Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für G. Mack... > Rezensionen

Beiträge von G. Mack...

G. Mack... "gm"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Lena Headey

3.0 von 5 Sternen Italienische DVDs, 12. Juli 2016
Zur Serie muss man nichts sagen.
Auch zu den DVDs ist wenig zu sagen, bisher funktionieren sie und hakeln kaum. Die zwei, oder drei Male, wo es hakelte, können es auch Bedienfehler meinerseits gewesen sein.

Aber - Leider sind die DVDs in italienischer Sprache. Tonspuren sind okay, da haben wir eine in englischer, eine in italienischer und eine in deutscher Sprache, prima, nichts daran auszusetzen. Aber die Menüs der DVDs sind ebenfalls italienisch. Das ist ärgerlich. Ich habe also italienische Episodentitel und italienische Menüführung. Deshalb muss ich leider zwei Sterne abziehen.

Da ich aber nur etwas über zwölf Euro zahlte, ist das nicht so schlimm, insgesamt also wegen des guten Preises ein "nicht schlecht", 3 Sterne. Für den Preis okay.

Perry Rhodan 2860: Der tote Attentäter (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

3.0 von 5 Sternen Gut lesbar, 22. Juni 2016
Ich habe den Roman gerne gelesen. Was nach den vielen Enttäuschungen der letzten Monate ungewöhnlich ist.
Es lag aber nicht am Inhalt, denn der Inhalt des Romans konnte mich auch diesmal in keiner Weise überzeugen. Rhodan verhandelt mit uninteressanten und an sich unwichtigen Vertretern über wichtige Dinge und ist trotz seiner Jahrtausende an Erfahrung nicht in der Lage, solch läppische Gegner zu dominieren. Das war wieder nichts, aber ehrlich gesagt erwarte ich inhaltlich auch nichts mehr, zu sehr ist der Karren in den Dreck gefahren worden.

Dennoch hat mir das Lesen Spaß gemacht. Uwe Anton ist eben ein echter Rhodan-Autor, einer der weiß, wie die Serie funktioniert und vor allem - einer, der auch schreiben kann. Ohne sich in Adjektivfluten, ausufernden Beschreibungen und "Binnensichten" zu verlieren. Uwe Anton schreibt einfach einen guten Rhodan-Roman. So. Mehr erwarte ich nicht und wenn ich das wie mit diesem Roman geliefert bekomme, bin ich zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2016 5:40 PM MEST

Perry Rhodan 2850: Die Jenzeitigen Lande (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht mehr Perry Rhodan, 3. April 2016
Nun habe ich also das "kleine Jubi-Heft" 2850 gelesen. Wurde ja groß angekündigt, es sei etwas zu erwarten.
Tja. Ich weiß nicht, was das war, was ich da gelesen habe - Perry Rhodan war es nicht. Es erinnerte mich an Versuche, deutsche SF mit Fantasy-Elementen zu schreiben, wie es das so etwa in den 1970er/1980er Jahren mal gab. Irgendeinen Bezug zu den 55 Jahren Perry-Rhodan-Entwicklung, zum Perryversum, hat dieser Roman nicht. Es wird alles über Bord geschmissen, was von Scheer, Voltz und anderen federführenden Autoren bis Feldhoff mühevoll als "Perryversum" aufgebaut wurde. Stattdessen wird dem Leser ein bizarres Märchenland präsentiert, in dem Halbgötter Fahrrad fahren.
Vermutlich soll der Roman originell oder gar fantasievoll wirken. Auf mich wirkt er eher, als sei vom Autor (oder waren es nicht zwei Autoren?) gezielt versucht worden, die Leser durch einen unerträglich absurden Roman, der inhallich leer und sprachlich belanglos ist, der ohne jeden Bezug zur bisherigen Rhodan-Serie steht, zu brüskieren. Teilweise kam mir sogar der Gedanke, dass versucht wurde, die Rhodan-Serie mit diesem Roman gezielt zu schädigen.

