Profil für G. Mackowiak > Rezensionen

Beiträge von G. Mackowiak

G. Mackowiak "georgmackowiak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Schutzhülle für Amazon Kindle in BLAU (Alias: SD Folio Case / Fall / Hülle / Tablet Case / Cover / Pouch) von G-HUB für 6" (inch / zoll) Amazon Kindle 4 (Generation 4 / 2011 Release / Wi-Fi)
Wird angeboten von OGADGETHUB

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 11. August 2014
Die Schutzhülle ist praktisch, sieht schick aus und schützt das Gerät ordentlich.
Obwohl in der Produktbeschreibung nicht aufgeführt, war auch eine kleine Leselampe dabei, die wirklich prima funktioniert.
Von mir her eine uneingeschränkte Empfehlung.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. August 2014
Seit geraumer Zeit las ich "Verbrauchsliteratur", also Unterhaltungsromane, schon mit der Kindle-App auf dem Tablet. Nun kaufte ich mir einen Kindle, den kleinen, den ohne Beleuchtung.
Warum Kindle? Weil dieses Gerät mit knapp 50 Euro unschlagbar preiswert ist.
Der Kindle wurde zügig geliefert. Erst mal aufgeladen, dann die Anleitung auf dem Kindle gelesen. Gut, alles prima verständlich. Anlegen von Sammlungen, um Bücher zu ordnen, ist einfach, das Gerät ist insgesamt leicht zu bedienen. Sogar ein Web-Browser ist integriert; ich probierte den aus, er funktioniert. Ich denke aber, dass ich den kaum benutzen werde.
Da dieser preiswerte Kindle keine eigene Beleuchtung hat, ist zum Lesen im Dunkeln eine Leselampe erforderlich, bitte daran denken! Ich habe mit der Schutzhülle, die ich mir für das Gerät kaufte, eine praktische kleine Leselampe mitgeliefert bekommen, kann ich nur empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mt dem Kindle.

Perry Rhodan 2762: Die Meister-Statue (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Perry Rhodan-Erstauflage)

2.0 von 5 Sternen Och nee..., 6. August 2014
Es wird von Heft zu Heft langweiliger. Die Gesamthandlung ist mittlerweile vollkommen verzettelt, ein roter Faden ist vielleicht vorhanden, aber im WIrrwarr eines völlig verknoteten Wollknäuels untergegangen.
Der schlechteste Zyklus seit langer, langer Zeit - und das nach einem durchaus gelungenen Auftakt.
Diesen, den aktuellen Roman, habe ich nach mehreren Tagen immer noch nicht komplett gelesen. Mittlerweile lese ich den eben fix quer zu Ende, wie auch schon die letzten paar Romane. Der vorliegende Roman ist an sich prima geschrieben, aber auch MMT kann nichts daran ändern, dass die Handlungsvorgabe (das Expose) qualitativ minderwertig ist.
Die PR-Redaktion täte gut daran, so schnell wie möglich kompetentere Personen als die jetzigen Exposeautoren mit der Handlungsplanung zu beauftragen, denn so wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen. Das muss ein kompetenter Rhodan-Autor machen, ein Gespann aus einem Kinderbuchautor und einem Germanisten ist mit der Aufgabe offensichtlich überfordert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 4:23 PM MEST

In Feindes Hand: Honor Harrington, Bd. 7
In Feindes Hand: Honor Harrington, Bd. 7
von David Weber

1.0 von 5 Sternen Leider nicht mein Ding, 19. Juli 2014
Nachdem wieder mal etliche Freunde mir dringend dazu geraten hatten, Honor Harrington zu lesem, versuchte ich es erneut. Ja, das war der zweite Versuch, nachdem ich bereits beim Erscheinen des ersten Harrington-Romans seinerzeit das Buch, nicht zu Ende gelesen, beiseite gelegt hatte.
Dieser siebte Roman wurde mir als besonders toll beschrieben, weshalb ich den wählte, um der Serie eine zweite Chance zu geben.
Aber erneut war das nichts. Ich empfinde die Erzählweise extrem langweilig, geradezu einschläfernd. Da wird zum Beispiel über dutzende von Seiten hinweg ein Gespräch in einem Zimmer beschrieben, meine Güte, was soll denn sowas? Das war, ja das war wie Farbe beim Trocknen zu beschreiben. Und ebenso "spannend" zu lesen.
Ich will ehrlich sein: es ist mir völlig unverständlich, dass es Leute gibt, die derartes Geschwafele und derartige inhaltsleere Geschwätzigkeit interessant finden können. Mir tat es fast schon körperlich weh, mich durch die nicht enden wollende Ödnis an Langeweile und Bedeutungslosigkeit zu quälen. Was ich dann auch bald sein ließ und den Roman weglegte ohne ihn zu Ende gelesen zu haben.
Okay, es gibt offenbar viele Leute, denen das gefällt, fein, will ich nichts gegen sagen. Wer Freude an breit ausgewälzten, sich endlos hinziehenden Szenen hat, dem wird das sicher Spaß machen. Aber wer flott geschriebene, handlungsreiche und lebendige Romane sucht, ist bei Honor Harrington meines Erachtens nicht an der richtigen Adresse.

Satz Messing-Deko-Patronen Cal. Spezial (6 Stck.)
Satz Messing-Deko-Patronen Cal. Spezial (6 Stck.)
Wird angeboten von ARS-BAVARIA Versand & Handel, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Juni 2014
Dies sind Dekopatronen für Denix-Revolver. Sie passen also wirklich genau für Hinterlader-Revolver der Firma Denix, etwa die Peacemaker oder den Webley.
Geladen mit diesen Dekopatronen, wirkt mein Webley-Modell von Denix in der Vitrine noch echter, noch besser.
Auch bei Fotoshooting in Kostüm wirkt die Modellwaffe derart "geladen" wesentlich besser.

