Profil für McClaine > Rezensionen

Beiträge von McClaine

McClaine "John McClaine"

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel

5.0 von 5 Sternen gutes Zubehör!, 15. Juli 2011

habe dieses Gerät heute bekommen, hier meine Eindrücke:

+/- habe es am Schreibtisch platziert, die Antirutschnippel unten am Gerät könnten etwas mehr Haftung bieten, ist aber noch ok.

+ Verarbeitung ist Top

+ Handy sitzt fest und sicher in der Halbschale

+ Verbindung und laden über Pc via USB funktioniert einwandfrei

+/- optionales Laden über Netzteil (billig Netzteil) funktioniert, aber original Netzteil hat folgende Werte: Output 5V / 0,7A, das mitgelieferte Netzteil hat Output 5V / 1A. Somit entläd sich der Akku zwar nicht während zB des Spielens, ob dies aber schonender für den Akku als das Originalgerät ist, mag ich aber doch bezweifeln.

Abschliessend muss ich sagen: für den Preis absolut zu empfehlen, sieht schick aus und es ist ein nützliches Zubehör für das Galaxy S2. Das Handy ist gut verstaut und liegt nicht mehr einfach am Schreibtisch rum, Verarbeitung und Zubehör stimmt, deshalb kann man hiermit eigentlich nichts falsch machen! 5 Sterne

Danke fürs lesen!

Update: das Phone passt mit diversen Schutzhüllen nicht mehr in das Dock ohne Modifikationen!
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 4:46 PM CET

mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S II i9100 / Galaxy Note / Note 2 Autohalterung / passt auch mit Hülle Tasche

5.0 von 5 Sternen Merkwürdiger Name aber trotzdem gut :), 15. Juli 2011
Hallo,

darf diese Halterung nun seit knapp 2 Monaten mein eigen nennen, hatte diese deshalb auch schon mehrmals in Nutzung. Benutzt wurde diese für das Samsung Galaxy S2. Hier meine Eindrücke:

+ starker Saugnapf: hält Bombenfest an der Scheibe und lässt sich dank Hebel und kleinen Noppel am Gummi wieder rasch entfernen.

+ Alle Achsen frei Einstellbar: lässt sich perfekt Positionieren und mittels Klemmschrauben hält das ganze super. Horizontal, Vertikal und sogar 90° hält es Bombenfest.

+ Universelle Handyaufnahme: hier kann man, wie man auf den Bildern bereits erahnen kann, sehr viele Handys unterbringen - am besten mit einer Display Diagonale von 3,6Zoll +. Für mein Wave 8500 (3,3Zoll) brauch ich leider die Tasche um es in die Halterung einzuspannen. Aber grundsätzlich sollte es möglich sein diese Halterung sehr flexibel zu nutzen. Evtl sollte man darauf achten, dass der Ladeanschluss unten mittig am Gerät ist, oben oder seitlich erschwert das Handling!

+ Handyaufnahme an sich: ist gut ausgepolstert (Gummi) und nachdem die beiden Backen links und rechts zusammen gedrückt wurden, fest im Griff und lässt sich eigentlich nur noch nach oben hin etwas wegschieben. Handy sitzt Perfekt, alle Buttons frei erreichbar.

+ Handling allgemein: Halterung auspacken, Sauger an Scheibe, Drehklemmschrauben öffnen, Halterung Positionieren und Klemmen wieder zudrehen, Handy in Halterung einlegen, (die unteren 2 kleinen Leisten, auf dem das Handy steh kann man auch nach innen oder aussen verschieben!), die zwei kleinen Handyträger unden nach aussen schieben, sodass man Autoladegerät anschliessen kann, die gefederten Klemmleisten links und rechst Richtung Handy leicht zusammen drücken, prüfen ob eingerastet...

- fertig, Handy ist gesichert und das unter 1 Minute!

Zum öffnen der Vorrichtung einfach den kleinen Knopf unten links betätigen, die gefederten Klemmen gehen auf und geben das Phone frei.

