Profil für Judith Schneider > Rezensionen

Beiträge von Judith Schneider

Judith Schneider

(R)Evolution (inkl. Bonus Track)
(R)Evolution (inkl. Bonus Track)

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gutes HammerFall-Album,..., 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: (R)Evolution (inkl. Bonus Track) (Audio CD)
... das hier den Weg zu mir gefunden hat. Ich weiß gar nicht welchen Titel ich als meinen Favoriten bezeichnen soll, da ich alle Songs gut finde; aber besonders gefallen mir "Ex Infernis", "(R)Evolution", "Hector's Hymn", "Live Life Loud" sowie das auf der Ltd. Edition enthaltene "Demonized". Aber auch die restlichen Titel sind sind absolut super. (R)Evolution ist ein HammerFall-Album so wie es sein sollte; lauter gute Songs ohne Ausfälle - meiner Meinung ein absolutes Muß für jeden Heavy-Metal-Fan.

Cloud Factory
Cloud Factory

5.0 von 5 Sternen Ein abwechslungsreicher toller Ohrwurm!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cloud Factory (MP3-Download)
Nach "The Wolves Die Young" folgt jetzt die zweite Single aus dem kommenden Album "Pariah's Child" von Sonata Arctica. Und die Band schafft es, nochmal einen draufzusetzen und eine super Ohrwurm-Nummer zu veröffentlichen, die sich durchaus mit den alten Klassikern der früheren Tage messen kann. Freue mich nach diesem tollen Song noch viel mehr als vorher auf das neue Album, das wenn man die beiden Singles als Maßstab nimmt, garantiert der absolute Hammer wird.

Beyond (Amazon Bonus Version)
Beyond (Amazon Bonus Version)

5.0 von 5 Sternen Ein super Gute-Laune-Metal-Album!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
Mit ihrer neuen Scheibe "Beyond" haben Freedom Call ein tolles Album abgeliefert, das mich förmlich zum Mitsingen einläd und dessen Lieder garantiert auch live sehr gut abgehen. Ich bin 2012 eher zufällig auf die Band gestoßen, als ich sie mal live gesehen habe; seitdem bin ich ein großer Freund ihres "Gute-Laune-Metals". Anspieltips habe ich eigentlich keine, bzw. alle Songs finde ich gut; aber meine absoluten Lieblingslieder sind: "Beyond", "Knights Of Taragon" und vor allem "Union Of The Strong" (das Lied hat echt Ohrwurm-Charakter!). Auch die Live-Versionen sind sehr gut, besonders "Hero On Video". Ich hoffe sehr das Freedom Call so weitermachen, denn ich bin von diesem Album einfach rundum begeistert! WEITER SO FREEDOM CALL !!!

5.0 von 5 Sternen Ein superhammertoller Song ...., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolves Die Young (MP3-Download)
... der für mich die Vorfreude auf das kommende Album "Pariah's Child" ins Unendliche verstärkt. Sonata Arctica klingen so, wie Sonata Arctica klingen sollen: ein kraftvoller Powersong mit Ohrwurmqualität und jeder Menge Hitpotenzial! Das Lied wird mir auch beim 30. Hören nicht langweilig - im Gegenteil: bei mir kommt der große Wunsch auf, mit Hilfe einer Zeitmaschine die Zeit bis Ende März verkürzen zu können! Einfach nur ein geiles Lied und ich freue mich schon mega auf das ganze Album!

Wolf liegend * 39 cm * Plüschwolf Plüschtier
Wolf liegend * 39 cm * Plüschwolf Plüschtier
Wird angeboten von Tashuunka

5.0 von 5 Sternen Ein Wolf zum Knuddeln!, 7. Februar 2014
Der Wolf ist für mich als Wolfs-Fan seit heute der absolute Star in meiner Stofftiersammlung! Er ist sehr gut verarbeitet und sieht einfach super aus! Einfach zum Knuddeln und Liebhaben! Einfach nur toll!

