Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Christian Balzereit > Rezensionen

Beiträge von Christian Balz...

Christian Balzereit "DeMo83" (Gerdau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Rio-the Definitive Edition
Rio-the Definitive Edition

5.0 von 5 Sternen Groß,größer,Rio!, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rio-the Definitive Edition (Audio CD)
Klar,als Duranie hat man schon fast alles aber diese wirklich hervorragend gestaltete Neuauflage des Klassikers von 1982 ist jeden Cent wert!Wie mein Vorredner schon treffend sagte,ist es die Kombination aus UK und US Album,das diese Edition schon alleine zu einem wahren Schmuckstück macht,so das man zum ersten mal beide Versionen auf einem Tonträger hat!Zu den Songs,denke ich muß kein Wort mehr verloren werden,denn das sind allesamt Perlen und Klassiker.Zur Aufmachung des ganzen kann ich auch nur sagen,das mir das Gesamtpaket ausserordentlich gut gefällt und natürlich ist es auch das wirklich super und liebevoll gestaltete Booklet,was einen Kauf dieser Edition mehr als rechtfertigt!Alles in allem bleibt mir nur,den Hut vor der EMI zu ziehen,denn diese Rio Edition ist keine Geldmacherei,sondern wirklich eine Bereicherung!Und für 2o10 hat die EMI schon mehrere Neuauflagen von DD Alben angekündigt,so das man als Fan gespannt sein darf und natürlich hoffe ich persönlich auch auf ein neues Album der Herren Le Bon,Rhodes,Taylor und Taylor!

Alles Kann Besser Werden (3 CDs Digipack)
Alles Kann Besser Werden (3 CDs Digipack)

5.0 von 5 Sternen Nehmt Euch Zeit!, 22. Oktober 2009
Da ist es also,das neue Werk vom Xavier und es ist in meinen Ohren mehr als gelungen.35 erstklassige Songs,die man,anders als ich persönlich gedacht habe an einem Stück hören kann,ohne das sie nerven!Kritische Texte und vor allem zum erstenmal ein Naidoo,der häufig Schimpfwörter benutzt,ohne jedoch in die billig-Ecke zu geraten!Singen kann er,der Xavier,das weiß man aber er schreibt eben auch verdammt gute Texte und wenn dann Stimme,Texte und Musik noch ein perfektes Gesamtbild ergeben,verteile ich persönlich gerne 5 Sterne!Auch über 3 Cds dieses hohe Niveau zu halten ist schon aller Achtung wert!
Fazit:Klasse Songs mit ausgereiften,teils kritischen aber stets guten Texten,Xavier in Hochform und unbedingte Kaufempfehlung!

UB 40 - The Collection
UB 40 - The Collection
DVD ~ UB 40

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: UB 40 - The Collection (DVD)
Wahnsinn 28 klasse Videos von UB40,dazu auch noch nach Jahreszahlen sortiert,so das man von 1980-2002 shen kann,wie die Karriere von UB40 verlaufen ist.
Bin durch Zufall auf dise wirklich gut gemachte DVD gestoßen und muß sagen,das sie immer mal wieder bei mr im DVD Player läuft,da UB40 wirklich für erstklassige Musik und Performance stehen.Auch vom Klang her kann ich nicht viel negatives sagen,da ich persönlich den Klang auch auf ner 5.1 Anlage knackig finde,so das diese DVD immer wieder spass macht!Interessant ist auch das Special zur 21Jahr Feier.Hier erfährt man wirklich alles über eine großartige Band,die leider nur noch in Nischen stattfindet!
UB40 stehen für erstklassige Musik und das nun schon seit bald 30Jahren,so das diese klasse DVD von mir eine volle Kaufempfehlung bekommt.