Es sind ausserdem noch Klebepads dabei um die Konstruktion auf dem Amaturenbrett zu sichern - hab ich noch nicht genutzt, hier sind sicherlich andere Anwender erfahrener.
Die passende Antirutschmatte hab ich auch noch nicht probiert, für was brauch ich die eigentlich nochmal? :)

Einfacher und sauberer gehts einfach nicht. Für diesen Preis eine Tip Top KFZ Handyhalterung! Navigation wird zum Spaß, kann das Handy in meinem BMW 320i sogar vom Lenkrad aus bedienen um zB kurz die Navi Strecke anzupassen etc...

Einfach Top und eine Empfehlung wert!

Danke für das Lesen

KOMPUTERBAY 32GB High-Speed Micro SDHC Karte Class 10 mit SDHC adapter
KOMPUTERBAY 32GB High-Speed Micro SDHC Karte Class 10 mit SDHC adapter

5.0 von 5 Sternen Top micro SDHC, 8. Juni 2011
Hallo,
habe diese micro SDHC zusammen mit dem neuen Samsung Galaxy S2 i9100 bestellt.
Aufgrund des Top-Speeds des Handys musste eine sehr schnelle SDHC her, am besten Class 10 und am wenn möglich mit viel Speicherkapazität.

Die Wahl viel sofort auf dieses Model, bei dem der Preis zwar knackig ist, der Lese- und Schreibzugriff aber mächtig was her gibt.
Die Karte wurde im Handy sofort erkannt und verrichtet ohne Probleme und sehr schnell seinen Dienst. Datei Browsing im Smartphone ist mit dieser Karte einfach unglaublich schnell. Keine Lags, verzögerungen oder ähnliches.

Von den angegebenen 32 Gigabyte sind insgesamt 29,7 Gigabyte nach Formatierung laut Win7 nutzbar.

Hier die ermittelten Schreib - und Lesewerte:

Aida (Everest)Linear Read
Min 19,3MB/s - Max 19,5MB/s

Random Read
Min 19,1MB/s - Max 20,0MB/s

Buffered Read
Min 16,5MB/s - Max 19,8MB/s

100MB Test H2testw:
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 9,62 MByte/s
Leserate: 18,8 MByte/s
H2testw v1.4

Die Card ist auch - nicht wie bei den vielen billig SDHCs - voll beschreibbar und hatte keine Fehler. Die gesamten 30515MByte (laut H2testw) wurden getestet. War sehr positiv überrascht.

Fazit:
Sehr schnelle SDHC! Wenn man wert auf schnelle Datenübertragung und Browsing im Handy oder ähnlichem wertlegt, sowie sehr viel Speicherplatz haben will, kann man das Geld ruhigen Gewissens investieren! Ich bin überzeugt und bereue den Kauf nicht!
Hoffe ich konnte jemandem bei seiner Kaufentscheidung unterstützen.

*Nachtrag 25.April 2012*
Die Karte löste ca 7 Monate nach Nutzung Neustarts am S2 aus und 2x Neuformatierung inklusive Datenverlust war die Folge. - Karte defekt. Der Kaufpreis wurde von Amazon vollständig erstattet.

Wer gleiche oder ähnliche Probleme hatte möge bitte einen Kommentar hinterlassen. Persönlich denke ich aber nicht das die Karte minderwertig etc ist. Nochmal würde ich aber nicht so eine teuere Sdhc kaufen.Ne gute Class 6 tut`s auch ;-)
MfG
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2012 6:56 PM MEST

ABZ-S Rückschale für Samsung Galaxy S2 I9100 - transparent
ABZ-S Rückschale für Samsung Galaxy S2 I9100 - transparent

5.0 von 5 Sternen Tolles Case, 8. Juni 2011
Hallo zusammen,

Samsung Galaxy S2 bestellt und diese Schutzhülle gleich mit.
Was soll ich sagen, bin von beidem begeistert ;).

Die Schutzhülle passt sich dem Galaxy perfekt an, sitzt fest und verrutscht nicht.
Material relativ stabil, trotzdem noch elastisch, dämpft Stösse ab und schützt die Seiten und das Rückteil zuverlässig von Kratzern.

Handy und Case liegen sehr gut in der Hand, die Seiten des Cases sind geriffelt, was ein aus der Hand rutschen quasi unmöglich macht. Es kann sein, das sich das Handy, beim herrausziehen aus der Hosentasche etwas festsaugt - stört mich persönlich nicht.