A Lifetime Of Adventure
A Lifetime Of Adventure

5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft schön!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Lifetime Of Adventure (MP3-Download)
Nur 5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig für diesen wundervollen Gänsehaut-Song aus der Feder von "Nightwish"-Mastermind Tuomas Holopainen! Anders als Nightwish (kein Metal) , aber man erkennt meiner Meinung nach sofort den Songwriter! Eine glatte 100 Sterne-Leistung, die nach mehr schreit! TUOMAS: VIELEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN SONG!

5.0 von 5 Sternen Ein superhammertoller Song ...., 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolves Die Young (MP3-Download)

Maschine Zeit
Maschine Zeit

5.0 von 5 Sternen Extrem tanzbare Electro-Rhythmen mit Suchtfaktor..., 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Maschine Zeit (MP3-Download)
.... werden hier auf díesem, wie ich finde, rundum gelungenen Album geboten.
Die Songs folgen alle einem musikalischen Endzeit-Thema und lassen bei mir auch beim X-ten Hören absolut keine Langeweile aufkommen. Außerdem kann mann zu den geilen Beats sehr gut abtanzen.
Anspieltips habe ich keine bzw. alle Songs, da das ganze Album einfach nur Spitze ist und meiner Ansicht nach in der Sammlung jedes Electro-Liebhabers vorhanden sein sollte.

DANKE FUNKER VOGT FÜR DIESES ABSOLUT GEILE ALBUM !

Tears on Tape (Limited Deluxe Edition)
Tears on Tape (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von davehopetrading

5.0 von 5 Sternen Der absolute Oberkracher ...., 27. April 2013
.. ist für mich das langersehnte 8. Album von HIM!

Das Album gehört mit zum Besten was ich jemals von HIM gehört habe. Es klingt frisch und rockig und hat alles was der HIM-Liebhaber braucht: Ville's wundervolle Stimme und dazu tolle Melodien mit viel Power und Energie.

Anspieltips habe ich eigentlich keine bzw. alle; da ich alle Songs auf dem Album absolute Spitze finde. Allerdings wenn ich unbedingt meine Top-Favoriten von "Tears On Tape" nennen müßte, würde ich besonders "W.L.S.T.D.", "Hearts At War", "No Love", "Into The Night" sowie "I Will Be The End Of You" nennen.

Und ich kann jedem nur raten sich die Audio-CD zu kaufen, denn das Artwork der CD ist ebenfalls spitze.

Danke HIM für dieses absolut hammergeile Album!

Waiting for the Dawn/Ltd.
Waiting for the Dawn/Ltd.
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Solo-Debüt und ein Muß für alle Stratovarius-Fans !, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Waiting for the Dawn/Ltd. (Audio CD)
War Timo Kotipelto den Metal-Fans bisher als Sänger der Band Stratovarius bekannt, legt er jetzt mit "Waiting for the Dawn" sein erstes Solo-Album vor. Auf 12 Songs zeigt er sowohl sein gesangliches, wie auch sein musikalisches Können. Der Musikstil ist ähnlich dem von Stratovarius: melodischer Metal, veredelt durch Timo's kraftvollen Gesang.
Freunde der Musik von Stratovarius dürften also an diesem Album ihre helle Freude haben.
Thematisch widmet sich Timo Kotipelto, wie man schon auf dem Cover sehen kann, dem Thema "Ägypten".
Besonders gelungen finde ich den sehr kraftvollen Song "Travel Through Time", die eher ruhige Balade "Beauty Has Come" sowie den Titelsong "Waiting For The Dawn" und den darauf folgenden Song "Arise". Abgerundet wird das Album durch die (meiner Meinung nach zu kurze) Akustik-Nummer "Movement Of The Nile".
Bei den Titeln "Waiting For The Dawn" und "Arise" wirkt der Drummer von HIM als Gastmusiker mit. Außerdem sind weitere Gastmusiker bekannter Bands auf der CD vertreten, u. a. von Stratovarius, Sonata Arctica und Children Of Bodom.
Mein Fazit: "Waiting For The Dawn" ist ein sehr gelungenes und mir nicht langweilig gewordenes Solo-Debüt von Timo Kotipelto und meines Erachtens nach ein absolutes Muß für jeden Fan von Stratovarius !