Homöopathie-Set für Kinder, 1 St
Homöopathie-Set für Kinder, 1 St
Wird angeboten von apo-discounter - Gratis Versand ab 20 ¤

1.0 von 5 Sternen Leider zu wenig Geschmack und keine Buntstifte, 5. Juni 2014
Habe das Produkt für meine Kinder gekauft, damit sie bei der Autofahrt in den Urlaub was zum Schleckern haben. Zudem war ich angesichts der etuiartigen Verpackung der Ansicht, da wären auch Buntstifte bei. Das wäre dann also was zum Naschen und was zum Spielen.
Leider war die Enttäuschung groß: im Etui sind gar keine Buntstifte drin.
Die Süßigkeiten haben überhaupt keinen Geschmack, das ist ja nur Zucker.
Meine Frau und ich haben das Zeugs dann zum Süßen unseres Kaffees benutzt und den Kindern ein paar Ü-Eier gekauft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2014 2:52 PM MEST

Sols Fleecejacke Fleece Jacke North bis Gr. 5XL ,Black, 5XL
Sols Fleecejacke Fleece Jacke North bis Gr. 5XL ,Black, 5XL
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima!, 8. Mai 2014
Für 21 Euro ist nicht viel zu erwarten, keine Frage. Was ich suchte, war eine Fleecejacke ohne Schnickschnack und genau das wurde geliefert.
Ich bin unter 1,80 klein und hatte 5XL wegen meines beträchtlichen Bauchumfanges bestellt. Die Jacke passt. Die Ärmel sind nicht überlang, müssen also nicht gekürzt werden.
Die Jacke ist durchaus ein Tipp für andere Käufer, die wie ich eine Fleecejacke suchen, die auch einem Mann mit Umfang und Format gut passt.

Dr. Martens 1460Z DMC SM-B, Unisex-Erwachsene Bootsschuhe, Schwarz (Black), 43 EU (9 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Die klassischen Docs., 5. April 2014
Als ich mir ein neues Paar Schnürstiefeletten kaufen wollte, fiel meine Wahl auf diese klassischen Doc Martens, die 1460. Ich bestellte sie in englischer Größe 9, also deutscher 43. In Halbschuhen trage ich 42, in Stiefeln lieber etwas größer. Meine anderen Docs-Stiefel sind in derselben Größe, passt super.
Nach dem Erhalt der Stiefel fettete ich sie erst mal gut ein und wiederholte das 24 h später. Nach einem weiterebn Tag ging es dann erstmals raus. Ein Gang mit dem Hund, rund um den Block. Die Stiefel waren gar nicht mal so unbequem. Tagsdrauf dann ging es auf eine große Runde, mehrere Kilometer über Straße, Feld und Wiese. Okay, das spürte ich dann schon an den Füßen, aber Blasen gab es keine. Das Einlaufen ist also nicht so dramatisch.
Die Verarbeitung macht einen hervorragenden Eindruck, die Nähte sind alle fehlerfrei, da passt und sitzt alles. Auch das Leder macht einen guten Eindruck.
Viel wurde und wird geschrieben über angeblich schlechte Qualität von Docs made in Thailand. Nun, ich habe bereits ein Paar Docs aus Thailand, seit einigen Jahren, und die sind tadellos. Wenn ich ehrlich sein soll, ich wüsste auch nicht, aus welchem Grund ich Fabrikarbeitern in England mehr Qualitätsarbeit zutrauen sollte als Fabrikarbeitern in Thailand. Anders wäre das vielleicht, wenn es diese Stiefel noch aus der Originalfabrikation von Doktor Märtens zu erwerben gäbe, aber so ist es mir ziemlich egal, ob die in England, Thailand oder sonstwo genäht werden.
Fazit: gute klassische Doc Martens, fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen
Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen
von Lydia Benecke

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 6. März 2014
Vorab: wer ein Lehrbuch zum Thema Kriminalpsychologie erwartet, ist hier falsch. Frau Benecke hat ein Sachbuch geschrieben, das informieren und unterhalten soll. Dies gelingt vorzüglich.
Inhaltlich gelngt es der Autorin, den Leser mit der äußerst schwierigen Thematik bekannt zu machen und die besondere Problematik nachvollziehbar zu verdeutlichen. Besonders spannend finde ich dabei den persönlichen Ansatz der Autorin, die teilweise sogar Privates über sich erwähnt, eben weil das Thema tatsächlich nicht nur aus der Distanz sondern stets auch mit privater Involviertheit anzugehen ist.
Selten hat mich ein Sachbuch dermaßen fasziniert und gepackt. Oft erwischte es mich auf eine geradezu unangenehme Weise - und insbesondere brachte es einige meiner vorgefassten Meinungen ins Wanken, was möglicherweise auch anderen Lesern passierte, denen das dann nicht gefiel und was diese möglicherweise zu negativen Kritiken veranlasst haben mag.
Dieses Buch ist ein Leseabenteuer. Top Empfehlung!

Ultra Slim Schwarz Leder Tasche Hülle Huawei Ascend G510 - Flip Case Cover + 2 Displayschutzfolie
Wird angeboten von Membrane Store

5.0 von 5 Sternen Gutes Ding!, 24. Februar 2014
Was soll man da groß schreiben? Das Smartphone sitzt sehr fest in der Hülle, es braucht schon etwas Druck, um das Gerät in die Hülle zu pressen. Aber dafür ist es dann sicher drin.
Sieht gut aus, schützt und tut damit das, was es soll, für wenig Geld. Gut!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4