Die optik ist Klasse, die Rückseite sieht einfach toll aus - Milchig trüb und transparent. Die Rückseite erinnert mich an das Samsung S, zufall oder gewollt?! Insgesamt wirkt es sehr hochwertig.

Alle Anschlüsse und Knöpfe sind gut zu erreichen, bei dem Powerbutton rechts muss man aber schon mal etwas fester drücken - stört mich nicht all zu sehr, aber mein einziges Manko bissher.

Empfehlen dazu kann ich noch eine Displayfolie, denn das ist das einzige, was dieses Case nicht schützen kann ;).
Für den Preis bin ich sehr zufrieden.
Hoffe der eine oder andere kann sich nun ein besseres Bild machen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fable III (uncut)
Fable III (uncut)

4.0 von 5 Sternen Fable 3, endlich für den Pc, 20. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable III (uncut) (Computerspiel)
Hallo zusammen,
habe das Spiel auch heute bekommen und gleich losgelegt.
Ich will keinen Ellenlangen Thread machen, deshalb fasse ich mich kurz.
Habe nun ca 3Std gespielt, hier die Pro und Contras:

+ Schöne Grafik, zerrt aber bei max Einstellungen mit 1920x1080 teilweise schon an meiner Nvidia 580GTX (je nach Gebiet zwischen 35-160FPS ^^)

+ Gameplay ist sehr gut und einfach gehalten

+ Sound ist sehr gut und stimmig zu der ganzen Atmosphäre

+ Story zieht einem schon von der ersten Minute ins geschehen und fesselt richtig

+ Sehr große Erkundbare Welt mit tollen Features wie dem ständigen Begleiter (Hund) und der damit verbundenen Schatzsuche usw... richtig toll gemacht!

+ Fable Typisch wieder mit Häuser Kauf und den unglaublich komplexen Möglichkeiten. Habe leider damals nur Teil 1 gespielt, Teil 3 fühle sich aber sofort wieder wie ein Fable an!

- Games for Windows Live... Installation ne Katastrophe, Update, Spielneustart, Update, Absturz, Neustart... Anmeldung dauert teilweise 1min und im Hintergrund stürzt bei der Anmeldung irgendwas von Microsoft GFWL ab...
Insgesamt gesehen hab ich persönlich langsam die faxxen dicke. Sicher brauchen die Entwickler nen Kopierschutz, ist ihr gutes Recht, aber GFWL oder Ubilauncher verkraulen eher die Leute und so ein umständliches und (für mich) sinnloses Angemelde und die damit verbundenen Probleme habe ich echt satt. Warum einfach machen wenns auch schwer geht? Ich kann auf dieses ganze Zeug aber echt verzichten

- Menüs erinnern doch stark an XBox, allgemeine Navigation durch die Menüs ist "Consolidiert", erschwert das ganze doch irgendwie anstatt es zu erleichtern. Stichwort: Hit Enter to Start... das einzigste "Konsolero" Manko das ich feststellen konnte :)

Edit,Anmerkung: Unter Anderem auch auf der Karte zu merken, tippe 3 für Missonsliste zB. Da hätte ich mir schon nen anklickbaren Button gewünscht. In der Umkleide schalten man mit 4 Tasten durch, warum nicht mit der Maus!? Geht zwar auch, aber Button geklicke ist zielsicherer.

- Vsync Bug: Mit aktiviertem Vsync war meine Graka zu 60% dauerhaft ausgelastet und ich hatte dauerhafte und ruckelartige 30FPS durchgehend, nachdem ich Vsync aus machte klappte es wunderbar. Bug oder Treiberproblem.

Fazit: Bis jetzt auf jedenfall sein Geld wert und macht echt richtig Spaß, klare Kaufempfehlung von mir!
5 Sterne für Spielspaß, 4 Sterne insgesamt jedoch für die "grandiose" Anmeldeprozedur.

Edit 26.Mai.2011:
Habe das Spiel durchgespielt und schon reizt mich ein 2. Durchlauf, nur um auszutesten, was sich bei der anderen Entscheidungsmöglichkeiten ändert. Also ei nsehr hoher "Wiederspielwert".