Nach dem Neubeginn mit dem Heft 2700 hat es vieles gegeben, was kritisierbar war. Dieser Roman jedoch ist der bisherige Höhepunkt des Niedergangs der Serie seit 2700. Erstmals wünschte ich mir beim Lesen, dass doch bitte endlich der Deckel drauf gemacht wird und dieses Elend aufhört. Vielleicht würde es der Serie guttun, wenn sie für ein paar Jahre eingestellt würde. Ein Neubeginn in ein paar Jahren mit anderen Chefautoren wäre ja immer noch möglich.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2016 4:08 PM MEST

Spyderco Taschenmesser Byrd Tern, schwarz, BY23GP Byrd Tern
Spyderco Taschenmesser Byrd Tern, schwarz, BY23GP Byrd Tern

5.0 von 5 Sternen Immer dabei!, 16. März 2016
Als mir letztens bewusst wurde, dass das alte Taschenmesser, das ich seit über zwanzig Jahren immer dabei hatte, mittlerweile gar nicht mehr getragen werden darf, da es einhändig zu öffnen und verriegelbar ist, musste ich mir natürlich fix ein neues Alltagsmesser, oder wie man heute sagt EDC Knife, zulegen.

Das erwies sich als schwieriger, als ich gedacht hatte, denn die meisten Messer, die mir gefallen, verstoßen gegen den §42a des Waffengesetzes. So kam ich dann auf das Spyderco Byrd Ten. Vom Anschauen her erfüllte es alle meine Kriterien, nämlich klein zu sein, einhändig sicher bedienbar zu sein und mit Clip. Also bestellte ich das Messer.

Es kam sehr schnell an. Nachschliff war nicht erforderlich, das Messer kam mit guter Schärfe. Es ist einhändig gut bedienbar, die Klinge sitzt ausgeklappt recht fest, auf jeden Fall sicher. Einklappen geht ebenfalls gut. Ich ölte es insgesamt ein wenig ein, das mache ich bei neuen Messern immer so, kann nicht schaden.

Ich trage es in der sog. "Uhrentasche" meiner Jeans. Es ist klein genug dafür und stört absolut nicht. Ist schnell draußen, wenn mal was aufgeschnitten werden muss und es sieht nicht aggressiv aus. Ich bin sehr zufrieden, das ist ein prima Messer für jeden Tag.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Männer-WG mit Trinkzwang: Wie ich in einer Verbindung landete und warum das gar nicht so schlimm war
von Karsten Hohage

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 23. Februar 2016
Lange Zeit war das literarische Subgenre des Couleurromans, der Studentengeschichten, inaktiv. Es hatte seine Hochzeit Ende des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts und so manches dieser literarischen Werke oder nicht selten eher Machwerke verstaubt in den Bücherzimmern von Verbindungen oder ziert allenfalls die Bücherwand im Studierzimmer eines Alten Herrn.

Karsten Hohage greift aber frech die alte und scheinbar langweilige Tradition wieder auf und präsentiert eine amüsante und höchst abwechslungsreiche Darstellung von Teilen seines Studentenlebens. Und wir finden all das wieder, was auch schon vor über hundert Jahren solche Büchlein ausmachte: Bier, Fechten, Studentenulk, Mädels und Liebe, nochmals Bier und ein kleines bisschen was vom richtigen Lernen. Aber das kennt man ja sowieso, das braucht Hohage nicht weiter zu beschreiben.
Seine Personenbeschreibungen sind herrlich, die Figuren sicherlich überzeichnet, aber dennoch so beschrieben, dass der Leser meint, sie zu kennen. Oder doch zumindest, nach einigem Lesen kennenzulernen.

Es ist ein heiteres Buch, ganz so, wie ein Buch über die fröhliche Studentenzeit heiter sein sollte. Ach ja, es geht natürlich über Studieren als Verbindungsstudent. In einer fakultativ schlagenden Verbindung, einer Sängerschaft. Was keine Burschenschaft ist, wie der Leser schon nach kurzem Lesen lernt. Ganz wie der geneigte Leser auch lernt, dass die "Mützenstudenten" sich eigentlich nicht von anderen Studis unterscheiden. Aber ich will nicht zu viel über die Inhalte des Buchs ausplaudern, der Leser soll selbst Spaß dabei haben, wenn er erfährt, wie das in Wirklichkeit so bei den "Korporierten" zugeht.

Auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung.

Lieber Karsten Hohage, komme dir mit einem Schmollis auf dein Spezielles!

Perry Rhodan 2838: Leticrons Säule (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

2.0 von 5 Sternen Och nee, 17. Januar 2016
Nach über einer Woche Rumgequäle bin ich immer noch nicht weiter als gerade mal bis etwa zur Mitte des Romans gekommen. Langweilig, uninteressant, unstrukturiert, gekünstelt, unglaubhaft, letztlich insgesamt uninteressant.
Meine Güte, was hätte man aus dem Thema machen können! Ein Autor, der sich mit der Serie auskennt und sie liebt, eben einer der "alten Hasen", die ja leider mittlerweile (fast) alle von uns gegangen sind, hätte aus der Storybasis einen genialen Roman zaubern können.
So aber bekommen wir abermals einen ungenießbaren Brei serviert, ein lieblos hingeklatschtes Ding, das wie leider viel zu viele andere Rhodan-Romane auch, für mein Empfinden nichts mehr mit der genialen Serie zu tun hat, die die Rhodan-Serie von Heft1 bis Heft 2699 war.
Vielleicht sollte der Verlag Horst Hoffmann zurückholen und ihm die Expose-Redaktion übergeben.

