLink USB KFZ-Ladegerät 12-24 Volt 1000 mA
LogiLink USB KFZ-Ladegerät 12-24 Volt 1000 mA
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis: super, 14. April 2013
Ich benötige für verschiedene Solarprojekte Adapter von Zigarettenanzünder auf USB. Leider ist die Stromstärke bei vielen (mitgelieferten) Stecker zu gering d.h. meist 0.5A manchmal ~0.75A.

Der Stecker von LogiLink habe ich ausgesucht, weil er laut Beschreibung 1A bringt und wenig kostet. Da er so preiswert ist, habe ich gleich drei bestellt. Alle drei Stecker haben ihren Platz gefunden und ich bin begeistert. Tablet, Handy, Router laufen problemlos damit. Im Auto habe ich einen mitgelieferten Stecker durch den LogiLink ausgetauscht. Dieser sitzt deutlich fester im Zigarettenanzünder.

Ich kann den Zigarettenstecker nur empfehlen.

50 Stück bunt-sortierte Latex - Luftballons, Helium geeignet, 75/85 cm Umfang
50 Stück bunt-sortierte Latex - Luftballons, Helium geeignet, 75/85 cm Umfang
Wird angeboten von BewerbungsShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

3.0 von 5 Sternen enttäuscht, 30. März 2013
Beim Füllen der Ballons machten diesen einen sehr guten Eindruck. Sie fassen sich gut an und und riechen nicht unangenehm.
Ich habe vier Ballons mit Helium gefüllt. Nach 24 Stunden schwebten drei noch, der vierte war schon am Boden. Innerhalb der nächsten Stunden sanken dann alle zu Boden. Im Vergleich zu den einfachen Supermarktballons hielten sie einige Stunden länger, aber ich hatte mir deutlich mehr versprochen. Ich hatte mir eine deutlich längere Haltbarkeit erhofft - gerade nach der Rezension von Avatar.

Emsa 504544  CLIP & CLOSE Mixbecher, 0.5 L/16.9 Fl.oz.
Emsa 504544 CLIP & CLOSE Mixbecher, 0.5 L/16.9 Fl.oz.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. November 2012
Wie die meisten Käufer wollte ich den Becher, um meine Milchshakes zur Arbeit mitzunehmen. Das wichtigste Merkmal war für mich die Dichtigkeit. Ich wollte mir nicht immer Sorgen machen, dass etwas in meinem Rucksack ausläuft. Den Mixbecher habe ich jetzt fast drei Monate und er hält absolut dicht. Er lässt sich im Geschirrspüler leicht reinigen, nur die Halterung für den Verschluss ist bei meinem Becher etwas locker.
Ich hab festgestellt, dass 0,5l etwas wenig für mich sind. Deshalb werde ich mir noch einen größeren Becher zulegen müssen.

ELEKTROSEGLER FOX RTF 2,4 GHZ
ELEKTROSEGLER FOX RTF 2,4 GHZ

1.0 von 5 Sternen Totalschaden beim ersten Flug, 27. Juni 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ELEKTROSEGLER FOX RTF 2,4 GHZ (Spielzeug)
Ich hab das Modell eben geflogen und hatte sofort einen Totalschaden. Der Bereich um den Motor ist gebrochen, mehrere Teile sind herausgebrochen. Bei mir hat sich während des Fluges das Heckleitwerk gelöst. Das Modell stürzte dann aus Apfelbaumhöhe ab.
Das Problem mit dem Heckleitwerk scheint nicht neu zu sein. Ursache soll eine mitgelieferte Schraube sein, die etwas zu kurz ist, um ausreichend zu halten.

Die kurze Zeit, die ich es geflogen habe, hat durchaus Spaß gemacht. Aber fünf Minuten Flugzeit und dann Schrottwert ist doch ein zu teurer Spaß.

Natürlich ist das Modell nicht grundsätzlich schlecht, aber ich bin auch kein Einzelfall.

