Profil für Sven > Rezensionen

Beiträge von Sven

Sven (Laatzen, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Nikon

5.0 von 5 Sternen Wirklich, wirklich tolles Objektiv!, 26. November 2015
Ich habe dieses Objektiv drei Wochen im Einsatz und bin durch und durch begeistert.
Ich kann nicht mit Laborwerte hier bewerten, sondern nur mit meiner Erfahrung.

In einem ersten Test überzeugte das Objektiv mit Blende 2.8 im Wald bei starker Dämmerung. Ich bin total begeistert vom Stabilisator, denn auch bei 1/15Sek. aus der Hand wurden die Bilder noch brauchbar. Eines davon hängt sogar im A3 Format an meiner Wand.
Am nächsten Tag gab es den gleichen Test ein paar Stunden früher gegen Mittag (Ende Oktober) und seit dem Tag bin ich von der Leistung absolut überzeugt.
Die Portraits mitten im Wald bei Blende 2.8 und frei aus der Hand wurden alle sehr scharf und klasse. Später in Lightroom ließen die Bilder sich gar bei der 1:1 Ansicht noch betrachten, fantastisch!

Man muss bei Tamron wohl einfach Glück haben. Das erste Exemplar welches ich von Amazon bekam hatte einen Fehlfokus. Beim zweiten Exemplar nun auf den Punkt knackscharf.

Ich kann das Objektiv nur weiterempfehlen; Bei mir bleibt es nun für eine sehr lange Zeit immer drauf.

Simfonio® Led Strip Beleuchtung 5M 300 Leds(60 LED/Meter), Led Band mit Fernbedienung 44 Tasten, 5050 Led RGB Controller mit Netzteil 12V 5A ,Led Leiste für Hauptbeleuchtung ,Küche ,Bar, Auto Dekoratives und DIY.
Wird angeboten von Simfonio

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 22. November 2015
Bei meinem Exemplar hatte das Netzteil eine Wackelkontakt, funktioniert nur wenn man das Kabel festgehalten hat.
Komischer Geruch bei Aktivität, von daher lieber vorsichtig sein und nicht brennen lassen, wenn man nicht im Raum ist.

Spipa® Schimmel-Schreck
Spipa® Schimmel-Schreck
Wird angeboten von Spipa

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 22. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Spipa® Schimmel-Schreck (Haushaltswaren)
Funktioniert super.
Nur bei richtig starken Schimmelstellen hilft auch dieser Reiniger mit mehrmaliger Anwendung nicht mehr.
Daher vom Preis zu teuer.

Bose ® SoundTrue ® Ultra In-Ear Kopfhörer für Apple schwarz
Bose ® SoundTrue ® Ultra In-Ear Kopfhörer für Apple schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Sound mit perfekten Bass, 22. November 2015
Ich hatte die QC20i und die Sound True Ultra von Bose zur Auswahl bestellt.
Die QC20i sind natürlich ein Traum, was die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche angeht, die Verarbeitung aber für einen 300 Euro Kopfhörer unterirdisch.
Vom Sound her sehr basslastig und genau hier punkten die Sound True Ultra. Der Sound ist, meiner Meinung nach, sehr klar und ausgewogen. Bass ist ausreichend vorhanden, stört aber nicht so stark wie bei den QC20i.
Hat man basslastige Stücke wie Trance oder gewisse Pop-Stücke, dann ist der Sound beeindruckend gut.
Von mir daher volle Punkte.

Der Tragekomfort ist, wie von Bose In Ears gewohnt, super! Einziges Manko sind die Kabelgeräusche. Ist man beispielsweise zu Fuss unterwegs und schaltet die Musik aus, dann ist es sehr nervig, das übliche In Ear Problem. Hier sind die Kopfhörer den QC20i um Lichtjahre unterlegen.

Pro:
- Super klarer Sound, mit kräftigen aber nicht übertriebenen Bass, auch bei maximaler Lautstärke top!
- Gute Verarbeitung
- Guter Tragekomfort
- Gute Geräuschabschirmung

Contra:
- Kabelgeräusche

Lowepro LP36434-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 22L AW in grau
Lowepro LP36434-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 22L AW in grau

5.0 von 5 Sternen Klasse Rucksack, 25. September 2014
Sehr bequem zu tragen, genug Platz für Kamera, zwei Objektive, iPad und sonstigen Kram.
Die Kameratasche am Rücken ist eine geniale Sache, gerade im Urlaub als Diebstahlschutz!

Kaufempfehlung!

Bomann KG 319 Kühl-Gefrier-Kombination/ A+ / 214 kWh / Kühlteil: 112 L / Gefrierteil: 48 L / silber
Wird angeboten von eshop-wagner

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. September 2014
Der Kühlschrank war mit einer der wenigen der in die 55cm breite Leere zwischen Arbeitsplatte und Wand in meiner Küche passte. Er sieht von aussen - für den Preis - echt schick aus, kühlt gut, ist leise und sehr zufriedenstellend.
Kann den Kauf nur empfehlen!

KAISER NATRON Btl. Pulver, 250 g
KAISER NATRON Btl. Pulver, 250 g
Wird angeboten von Haus&Garten

5.0 von 5 Sternen Tolles Zeug, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: KAISER NATRON Btl. Pulver, 250 g (Badartikel)
Wirklich tolles Zeug. Ich habe es gekauft um meinen Abfluss zu reinigen, funktionierte gut.
Weiterhin sehr geeignet für stinkende Schuhe, Taschen, Aschenbecher oder beschmutze Matratzen/Stoffe.

