Profil für D. Bäcker > Rezensionen

Die kleine Prinzessin: Ein märchenhaftes Puzzlebuch
Die kleine Prinzessin: Ein märchenhaftes Puzzlebuch
von Annette Weber

2.0 von 5 Sternen Puzzel für kleine Kinder ungeeignet, 6. August 2013
Geschichte und Bilder ganz niedlich, aber: Puzzelteile sind ohne jegliche Toleranz gestanzt so dass diese sich nur extrem schwer zusammensetzen lassen. meine knapp 5 Jährigen Kinder kriegen die Teile einfach nicht zusammengedrückt, viel zu schwergängig, selbst für mich ist es nicht gerade einfach. Auch sind die Puzzelteile recht dünn für das Format und knicken leicht. Schade, bin von diversen Puzzelbüchern eine deutlich bessere Qualität gewohnt.

Der kleine Pirat: Ein räuberisches Puzzlebuch
Der kleine Pirat: Ein räuberisches Puzzlebuch
von Annette Weber

2.0 von 5 Sternen Puzzel für Kinder nicht spielbar, 6. August 2013

Griffin GC36547 KFZ-Ladekabel PowerJolt SE mit Lightning-Anschluss
Griffin GC36547 KFZ-Ladekabel PowerJolt SE mit Lightning-Anschluss
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Nicht konpatibel, 6. August 2013
Anschluss passt NICHT in Standard Zigarettenzünder Anschluss im Auto. habe einen neuen Passat, meine frau einen Golf 4 und mein vater eine neue A-Klasse, also keine Exotenautos sondern Standardprodukte. bei keinem der Fahrzeuge konnte ich den Griffin anschließen, er ist einfach so dick, dass er nicht in die buchsen der Autos passt...
Rückgabe dank super Amazon Service problemlos

Keen Outdoorsandalen Kinder
Keen Outdoorsandalen Kinder

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. August 2013
Sandalen oder lieber Schuhe ? Die frage stellt sich im Sommer oft für die Kinder, und hier ist die perfekte Lösung: Gibt halt beim rennen und klettern wie ein fester Schnürschuh, ist leicht und luftig wie eien Sandale, barfuß bequem ohne Scheuern, meine Kinder lieben diese Schuhe !

Fruchtgummis selbst gemacht-Set: Buch mit Förmchen
Fruchtgummis selbst gemacht-Set: Buch mit Förmchen
von Kay-Henner Menge

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 12. März 2013
Der totale Reinfall, Finger weg !

Vorfreude (der Kinder war groß), doch dann zur ging es los: Um die teil schwer zu kriegenden Zutaten zu kaufen mussten 4 ! Bioläden und reformhäuser abgeklappert werden. Dabei über 20 € für 2 Sorten Gummibärchen ausgegeben und eine Stunde rumkutschiert. Aber egal, jetzt ran an die Bärchen. Dachten wir.
Problem eins, mit den Förmchen soll ein Gußabdruck in eine Stärkeschicht gestempelt werden - das funktioniert mal überhaupt nicht, trotz dieversen Anläufen werden aus Herzen, Sternen und Bärchen ehen unförmige Löcher. Na egal dachten wir, sehen die halt weniger schön aus, hauptsache lecker. Also ran an die Bärenmasse. Die wird leider bei einem rezept sofort so fest, dass man sie nicht in die Stärkegußlöcher gießen kann. beim nächsten rezept bleibt alles schön flüssig - und ist nach 2 Tagen ! Kühlschrank leider immer noch fast flüssig. Also wieder Rezept nr. 1, etwas füher in die Stärke gießen.
So, irgendwann sind ein paar unförmife Gummibärklumpen fertig und einigermaßen gut von der Konsistenz. leider kriegt man nun die Stärke nicht mehr ab.
2-3 Gummiklümpchen sind doch was geworden, und diese schmecken leider aufgrund der viel zu hohen Angaben für Zitronensäure (meine Waage wiegt 100stel gramm genau !) so sauer dass sie komplett ungenießbar schmecken.

