ARRAY(0xa63ab840)

Profil für Mallouen > Rezensionen

Beiträge von Mallouen

Mallouen

Seite: 1 | 2 | 3
COMAG Einfach Digital HD Digitaler HDTV Satelliten Receiver mit einfacher Fernbedienung schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !, 8. Februar 2014
Als ich diesen Receiver das erste mal anschaltete konnte es sofort mit dem fernsehen losgehen !
Ich nutze den Receiver in unserer Ferienwohnung, damit jeder Gast mit dem Gerät direkt zurecht kommen kann.

Alle bekannten Programme waren direkt auf den ersten Programmplätzen vorinstalliert, es war kein Sendersuchlauf erforderlich und ich konnte keinen Sender, den ich ansonsten gewöhnt war, vermissen.

Die Grundeinstellungen von Bild und Ton passten aus Anhieb.

Umschaltzeiten gehen zügig voran.

Videotext wird schnell aufgerufen und Navigation läuft flüssig.

Bild und Tonqualität sind hervorragend. In meinem Fall auf einem 42 Zoll Plasma TV.

Beide Fernbedienungen funktionieren einwandfrei, habe jedoch dauerhaft nur die "einfache" in Benutzung.

Bedienungsanleitung super erklärt und in großer Schrift mit Beispielbildern.

Batterien waren für beide Fernbedienungen im Lieferumfang enthalten.

Das einzige was mich etwas störte, war die Plastikfolie die auf dem Gerät angebracht war.
Ich brauchte einige Minuten um die Schutzfolie komplett ab zu bekommen. Das Gerät war vollständig damit einpackt. Auch die Lüftungsschlitze waren damit komplett zu !
Also unbedingt die Folie komplett entfernen, da sonst die Gefahr besteht, das die Lüftungsschlitze verstopft bleiben und das Gerät dann zu heiss wird !!

Eigentlich war ich länger dran die Folie ab zu bekommen, als mit der eigentlichen Installation des Receivers ;-)

Fazit:
Klare Kaufempfehlung !
Man hat bei diesem Gerät keine Abstriche in Funktionalität und Qualität !
5 Sterne !

Intenso Speed Line 16GB USB-Stick (USB 3.0) schwarz
Intenso Speed Line 16GB USB-Stick (USB 3.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Das soll USB 3.0 und 16 GB Speicher sein ?, 1. Februar 2014
Habe diesen Stick gekauft um auf die Schnelle ein paar Bilder zu sichern und dachte mir, dass ich bei diesem Preis, dem Hersteller und der beschriebenen Produkteigenschaften eigentlich nichts falsch machen könnte.
Jedoch wurde ich schwer enttäuscht.....
Gesagt werden muss, dass ich ihn nicht hier erworben habe ! Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf das Produkt.

Meine System Daten: Notebook Sony Vaio mit Windows 7 / 64 und mit USB 3.0 Anschlüssen per Expresscard aufgerüstet.
Messung der Geschwindigkeit über die Detailanzeige von Win 7.

Beim ersten einstecken fiel mir sofort auf, dass nur 14,4 GB freier Speicherplatz zur Verfügung stand. Und das auf einem fabrikneuen 16 GB Stick ? Hätte ich hier 15,6 GB oder ähnlich angeziegt bekommen hätte ich nichts bemängelt, aber direkt 1,6 GB weniger auf einem neuen Stick ist ein No-Go !

Dann fiel mir beim ersten rüberziehen eines Daten-Paket mit ca. 8 GB, sofort die sehr sehr langsame Schreibgeschwindigkeit auf: 4 bis 5 MB/s und das über die gesamte Zeit hinweg.
Natürlich hatte ich den Vorgang einige Male getestet und auch die Expresscard aus und wieder eingesteckt und das Ergebnis blieb immer das gleiche.

Jeder ältere USB 2.0 Stick den ich besitze ist schneller als dieser hier !

Also das ist für mich absolut kein USB 3.0 Stick !

Jetzt hatte ich natürlich direkt 2 Sticks gekauft und traue mich nun fast nicht den anderen zu testen und bin am überlegen ob ich den ungeöffneten zurück ins Geschäft bringen.

1 Stern, völlig ungenügend !

Wicked Chili Tiny Schnellader Adapter KFZ Ladegerät für Samsung Galaxy S3 / S 3 / SIII / i9300 (12V / 24V, 1200mAh, USB-A) schwarz / chrom
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte diesen Adapter aufgrund einer längeren Urlaubsfahrt mit dem Auto gekauft.

