Profil für sonnenblume > Rezensionen

Beiträge von sonnenblume

sonnenblume "famegger" (Österreich)

Seite: 1 | 2
Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen (Einzeltitel)
Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen (Einzeltitel)
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Für Eltern spitze!, 29. Dezember 2013
Dieses Buch empfehle ich allen Eltern, die mit ihren Kindern anders umgehen möchten, die die typischen herkömmlichen Muster wie "das Kind soll doch" oder "ein Kind muss schließlich..." durchbrechen wollen und mit ihren Kindern wirklich, wie Juul es nennt, "gleichwürdig" umgehen möchten. Es liest sich auch leicht, die vielen Beispiele machen das Gesagte sehr anschaulich.

5x Herren Unterhemd Feinripp Exclusive weiss-5
5x Herren Unterhemd Feinripp Exclusive weiss-5
Wird angeboten von celodoro

3.0 von 5 Sternen etwas klein, 29. Dezember 2013
Material ist ok, aber die Größe ist sehr knapp bemessen, lieber eine Größe größer bestellen! Fühlen sich aber auch nach dem Waschen noch gut an!

therm-ic Hygiene Systeme Thermicwarmer 230V (EU), Silber/Schwarz, 01 0350 007
therm-ic Hygiene Systeme Thermicwarmer 230V (EU), Silber/Schwarz, 01 0350 007

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 29. Dezember 2013
keine nassen,klammen Füße mehr, wenn es regnet oder schneit oder wenn man im Regen läuft - nur mit Zeitungspapier ausstopfen hilft bei weitem nicht so gut, und z.B. über die Mittagspause könnten Schuhe nie so schnell trocknen - super, diese Schuhtrockner!

Gorilla Sports Yogamatte In Verschiedenen Farben, Grün, 190 x 100 x 1.5 cm, 10000524;368
Wird angeboten von Gorilla Sports GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Matte!, 10. Oktober 2013
Groß, weich, genau für meinen Zweck super - ich brauch sie als Unterlage unter ein Turngerät für Kinder. Ob sie für Gymnastik mit ihrer Weichheit so gut geeignet ist, kann ich nicht sagen, unter Umständen ist es fast zu weich... Aber wer das mag, der soll diese Matte unbedingt kaufen, super Preis-Leistungs-Verhältnis! Und meiner Meinung nach stinkt sie gar nicht!

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
von Byron Katie

3.0 von 5 Sternen Für "Anfänger", 22. Juli 2013
Naja, an sich ist das Buch nicht so schlecht, wenn man sich aber schon oft mit ähnlichen Ideen beschäftigt hat, gibt es eigentlich nichts Neues, es wird nur Bekanntes in etwas anderer Firm dargebracht. Wer sich noch nie mit diesen Themen beschäftigt hat, der wird sicher gut bedient, hier kann ich es ohne Wenn und Aber empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2013 9:01 PM CET

Erlebe Deine Kraft: Lass Dein Unterbewusstsein für Dich arbeiten und erreiche alle Deine Ziele
von Karl Werner Ehrhardt

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 22. Juli 2013
Dieses Buch hebt sich sehr von anderen ab, die "nur" positives Denken vermitteln; es ist absolut praxisnah, gut aufgebaut, liest sich leicht. Einen Stern müsste man allerdings dafür abziehen, dass man halt doch was tun muss, um die Ideen umzusetzen, aber das wäre wohl unrealistisch, wenn es schon reichen würde, es nur unters Kopfkissen zu legen... schade :)

NEUDORFF StechmückenFrei 20 ml
NEUDORFF StechmückenFrei 20 ml

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 22. Juli 2013
Leider gibt es dieses Produkt in Österreich nicht mehr zu kaufen, die hohen Portokosten waren mir aber in diesem Fall völlig egal. Ich verwende es für meine Regentonnen, wir haben wirklich kaum Gelsen (Stechmücken), und man kommt ewig aus! (Ich habe drei Tonnen mit je ca. 200-250 l Inhalt und gebe, wenn ich daran denke oder Larven an der Oberfläche entdecke, ein paar Tropfen von dem Mittel hinein, umrühren - fertig!!! Den armen Larven wird`s nicht so taugen....)

Aggression: Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist
Aggression: Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist
von Ingeborg Szöllösi

5.0 von 5 Sternen Topp!, 22. Juli 2013
Wirklich ein Muss für Eltern und alle, die mit Kindern arbeiten, da hier ganz klar gemacht wird, dass Kinder nicht "einfach so" aggressiv sind, sondern sehr empfindlich auf ihre Umgebung reagieren - manchmal eben auch mit Aggression - und dass meist einfach nur ein riesiger Hilferuf dahinter steht. Manche Beispiele von missglückten Gesprächen, weil diese Tatsache eben sehr oft nicht berücksichtigt wird, haben mich sehr berührt. Bitte lesen, damit sich im Umgang mit auffälligen Kindern und Jugendlichen endlich wirklich etwas ändert bzw. bessert!!

Familienberatung: Perspektiven und Prozess
Familienberatung: Perspektiven und Prozess
von Mathias Voelchert

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 22. Juli 2013
Wirklich informativ, den fünften Stern hab ich nur deshalb nicht gegeben, weil ich mit Kindern bis drei Jahren und deren Eltern arbeite,die von sich aus zu mir kommen; die Beispiele beziehen sich meist auf Schulkinder und Gespräche, die von den Erziehern ausgehen. Trotzdem kann ich mir einiges mitnehmen! Für alle, die mit älteren Kindern arbeiten, wäre es meiner Meinung nach ein Muss!!!

Mein Baby entdeckt sich und die Welt: Kindliche Entwicklung achtsam begleiten nach Emmi Pikler
von Monika Aly

5.0 von 5 Sternen Wirklich für alle Eltern!, 26. Juli 2011
Diese Buch empfehle ich für alle Eltern von Babys und auch noch von Kleinkindern, die um einen achtsamen Umgang mit ihrem Kind bemüht sind. Wunderschöne Bilder helfen, geeignetes Spielmaterial zu finden. Die Ausführungen von Monika Aly zeigen auf, was für das Kind wichtig ist, und sie kann es auch gut begründen, warum Kinder bestimmte Dinge brauchen oder auch nicht.

Seite: 1 | 2