Profil für HarryFu > Rezensionen

HarryFu

Seite: 1 | 2 | 3
WMF 1892169990 Messerset Spitzenklasse Plus, 3-teilig
WMF 1892169990 Messerset Spitzenklasse Plus, 3-teilig
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

4.0 von 5 Sternen Aufpassen, 21. Januar 2014
Habe mir diese Messer im Blitzangebot bestellt.

Da diese Messer von WMF leider nicht mehr in Deutschland, sondern mittlerweile in China hergestellt werden, sollte man bei der Lieferung etwas genauer hinschauen.
Bei meiner ersten Lieferung war beim größeren Kochmesser an der Spitze ein Stück Metall ausgebrochen und beim kleinen Gemüsemesser ein dauerhafter brauner Fleck an der Schneide (vermutlich zu heiß geschliffen).
Amazon hat die Messer jedoch anstandslos umgetauscht. In der neuen Lieferung war dann alles perfekt.

Messer an sich sind, wie in den anderen Bewertungen schon beschrieben, absolut Spitze.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 2:14 PM CET

Corsair 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Laptop Arbeitsspeicher (CMSO8GX3M2A1333C9)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei im Macbook Pro 13 Zoll Anfang 2011, 29. Juli 2012
Habe mir den Speicher als Erweiterung für die standardmäßig verbauten 4GB meines Macbook Pro 13 Zoll Anfang 2011 gekauft.
Vor allem für den Betrieb von Parallels auf dem Mac waren die 4GB RAM fast durchgängig auf 100% Auslastung und das Macbook musste auf die Festplatte auslagern, was demenstprechend langsam war. Auch mit vielen Tabs in Safari/Firefox wirde der Speicher schon knapp.
Also die 8 GB Corsair bestellt, Grundplatte des Macbooks an den 10 Schrauben abgeschraubt (man verliert beim Einbau des RAMs keine Garantie wie auf der offizielle Apple-Supportsite zu lesen ist), alten RAM raus, neuen RAM reingeklickt und wieder zugeschraubt. Keine 15 min Arbeit.
Hierbei sollte man allerdings nicht am Schraubendreher sparen, ein passender ist Pficht.

Nach dem Tausch flitzt der gute Apfel, wie nie zuvor. Parallels braucht nichtmal die Hälfte der Zeit zum Starten. Auch ein gemeinsames Arbeiten am Brower und Parallels ist ohne Probleme möglich.

Kann den Umbau nur Empfehlen.

Leonardo 019834 Grappaglas Set Ciao 6-teilig
Leonardo 019834 Grappaglas Set Ciao 6-teilig

1.0 von 5 Sternen Leider fehlerhaft geblasen, 25. Juli 2012
Habe mir diese Gläser weniger für Grappa, als für alle Arten von Likören und Schnäpsen bestellt.

Geliefert wurden die Gläser sehr gut und sicher verpackt in 3 ineinander verschachtelten Kartons, so dass beim Transport absolut nichts kaputt gehen konnte.

Leider sind von den 6 bestellten Gläsern bei 3 Gläsern sehr starke, und bei 2 Gläsern leichte Asymmetrien beim Blasen der Gläser entstanden. Der Boden der Glaskelche ist nicht gleichmäßig geformt, sondern auf einer Seite wesentlich dicker.
Dadurch entsteht eine sehr seltsame Gewichtsverteilung der Gläser, was man schon beim in die Hand nehmen leicht feststellen kann. Legt man die Gläser flach auf einen Tisch, fangen die Gläser an bis zu Ihrem Schwerpunkt zu rollen und dann dort liegen zu bleiben.
Bei einem Glas ist außerdem der Fuß leicht schräg ausgeführt.

Habe die Gläser vor der Bestellung bei Amazon im nahegelegenen Kaufhaus angeschaut und dort keine solchen Fehler entdecken können. Vermute daher einen Fehler in einer Produktionscharge.

Sonst gefallen mir die Gläser sehr gut.