Es hat sicherlich seine Macken, wie öde Beziehungsquests, dafür aber reichliche und abwechslungsreiche Haupt- und Nebenquests.
Oder die faden Interaktionen mit den Bewohnern, darüber kann man in anderen Rezensionen ausgiebig lesen, Stichwörter: notwendiges Übel, merkwürdig, lästig mit der Zeit.
Größtes Manko für mich persönlich ist und bleibt Games for Windows Live... Online Anmeldung dauert bei mir 30Sek+ und das jedes mal. Einzig und allein Offline behebt diesen Bug für mich...

Kann es aber trotzdem immer noch uneingeschränkt empfehlen und ich habe den Kauf nicht bereut!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2011 9:22 PM MEST

aqua computer aquaero 4.0 USB Lüftersteuerung LCD
aqua computer aquaero 4.0 USB Lüftersteuerung LCD

5.0 von 5 Sternen Knackiger Preis aber dafür der Ferrari unter der PC Regelungstechik, 21. Juni 2010
Ich darf seit einer Woche den Aquaero mein eigen nennen. Dieser ist das Non Plus Ultra im Wasserkühlungssegment.
Mein Aquaero läuft mit der Aquastream XT Wasserpumpe, lässt sich über USB ans Mainboard anschliessen und per mitgelieferter Software komplett steuern und regeln.

Anschlüsse, die ich auch selber nutze:
-bis zu 4 Lüfter, oder 3 Lüfter und nen 2. Durchflusssensor;
-bis zu 2 Aquastream XT (Y Adapter benötigt) oder andere Wasserpumpen, Google informiert :)
-bis zu 5 Temperaturfühler/Sensoren
-2 LEDs oder eine zweifarben LED
-Durchlusssensor

Die Datenausgabe über RPM, Durchfluss in L/h, L/min oder C° kann über den LCD sowie in der Software angezeigt werden. Der LCD ist hierbei ein besonderer Hingucker :).

Über die Software kann man jeden einzelnen Ausgang seperat steuern udn Profile für z.B Lüfter anlegen.
So kann man Beispielsweise den Gehäuselüfter zu Lüfter1 Umbenennen, dieser soll bei 20°C mit 50% Leistung drehen, und bei 25°C mit voller Leistung arbeiten.
Über Drehzahl funktioniert das ganze natürlich auch, 1000rpm bei 30°C als Beispiel. Ausserdem kann man einstellen, dass Lüfter bis zu einer bestimmten Temperatur einfach aus bleiben soll udn bei erreichen des Sollwerts dreht dieser dann an.
Desweiteren lassen sich Software und Hardware Notabschaltung konfigurieren -> Cpu oder Radiator Lüfter defekt -Pc fährt mit Warnung herrunter oder schaltet sich nach der eingestellten Zeit einfach ab.
Die Konfigurationsmöglichkeiten und Überwachungsmöglichkeiten sind also schier grenzenlos.

Die Verarbeitung und Optik ist Top, und diese Einstellmöglichkeiten für diesen Preis finde ich für gerechtfertigt. Lieber den Pc sicher überwachen, als das meine Hardware überhitzt und etliche hundert Euro dahin sind. Voll Kaufempfehlung von mir!

Anmerkung: Leider sind bei ca 1 von 10 fällen Probleme mit dem Aquaero auf USB Anschluss auf Asus Boards bekannt. Ich gehöre leider auch zu dieser Minderheit. Dieses Problem lässt sich aber mithilfe eines USB Adapters oder PCI USB Anschluss umgehen. Google hilft hier sehr gut weiter.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Back to the Roots oder eher ab in die Versenkung!?, 4. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein Spiel,
mit gutem Sound und guter Atmosphäre, aber:

mit veralteter Grafik, die die "alte" und aufgebohrte Unreal 3 Engine nutzt, die merkwürdigerweise trotzdem Ressourcen frisst wie Crysis auf Ultrahigh und 4-8xAA;
ohne die altbekannte Taktik ist, auf Innovationen hofft die aber schon früh durchgedaddelt wurden und die KI ist doof wie 5m Feldweg, auf Normal schaffen diese es sogar auf ein Stückchen Toastbrot;
der Singleplayer lässt sich auf Schwierigkeitsgrad Normal innerhalb von 6Std durchspielen (durchlaufen wohl eher, wegen der verschlechterten Taktik) und wer Rambo spielt schafft es natürlich auch ohne Einbußen (der Atmosphäre) und sogar eher;