Von vorne bis hinten kompletter Reinfall, also Finger weg !

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen von wegen flache Nähte, 16. November 2011
Das Shirt an sich ist sehr gut und funktionell.
Aber es hat eine Schwachstelle: Dicke, nervende Nähte ! Vor allem die Naht in der Achselhöle scheuret schon nach wenigen Minuten, bei langen Ausdauereinheiten ist der Wolf unterm Arm vorprogrammiert.
Das ausgerechnet in der Artikelbeschreibung von besonders flachen Nähten für reibungsminimierung geschwärmt wird ist der Hohn, habe etliche Funktionskleidung die besser ist, die Nähte, wenn nicht sogar seemless, sind bei nahezu allen fabrikaten deutlich flacher und weicher !

Kindle Keyboard 3G, eReader, gratis 3G + Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll)  E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Ich liebe ihn, 30. August 2011
habe lange gezögert eine E-Book Reader zu kaufen. Und nun bin ich restlos begeistert.
Gerade für Vielleser ein geniales Produkt, das lesen geht nicht merh auf die Augen, der Kindle ist schön leicht und handlich. Besser gehts nicht

Beyerdynamic MMX 101 iE Individual In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
Beyerdynamic MMX 101 iE Individual In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon

2.0 von 5 Sternen Nicht alltagstauglich, 30. August 2011
Schade eigendlich - hatte mich so auf die Kopfhörer gefreut und bis maßlos enttäuscht. Hier im Einzelnen:

Ablauf Otoplastiken: Schulnote 3
Mit dem Gutschein auf zur Kind Filiale (Achtung, kurze Öffnungszeiten und Mittagspause beachten), dort wurden schnell und unkompliziert die Abdrücke gemacht, dann dauerte es allerdings 3 Woche bis die Maßstücke fertig waren.

Tragekompfort: Schulnote 4
Die Otoplastiken sitzen einfach perfekt. Wer sowas nicht gewöhnt ist wird sich jedoch wundern - das Ohr wird nahezu Luftdicht versiegelt, dass ist alles andere als bequem, es fühlt sich an wie der Druck bei einer Flugzeuglandug oder zu viel Ohropax ins Ohr gequetscht. Eine Wohltat für die Ohren, wenn man die Dinger endlich wieder raus nimmt. Die Belüftungskanäle sind ein Witz, da belüftet gar nichts.

Klang: Note 2
Guter Sauberer Klang, jedoch ziemlich Basslastig und in den unteren Mitten leicht schwammig.

Anwendungsmöglichkeiten: 6
Das ganz große Manko - der Kopfhörer läßt sich nur in Bewegungslosigkeit wirklich gut nutzen (Bahn / Flugzeug). Die Kabel sind akustisch nicht entkoppelt, d.h. jedes Reiben der Kleidung, jede Kabelbewegung wird übertragen. Das ist bei vielen Kopfhörern so, allerdings so stark habe ich es noch nie erlebt. Auch das Headset-Mikro scheint dieses - selbst beim "nur Hören"- noch zu verstärken. jeder Schritt wird mit einem dumpfen Pochen deutlich übertragen. Baim Joggen hatte ich die Musik auf voller Lautstärke und trotzdem war jeder einzelne Schritt hörbar. Selbst nur leichtes Reiben des Kabels an der Kleidung (z.B. beim drehen des Kopfes) überträgt deutlich hörbare Geräusche. - Da ist sogar der mitgelieferte Standardkopfhörer meines IPhone um Längen besser !

Headset: Note 3
Telefonieren funktioniert einwandfrei und das Mikro ist gut. Jedoch ist es stark gewöhnungsbedürftig. Die Otoplastiken däpfen alle Geräusche extrem stark ab, so dass man sich selbst beim sprechen nicht richtig hören kann. Klingt nicht schlimm, ist aber sehr merkwürdig.