Für no-name Gläser vielleicht gerade noch akzeptabel, von einem Markenhersteller wie Leonardo erwarte ich andere Qualität.

Gläser gehen zurück.

Digitus DS-41300 HDMI Splitter (2-Port)
Digitus DS-41300 HDMI Splitter (2-Port)

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 12. Juni 2012
Habe das Gerät gekauft, um im Wohnzimmer und in der Küche gleichzeitig das selbe Programm zu schauen und somit keine Sekunde mehr verpassen zu müssen.
Das funktioniert mit dem Digitus einwandfrei. HDMI Kabel vom Receiver ans Gerät, jeweils 1 HDMI Kabel vom Gerät zum TV und schon klappt alles wunderbar.
Das Gerät an sich ist angenehm klein, hat jedoch wie in den anderen Rezessionen schon beschrieben, wirklich sehr helle LEDs die Nachts im dunkleren Zimmer den Blick manchmal etwas ablenken. Deshalb einen Stern weniger.

Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz
Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Rasierer, schlechter Ständer/Ladegerät, 7. Juni 2012
Ich habe mir den Phillips QS6160 als Ersatz/Zusatz für meinen Braun 5775 gekauft, da ich in letzter Zeit meinen Bart immer wieder mal etwas länger trage und mir dann das rasieren mit dem Braun und dessen Folienrasierklingen einfach zu aufwändig geworden ist.

Ich habe den Rasierer nun seit gut einer Woche und habe bisher ein gemischtes Bild:

Der Rasierer kam verpackt in einer etwas eingedellten Verpackung, was mir aus den ersten Blick etwas Sorgen bereitete, bei genauerem Auspacken stellte ich aber dann erfreulicherweise fest, dass in der Verpackung nichts zu Bruch gegangen war.
Der Rasierer selbst wird in einer durchsichtigen Blister-Verpackung geliefert, welche sich durch ihre Perforation an den zwei Seitenränder mit nur einem Schnitt öffnen lässt. Neben dem Rasierer liegen in der Verpackung noch das Netzteil, der etwas wackelige Ständer (mehr dazu später), zwei verschiedene Langhaarschneideraufsätze, ein sogenanntes Reiseetui (billiges Kunststofftäschchen), eine bebilderte Mini-Anleitung und eine Garantieverlängerungskarte (gegen Registrierung) bei.

Nachdem von mir alles ausgepackt wurde, wollte ich den Rasierer natürlich sofort in meinen Badschrank stellen und ihn erstmal ausreichend laden (der Rasier kommt teilgeladen). Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass beim mitgelieferten Ständer zum Laden des Rasierers doch sehr gespart wurde:

Der Ständer besteht aus sehr dünnem Plastik und nimmt bei ausgeklappten Standfuß sehr viel Platz in meinem Badschrank ein. Ich würde behaupten, dass ich einen durchschnittlich tiefen Badschrank besitze, jedoch lässt sich der Ständer mit eingehängten Rasierer nur schräg platzieren, da sonst die Tür nicht mehr zugehen würde. Dazu kommt, dass das Kabel für die Stromversorgung sehr hart ist und sich daher nicht biegen lässt. Will man das Kabel etwas schöner verlegen, kann es passieren, dass die Spannung des Kabels den Ständer, wenn der Rasierer nicht darin hängt, einfach verschiebt, hochhebt oder umwirft.
Der Rasierer besitz an beiden Seiten kleine Metallkontakte und wird in den gerade beschriebenen Ständer gehängt und sollte nach ca. 1h wieder augeladen sein (wird mit einer weisblauen LED angezeigt). Das heißt der Rasierer steht nicht auf dem Boden auf und rutscht auch mal schnell wieder aus dem Ständer. Der Ständer hat an den beiden Seiten ebenfalls mit Feder gespannte Kontakte und stellt so einen Kontakt zum Rasierer her. Wie lange diese Konstruktion hält, wird sich zeigen müssen...