Den wir alle kennenden und den so geliebten und kundenfreundlichen Super Kopierschutz von Ubischrott, der widerum

-das Spiel abstürzen lässt
-die versprochenen Waffen und Skins etc nicht freischaltet, allgemeine Online Inhalte sind nicht verfügbar
-der den MP Part ab und zu freezt und spürbare Lags verursacht, sogar teilweise unspielbar dadurch macht
-ausserdem am 1./2. Tag bereits gecrackt wurde und somit sinnlos ist
-und das altbekannte: Man MUSS IMMER ONLINE SEIN, ein Verbindungsabbruch-Spielpause/Freeze etc. Verkaufen ist wegen der Accountbindung unmöglich. Es ist NICHT bekannt welche Daten durch diese Online Bindung an Ubi gesendet werden (Programme die laufen, Hardware, Installierte Programme!?). Flexibles spielen ist nicht möglich wegen der Online Pflicht. Ausserdem verursacht dieser DRM nichts als Ärger für die zahlenden Kunden, wobei der Crack (Single sowie Multiplayer) ohne Probleme funktioniert, soweit man das den Foren entnehmen kann. Das kann es nicht sein und ist eine Frechheit von Ubisoft, die es immer noch nicht gebacken kriegen Ihre Server am laufen zu halten.

Ich habe Single sowie Multiplayer bei einem Freund aufn Pc gespielt, den Singlemodus 2mal durchgespielt. Ich muss sagen das Spiel macht schon Fun, aber nicht mit diesem DRM und Ubiservern die mehr Bugs haben als die erste Version von Gothic3 (!!! ;) ) Das trübt doch ganz schön und die oben erwähnten Bugs tragen dazu bei. Wobei der KS offensichtlich der größte Bug ist.

Und ausserdem sowie ich mich zurückerinnern kann, hat dieser Splinter Cell nicht mehr viel mit dem Sam Fisher zu tun; es ist nur schade zu sehen, dass so eine gute Spielreihe (wie zB C&C auch) so dermaßen von den Entwicklern verunstaltet wird. Keine Frage, es macht schon Spaß zu spielen, aber mehr als 20h mit 2xSp Modus und den nicht immer richtig funktionierenden Mp Modus würde es dieses Spiel bei mir nicht schaffen, da hier eindeutig die Dauermotivation fehlt! Und das gute alte Splinter Cell feeling... Da können noch so viel Aktion und Filmsequenzen enthalten sein, das hat aber ein 0815 Shooter auch!

Sagt Nein zu DRM!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2010 2:57 PM CET

Die Siedler 7
Die Siedler 7

1.0 von 5 Sternen Die Siedler 7 und der tolle Kopierschutz, 29. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Hallo zusammen,
ich durfte in den "Genuss" kommen dieses Spiel anzuspielen, ich habe es aber kurz darauf wieder zurückgegeben und meine Gedanken hierzu sind:

- kann nicht wirklich mehr Spielspaß als wie beim Vorgänger feststellen, kann daran liegen das ich nicht so der große Siedler Fan bin oder ganz einfach daran dass das Spiel wirklich nicht das wahre vom Ei ist...

- der aktuelle Patch 1.03 hat die beachtliche Größe von 460Mb, und dass ist nun der 3. Patch innerhalb von ca. 30 Tagen?! Hier sollte man sich doch wirklich fragen ob Ubisoft seine Spiele vor der Veröffentlichung nicht testet!? Ich finde das nur noch lächerlich ehrlich gesagt.

- zum Patch 1.03: dieser behebt das Autosave Problem ( alle paar Minuten friert das Spiel für 30-60sekunden ein...), doch allein die Tatsache, das so ein massiver Bug im Spiel ist verdeutlicht mir wirklich das Ubi Ihre Spiele wirklich ÜBERHAUPT NICHT testet, bzw es einfach auf den Markt wirft und einen Patch nach den anderen benutzt um diese gravierenden Fehler auszumerzen. Ich las auch schon von anderen Kunden die große Probleme mit Abstürzen, Bluescreens usw hatten. Was sagt uns das?
-Richtig, einfach schlecht programmiert und inkompatibel. Ubisoft ihr seit Spitze! (ironisch natürlich^^).