Generell: Durch die maßgefertigten Otoplastiken werden alle Außengeräusche sehr viel besser gedämpft als bei normalen In-Ear- Kopfhörern. Das kann natürlich - z.B. im Flugzeug - gerade erwünscht sein. Im Straßenverkehr oder nur beim Spazierengehen ist es aber erschreckend, dass man selbst bei eher leiser - mittlerer Musiklautstärke von seiner Umgebung rein gar nichts mehr hört ! Das ist sicherlich kein Kritikpunkt sondern eine ggf. ja auch gewünschte Produkteigenschaft - ich zumindest habe die Wirkung unterschätzt und gehe damit nicht mehr auf die Straße (zumal Gehen ja eh problematisch durch die Geräuschübertragung der Kabel...)

Fazit: Finger Weg, es gibt für weniger Geld deutlich bessere Kopfhörer !
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2014 10:45 PM MEST

Die Rose von Illian: Die Götterkriege 1
Die Rose von Illian: Die Götterkriege 1
von Richard Schwartz

2.0 von 5 Sternen Schade !, 23. März 2011
Zuerst einmal muss gesagt werden, dass es sich zwar um eine neue Serie handelt, aber für Askir Neuleser völlig unverständlich ist. Die (lohnenswerten) Bücher "das geheimnis von Askir 1-6" muss man zwingend vorher lesen um dieses Buch verstehen zu können.

Habe die ersten Askir Bücher verschlungen und mich auf die neue Serie gefreut, leider zu unrecht.

Die Handlungen sind völlig unschlüssig, da geraten die Personen und völlig auswelose Situationen und jedesmal: Ein göttliches Wunder kommt zuhilfe...
Überhaupt nimmt das Thema Religion und Götter immer mehr Raum ein, was der Spannung zunehmend schadet.
Das liest sich dann so: Ein fast unbesiegbares Monster greift an, der Schütze feuert eine Armbrust ab und schießt meilenweit vorbei, dann wird aber durch göttlichen Willen der Bolzen umgeleitet und trifft genau ins Auge des Monsters welches tot zusammenbricht. Und warum hat der Gott eingegriffen ? keiner weiß es...
Ober aber eine Hauptperson wird umgebracht, kann aber durch göttlichen Willen nicht sterben und wird somit bis zur Heilung durch ein noch zu findendes Schwert im Tempel zwischengelagert. So geht das immer weiter, gerät die Story an unlogische oder nicht lösbare Punkte, geschehen die Wunder und zufälligen Begegnungen die alles wieder ins Lot rücken.

Schade...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2011 8:45 PM MEST

The Final Frontier (Limited Metal Tin Box)
The Final Frontier (Limited Metal Tin Box)

3.0 von 5 Sternen Erwartungen enttäuscht, 16. August 2010
Habe ein progressives Album erwartet und war nicht überrascht,wer 80er Sound erwartet sollte sich vorher informieren.
Auch das die Titel sehr verschachtelt und lang arrangiert werden und merhmaliges reinhören erfordern kann 5 Sterne tauglich sein.
Aber leider fehlt hier doch einiges. Es ist vor allem die Stimmung. Das dreckig, rotzig, rockige zum abfreiern auch progessiver Maiden Alben fehlt fast völlig, einzig ElDorado mag man sich live vorstellen. Aber auch die melancholische Atmosphere von z.B. Matter of live an death fehlt.
Das Album steht irgendwie zwischen den Stühlen, kein richter Metal aber auch keine stimmigen Balladen.
Schade, denn rein qualitativ ist die Produktion sehr gut, und das Potential haben Sie ja allemal.
Ein Album welches man durchaus anhören und kaufen kann, jedoch sicherlich kein Maiden Highlight. Im Gegensatz zu anderen stark polarisierenden Maiden Alben (z.B. Fear of the Dark)ist auch auffällig, dass auf the Final Frontier kein einziges Stück wirklich schlecht oder langweilig ist, aber auch kein einziger richtiger Kracher dabei.
Als echter Maiden Fan muss die Scheibe natürlich trotzdem ins Regal, aber wer nur ab und an Maiden hört braucht die Platte nicht unbedingt und für maiden Neulinge ist sie vermutlich viel zu uneingängig

Seite: 1 | 2