Samsung Galaxy S3 und Sony Xperia T ließen sich einwandfrei damit aufladen.

Konstsmide 2016-000 Microlight Lichterkette 120 klare Birnen / 24V Außentrafo / schwarzes Kabel

2.0 von 5 Sternen Mängel erst kurz vor Weihnachten festgestellt., 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte diese Lichterkette einige Monate vor Weihnachten bestellt, da sie hier im Angebot waren und der Preis sehr attraktiv war.

Die Lieferung war schnell.
Jedoch hatte ich damals leider nicht direkt getestet ob die Kette einwandfrei funktioniert.

Beim Installieren Anfang Dezember, stellte ich leider fest, das das Plastik-Anschlussgewinde der Kette und dem Trafo verbogen war. Der Trafo passt nur lose auf die Kette und konnte nicht fest verschraubt werden. Somit konnte ich die Lichterkette nur im Innenbereich verwenden und nicht wie ursprünglich gedacht, im Aussenbereich.

Nun könnte man sagen: selbst schuld, nicht vorher getestet.
Aber man könnte auch sagen: Warum ist der Artikel defekt in die Verpackung gelegt worden ?
oder vielleicht war es auch eine Charge B Ware und deshalb war der Preis so günstig ?

Liqui Moly 3741 Top Tec 4300 Motoröl 5 W-30 5 Liter
Liqui Moly 3741 Top Tec 4300 Motoröl 5 W-30 5 Liter

5.0 von 5 Sternen Top Motoröl - Toyota Avensis T25, D-Cat, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte dieses Motoröl für meinen Toyota Avensis T25, D-Cat gekauft.

Habe das Öl schon einige Monate drin und seither keinerlei Probleme.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei in Toyota Avensis T25, D-Cat, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diesen Filter in einen Toyota Avensis T25 Kombi, D-Cat eingebaut.

Ist nun schon einige Monate drin und funktioniert seither ohne Probleme.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei auf Avensis T25 D-Cat, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Luftfilter passt einwandfrei in einen Toyota Avensis T25 Kombi, D-Cat.

Habe ihn schon einige Monate drin und keinerlei Probleme.

Preis / Leistung Top !

InLine 2-Port PCMCIA Express Karte (FireWire 1394a)
InLine 2-Port PCMCIA Express Karte (FireWire 1394a)
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei in Vaio Laptop, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Karte angeschafft, um die alten Videos meiner Mini-DV Kamera auf meinen Sony Vaio Laptop zu übertragen.

Karte eingesteckt, wurde sofort von Windows 7 / 64 erkannt und eigenständig installiert.
Die Karte ragt ca. 4 cm aus dem Gehäuse heraus.

Mini-DV Kamera JVC GR-D53E wurde nach dem anstecken sofort erkannt und die Videos konnten sofort auf den Laptop übertragen werden.

Hatte ebenfalls ein Firewirekabel dazugekauft. siehe hierzu meine andere Rezension.

USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte (34mm / 2 Port / Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 kompatibel) für Notebook Laptop | spezifiziertes Modell | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei auf Sony Vaio, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese USB 3.0 Express Card für meinen Sony Vaio Laptop angeschafft, da dieser nicht über USB 3.0 Anschlüsse verfügte und ich die Datensicherungsgeschwindigkeiten auf externen Medien beschleunigen wollte.

Karte eingesteckt, mitgelieferte Treiber installiert und die Karte wurde erkannt und funktioniert einwandfrei.
Betriebssystem Windows 7 / 64 auf Sony Vaio Laptop.
Die Karte ragt nach dem einstecken noch ca 3 Bis 4 mm aus dem Express-Schacht hinaus.

Die Geschwindigkeiten der Karte muss ich noch ermitteln und werde diese dann hier noch éintragen.
Hierzu muss ich natürlich noch ein geeignetes Medium anschaffen, da die Sticks die ich mir dazu bestellt hatte, nicht den gewünschten Geschwindigkeitsschub brachten.
siehe hierzu meine andere Rezension über die dazugekauften USB 3.0 Sticks und die dabei ermittelten Geschwindigkeiten.
Werde somit dann auch Sticks in einer anderen Preisklasse testen.

AmazonBasics IEEE 1394 4-Pin/6-Pin FireWire-Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics IEEE 1394 4-Pin/6-Pin FireWire-Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Kabel angeschafft um, von meiner alten JVC Mini-DV Kamera GR-D53E, die Videos auf meinen Laptop zu ziehen.

Kabel eingesteckt, alles wird direkt erkannt, funktioniert einwandfrei !

Seite: 1 | 2 | 3