The Very Best Of
The Very Best Of

5.0 von 5 Sternen Das wurde echt Zeit!, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of (Audio CD)
Ultravox sind meiner Meinung nach mit eine der großartigsten Bands der 1980er Jahre,genießen jedoch leider,wie so viele gute Bands der 80er(z.B. Duran Duran,Omd,Spandau Ballet,etc.)heutzutage kaum noch Ansehen,warum auch immer,denn die Musik ist auch nach weit über 20 Jahren noch großartig und in meinen Ohren taufrisch!Und endlich gibt es,wie auch bei OMD endlich,alle Viedeoclips auf Dvd!Diese Best of Ultravox verdient endlich auch mal den Namen Best of,denn von denen gibt es viele aber die meisten sind in meinen Augen reine Geldmacherei,ganz ander hier,denn alle Tracks der Cd sind digital remastered und klingen satt und großartig,so das diese Cd bei voller Lautstärke genossen werden kann!Über die Songs muß man kein Wort mehr verlieren,denn die sind allesamt großartig und Klassiker.Midge Ure war schon immer ein guter Songschreiber aber bei Ultravox war er doch am besten,fantastische Musik,die auch bald 30 Jahre nach der Entstehung immer noch zum träumen anregt!Für die Jugend:Ultravox waren auch kein Castingprodukt,wie man es heute kennt,sondern richtig gute Musiker,die Musik gemacht haben,weil es ihnen Spaß gemacht hat,leider viel zu kurz,denn 1984 war ersteinmal Schluß,Reunion war dann zwar 1986,diese jedoch nur von kurzer und nicht wirklich bedeutender Dauer,schade!
Zur Dvd:Alle Clips,die es von Ultravox gibt sind drauf und sogar noch 2 wunderschöne Livetracks von 1980!Die Videos von Ultravox habe ich persönlich schon immer als kleine Meisterwerke empfunden,da es sich nicht einfach nur um performance Clips,sondern kunstvolle,ästhetische Musikvideos handelt,die das Wort Musikvideo rechtfertigen und auf ein hohes Level gehievt haben,z.B. Vienna,the tin wall,Hymn,Dancing with tears in my eyes,um nur vier zu nennen,denn alle hier vorliegenden 14 Clips(2 Liveaufnahmen und eine Top of the Pops performance)sind phänomenal und und haben auch heute noch nichts von ihrem Glanz verloren!
Fazit:Wer wirklich gute Musik zu schätzen weiß kommt an Ultravox nicht vorbei und für diesen Preis ist die Compilation wirklich mehr als geschenkt!Und so ganz nebenbei zeigt es mir als 36jährigem Musikliebhaber,das die beste Musik mit aus den 80ern(klar auch aus den 90ern,meiner wilden Discozeit)kommt,wovon sich viele der heutigen Bands doch mehr als ein großes Stück abschneiden können!Mit diesen Worten:Kaufen und genießen,nebenbei eine wunderschöne Zeitreise in meine Kindheit und frühe Jugend!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2012 9:25 AM MEST

Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)
Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet und die Erwartung weit übertroffen!!!!!!!, 17. Oktober 2009
Wow,was für ein geiles Album ist denn Rammstein da gelungen?Großartiges Werk,das sogar von der Härte teilweise an Herzeleid und Sehnsucht herranreicht,ich persönlich aber in Richtung Mutter stecken würde!Aber von Anfang an:Zum Artwork:Die Special Edition kommt schlicht daher ein schwarzer Schuber mit goldenem Aufdruck vorn und Tracks auf der Rückseite,eher schlicht aber dann:Sobald man das eigentliche Album aus dem Schuber raushat beginnt das Staunen,denn das Artwork ist mal wieder der Hammer,festes Digipack mit beiden Cds fest verankert,wie man es auch schon von Mutter,Reise Reise und Rosenrot kennt,die Aufmachung des aufzuklappenden Albums ist wirklich,ebenso wie das Booklet mit Texten,allerdings leider nur die der ersten Cd,sehr aufwendig und genial gestaltet,dazu schon mal volle Punktzahl!Jetzt aber zum Liedgut:Da bleibt einem nur zu sagen,das Pussy wirklich der schwächste Track des Albums ist,wenn man denn überhaupt von schlecht sprechen mag.Rammlied,Ich tu dir weh,Weidmanns Heil,Haifisch,Bückstabück,Wiener Blut,Pussy,Liebe ist für alle da und Mehr gehen musikalisch klar und hart zur Sache,wie schon lange nicht mehr!Textlich finde ich persönlich das Till sich immer besser entwickelt und zwischen Genie und Wahnsinn wandelt,jedoch immer auch mit einem augenzwinkernden Bezug auf wirkliche Geschehnisse,großartige Texte mit viel Wortwitz,die man natürlich nicht zu ernst nehmen sollte!Frühling in Paris und Roter Sand sind großartige langsamere Stücke,die jedoch nicht kitschig sondern einfach nur schön sind.
Zur Extra Cd:3 neue Tracks,die es jedoch in sich haben,denn Führe mich,die großartige Balade Donaukinder und das absulut großartige Halt sind schon das Geld dieser Special Edition wert!Alle 3 Songs sind wirklich einfach nur geil und das Gitarrensolo in Donaukinder hätte ich so von Rammstein nicht erwartet!Roter Sand(Orchester Version)kommt ein wenig ruhiger noch daher,als die Version auf dem Album udn Liese ist Roter Sand mit neuem aber nicht schlechterem Text,großartig!
Fazit:Großartiges Album,das einem Rammstein Fan wirklich das Herz übergehen läßt,wer hier nicht kauft ist selber Schuld!Und das Geld für diese Special Editon ist wirklich gut angelegt,Artwork großartig,Musik noch großartiger,Herz was willst du mehr???An alle nörgler:Rammstein entwickeln sich weiter und das ist auch gut so und man weiß ja,entweder man liebt oder haßt Rammstein,was dazwischen gibt es nicht und meine Liebe steht in vollen Flammen!

