Profil für Klara Fuchs > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Stylatoi, Damen Ballerinas  Rosa rosa Pointure 39
Stylatoi, Damen Ballerinas Rosa rosa Pointure 39

5.0 von 5 Sternen Meine ersten richtig bequemen Ballerinas, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stylatoi, Damen Ballerinas (Textilien)
Die Ballerinas sind aus sehr weichem Material, sehen genauso aus wie auf der Abbildung und haben damit wirklich etwas Besonderes.
Ich habe eigentlich immer Probleme, passende Ballerinas zu finden, weil ich schmale Füße habe und dadurch immer herausschlüpfe. Diese hier passen wie angegossen - und das meiner Meinung nach nicht nur Schmalfüßigen. Das Fußbett ist im Gegensatz zu den meisten anderen Ballerinas sehr gut ausgearbeitet und richtig weich. Ich habe mir nicht einmal Blasen gelaufen beim ersten Tragen, stattdessen tragen sie sich so angenehm wie Sneaker oder sogar Sportschuhe.

Ich würde (und werde vielleicht auch) diese Schuhe definitiv wieder kaufen!

Oberarmtasche Tasche Huelle Case schwarz für Universalzubehör Universalzubehör
Oberarmtasche Tasche Huelle Case schwarz für Universalzubehör Universalzubehör
Wird angeboten von Ollytrading

4.0 von 5 Sternen Passt auch Frauen halbwegs, 6. Juni 2014
Die Tasche ist kein sonderlich hochwertiges Produkt, aber was soll man machen, wenn sich die Industrie ganz offensichtlich bei Oberarmtaschen an Männerarmen orientiert??

Die Tasche ist stabil und stört absolut nicht. Ich habe sie einige Male beim Joggen getragen, auch bei einem 25-Kilometer-Lauf. Sie hinterließ noch nie Druckstellen und verrutscht i.d.R. nicht. Allerdings könnte sie für meinen Geschmack noch ein wenig enger gemacht werden können - für sehr schlanke Frauen ist also auch sie nicht geeignet.

Mein MP3-Player (der Sony-Klassiker) ist schon zu klein für das Case, was sich aber mit einigen Taschentüchern leicht korrigieren lässt. Ansonsten passt gut was rein. Sobald man die Tasche prall packt, ist sie aber natürlich unbequem.

Was ich richtig lästig fand, ist das Plastikteil zum Bedienen des Reißverschlusses: Er klapperte bei jedem Schritt, was ein gemütliches Morgenjogging unter Vogelgesang verunmöglichte. Ich habe es kurzerhand mit einer Zange abgetrennt - durch die gute Qualität des Reißverschlusses war das kein Problem, er lässt sich auch ohne gut bedienen.

Fazit: Für Männer und Frauen, die mindestens Kleidergröße S tragen, eine Anschaffung Wert.

Ivybands Anti-Rutsch Haarbänder | Runners Reflective 6 Pack Haarbänder | Sporthaarbänder | #1 Non Slip Headbands

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Joggen!, 6. Juni 2014
Im Gegensatz zu Baumwollhaarbändern bleiben diese hier wirklich genau da, wo man sie haben möchte. Es zieht nichts, nichts verrutscht, nichts engt ein. Außerhalb des Sports würde ich sie nicht tragen, das würde wohl albern aussehen. Aber beim Joggen und Fahrradfahren, besonders im Dunkeln, sind sie einfach optimal.

Auch die Qualität überzeugt: Ich habe zwei der Bänder seit einem halben Jahr ständig in Benutzung und keins zeigt Abnutzungsspuren oder ist gerissen.

Emartbuy ® Sony Xperia Miro Polka Dots Gel Skin Cover / Case Rot / weiß
Emartbuy ® Sony Xperia Miro Polka Dots Gel Skin Cover / Case Rot / weiß
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

4.0 von 5 Sternen Schickes Design, aber grober Fehler an den Lautstärkereglern, 24. März 2014
Nachdem ich mich über viele Cases für das Sony Xperia Miro geärgert habe, muss ich zunächst einmal sagen, dass dieses hier das geringste Übel ist. Das Design ist wirklich schön - besonders, aber doch nicht zu auffällig. Es macht wirklich etwas her.

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Cover glänzt im Gegensatz zu den meisten anderen sehr angenehm und ist auch nahezu gar nicht kratzer- und stoßanfällig. Die Hülle sitzt fast rundum genau richtig und so ist das Miro wirklich gut geschützt.