KA-BAR USMC Kampf- und Allzweckmesser, Stahl 1095, pulverbeschichtet, Leder-Griff, Leder-Scheide

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 10. Januar 2016
Viel muss man zum Ka-Bar an sich nicht schreiben. Ein klassisches Kampf- und Allround-Messer bester Qualität, made in USA. Wer ein reines Outdoor-Messer sucht, eines, das besonders gut zum Holzhacken etc geeignet ist, wird mit dem Ka Bar wohl nicht so glücklich werden, denn es ist ein Universalmesser, das klar und unübersehbar auch als Kampfmesser konzipiert wurde. Es ist also gut ausgewogen, mit dem Schwerpunkt eher hinten - zum Hacken nicht besonders geeignet.

Alles, was mit Schneiden und mit Stechen zu tun hat, ist das, was dieses Messer grandios beherrscht. Es liegt großartig in der Hand, die Bauweise ist ungeheuer funktionell. Die Schärfe ist perfekt. Das Messer kam extrem scharf geschliffen an.

Die Lederscheide, made in Mexiko, ist ebenfalls richtig gut. Sie riecht angenehm nach Lederfett, ist nicht so ein staubtrockenes Ding, das sonst gerne geliefert wird. Diese Scheide kann so wie sie ist, benutzt werden. Schlicht und Funktionell, ganz wie das Messer.

Die Klinge war bei Lieferung durch eine Kartonhülle geschützt. Diese Hülle bitte nicht wegwerfen, denn wenn man das Messer längere Zeit lagert, soll diese Hülle wieder über die Klinge geschoben werden. Bitte daran denken!

Geliefert wurde in einem attraktiven Pappkarton, mit USMC-Siegel und mit einer Gebrauchanleitung, die einiges über die Firma und Tipps zur Pflege des Messers beinhaltet.

Zum Preis: in USA ist der Listenpreis etwa 80 US-Dollar. Das sind aktuell knapp 75 Euro. Bestellt man das Messer in USA, kommt da Porto zu, Preis und Porto werden beim Zoll versteuert, was dann so in etwa 100 bis 110 Euro ergeben dürfte. Plus den Aufwand, das Messer vom Zollamt abzuholen. Ich habe ziemlich exakt 100 Euro hier beim Kauf bei amazon bezahlt - das ist völlig in Ordnung. Preis ist absolut korrekt.

Fazit: meiner Meinung nach DAS perfekte Messer. In einer Zeit, in der andere Hersteller auch guter Messer ihre Produkte in China oder sonstwo in Fernost herstellen lassen, (oder aber wenn sie traditionell weiter im originalen Land produzieren, ihre Messer zu astronomischen Fantasiepreisen verkaufen), wird das KA-BAR nach wie vor traditionell in USA hergestellt und kostet einen ganz normalen, nicht überzogenen Preis. Ich finde es toll!

Ergänzender Nachtrag April 2016:
Ich habe mir mittlerweile auch die zu diesem Messer angebotene Ka-Bar-Nylonscheide zugelegt. Mit dieser Scheide wird der militärische Charakter des Messers betont, sie ist sehr funktionell und hochwertig. Das Messer sitzt fest und sicher in der Nylonscheide. Es kann so auch gut am Rucksack wie auch an allerlei Stellen von Funktionskleidung befestigt werden. Allerdings sollte man sich dann auch dessen bewusst sein, dass ein ziviles Tragen des Messers mit der Nylonscheide eigentlich nicht mehr möglich ist. Beim Wandern wird das Messer also doch wohl weiterhin in der Lederscheide getragen. So wirkt es dann eher wie ein normales Fahrtenmesser.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BW SHEMAG NEU In 11 Farben ISAF BUNDESWEHR PLO TUCH PALI SCHAL TOPQUALITÄT (Tan / Schwarz)
Wird angeboten von Brandsrepublic

5.0 von 5 Sternen Gutes Shemag, 18. Dezember 2015
Das Shemag ist KEIN dünnes Flatterdings, sondern ist aus relativ schwerer Baumwolle gefertigt. Ich habe auch ein originales in rot aus Saudi Arabien, einen qualitativen Unterschied zum original arabischen غُترَة kann ich nicht feststellen.

