Profil für Susanne im Norden > Rezensionen

Duschvorhang Pinguin
Duschvorhang Pinguin
Wird angeboten von DuschZubehör24

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist ok, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Duschvorhang Pinguin (Home)
Hübscher Duschvorhang. Das Material ist sehr leicht und dünn, jedoch fest. Es gibt von mir nur drei Sterne, weil der Duschvorhang unten nicht beschwert ist und sich bewegt, wenn man duscht. Es kommt dadurch leicht zu Pfützen im Bad. Das hatten wir bei den Vorgängern, die schwerer oder beschwert waren, nicht.

LAGUIOLE Steakmesser 6 Stück in edler Holzschatulle
LAGUIOLE Steakmesser 6 Stück in edler Holzschatulle
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen Leider ist nur der Name aus Frankreich..., 19. April 2013
Wer liest, ist im Vorteil. Ich habe nicht genau gelesen und mich von der Beschreibung "Original Laguiole" und einem Fernsehbericht blenden lassen. Die Messer kommen aus China, nicht aus Frankreich. Es wäre fair gewesen, das auch deutlich zu sagen. Nun denn...
Die Messer an sich machen in ihrem Holzkästchen einen noblen Eindruck. Sie sind sehr scharf und liegen gut in der Hand. Die Holzgriffe sind sorgfältig gearbeitet, die Übergänge an Nieten oder dem Messingband nicht ganz exakt, aber ok. Am Messingband malen sich die beiden Nieten, mit denen die Klinge gehalten wird, bereits unbenutzt als kleine dunkle Ringe ab. Hoffentlich ist das Band nicht nur vermessingt, Rost an dem Messingband hätte ich nicht so gern. Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis, wenn die Klinge scharf bleibt und die Messer so haltbar sind, wie der große Name erwarten lässt.

Ich gebe heute 2 zusätzliche Sternchen, weil die Messer auch nach einem Jahr häufigen Gebrauchs und guter Pflege immer noch aussehen wie neu. Scharf sind sie auch nach wie vor, wir haben sie ab und an gewetzt, was sie sehr gut verkraftet haben. Ganz klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 2:30 PM MEST

6 Stck Perlmuttlöffel mit breitem, flachen Schaft perlmutt löffel
6 Stck Perlmuttlöffel mit breitem, flachen Schaft perlmutt löffel
Wird angeboten von Uzman-Versand

5.0 von 5 Sternen Eierlöffel aus Perlmutt statt Plastik!, 19. April 2013
Die Löffel sind sehr gut gearbeitet und die Größe entspricht der normaler Eierlöffel. Sie sind allerdings etwas flacher, man kann die Muschel noch erahnen, aus der sie geschnitten wurden. Für Menschen, die Freude an einem schön gedeckten Tisch haben und für die Plastiklöffel dort nichts zu suchen haben, sind sie eine geschmackvolle Alternative.

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist super!, 19. April 2013
Bestellt, am nächsten Tag geliefert und sofort ausprobiert. Als ambitionierte Hobbyköchin habe ich fast alle Zutaten der Einkaufsliste im Schrank, was fehlt, habe ich ziemlich problemlos im Internet bestellt. Klar, die frischen Zutaten muss man auch frisch kaufen, was aber auch kein Problem ist, wenn man z. B. weiß, wo man frischen Koriander bekommt. Ich habe nun zwei Rezepte ausprobiert, dafür jeweils etwa 25 Minuten gebraucht, was ich völlig ok finde, wenn man bedenkt, dass ich sie zum ersten Mal gekocht habe. Unkompliziert, frisch und richtig lecker. Die Mengenangaben sind gut bemessen, alle sind rundum satt geworden. Auch das manchmal monierte Chaos in der Küche blieb komplett aus, im Gegenteil, man benötigt ziemlich wenig Töpfe, Schüsseln und Werkzeug. Also: Eine klare Kaufempfehlung für alle, die wenig Zeit und einen hohen Anspruch an die Qualität ihres Essens haben.

