Profil für Christian Balzereit > Rezensionen

Beiträge von Christian Balz...

Christian Balzereit "DeMo83" (Gerdau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Chinese Democracy
Chinese Democracy
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Ein Album das wächst,wenn es die Chance dazu bekommt!, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Ich bin es leid!Auch ich höre GNR seit 1989,bezeichne mich aber nicht als fanatischer Fan,sondern ich mag die Musik,das dazu!Es gibt im Hardrock Bereich eine Band,die seit gefühlten 199 Jahren auf einem Lied rumgniedelt,das da HIGWAY TO HELL heißt!Diese Herren jenseits der 60 bringen nach langer Pause ein stinklangweiliges Album auf den Markt und alle jubeln,AXL ROSE bringt nach 15 Jahren endlich ein neues wirklich hervorragendes Studioalbum raus und alle hacken darauf rum!Was läuft falsch bei Euch??Klar er ist der letzte Überlebende der Gunners aber er hat für hervorragenden musikalischen Ersatz in allen Teilen der Band gesorgt!Jeder der die Geschichte von GUNS N ROSES verfolgt,wird feststellen,das Axl nie wählerisch war,wenn es darum ging jemanden aus der Band zu kicken aber das gehört eigentlich nicht hier her,denn es geht ja um das neue Album und an dem gibt es nichts auszusetzen,außer das man so verdammt lange darauf warten mußte.Ich weiß auch nicht,was die Leute erwartet haben,A.F.D. Teil 2 oder U.Y.I. Teil 3 wahrscheinlich!
Bewertet doch bitte objektiv und nicht voreingenommen!C.D. ist ein verdammt gutes,vielschichtiges Rockalbum geworden,das längst vermisste Tugenden der Rockmusik wieder auferstehen läßt,nämlich Pathos!Es ist kein Album,was man mal eben in den Cd Player wirft und dann die Bude putzt,sondern ein Album das GEHÖRT werden will und dessen Texte man lesen sollte,denn die Lyrics sind mal so ganz nebenbei auch mal wieder Hammer geworden!!Ein Album das von mal zu mal wächst!!Alleine schon die vertraute Stimme des W.AXL ROSE nach so langer Zeit auf neuem Material zu hören ist einfach nur genial!Die Tracks muß man auf sich wirken lassen,da gibt es welche die hauen einen gleich um(CHINESE DEMOCRACY,SHACKLERS REVENGE,BETTER,THERE WAS A TIME,RIAD N`THE BEDOUINS,I.R.S,MADAGASCAR und PROSTITUTE),dann gibt es welche,die Zeit brauchen,einen dann aber auch total flashen(STREET OF DREAMS,IF THE WORLD,CATCHER IN THE EYE,SCRAPED und das grandiose SORRY!)und einen Übersong,nämlich der verdammt geilen Balade THIS I LOVE!!!
Fazit:Wenn man es objektiv und mit musikalischem Verstand betrachtet ist CHINESE DEMOCRACY ein verdammt großes und gutes Album geworden,das sich vor den alten GNR Alben nicht zu verstecken braucht,beide Daumen hoch!!
Und an alle Nörgler:Versucht mal die Musik zu genießen und nicht ständig Vergleiche von damals zu jetzt zu ziehen,denn wenn eine Band sich weiterentwickelt,ist das eine gute Sache!!
Also alle die noch überlegen,kauft Euch das Album und lasst es auf Euch wirken,dann werdet ihr viel Spaß daran haben!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2008 6:07 PM CET

Brass Knuckles
Brass Knuckles

2.0 von 5 Sternen O-je!, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Brass Knuckles (Audio CD)
Nein,nein,das hätte ich nun wirklich nicht von NELLY erwartet,das er uns nach 4Jahren des wartens mit so einem wirklich langweiligen Album kommt!Ich habe alle Alben von NELLY und war bis dato von allen Releases geflasht aber diese Cd bewirkt bei mir nur gähnende Langeweile,leider!!Der einzige wirkliche Banger ist die vorab-Single PARTY PEOPLE mit FERGIE,den Rest kann man bis auf ein,zwei kleine fast Ausnahmen komplett vergessen.Schade NELLY,denn von diesem lang angekündigten Album habe ich mir persönlich mehr versprochen,als das man jeden Song weiterskipt,weil die Beats wirklich teilweise nur nerven!2 Sterne aber auch nur weil ich die Hoffnung nicht aufgebe,das es doch noch irgendwann wieder etwas richtig gutes von NELLY zu hören gibt!BRASS KNUCKLES bleibt leider zu 98% hinter den Erwartungen zurück,sehr schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2008 2:20 PM CET

