Profil für MichaJ. > Rezensionen

Roccat Alumic Double-Sided Gaming Mousepad
Roccat Alumic Double-Sided Gaming Mousepad

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz das was man wollte, 16. Dezember 2012
Nun, da ich das Mauspad ca. ein Jahr habe, meine Bewertung:
Die Größe des Mauspads ist toll, vor allem für Grafik-Anwendungen.
Ich wollte ein Mauspad aus Aluminium, weil mir diese Gummi- bzw. Hartplastik-Mauspads langsam auf den Nerv gingen. Die wurden mir zu schnell glatt und eine saubere Erkennung wurde nicht mehr gewährleistet.
Nun stelle ich fest, dass das Mauspad von Roccat qualitativ das gleiche ist. Roccat hat hier auf eine Aluminiumfläche einfach Plaste geklebt und somit den Sinn eines Aluminium-Mauspads verfehlt.
Am unteren Rand des Mauspads bilden sich bereits Wellen, wie man es von Werbegeschenken kennt.
Die hauptsächlich genutze Fäche ist mitlerweile glatt wie eine Glasplatte. Die andere Seite des Mauspads ( ist ja schließlich ein Mauspad zum Wenden ) ist für viele detailiertere Anwendungen nicht nutzbar. Das Gelpad, wo man seinen Handballen ablegen kann, hat eine angenehme Höhe, sieht aber mitlerweile aus, als hätte man einen schwarz gekleideten Goldbären angefangen zu sezieren. Das Gel drückt sich teilweise heraus. Und ach ja: nach nun einem Jahr stinkt das Gelpad auch nicht mehr so wie am Anfang.

Meine Empfehlung:
Lasst die Finger von diesem Mauspad ( und von einigen anderen Roccatprodukten ) . Gebt lieber etwas mehr Geld aus und holt euch etabliertere Qualitätsprodukte.

Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz

1.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, sonst Müll, 16. Dezember 2012
Ich habe mir die Maus 2010 gekauft, weil meine alte Mx-518 von Logitech etwas schäbig aussah. Vom Gebrauch löste sich langsam die Gummibeschichtung. Sonst funktioniert die Maus heute noch wie frisch aus dem Laden.
Aber zur Roccat Kone:
Die Optik der Maus ist genial. Das variieren der LED-Farben macht es einfach zu erkennen, ob die Maus gerade für Spiele oder für Office-Anwendungen eingestellt ist.
Die Maus ist jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren in meinem Besitz und wird sehr regelmäßig, sowohl für Office, als auch für Spielanwendungen genutzt. Meine erste Kone fing gleich nach dem Anschließen an neben dem Mausrad zu rauchen. Dank Amazon hatte ich nach 24 Stunden eine neue. Das Installieren war ein Krampf, da die Maus weder von Windows noch von Linux nicht erkannt wurde. Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, dass die Maustaste recht laut ist.
Die Maus liest mitlerweile nahezu alle Klicks als Doppelklicks ein. Einige andere Klicks werden gar nicht erst erfasst.
Wenn ich ein anderes Gerät an meinen USB-Hub anschließe, der selbst über einen eigenen Port angeschlossen ist, dann schaltet sich die Maus einfach ab.
Das Mauskabel, auch wenn es angenehm lang ist, hat sich, aus mir unerfindlichen Gründen in sich verdreht. Ich benutze die Maus nur am PC und transportiere sie nicht umher.
Ich habe jetzt wieder meine alte Logitech angschlossen, weil ich da weiß, dass sie funktioniert.

Zusammengefasst:

+ Gute Optik
+ Speicherbare Einstellungen
+ Sehr langes Mauskabel

- Schlechte Verarbeitung
- Komplizierte Installation
- Lautes Klicken
- kein Erkennen von einfachem Klicken (siehe oben)
- Laute Maustaste

Fazit:
Auch wenn die Maus ein Augenschmaus ist, so erfüllt sie nach Ablauf der Garantie nicht mehr das, wofür sie eigentlich da ist. Bei dem Preis und dem Selbstbewusstsein von Roccat erwarte ich Langlebigkeit und Qualität. Beides kann Roccat nicht bieten und erst recht nicht mit der Kone.

Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam Multiplayer-Erweiterungspack [Download-Code, kein Datenträger enthalten]

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 6. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich mochte schon den alten Battlefield Vietnam Teil.
Und nun kommt zu BC2 ein Addon namens Vietnam?! Wie geil ist das denn?
Die Lieferung erfolgte prompt, Code funktionierte, und ab aufs Battlefield.
Dieses Speil ist einfach der Hammer.
Sehr schöne Karten und Modelle, die mit viel Liebe zu Detail gestaltet wurden.
Die Musik macht die gesamte Stimmung komplett.
Die Waffen sind nicht nur eine Adaption der Bad Company 2-Waffen, sie sind in manchen Eigenschaften besser und in manchen schlechter.
Zum Beispiel gibt es jetzt den Flammenwerfer, der mit sich rumgeschleppt werden kann oder als Sekundärwaffe in Panzern eingebaut ist.

Von mir eine klare Bewertung: 5 Sterne, dieses Speil ist jeden Cent wert.
Ich finde es nur ziemlich schade, dass einige dieses Spiel schlecht bewerten, weil sie mit dem Spiel nicht klarkommen.

Wii - Gun Pistolenaufsatz Wii-Motion Plus kompatibel
Wii - Gun Pistolenaufsatz Wii-Motion Plus kompatibel

5.0 von 5 Sternen Gutes Handling, gute Gun!, 18. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir diese Gun gekauft, damit meine Freunde mit mir zusammen Zombieshooter spielen können und ich wollte nicht viel Geld für eine 2.WiiGun ausgeben und habe daher zu dieser Alternative gegriffen. Ich bin mehr als positiv überrascht! Das Gewicht ist sehr gut verteilt und der Einbau von MotionPlus macht die Gewichtsverteilung noch besser. Die WiiRemote passt mit und ohne MotionPlus perfekt in die Gun und wackelt kein Stück. Das Nunchuck-Kabel kann sehr gut in Griff integriert werden. Das Griffstück ist von der Größe her genau richtig: nicht zu klobig und nicht zu klein. Der Abzug hat eine sehr gute Umsetzung.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung, da Preis-Leistungs-Verhältnis eher auf den Kunden ausgelegt ist.

Wii - House of The Dead Overkill - Hand Cannon (Pistole)
Wii - House of The Dead Overkill - Hand Cannon (Pistole)

4.0 von 5 Sternen Style pur mit Neigung, 18. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Gun ist der absolute Hammer.
Sie sieht nicht nur super aus, sie liegt auch gut in der Hand, die Wii-Remote passt perfekt rein und das Nunchuck-Kabel kann sehr gut verlegt werden.
Die Umsetzung des Abzugs ist zwar nicht promt aber der eine Millimeter ist zu vernachlässigen.
Einen Stern musste ich leider abziehen: Nach einer Stunde Spiel fällt einem schon auf, dass dei WiiRemote recht weit vorne liegt und die Gun damit recht kopflastig wird. Darüber denkt man aber nicht lange nach, wenn man die Möglichkeit hat mit dieser Magnum Zombies zu durchlöchern.