Wie aber schon einige andere Rezensenten kritisierten, sitzt das Case an der Stelle, an der die Lautstärkeregler sitzen, etwas zu stramm. Von sich aus - also in der Jackentasche oder im Rucksack - wird die Lautstärke nicht lauter und leiser, aber wenn man es in die Hand nimmt, passiert das sehr schnell. Ich habe mein Handy immer auf lautlos gestellt und finde dieses Hin und Her ziemlich nervig. Man muss jedes Mal das Case an der Stelle etwas anheben und eben die Lautlosfunktion über den Aus-Schalter wiederherstellen (weil man ja an die Lautstärkeregler nicht herankommt und die sich öffnende Menüfunktion nur bis 'Vibrieren' geht, aber nicht bis vollkommen stumm). Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legen wird, im Moment muss ich das Umstellen ein- bis dreimal am Tag vornehmen.

Bei den Steckerausgängen sitzt das Case hingegen perfekt. Bei einigen anderen hatte ich das Problem, dass der Mini-USB zu locker saß und öfter beim Laden herausrutschte. Das ist mir bei diesem Case noch nie passiert.

Insgesamt schick und gut verarbeitet. Aber eben verdammt schade, dass die Lautstärkeregler nicht beachtet wurden. Vielleicht versuche ich mal die Stelle von innen mit einer Schere ein wenig abzuschaben...

Casio Collection Unisex-Armbanduhr Sport Laufuhr Digital Quarz STR-300-1CEF
Casio Collection Unisex-Armbanduhr Sport Laufuhr Digital Quarz STR-300-1CEF

4.0 von 5 Sternen Super leicht - in Gewicht und Bedienung, 24. März 2014
Meine Laufuhr war mittlerweile fast 10 Jahre alt, da musste mal eine neue her. Als ich dann diese hier auspackte, war ich zunächst einmal von dem wahnsinnig geringen Gewicht überrascht - der erste Pluspunkt.
Die Einstellungen für Datum und Uhrzeit sind selbsterklärend, genauso die Zeitnahme. Allerdings bin ich an Zwischenzeiten absolut nicht interessiert - die Einstellungen dazu kann ich also nicht bewerten, sie wirken auf mich im Moment noch so, als ob man dafür doch mal in die Bedienungsanleitung gucken müsste.
Wirklich praktisch ist aber - und genau das hat mich an meiner alten Uhr gestört - dass man bei der Stoppuhranzeige auch eine Zeitanzeige hat. Wenn man also beim Laufen die Uhrzeit wissen möchte, muss man nicht hin- und herschalten, sondern hat alles auf einen Blick. Riesen Pluspunkt!
Hinzu kommt die sinnvolle Anordnung der fünf (!) Knöpfe und das wirklich schöne Design, aus dem ich mir bei Laufuhren eigentlich nichts machen. Aber was soll's, diese hier ist echt schick.

Weniger günstig ist das Armband - darum einen Stern Abzug: Die Uhr sitzt deutlich besser als meine alte, sie legt sich sehr gut um das Handgelenk. Für Frauenarme finde ich die Uhr aber dennoch nicht ideal, denn damit die Uhr sitzt, muss ich das dritte Loch nutzen, wodurch das Zuviel an Armband sehr lang ist und fast bis zum 'Ziffernblatt' reicht. Wenn das Band insgesamt einen Zentimeter kürzer wäre, würde die Uhr meinem Eindruck nach besser sitzen. Erschwerend kommt hinzu, dass das kleine Band, welches das 'Zuviel' festhält, nicht richtig straff sitzt, sodass das Ende des Armbandes ein wenig abspreizt.

Dennoch würde ich die Uhr wieder kaufen, denn die vielen Vorteile überwiegen eindeutig. Für Männer und Frauen mit kräftigeren Handgelenken ist es definitiv eine Fünf-Sterne-Uhr :)

Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-140-1EF
Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-140-1EF

4.0 von 5 Sternen Eben ein Wecker, 21. Februar 2014
Er tickt verdammt laut, aber die Uhrzeit lässt sich darauf prima erkennen. Außerdem läuft er, wie von Casio erwartet, zuverlässig.

Ellenbogenbandage EL27001 Bamboo Edition aus hochwertigem Strickgewebe Größe L
Ellenbogenbandage EL27001 Bamboo Edition aus hochwertigem Strickgewebe Größe L

4.0 von 5 Sternen Hilfreich bei Tennisarm, 21. Februar 2014
Von der Computerarbeit hat man eben ab und zu Schmerzen in den Armen - da verschafft diese Bandage sehr gut Abhilfe. Sie sollte meiner Meinung nach etwas kleiner bestellt werden.