Love and Other Disasters (Ltd. Edition CD+DVD)
Love and Other Disasters (Ltd. Edition CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Der Oberhammer!, 23. Oktober 2008
Ich bin zufällig auf diese Band aufmerksam geworden und hab mir dann dieses Album hier zugelegt und muß ehrlich gestehen,das es mich vom ersten Hören an begeistert hat und seit Wochen in meinem Player läuft!An diesem Album fasziniert mich vor allem dieses perfekt ausgereifte Spiel zwischen Härte und Melodie,sowie diese verliebtheit zum Detail!Es klingt keiner der 12 Songs so,als sei er schnell oder nur auf Druck der Plattenfirma entstanden,sondern es gibt so viele Details zu hören,das diese CD nicht langweilig wird.Auch das Wechselspiel der beiden Sänger zwischen aggressiv und Gefühl ist fantastisch.Dises Album ist perfekt und SONIC SYNDICATE müßten meiner Meinung nach auf dem besten Weg zu Superstars sein,denn so brachiale Songs wie JACK OF DIAMONDS,FALLOUT oder auch DAMAGE CONTROL,um nur 3 der 10 härtern Tracks,die allesamt Hammer sind zu benennen,sowie den "Halbbaladen"MY ESCAPE(muß ein Hit werden!!!!)und CONTRADICTION sind grandiose Perlen.Fazit der CD:Wer auf Metal oder auch guten Rock steht,wird hier bestens bedient,von daher absolute Kaufempfehlung.
Zur DVD:Laufzeit 105 Minuten!!Und dafür schon einmal Respekt!!Aufgeteilt in eine über 1Std intensiven Studio Report,den Videos zu:JACK OF DIAMONDS;MY ESCAPE und den älteren auch sehr geilen Songs DENIED und ENCLAVE,wie 2geilen Live Auftritten aus Köln zu PSYCHIC SUICIDE und BLUE EYED FRIEND,sowie 2 lustigen Kurzfilmen mit den Titeln:TOUR DE PARIS,sowie SHOPPING IN PARIS.Auch hierfür 5Sterne.Geiles Package!

Death Magnetic (Limited Digipak)
Death Magnetic (Limited Digipak)
Wird angeboten von musik-markt

5.0 von 5 Sternen Wie geil ist das denn?, 28. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Limited Digipak) (Audio CD)
Das neue Album von Metallica ist mit Sicherheit das Album auf das alle,die Metallica hören seit dem BLACK ALBUM gewartet haben!Es knallt vom ersten bis zum letzten Track.Und vor allem:Es gibt sie endlich wieder,die Tempiwechsel!Wunderbare lange 10 Songs lang!!!
Für mich klingt das neue Album so,als hätte es LOAD und Konsorten gar nicht gegeben.
Fazit:Ich persönlich hätte so ein kracher Album mit Sicherheit von Metallica,gerade nach ST ANGER nicht mehr erwartet.Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung!!Zur Produktion:An alle Hirnies da draussen:Metallica müssen einfach roh und dreckig klingen,genau wie sie es hier tun,einfach großartig!!
Da zeigen die "alten Männer" der "Jugend" aber gehörig die Richtung an und das ist auch gut so.

Messages: OMD Greatest Hits - 30 Years in Sight & Sound
Messages: OMD Greatest Hits - 30 Years in Sight & Sound

5.0 von 5 Sternen Alle 10 Jahre wieder aber diemal richtig!, 21. September 2008
Endlich wurden mein Gebete erhört und OMD bringen eine Best of(inzwischen schon die Dritte im Rhythmus von 10 Jahren auf dem Markt)raus,die digital Remastered ist,was für ein Klangerlebnis!Obendrauf gibt es eine DVD mit allen Videos,die von OMD zu haben sind(sogar welche,die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!).Musikalisch waren Omd mit das Beste was die 1980er und 1990er Jahre zu bieten hatte und auch die Videos können sich echt sehen lassen,da muß man keine Worte verlieren,sondern gleich den Bestell Button bei Amazon betätigen,denn wer auf geniale,zeitlose Musik steht,ist mit diesem Paket komplett bedient!!Also nicht weiterlesen,sondern kaufen,ihr werdet es nicht bereuen!!

Strange Behaviour
Strange Behaviour

5.0 von 5 Sternen Großartige Sammlung!, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Strange Behaviour (Audio CD)
Es war wie Weihnachten,Geburtstag und Ostern an einem Tag,als sich die EMI 1999 dazu entschloß diese Compi mit diversen 12 Mixes von 1981-1993 zu veröffentlichen,denn so hat der geneigte Fan endlich die wichtigsten Remixes und 12 Versionen dieser großartigen Band auf 2 Cds bei sich Zuhause!
Cd 1 befasst sich mit der wohl komerziell am erfolgreichsten Zeit der Band,nämlich mit der von 1981-1984.12 geniale Maxi Versionen von PLANET EARTH,über GIRLS ON FILM,HUNGRY LIKE THE WOLF,RIO,NEW MOON ON MONDAY und THE REFLEX,bis hin zum genialen Extended Mix von THE WILD BOYS ist hier alles drauf,was man so braucht!
CD 2 befasst sich mit der Zeit von 1986,bis hin zum Comeback von 1993.Hier ist auch von NOTORIOUS,I DONT WANT YOUR LOVE,VIOLENCE OF SUMMER,COME UNDONE,TOO MUCH INFORMATION,bis hin zum klasse Remix von DROWNING MAN auch alles drauf,was Mix Technisch von DD so wichtiges unterwegs war.
Nicht nur aber überwiegend für Fans als für Einsteiger geeignet,denn die sollten lieber zu den wirklich genialen original Alben von DURAN DURAN greifen.Für Fans gilt:Einlegen und Zeitreise beginnen!