Irgendwie ist es für alles gut :)

Bose ® QuietComfort ® 25 Acoustic Noise Cancelling ® headphones für Apple-Geräte - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer, 25. September 2014
Ich habe den QC 25 nun seit gut einer Woche und ich war von Anfang an begeistert. Ich hatte schon den QC 3, QC 15 und QC20i, alle samt tolle Kopfhörer, wobei ich die In Ears wieder zurückschickte, ich kann die Teile einfach nicht leiden. Der QC 25 ist noch einmal eine Schüppe besser als der QC 15, zwar nicht um Welten, aber man merkt es bei der Geräuschunterdrückung und auch beim Sound.
Vom Klang her bin ich - ich mag den typischen Bose Klang - sehr zufrieden. Bei Pop/Trance klingt er sehr gut, bei Rockstücken hat er leichte Probleme, aber nicht weiter schlimm wie ich finde, auf jeden Fall weit vor einem Sennheiser & Co.

Geräuschunterdrückung wie schon gesagt hervorragend. Man wird durch den Kopfhörer aber nicht komplett taub, das sollte einem bewusst sein. Umgebungsgeräusche werden auf ein sanftes Rauschen reduziert, Stimmen kommen weiter dumpf durch. Würde der Kopfhörer taub machen hätte man ganz andere Probleme.

Weiterer wichtiger Punkt ist der Tragekomfort. Die ersten zwei tage hatte ich den Kopfhörer mehrere Stunden auf und es schmerzt oder drückte nichts, auch nicht mit Brille, prima!

Preislich natürlich ein Batzen Geld, aber Qualität und Leistung will bezahlt werden :)

Kaufempfehlung für alle die ihren Heimweg von der Arbeit gerne in Ruhe verbringen und ihre Musik dabei geniessen möchten ohne auf maximum zu stellen und seine Ohren zu zerstören.

Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones
Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones

5.0 von 5 Sternen Spitze (besser als QC15?), 6. November 2013
Ich habe die QC20i nun über einen Monat im Einsatz und bin durchaus sehr zufrieden.
Zuvor hatte ich die QC15 im Einsatz, welche ebenfalls Spitze sind, allerdings durch die Größe sehr schlecht im Transport (Umhängetasche sofort voll).
Vom Sound her finde ich, dass sich die beiden Modelle nicht zu viel nehmen, die QC15 sind ein Stück besser, was aber kaum auffällt.
Der Tragekomfort ist bei den QC20i natürlich um Längen besser, ebenso auch die Geräschunterdrückung. Im morgendlichen Strassenverkehr auf dem Weg zur Arbeit (zu Fuss) ist es schon sehr angenhem, dass man seine Musik oder Hörbücher genießen kann ohne auf max. Lautstärke drehen zu müssen. Ich bin von dem Noise Canceling wie auch schon beim QC15 sehr überzeugt.

Sicher wird nicht jedes Geräusch und jede Stimme ausgeblendet, aber mal ehrlich, würden die Kopfhörer komplett Taub machen, dann hätte man unterwegs arge Orientierungsprobleme und Gefahren um einen herum würde man nicht mehr wahrnehmen. Auf halber Laustärke bin ich am MOrgen an einem arbeitenden Bagger vorbeigegangen und habe nicht mehr als die Vibration im Boden gespührt und gehört habe ich meine Musik, so soll es doch sein.
Die Geräuschreduzierung finde ich deutlich besser als beim QC15.

Der Tragekomfort ist perfekt. Ich hasse normalerweise In Ears, da sie mir immer aus den Ohren rutschen, gerade zur kalten Jahreszeit,wo man viel an hat und Bewegungen das Kabel immer verrutschen lassen, halten die Bose mit den Ohreinsätzen wirklich stand. Auch ist es weitaus angenehmer nach längerer Hörzeit die Kopfhörer nicht direkt im Gehörgang zu haben, sondern "nur" in der Ohrmuschel.

Sound finde ich wie von Bose gewohnt spitze. Ich bin kein Klassikfanatiker, sondern höre gerne Rock und mal das ein oder andere an Trance/House Lied und hier finde ich Bose einfach unschlagbar, da Bass vorhanden ist, nicht nur, aber man hat von allen Tönen etwas.

Negativ finde ich die Akkubox und das leider beim Tragen Bewegungsgeräusche durch das Kabel transportiert werden, was ohne Musik und nur NC nervig ist.

Alles in Allem absolute Kaufempfehlung.

Avril Lavigne
Avril Lavigne

3.0 von 5 Sternen Alles in Allem enttäuscht, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Ich habe mich schon sehr auf das neue Album von AL gefreut, aber nach den ersten dreimal hören war die Freude doch sehr gedämmt.
Leider finde ich die Musik auf AL zu sehr Mainstream und keinesfalls mehr spaßig wie zB Smile, What the hell etc.
Die drei Songs (Balladen) Hello Heartache, Falling fast und Hush Hush fallen heraus, diese sind wirklich Spitze, der Rest leider nicht mein Geschmack.

Schade.

Seite: 1 | 2