Tatsächlich hatte ich bei dem Preis nicht mit einer derartig hohen Qualität gerechnet, ich bin positiv überrascht. Auch die Größe stimmt, somit kann ich dieses Shemag nur empfehlen. Gut!

Invicta Unisex-Armbanduhr Analog Automatik Edelstahl beschichtet 8928OB
Invicta Unisex-Armbanduhr Analog Automatik Edelstahl beschichtet 8928OB

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr!, 18. Dezember 2015
Ich wurde von einem Uhrenfreund darauf hingewiesen, dass diese Uhr nicht nur einem berühmten Vorbild aus der Rolex Submariner-Serie sehr ähnlich sieht, sondern dass diese Invicta dazu auch noch eine richtig gute Uhr sei. Und eben keine Replik oder Fälschung, sondern eben eine Uhr, die so ähnlich aussieht. Was ja okay ist. Kenne cih auch zum Beispiel von Gitarren her, da gibt es ebenfalls Modelle großer Hersteller, die sehr teuer sind und von denen es ähnlich aussehende "Cousins" anderer Hersteller gibt, die dann wesentlich preiswerter sind.

Okay, was haben wir hier? Eine gute Automatikuhr mit einem ordentlichen Werk (es dürfte wohl ein Seiko-Werk oder ein kaum unterscheidbarer Klon davon sein), aus gutem Material gefertigt, vergoldet (im Gegensatz zum Vorbild, bei dem die goldenen Partien massiv sind) und optisch einfach großartig. Wie auch schon andere Rezensionen sagen, die Uhr sieht in echt noch sehr viel schöner aus, als auf dem Produktfoto. Das Blau ist herrlich, ergänzt wunderbar die Stahl/Gold-Noten des Gehäuses, einfach ein Traum. Ja, ich weiß, dieses Design ist nicht vin Invicta erdacht, sondern von Rolex, aber hallo - eine Rolex ist mir zu teuer. Diese Invicta sieht genauso klasse aus! Und da auf der Uhr klar und deutlich überall, wo Platz ist, "Invicta" drauf steht, ist die Uhr auch klar und deutlich keine Replik/Fälschung und man kann sie tragen, ohne sich blöd vorkommen zu müssen.

Das Armband habe ich bei Karstadt vom dortigen Uhrenarmbandservice anpassen lassen, das wurde für ganz kleines Geld sehr professionell gemacht. Der Mitarbeiter dort bemerkte übrigens ebenfalls, dass das eine tolle Uhr sei.

Ja, die Uhr ist auffällig. Wer, so wie ich, Spaß an solchen schönen Dingen hat, für den ist diese Uhr DIE Empfehlung. Kaufempfehlung, aber hallo!

Update Juni 2016: Mittlerweile kann ich auch etwas zur Ganggenauigkeit der Uhr sagen. Diese liegt bei etwa +5sec/d. Das ist ein sehr guter Wert. Zwei- oder dreimal die Woche die Uhr kurz anhalten (dank Sekundenstopp kein Problem) und die Uhr läuft stets richtig.

6 Paar Herren Thermo Socken Vollfrottee Schwarz Größe 43-46
6 Paar Herren Thermo Socken Vollfrottee Schwarz Größe 43-46
Wird angeboten von celodoro

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 26. November 2015
Ich suchte einigermaßen dicke Socken ohne Gummibund, die nicht abschnüren. Genau das habe ich wie erwartet erhalten. Die Socken sind gemütlich, ohne Gummi, sie schnüren wirklich nicht ab, sind also für Menschen mit Venenproblemen oder Unterschenkelödemen angenehm tragbar. Bei einer Schuhgröße von 42 habe ich die Socken in 43-46 bestellt, sie passen in dieser Größe hervorragend.
Ich trage sie jetzt seit einigen Tagen zu Red Wings, Doc Martens und vergleichbarem Schuhwerk, es fühlt sich sehr angenehm und komfortabel an.
Dass Socken ohne Gummi rutschen können, sollte jedem klar sein. Wenn ich korrekt in Anzug und Halbschuhen gekleidet bin, trage ich sowieso keine Socken, erst recht keine Sport- oder Wandersocken, sondern lange Strümpfe.
Also von mir eine uneingeschränkte Empfehlung erst einmal, mit dem Hinweis, dass ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7