2 er Set Lautsprecherständer Boxenständer Boxen Rack Surround 74 cm Klarglas
2 er Set Lautsprecherständer Boxenständer Boxen Rack Surround 74 cm Klarglas

4.0 von 5 Sternen Sehr schicke Lautsprecherständer, 8. April 2013
Die Ständer sehen sehr gut aus, schön ist auch, dass man das Kabel durch den Standfuß zieht. Hier ist aber auch der Knackpunkt: Das Kabel kommt mittig aus dem Ständer. Möchte man die Box auch mittig auf den Ständer stellen, stört das Kabel natürlich sehr. Das Klettband ist zum Glück ziemlich dick, es gleicht ein wenig aus. Trotzdem leider eine etwas wackelige Angelegenheit. Andererseits wackelt man auch nicht ständig an den Boxen herum.

5 Bögen Moosgummi in rot 30 x 40 cm
5 Bögen Moosgummi in rot 30 x 40 cm
Wird angeboten von RAUHS Künstlerbedarf

3.0 von 5 Sternen Gutes Gummi, stinkt aber erbärmlich., 3. April 2013
Farbe ist gut, Qualität auch. Lässt sich gut schneiden und ist nicht zu dick. Einziger Nachteil: Nach dem Öffnen stinken die Bögen stark. Wenn mann sie etwas ausmüffeln lässt, verfliegt der Geruch jedoch relativ schnell. Also: Vor Gebrauch lüften.

ZentimeX Gasfeder Dämpfer
ZentimeX Gasfeder Dämpfer
Wird angeboten von ZentimeX

5.0 von 5 Sternen Passt!, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ZentimeX Gasfeder Dämpfer
Passt wie beschrieben und erfüllt seinen Zweck. Einbau für mich als Oberlaien hat 1 Minute gedauert. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

Aquariensand 25kg gerundet NATUR BEIGE geprüfte Qualität Körnung (0.8-1.6mm)
Aquariensand 25kg gerundet NATUR BEIGE geprüfte Qualität Körnung (0.8-1.6mm)
Wird angeboten von mgsdekorations Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sand, 3. April 2013
Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Wenn ich naturbeigen Sand bestelle, bekomme ich natürlich keinen weißen Sand. Die Farbe ist wie beschrieben und sieht in meinem Malawibecken ausgesprochen schön und natürlich aus. Der Sand ist sehr sauber, es gab nach dem Auffüllen so gut wie keine Trübung und nach einem Tag war das Wasser bereits kristallklar. Die einzelnen Körner sind rund und glatt. Mag sein, dass ein paar kleinere Körner dazwischen sind, insgesamt passt die Körnung aber zur Beschreibung. Von mir gibt es ganz klare 5 Punkte. Ich hatte noch keinen besseren Sand.

Kräuterkombinat Zimtstange ganz Ceylon 100g
Kräuterkombinat Zimtstange ganz Ceylon 100g
Wird angeboten von Kräuterkombinat

3.0 von 5 Sternen Gutes Aroma, leider bröckelig., 6. Januar 2013
Die Zimtstangen sind sehr trocken und spröde. Das Aroma, das sie beim Kochen abgeben, ist eher dezent, dabei aber nuancenreich. Für mich sind die Stangen aber viel zu bröckelig. Sie knistern leicht auseinander und es lässt sich ohne Beutel kaum vermeiden, dass zig kleine Stückchen im Essen verteilt sind. Ich finde das störend, daher nur 3 Sterne.

Zimmer-Thermometer 20cm Buche
Zimmer-Thermometer 20cm Buche
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen., 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zimmer-Thermometer 20cm Buche (Housewares)
Ein typisches Zimmerthermometer. Gut abzulesen, solide verarbeitet, relativ genau. Für den Preis kann man natürlich kein Präzisionsgerät erwarten. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 11:00 AM CET

Seite: 1 | 2