Pflaster (2-Track)
Pflaster (2-Track)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöner Text,toller Song!, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Pflaster (2-Track) (Audio CD)
Da ist es also,das neue Lied von ich+ich und es ist großartig geworden,was sonst sollte man auch erwarten?Schöner Melodienbogen,der im Hintergrund ein wenig an das James Bond Theme erinnert,was ich aber sehr positiv finde.Musikalisch wieder großes Kino,ebenso wie textlich und gesanglich!Es gibt also doch noch gute deutschsprachige Popmusik,die nicht nervt,sondern die man immer wieder hören kann!Freue mich aufs Album und kann nur jedem empfehlen sich die Single zu holen,sobald sie erschienen ist,zur Zeit muß man halt das Video auf der Hompage von ich+ich genießen!Beide Daumen hoch,denn so macht Pop Musik auch mit deutschen Texten viel Spass!

Pussy
Pussy
Wird angeboten von marcos-cd-shop

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder zurück!, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Pussy (Audio CD)
Tja,ab heute kann man den neuen RAMMSTEIN Song offiziell ansehen und anhören und ich muß sagen:Hut ab,die Herren!Der Song macht Appetit aufs Album und geht sofort ins Ohr!Echter Ohrwurm,vor allem RAMMSTEIN mit englischem Chorus,ungewöhnlich aber gut!Textlich mal wieder typisch Lindemann,zynisch,lustig und auf den Punkt gebracht!Musikalisch hat sich natürlich nicht viel verändert,wieder mehr Synthies aber sonst ein typischer RAMMSTEIN Rocker!Bin gespannt aufs Album,denn wenn das so wird,wie der zweite Track RAMMLIED,dann wird das ein richtig gutes Album,denn mit RAMMLIED gehen RAMMSTEIN defenitiv zurück zu ihren Wurzeln,denn es klingt so,wie die alten RAMMSTEIN auf HERZELEID oder SEHNSUCHT,einfach geil!"Wer wartet mit Besonnenheit,der wird belohnt zur rechten Zeit,nun das Warten hat ein Ende,leiht euer Ohr einer Legende!"Freue mich jetzt schon auf das Konzert in Hamburg!
P.S.:Das Video ist auch sehr nett zum anschauen,man(n) sollte es nur nicht so ernst nehmen!
Fazit:RAMMSTEIN sind zurück und lassen es wieder ordentlich krachen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2009 12:45 PM MEST