- Über den DRM Kopierschutz brauch ich wirklich nicht mehr viel berichten denke ich, wir alle wissen was das für ein Schrott ist.

- ich persönlich werde diesen DRM Wahn von Ubisoft in keinster Weise unterstützen, bzw mit meinem Geld durch den Erwerb dieser DRM Spiele förden. Es ist ganz einfach Spionage und eine Kundengängelung.
Ausserdem ist es ein Vertrauensmissbrauch gegenüber den ehrlichen Kunden. Ich meine legale Spiele sind unspielbar wegen den Ubiservern die fast täglich mal Offline sind und den ganzen anderen Bugs innerhalb (und ausserhalb) des Spieles, die User die ein gecracktes Spiel spielen haben keinerlei Probleme mit Ubisoft und Ihren Servern. Das kann es doch nicht sein.

Ubisoft Ihr solltet wirklich mehr auf eure Spielentwicklung und Spieletests achten, allgemein auf euere Qualität und dafür eure Millionen investieren, nicht in einen Kopierschutz der die Kunden drangsaliert und der nach einigen Tagen sowieso IMMER gecrackt wurde.
Das Spiel bekommt von mir 3 Sterne für den Spassfaktor, jedoch nur 1 Stern insgesamt, da dieser Spielehersteller einfach nur noch lächerlich für mich ist und ich sowas in keinster Weise unterstützen möchte.
Vielen dank für die Aufmerksamkeit
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2010 5:34 PM CET

Far Cry 2 (DVD-ROM)
Far Cry 2 (DVD-ROM)

3.0 von 5 Sternen Das Spiel, 30. Oktober 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Mal abgesehen von dem Kopierschutz möchte ich nun etwas über das Spiel selber berichten. Meiner Meinung nach ist die Grafik mit DX10 und alles auf Ultrahigh besser als die von Crysis. Einzig und allein schon aus dem Grund, da Far Cry 2 viel Hardware schonender ist und bei mir mit über 60 Frames /s läuft wobei Crysis bei diesen Einstellungen nicht selten unter 30 Frames fällt. Nun zum Spiel an sich.... Ich muss wirklich sagen das ich anfangs sehr positiv überrascht war, doch nun nach etlichen Stunden mit diesem Spiel muss ich leider sagen das es nach geraumer Zeit sehr eintönig und langweilig wird und es ausserdem total verbugt ist und bis jetzt ist noch kein Patch seitens der Entwickler erschienen. Die Bugs sind unteranderem Dauer- Kicks im Multiplayerspiel dank des "grandiosen" Punkbusters der bei mir so ziemlich immer im Spiel oder beim starten versagt. Ist ja nicht das erste Spiel das mit diesem Punkbuster nur Probleme hat / macht. Die Singleplayer Bugs sind zum Beispiel: Die NPCs, Questgeber usw fallen einfach aus heiterem Himmel tot um und sind für den Spieler nicht mehr erreichbar. Teilweise sterben alle Personen einer Stadt sobald man diese betritt, keine Ahnung warum. So ist es in meinem Fall ein Arzt für den ich Missionen absolvieren muss um Malaria Gegenmittel zu bekommen. Dieser liegt einfach tot auf dem Boden und nun sind meine Spielstände (über 15Std. Spielzeit) alle nutzlos, da ich ohne dieses Gegenmittel tot umfalle... Auf einen mittlerweile 2. Neustart des Spiels wegen diesen komischen Bugs habe ich wirklich keine Lust mehr. Kann also weder Multiplayer noch Singleplayer Bugfrei zocken und das finde ich für ein Spiel mit derart langer Entwicklungszeit sehr schwach. Und das bis heute keine Patches vorhanden sind obwohl diese Fehler wohbekannt sind finde ich auch nur noch ärgerlich. Sorry, aber Ich bin nur noch enttäuscht von diesem Spiel! Wegen vielen Neuheiten und guter Grafik bekommt es noch 3 Sterne von mir.