Fibrionic Netzwerk-Kabel Cat5e flach, weiß, 20m
Fibrionic Netzwerk-Kabel Cat5e flach, weiß, 20m
Wird angeboten von Fahrradhoch3

4.0 von 5 Sternen Wirklich dünn, aber, 15. Dezember 2011
Ich habe hier die verschiedenen Rezensionen gelesen. Danach war ich skeptisch, wie empfindlich das Kabel sein würde und behandelte es wie ein rohes Ei. Mittlerweile liegen die Kabel hier kreuz und quer, ohne dass es zu Ausfällen kam. Die Kabel sind wirklich flach, wodurch sie sich unauffällig verlegen lassen. Ohne Probleme passt das Kabel unter der Scheuerleiste durch. Einziges Problem: das Kabel kann man gut biegen, wenn man es um den Türrahmen herumführen will. Aber es lässt sich nicht gleichzeitig drehen. Ein am Boden liegendes Kabel kann erst in größere Entfernung flach an die Wand gebracht werden. Ebenso kann es nur in größeren Bögen zur Seite geführt werden, wenn es flach aufliegt. Das ist nicht weiter verwunderlich, war mir aber vor dem Kauf nicht klar.
Fazit: Gutes Kabel! Bei der Planung auf die Einschränkungen eines Flachkabel achten.

Dyson DC29 Origin dB Staubsauger (beutellos, 1400 W, 2 L Behältervolumen) Moulded Yellow

5.0 von 5 Sternen begeistert, 9. November 2011
Ich brauchte schon länger einen neuen Staubsauger und von den verschiedenen Dysonmodelle hatte ich nur positives gehört. Bei amazon habe ich dann intensiv die Rezensionen gelesen mit dem Ergebnis: fast alles sehr gut und einige heftige Kritikpunkte. Die negative Kommentare weckten mein Interesse und verzögerten den Kauf einige Tage. Deshalb möchte ich hier kurz meine Meinung äußern.

- Das Plastik wirkt(!) auf mich billig und ich hatte Angst, dass schnell etwas kaputt geht. Ich hab dann vorsichtig immer mehr Kraft auf das Plastik ausgeübt (Befestigungsklammer für Saugrohr). Fazit: das ist richtig stabil.

- Der Dyson DC29 ist nicht leise, eher laut. Aber auch nicht lauter als andere Staubsauger. Ich kann mich beim Staubsaugen nicht in Zimmerlautstärke unterhalten, aber ich brauche auch wirklich keinen Gehörschutz.

- Der Schlauch ist seitlich am Staubsauger befestigt. Allerdings ist eine Klemme am Schlauch montiert und diese mittig am Gerät fixiert. Der Staubsauger folgt mir brav hinterher und kippt nicht um. Beim Wegstellen nimmt der eher starre Schlauch viel Platz weg. Aber dreht man das Saugrohr einmal mit dem Schlauch ist auch diese Schwierigkeit einfach zu lösen.

Mein einziger Kritikpunkt war das recht kurz Saugrohr. Nachdem ich den Knopf gefunden habe, um das Saugrohr auszufahren, entfällt dieser Kritikpunkt für "normalgroße" Menschen.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät und meine Bedenken aufgrund verschiedener Rezensionen hier sind zerstreut.

Tauchplätze in der Ostsee. Teil 2: Nordwest-Mecklenburg bis Usedom
Tauchplätze in der Ostsee. Teil 2: Nordwest-Mecklenburg bis Usedom
von Falk Wieland

1.0 von 5 Sternen Netter Einband, sonst unnötig!, 10. November 2007
Als Ostseetaucher war ich ganz begeistert, als ich das Buch hier gesehen habe. Bei dem aktuellen Preis könne man nichts falsch machen, dachte ich. Nachdem ich zehn Minuten drin gelesen hatte,war ich froh nicht den ursprünglichen Preis dafür bezahlt zu haben.
Es werden etliche Tauchplätze zwischen Lübeck und Usedom aufgezählt, aber die knappen und nüchternen Infos machen keine rechte Lust auf einen Tauchgang dort.
Die Tauchplätze wirken auf mich recht austauschbar und wirken so, als ob jemand zufällig irgendwo ins Wasser gegangen ist.
Die Beschreibung der Flora&Fauna hat mir als einzige gut gefallen, wiederholt sich dann aber auch häufiger. Eine reine Übersicht im Anhang hätte mir gereicht.
Was mich an dem Buch wirklich stört, ist die Art wie die Tauchplätze vermiest werden: Tauchen nur mit Genehmigung des örtlichen Vereins/Tauchbasis, nur mit Boot von Basis X betauchbar, kostenpflichtige Parkplätze oder sonstige Restriktionen. Man könnte den Eindruck bekommen, eigenständiges Tauchen ist in den neuen Bundesländern kaum möglich.
Präzise Angaben über Tauchbasen finde ich ebenso fehl am Platz. Bei einem Buch, das mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel hat, sollte man diese
Angabe grundsätzlich in Frage stellen.
Wer das Buch mit "Tauchreiseführer Ostsee" von Baehr/Wilhelmy vergleicht, wird sehr enttäuscht sein.

Seite: 1 | 2