I Look To You
I Look To You
Wird angeboten von right now!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!!, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: I Look To You (Audio CD)
Ich kann es kaum glauben aber während ich hier sitze und schreibe höre ich mir zum xten mal dieses wirklich großartige Album an,das mich echt sofort aus den Socken gehauen hat!!WHITNEY`s is back und wie!Schön finde ich,das offensichtlich nicht an der Stimme herumgebastelt wurde,so das man der Frau anhört,was sie durchgemacht hat,ohne das diese phantastische Stimme irgend etwas von ihrer Fülle und Power verloren hat,großartig und immer noch Gänsehaut erzeugend!
Zu den Tracks:
1.Million Dollar bill:Guter Beginn mit einer Portion Funk,geht in die Beine!
2.Nothin but love:Modern aber absolut Whitney,geht ebenfalls in die Beine!
3.Call you tonight:Schöne Midtempo Nummer,die die Stimmgewalt von Whitney zeigt!
4.I look to you:Kells und Whitney,mein Traum wird wahr,was für eine Produktion,was für eine Stimme,Gänsehautgarantie pur!!
5.Like i never left:Akon und Whitney passt auch sehr gut zusammen,schöne Mitdempo Nummer,die sofort in die Beine geht!
6.A song for you:Wow,das zweite mal absolute Gänsehaut,denn die Lady macht den jungen Damen auch heute stimmlich noch was vor,entwickelt sich zum absoluten Knaller,fällt jedoch stilistisch etwas aus der Reihe.
7.I didn`t know my own strength:Mördermäßig schöner Song mit großartigem Text!
8.Worth it:Schöne RnB Nummer,die sofort in die Beine geht!
9.For the lovers:2Step mit ordentlich Dance Einfluß,wächst mit jedem hören.
10.I got you:Akon hats drauf und läßt Whitney auf dieser Klasse Midtempo Nummer strahlen!
11.Salute:Man achte auf den Text!Großartiger Rausschmeißer und in meinen Ohren sicherer Hit,der sich sofort in die Gehörgänge bohrt,vorsicht:Suchtgefahr!
Fazit:Whitney Houston is back,erfindet jedoch weder sich noch die Musik neu,zeigt jedoch,das sie stimmlich immer noch dahin gehört,wo sie dieses Album wieder hinkatapultieren wird,nämlich an die Spitze der Charts!Ich bin begeistert von diesem sehr gelungen Comeback,das keine Wünsche offen läßt.Hoffentlich stürzt diese begnadete Künstlerin nicht wieder ab,es wäre ihr zu wünschen!
Whitney,I SALUTE you!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2009 8:46 AM MEST

Wir Kinder Vom Bahnhof Soul
Wir Kinder Vom Bahnhof Soul

5.0 von 5 Sternen Besser,als ich erwartet habe!, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wir Kinder Vom Bahnhof Soul (Audio CD)
Klar,das man als Anhänger der BEGINNER auch immer seine Ohren auf den Soloproduktionen der beiden MC`s hat.Während DENJO jetzt auf ernsthaften Musiker mit Gitarre macht,haut der Herr DELAY eine Platte vom Stapel,die ich persönlich so von ihm nicht erwartet habe.Es war ja schwer sich dem Hype um diese Cd zu entziehen und ich muß gestehen,das dieses Album den Hype wert ist,der hier veranstaltet wird.Klar hier ist das Genre Soul und Funk nicht neu erfunden,sondern klassisch interpretiert worden,hier und dort auch mit Anleihen bei Songs der späten 70er und frühen 80er Jahre aber das tut der Qualität dieses wirklich guten Albums keinen Abbruch.Hier passt einfach wirklich alles zusammen,Musik,Texte und Gesang!12 Tracks,die nicht langweilig werden und auch so nen alten Sack wie mich mal wieder auf die Tanzfläche treibt,denn zu dieser Art Musik habe ich,mitlerwiele Mitte 30ig,schon zu meiner Jugendzeit getanzt!
Geniale Produktion,wer hier nicht zugreift,hat keine Ahnung von guter Musik!!

Schöne Neue Welt
Schöne Neue Welt

5.0 von 5 Sternen Kein Schritt zurück!, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Schöne Neue Welt (Audio CD)
Vorweg:Man sollte dieses Album nicht nach dem ersten oder zweiten mal hören bewerten,denn die Tracks brauchen ein wenig Zeit,um sich zu entwickeln,das tun sie jedoch dann man mit ganz viel Power!
Für mich geht SCHÖNE NEUE WELT einen klaren Schritt nach vorne und nicht zurück oder gar in Richtung HAMMA.Es ist ein sehr stimmiges Album,das absolute Partystimmung garantiert,denn Tracks wie SCHÖNE NEUE WELT,SOMMA IM KIEZ;MONSTA,SIENTO,GIMME SOME,NO HAY MAL,THE GREATEST(super funky!!!!),I LIKE IT,EISKALT,RELAX und STEH AUF sprotzen nur so vor Wortwitz,genialen beats und phantastischer musikalischer Umsetzung,die deutlich zeigen,das CULCHA CANDELA ihren Stil gefunden haben!Tracks wie MANCHMAL und NOBODY laden hingegen dazu ein,mit seiner Lady etwas in Körperkontakt zu gehen,großartige Musik!
In meinen Augen haben sich CULCHA enorm nach vorne weiterentwickelt und ein Album vorgelegt,das auf 13 perfekten Tracks den Sommer festhält!Für mich eindeutig kein Grund zu meckern,denn dieses Album macht vom ersten bis zum letzten Track einfach nur Spaß!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19