Big Thing
Big Thing

5.0 von 5 Sternen Wirklich Groß!!, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Big Thing (Audio CD)
Als das Album 1988 auf den Markt kam,war mein Duranie sein noch für 5 Jahre beendet,denn ich entdeckte DD erst 1993 für mich wieder,nachdem ich mich 1986 von DD "getrennt"hatte!Leider wie ich 1993 neidlos anerkennen mußte,nachdem ich mir dann natürlich auch dieses großartige Werk zugelegt hatte.Es ist so ein Album,das man vom ersten bis zum letzten Track durchhören kann,ohne die Skip-Taste zu drücken.Ein Album,wie aus einem Guß,bei dem man merkte,das die verbliebenen 3 Duranies immer noch richtig Lust zum Musikmachen hatten.Leider ist es wie bereits beim Vorgänger NOTORIOUS so,das sich die Presse und viele Fans von der Band abwendeten,weil DD nicht mehr so "Zeitgemäße"Musik machten und das stimmt:Denn nach 1988 klingt dieses Album wirklich nicht,denn,wie schon beim 86er Vorgänger waren DD auf BIG THING Ihrer Zeit weit vorraus.Wer auf Musik mit Funk-Einflüßen steht,liegt mit BIG THING richtig.DURAN DURAN machten schon immer gute Musik,nur leider seit 1986 unter Ausschluß der Öffentlichkeit,was aber der Qualität all dieser Alben und Songs seit 1986 nicht entspricht,denn die sind Allesamt genial!

Decade
Decade
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen 14 Hits!, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Decade (Audio CD)
Was soll man über diese Best of noch viele Worte verlieren?Wer Duran Duran kennt,weiß,was einen hier erwartet,nämlich 14 Tracks,die allesamt Welthits waren und in jede gut sortierte 80er Cd Sammlung gehören.Alle Singles Hits der Jahre 1981-1988 sind hier vertreten und lassen einem so keine andere Wahl,als diese Cd im Player durchlaufen zu lassen!Kaufen!!

Thank You
Thank You
Wird angeboten von center21

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 16. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Thank You (Audio CD)
Als ich 1995 das Video zu WHITE LINES auf MTV sah,war ich echt begeistert und als ich dann diese Cd in den Händen hielt,war ich noch mehr begeistert.DURAN DURAN hatten 1993 gerade ihr Comeback wurden von der Presse gefeiert und brachten dann 2 Jahre später ein Album raus,das aus 11 Coverversionen und einem unveröffentlichten Track(DRIVE BY)bestand.Und wer hätte gedacht,das die musikalischen Vorbilder von Duran Duran so Illustere Bands wie GRANDMASTER FLESH&MELLE MEL(WHITE LINES),SLY&THE FAMILY STONE(I WANNA TAKE YOU HIGHER und I WANNA TAKE YOU HIGHER AGAIN),LOU REED(PERFECT DAY),ELVIS COSTELLO(WATCHING THE DETECTIVES),BOB DYLAN(LAY LADY LAY),PUBLIC ENEMY(911 IS A JOKE),IGGY POP(SUCCESS),THE DOORS(CHRYSTAL SHIP),THE TEMPTATIONS(BALL OF CONFUSION)und LED ZEPPILIN(THANK YOU)gehören?!Alle Tracks sind sehr gelungen und ich höre diese Cd heute noch sehr gerne,kann sie aber Neueinsteigern von DD nicht aber jedem der gute Musik aus der guten alten Zeit gern hört sehr empfehlen.Alle Tracks sind unverwechselbar DURAN aber auch sehr dicht am Original,Thank you DURAN DURAN für diese unterhaltsame Zeitreise und volle Punktzahl!!

Shout
Shout
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Alles drauf!, 16. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Shout (Audio CD)
Tears for Fears waren ein großartige Pop Band der 80er und frühen 90er Jahre,die wunderschöne Musik mit guten Texten gemacht haben.Verglichen wurden sie immer mit ULTRAVOX oder auch DEPECHE MODE,doch diese Vergleiche hinken,denn obwohl TfF auch in erster Linie Synthie Pop machten,benutzten sie doch auch 1982 schon Gitarren und auch die Art der Musik geht doch in eine andere Ecke.Trotzdem haben sie wunderschöne Songs geschaffen,die allesamt hier auf diesem Sampler vertreten sind.Wer auf gefühlvolle Musik aus den 80ern und frühen 90ern steht,ist mit SHOUT bestens bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19