Nun aber mal zum Hauptteil, dem Rasierer:

Der Rasierer an sich liegt gut in der Hand, sowohl mit der Folienseite als auch mit dem Trimmer nach oben, wobei die Positionierung der Einschaltknöpfe meiner Meinung nach recht gut geglückt ist.

Die zwei Langhaarschneideraufsätze rasten mit wenig Druck ein und lassen sich dann über das Drehrad von beiden Seiten gut in 12 verschiedenen Stufen einstellen. Im Endeffekt sind es 10 Stufen, wobei die Stufen 1 und 2 jeweils noch einmal unterteilt wurden.

Von der Rasierleistung bin ich vollends überzeugt:

Die Folienrasierklingen sind ausgesprochen scharf (hoffe das bleibt lange so) und lassen sich durch eine gefederte Halterung etwas eindrücken, so dass sich der Rasierer den Gesichtskonturen gut anpasst. Die Kappe mit den Folien lässt sich leicht abnehmen und unter fliesendem Wasser ausspülen

Der Langhaartrimmer ist ebenfalls sehr scharf, hat jedoch die Spitzen leicht abgerundet, was verhindert, dass man sich mit dem Rasierer in die Haut schneidet.

Mein Bart war innerhalb kürzester Zeit mit dem Langhaarschneider gestutzt und dann mit dem Folienrasierer komplett wegrasiert. Eine meiner Meinung nach super Leistung.

Nach der Rasur lässt sich der Rasierer sehr leicht reinigen, einfach unter fliesendes Wasser halten, den Rasierer einschalten und kurz etwas hin und herschwenken. Schon sind die meisten Haare entfernt. Nocheinmal kurz mit den Finger (natürlich im ausgeschalteten Zustand) nachhelfen und schon sauber.

Was kann man nun als Fazit sagen? Der Rasierer an sich rasiert ausgesprochen gut, der mitgelieferte Ständer ist jedoch eine Zumutung und wird seine funktionstüchtigkeit erst noch über längere Zeit beweisen müssen. Hier bin ich sehr gespannt und werde dann gegebenenfalls noch einmal berichten.

Wer also einen guten Rasierer mit Langhaarschneidefunktion sucht und einen etwas lapprigen Ständer verschmerzen kann sollte zuschlagen. Jedoch gibt es wegen den oben genannten Mägeln von mir nur 4 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2012 6:15 PM MEST

Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche), schwarz/rot
Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche), schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Super Kameratasche für den schnellen Ausflug, 5. Juni 2012
Ich besitze eine Canon 40D und hatte für diese inkl. Blitz und 4 Objektive bisher eine Canon Deluxe Gadget 10EG SLR-Kameratasche für ein bis zwei Gehäuse, 5-8 Objektive und Zubehör.
Da mir mit der Zeit diese massive Tasche mit dem ganzen Inhalt nur für kleinere Ausflüge einfach zu schwer wurde, blieb die Kamera in letzter Zeit leider immer mehr daheim. Des weiteren hat man der Tasche natürlich sofort auf den ersten Blick angesehen, was darin war.

Beide "Nachteile" der 10EG sind bei dieser Tasche nicht vorhanden. Wenn man die Tasche nicht kennt, würde sie jeder für eine normale Umhängetasche halten.Des Weiteren habe ich Platz für die Kamera inkl. 3 kleinerer oder 2 größerer Objektive. Die Tasche ist sehr leicht, schützt die Kamera jedoch von allen Seiten gut durch die eingebaute Posterung.

Ich muss mir jetzt zwar vorher überlegen, welche Objektive und ob ich den Blitz wirklich brauche, für mich als Hobbyfotograph jedoch vollkommen ausreichend.
Für "größere" Shootings mit Zeit und Platz benutze ich weiterhin meine 10EG.

Für mich eine sehr gute Ergänzung im Alltag.

