Profil für A. Koch > Rezensionen

Beiträge von A. Koch

A. Koch

Logitech Harmony One Plus Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony One Plus Universal-Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler führt zu Displaybruch - leider kein Service bei Logitech, 19. Januar 2014
Die Fernbedienung ist vom Konzept her richtig gut. Ich kann die vermehrte Kritik bezüglich der Software nicht bestätigen. Es gehört zwar etwas Geduld dazu, alle Geräte und Funktionen so einzurichten, wie man es sich wünscht, aber dann hat man eine geniale Fernbedienung - Super! Selbsterklärend durch das programmierbare Touch-Display hat sogar Besuch kein Problem, unsere Anlage zu steuern.
Warum nur ein Stern? Weil nach einem halben Jahr das Display gerissen ist, dass absolut notwendig für die Funktion ist. Es gab keine mechanische Beanspruchung der Fernbedienung, aber selbst wenn: meine Erwartung an eine Fernbedienung ist, dass die auch mal runterfallen kann oder man sich auch mal aus versehen draufsetzen kann.
Statement von Logitech: es wäre mein eigenes Verschulden. Eine Reparatur ist nicht vorgesehen. Ich soll Mir einfach eine neue kaufen... Allerdings gibt es dieses Modell nicht mehr. Also bekam ich einen 10% Gutschein für den Logitechshop, der aber nur für die kleinen Fernbedienungen gilt, die bis zu 4 Geräte Steuern können. Super!
Mein Statement: das ist ein Konstruktionsfehler der Fernbedienung und das sogenannte "Entgegenkommen" ist leider ein Beispiel dafür, wie Kundenservice nicht sein sollt. Ich werde nie wieder ein Produkt von Logitech kaufen, wenn ich befürchten muss, so verarscht zu werden.

Sony TDG-BR250B 3D-Active Shutter Brille (Bügel, USB 2.0) schwarz
Sony TDG-BR250B 3D-Active Shutter Brille (Bügel, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von V-BASKET

4.0 von 5 Sternen Gute Sony-3D-Brille, 19. Januar 2014
Gute 3D Brille für Sony-Fernseher. Die Brille lässt sich gut tragen, wirkt zwar etwas massiv, was aber Sinn macht, um das Umgebungslicht abzuschirmen. Einziger Kritikpunkt: es gibt leichte Spiegelungen am oberen Rand der Brille, die den Fernsehgenuss etwas trüben. Akkulaufzeit ist gut für lange Fernsehabende.

SparVar Kreidespray mit Überkopfdüse, 400 ml, grün, 6001050
SparVar Kreidespray mit Überkopfdüse, 400 ml, grün, 6001050
Wird angeboten von SprayBude

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, genau wie erwartet, 19. Januar 2014
Macht absolut, was das Spray soll. Die Kreidemarkierungen sind auf Gras und Erde gut sichtbar und werden bei Regen wieder abgewaschen. Wir haben damit die Abmaße unseres neuen Hauses auf dem Grundstück markiert... Klappt gut.

zoopa AA0170 - zoopa 150 Turbo Force Back, funkferngesteuerter(2,4GHz) 3-Kanal Helikopte
Wird angeboten von micro|machines - Westwood

1.0 von 5 Sternen Defekt ausgeliefert - große Enttäuschung zu Weihnachten, 19. Januar 2014
Leider ließ sich der Hubschrauber nicht laden. Bei dem lang ersehnten Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind natürlich sehr ärgerlich. Vermutung: die Fernbedienung wurde defekt ausgeliefert. Daher kann ich nichts über das Produkt sagen, außer, daß die Qualität grottenschlecht ist. Zum Glück ist das bei Amazon mit der Rückgabe kein Problem, so dass ich damit keine Probleme mehr hatte. Den Hubschrauber habe ich dann in einem Spielwarenladen, der mir die Funktion gezeigt hat, gekauft.

Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

1.0 von 5 Sternen Leider fehlerhaftes 3D Bild bei neuen Filmen von Warner, 15. Januar 2014
Der Player ist soweit gut, tolles Bild, Laufgeräusche vertretbar, sieht gut aus. Menüführung ist ebenfalls einfach und verständlich.
Grund für die niedrige Bewertung ist eine fehlerhafte 3D Darstellung bei der Blu-Ray Disk "Der Hobbit", die ich mir zusammen mit dem Player bestellt hatte. Hier geht etwas mit der Bildsynchronisation schief, was zu Verzerrungen und anderen Effekten bei schnellen Bewegungen führt. Nach wenigen Minuten bekommt man unweigerlich Kopfschmerzen. Offensichtlich ein im Internet bekanntes Problem seit einem Jahr, zu dem es hier aber im Gegensatz zu anderen Playern / Herstellern (noch?) kein Firmwareupdate gibt. Angeblich soll ein neuer Kopierschutz der Blu-Ray Scheiben von Warner schuld sein. Man kann also darauf warten, dass der Fehler bei vielen neuen Filmen auftreten wird.
Wer also Wert auf 3D legt, sollte sich einen anderen Player aussuchen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 9:19 PM MEST

tesa Deckenhaken mit Powerstrips, selbstklebend, wieder ablösbar, bis 0,5kg
tesa Deckenhaken mit Powerstrips, selbstklebend, wieder ablösbar, bis 0,5kg

5.0 von 5 Sternen Hält, auch was er verspricht..., 12. Januar 2012
Ich habe den Deckenhaken für einen Advenzkranz verwendet, er hält perfekt, war leicht anzubringen und ist auch inzwischen wieder ohne Rückstände entfernt. Einfach genial. Genau, was ich gesucht hatte.

Original q1 Iphone 4S 4 Bumper Silikon Schutzhülle Tasche Crystal White Weiss Transparent

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung absolut in Ordnung, 11. Dezember 2011
Ich habe diesen Bumper nach einigem Suchen hier in den Rezensionen bestellt und muss sagen, dass er genau das tut, was versprochen wird. Mein neues iPhone 4S ist schon ein paar Mal heruntergefallen, ohne dass irgendein Schaden entstanden ist.
Durch den Bumper liegt das iPhone wesentlich besser in der Hand, ohne dass es zu dick wird. Auch das Material ist gut gewählt - bei vielen Silikon-Hüllen ist das Material so stumpf, dass es in der Hosentasche förmlich kleben bleibt... Nicht so bei diesem Bumper.
Alles in allem ein guter Kauf zu einem angemessenen Preis.

Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod weiß
Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod weiß

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut, wie ich gehofft hatte..., 17. Januar 2008
Ich habe die CX300 seit ca. 4 Monaten in Benutzung. Ich hatte mich vor dem Kauf intensiv mit den hier geäußerten Meinungen auseinander gesetzt, allerdings viele der Kritikpunkte als Meinungen von Nörglern abgestempelt.
Jetzt nach vielen Stunden Betrieb mit meinem iPod kann ich folgende Punkte aufzählen:
1) Der Klang ist gut, zwar nicht so bassgewaltig, wie oft beschrieben, aber auch für gute Aufnahmen absolut ausreichend. Wichtig für den Bass ist, dass die in drei verschiedenen Größen mitgelieferten Gummistöpsel die Ohren gut abdichten.
2) Die Verarbeitung ist gut - keinerlei Beanstandung.
3) Die "gute" Versiegelung der Ohren ist gewöhnungsbedürftig, da man tatsächlich alle "Kopfgeräusche", wie Atmen, Kauen etc. laut hört. Dieser Effekt scheint jedoch prinzipbedingt und man kann sich daran gewöhnen. Positiv ist hier, dass die weichen Ohrgummis ein absolut genialen Tragekomfort ermöglichen.
4) Das Kabel ist von den Ohrstöpseln nicht oder sehr schlecht entkoppelt, so dass man jede Berührung des Kabels mit der Jacke oder dem T-Shirt als dumpfes Rumpeln hört. Zudem entstehen am Kabel schon bei langsamen gehen in der Wohnung Windgeräusche, die man deutlich hört. Das ist extrem störend, wenn man in leiser Umgebung Musik hört.
5) Die Gummierung des Kabels ist so stumpf, dass das Kabel, am Hals oder an der Jacke förmlich kleben bleibt und beim Drehen des Kopfes einer der Stöpsel ständig aus dem Ohr gezogen wird.

Fazit:
Ein ungestörtes Musikhören ist - außer man sitzt ohne zu atmen und unbeweglich auf dem Sofa - nicht möglich. Entweder hört man Windgeräusche, die Berührung des Kabels mit der Kleidung oder man bewegt den Kopf und ein Stöpsel verläßt das Ohr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der sonst so perfekten Sennheiser-Ingenieure jemals diesen Kopfhörer getestet hat.
Ich habe inzwischen meinen 15 Jahre alten Aiwa-Stöpsel reaktiviert, der bis auf den Tragekomfort meiner Meinung nach in allen Bereichen besser abschneidet.
Ich werde also in Zukunft besser auf Eure Meinungen hören...