Profil für WO&BR > Rezensionen

WO&BR

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

5.0 von 5 Sternen Telefon für die Fritz!Box, 12. Juli 2014
Nach ca. 15sec Druck auf die DECT-Taste an der Fritz!Box 7390 war das C4 angemeldet. Die Telefonbucheinträge in der Box erschienen im Display des C4, schon konnte es losgehen. Eine Akkuladung reicht mühelos für zwei Tage. Die Spachqualität ist besonders hoch zwischen den Telefonnutzern, die auch ein Fritz!Fon haben. Die sonstigen "Spielereien" sind ganz nett, aber Radio, e-Mail und Podcast nutze ich sonst eher anders. Besonders nützlich finde ich, dass im ECO-Modus DECT strahlungsfrei wird (für die besonders sensiblen Zeitgenossen ist das bestimmt unverzichtbar und es schont auch noch den Akku)....

MQ Rollcontainer Rollwagen Organizer 3 Schubladen lila / pink Rollbox Aufbewahrung Box auf Rollen Räder

1.0 von 5 Sternen Krambehälter, 21. Oktober 2013
Leider sind schon nach ganz kurzer Zeit die Räder weggebrochen! Ist eher was für die Puppenstube, hält im Alltagsbetrieb nicht stand...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ersatz in einem betagten Netbook akoya 1210, 21. Oktober 2013
Einbau war problemlos, BIOS erkennt sofort alles richtig. Läuft unter W7 und Linux Mint/Ubuntu sehr schnell, TRIM wird durch Hard- und Software unterstützt. Bootzeiten: W7 22sec, Linux 15sec, vorher 75/45sec.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Repeater für Telekom-Box, 21. Oktober 2013
Installation war problemlos, Indikatoranzeige ist hilfreich für die optimale Positionierung (50% der Wegstrecke ist optimal). Besonders einfach an diesem Modell: RESET-Knopf an der Vorderseite ermöglicht einfache Neukonfiguration.

Transcend TS32GPSD330 interne SSD 32GB (6,4 cm (2,5 Zoll), MLC) schwarz
Transcend TS32GPSD330 interne SSD 32GB (6,4 cm (2,5 Zoll), MLC) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ersatz für alte PATA-Platte, 21. Oktober 2013
Ist sehr schnell, wurde problemlos vom BIOS erkannt - aber unterstützt kein TRIM-Befehl. Wie lange das gut gehen kann, werde ich erst später sehen...
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 4:39 PM MEST

Kingston Datatraveler Micro DTMCK 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston Datatraveler Micro DTMCK 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen Mini-Stick, 21. Oktober 2013
Schreibgeschwindigkeit 5,3MB/s ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, wird als Speichermedium an einem DVB-T Empfänger zur Aufzeichnung von Sendungen genutzt. Lesegeschwindigkeit liegt deutlich darüber, deshalb 5*!

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig  Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Verbindung HDMI mit PC-Ausgang, 24. Juni 2013
Einziger Makel: es ist nicht mehr reparierbar, weil die Stecker angegossen sind. Bei dem Preis ist das aber nicht wirklich ein Problem.

MQ Rollcontainer Rollwagen Organizer 3 Schubladen grün Rollbox Aufbewahrung Box auf Rollen Räder

1.0 von 5 Sternen Aufbewahrungsbehälter, 24. Juni 2013
ein wackliges Teil, die Rollen passen nicht richtig. Nach wenigen Rollbewegungen war eine schon wieder abgebrochen. Ich würde sie weg lassen.

Lenovo A1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TI 3622, 1GHz, 512MB RAM, 16GB Flash Speicher, Android OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Lenovo A1, 17. April 2012
Entscheidend für eine lange Betriebsdauer ist die Einschaltung des Flugmodus. Für mich verknüpfte sich bislang die Vorstellung, dass alle Funkverbindungen (WLAN, "Telefon", Bluetooth) abgeschaltet werden. ABER - man kann trotzdem WLAN wieder aktivieren und ist somit weiter betriebsbereit, kann also e-Mails abrufen, im Internet surfen.
Unter dieser Bedingung ist das Gerät mehrere Tage betriebsfähig ohne Aufladung des Akkus.
Hilfreich ist außerdem Auto.syncronisieren abzuschalten. Das spart ebenfalls Energie.
Für mich waren lange Betriebsdauer und geringes Gewicht entscheidend für den Kauf. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Einziges Manko ist der USB-Anschluss OHNE Host-Funktion. Externe USB-Sticks oder SD-Speicherkarten mit Adapter können nicht angeschlossen werden.
Ich habe mir nun eine MicroSD-Speicherkarte mit SD-Adapter für meine Kamera zugelegt, so kann ich meine Fotos auch über den MicroSD-Slot im Levono A1 betrachten.
Geht alles unkompliziert Dank ANDROID. Ein Update auf die derzeit aktuelle Version 2.3.4 wurde gleich zu Anfang automatisch durchgeführt.

Western Digital WD3200BJKT Scorpio Black 320GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 7200rpm, 16MB Cache, SATA)

5.0 von 5 Sternen Festplattenaufrüstung, 5. November 2010
Diese Platte wurde in einer Computerzeitschrift als Aufrüstplatte beschrieben. Die bebilderte Umbauanleitung hat bei der Aufrüstung eines akoya Notebooks sehr geholfen. Die Platte war zunächst nicht von XP erkannt worden und musste mit Boardhilfsmittel nutzbar gemacht werden - kein Problem für XP (Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung). Sie läuft jetzt problemlos, macht aber gegenüber der Originalfestplatte geringfügig mehr Geräusche.