Fackelmann 24956 Knoblauchpresse Feel 18 cm, Zink
Fackelmann 24956 Knoblauchpresse Feel 18 cm, Zink

5.0 von 5 Sternen Super Knoblauchpresse, 6. Januar 2012
Zuerst vorweg: Ich kann die schlechten Rezessionen meiner Vorbewerter absolut nicht teilen. Ich habe keine Ahnung wie fest Sie eine Knoblaupresse drücken, dass hier etwas abbricht.
Ich benutze die Presse nun schon seit über einem Jahr und habe bisher absolut keine Probleme bemerkt. Die Presse liegt durch die etwas größeren und mit weichem Kunststoff beschichteten Griffe sehr angenehm in der Hand und presst den Knoblauch sehr leichtgängig durch die Löcher. Wenn man etwas fester zupresst, was aber nicht wirklich von Nöten ist, biegen sich die Griffe zwar etwas, vom Brechen sind diese jedoch weit entfernt. Die Reinigungsfunktion der Presse finde ich persönlich völlig ausreichend. Wird die Presse einmal umgekehrt geschlossen, so pressen sich die Kunstoffnoppen von "außen" in die Löcher und schieben somit die restliche Haut des Knoblauchs etwas nach vorne. Man muss diese Reste zwar immer noch mit einem Messer aus der Presse holen, jedoch entfällt das nervige Knoblauch aus den Löchern popeln komplett.
Für mich eine absolut super Presse, die ihr Geld wert war.

Jesus Christmas Party Mini Treasure
Jesus Christmas Party Mini Treasure
von Nicholas Allan

5.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein, 6. Januar 2012
Das "Buch" hat schöne Illustrationen und ist schön anzuschauen. Es erzählt die Weihnachtsgeschichte auf eine etwas andere, lustige Art, in der Jesus und Josef/Maria nur eine Nebenrolle spielen.
Sowohl als Kinderbuch, als auch als Buch zum Mitbestellen bei Bestellungen unter 20 € absolt empfehlenswert.

Celebrations Champagner-Flasche Ostern
Celebrations Champagner-Flasche Ostern
Wird angeboten von supermarkt-xl

4.0 von 5 Sternen Super Inhalt, leider wenig Versandgeeignet, 5. Januar 2012
Die Celebrations Champagnerflasche an sich ist wirklich toll zum Verschenken und für Weihnachten oder Silvester geeignet. Der Inhalt ist wie man es kennt: Mars, Twixx, Snickers, MilkyWay und noch der ganze andere Kram. Kommt auf Partys immer super an.
Zum Versand muss man leider sagen, dass die Falsche an sich leider nicht versandgeeignet ist. Meine Flasche kam zwar unversehrt an, leider war jedoch die Versiegelung am Boden schon teilweise aufgerissen. Wenn man beim Auspacken nicht aufpasst, kann die Versiegelung so schnell mal komplett reißen. Die Flasche an sich ist nicht komplett gefüllt. Somit kann sich der Inhalt recht frei in der Flasche bewegen. Ich vermute, dass die Flasche beim Versandprozess öfter mal umgekippt wird und wenn da die 320g Inhalt gegen den Boden knallen, hat der ganzschön was auszuhalten.

Alles in allem: super Inhalt, mittelmäßige Verpackung...

Braun Kombipack 5000/6000
Braun Kombipack 5000/6000
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch an Braun 5775, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
Ich habe mir das Set aus Klingenblock und Scherfolie für meinen Braun Flex 5775 als Ersatz für das mitgelieferte Set gekauft. Obwohl der Rasierer hier bei Amazon nicht direkt in der Liste als Kompatibel aufgeführt ist, passt das Set trotzdem.
Im Vergleich zu meinem, zugegeben schon einige Monate über den angegebenen 18 Monaten, alten Schersatz, schneidet der Rasierer wie am ersten Tag, wenn nicht sogar ein wenig besser. Meine Haut zeigt nach dem Wechsel kaum noch Irritationen.

Gut investiertes Geld

Seite: 1 | 2 | 3