24 Adventstütchen zum Befüllen, 12 große + 12 kleine Weihnachtstüten incl. Zahlenetiketten, Größe 10x19 cm und 8 x13 cm
Wird angeboten von alles-meine GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr schön, 21. Februar 2014
Meine Oma hat im November Geburtstag und zu ihrem 70. wollten wir ihr einmal etwas ganz Besonderes schenken. Ein selbst zusammengestellter Adventskalender war da die perfekte Idee! Diese Tütchen sind sehr stabil, es passt eine ganze Menge herein und sie sehen auch schön modern aus (eben nicht ganz so kitschig wie viele andere Weihnachtsartikel...). Praktisch ist auch, dass es jeweils 12 große und kleine Tüten gibt - schon das schafft Abwechslung. Die Sticker machen sich auch sehr gut, außer dass sie schlichtweg nicht gut halten. Mit etwas Klebstift als Unterstützung ist das aber kein Problem.

Fazit: Oma glücklich, Enkelin auch - tolle Sache, dieses Jahr wieder!

P.S. noch ein paar Tipps, was man neben Süßigkeiten in einen solchen Adventskalender packen kann:
- Gutscheine, bei uns z.B. "über eine dicke Umarmung am 25. Dezember"
- Fotos von der Familie
- gestaltete Plätzchenrezepte inkl. ungewöhnlicher Plätzchenform und einigen 'kleinen' Zutaten wie Backpulver, Vanillezucker usw.
- Weihnachtswitze und -geschichten (massenhaft online zu finden)
- Kerzen
- besonderen Weihnachtsbaumschmuck
- Minibücher (z.B. ebenfalls mit Rezepten)
- duftende Seife, Cremes, ggf. diese Miniartikel aus dem Drogeriemarkt

Die Tütchen haben wir übrigens in Körbe gepackt, die anschließend noch für Obst usw. benutzt werden können.

Viel Spaß!

2-TECH Sicherheits-LED-Band Reflektorband für Arme/Beine ORANGE ideal beim Joggen in der Dunkelheit

3.0 von 5 Sternen Eher was für Männer, 21. Februar 2014
Ich habe das LED-Band nun seit einem halben Jahr und es hat mich echt ganz gut durch den Winter gebracht. Autofahrer sehen einen beim abendlichen Joggen deutlich besser, besonders an Kreuzungen fühle ich mich mit dem Band viel sicherer. Das leuchtende Orange ließ vor einigen Wochen nach, aber ich denke, dass ich schon wieder eine Batterie werde hineinfummeln können (auch wenn es zunächst so aussieht, als wäre die ganze Konstruktion nicht zum Batterietausch gemacht).

Ein großes Problem - im wahrsten Sinne des Wortes - ist aber die Weite des Bandes. Selbst mit langärmeligem Oberteil und Jacke hält das Band nur mit zusätzlicher Sicherheitsnadel und bei ständig gebeugten Armen. Selbst mein Vater, dem ich dieses Band zum Geburtstag kaufte und der muskulöse Arme hat, braucht bei der engsten Einstellung eine Sicherheitsnadel.

Fazit: Leuchtet gut, erfüllt seinen Zweck, ist aber für Frauenarme eher weniger geeignet. Schade!

SONY XPERIA MIRO ST23I GREEN PINK FLOWER SILIKON CASE COVER HÜLLE
SONY XPERIA MIRO ST23I GREEN PINK FLOWER SILIKON CASE COVER HÜLLE

1.0 von 5 Sternen Sehr ärgerlich, 21. Februar 2014
Das Design an sich ist sehr schön, doch von Anfang an hatte mein Case Fehler, d.h. die farbige Oberschicht hatte Risse. Ich machte mir daraus zunächst nichts, doch wie auch bei einem anderen Kunden löste sich von den Rissen aus diese Schicht mehr und mehr ab.
Nun habe ich die Hülle seit drei Wochen. Sie sieht einfach nur furchtbar aus - überall löst sich die oberste Schicht, links und rechts vom Bildschirm ist fast nichts mehr davon übrig, das untere weiße Plastik scheint überall durch.

Fazit: Hübsch, aber nur für wenige Tage. Auf keinen Fall zum Kauf zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3