newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 3.950.721
Hilfreiche Bewertungen: 76

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Amazon Customer

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Philips FC9076/01 Staubsauger 2000 Watt Jewel
Philips FC9076/01 Staubsauger 2000 Watt Jewel

35 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Gerät., 27. Oktober 2009
Nachdem unser AEG Staubsauger, welchen Wir vor weniger als einem Jahr beim örtlichem "Geiz ist toll" Elektronikgrossmarkt gekauft hatten, ohne Vorankündigung, natürlich am Wochenende, mit einer Qualmwolke und fürchterlichem Gestank seinen Dienst quittierte, standen wir mal erneut vor der Qual der Wahl.

Mein erster Gedanke war: "Nun machen wir es nun richtig, kaufen uns einen Dyson!". Nach einiger Recherche kam ich dann aber doch gleich wieder davon ab,
weil etliche User bei den für mich preislich in Frage kommenden Geräten von einem hochfrequenten Pfeifton berichten. Genau das war auch ein ganz nerviges Manko an unserem AEG gewesen, wenn meine Frau saugte drehte unser Hund vollends durch, mir tat das Ohr weh und man konnte aus 50mtr Entfernung durch die geschlossenen Fenster das Staubsaugergeräusch vernehmen.

Da ich in der Vergangenheit immer wieder gute bis sehr gute Erfahrungen mit Philips Haushaltsgeräten gemacht hatte, habe ich mir das Staubsaugerprogramm von Philips genauer angeschaut und mir dann aufgrund der positiven Userresonanz und dem Preis-Leistungsverhältnis den FC9076/01 herausgepickt.

Hauptargumente für meine Wahl waren;

- Der Saugkopf "Parkettbürste" mit Polierfunktion in der Erwartung das meiner Frau der eine oder andere "Wischintervall" erspart bleibt.
- Der "normale" pfeilförmige Saugkopf mit den Seitenbürsten, hiervon versprach ich mir eine bessere Wendigkeit beim Saugen um Hindernisse, wie z.b. Stuhlbeine.
- Die von Usern als "leise" empfundene Geräuschemission.
- Die vergleichsweise hohe Saugleistung von 450W.
- HEPA 13 Filtergüte.
- 4jährige Garantie.

Als eher nebensächlich empfand ich Details wie die aktive Duftkontrolle oder das jugendliche, frische Design. Nichtsdestotrotz muss ich sagen das der Sauger hübsch ausschaut.

Amazon lieferte sehr schnell, so dass ich bereits am Montag das Gerät auspacken durfte. Natürlich musste ich alles ganz genau inspizieren.
Als allererstes fiel mir positiv auf das hier nicht "Made in China" zu lesen war. Das Gerät wird in den Niederlanden gefertigt.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Bedienelemente hinterlassen einen soliden Eindruck, hier wackelt nichts. Die KLappen lassen sich leicht öffnen
und exakt verschliessen. Der Luftfilter ist zur Reinigung oder zum Austausch leicht zugänglich, der Fangbeutel ist leicht zu entnehmen und lässt sich ohne "Krumpeleien" im Gerät platzieren.

Das Kabel ist mit 7mtr Länge grosszügig bemessen, hier ärgterte mich in der Vergangenheit der Vorgänger welcher vergleichsweise nur 4mtr zu bieten hatte. Philips gibt den Aktionsradius mit 10mtr an, damit kann man ohne nerviges Umstecken einen grossen Raum bedienen.
Der Kabelaufroller hat keine Probleme das Kabel zuverlässig einzurollen, kleinere Wirbel sind dabei unerheblich.

Beim Funktionstest fiel mir dann gleich die hohe Saugleistung auf,
auf glattem Boden muss man unbedingt die Bürsten runterstellen, da sich sonst wirklich der Saugkopf am Boden festsaugt. Im Vergleich zum Vorgänger ist hier doch ein merklicher Unterschied in der Saugleistung vorhanden.
Die Geräsuchemission ist dabei völlig in Ordnung, das Gerät erzeugt ein eher "rauschendes" Geräusch in annehmbarer Lautstärke. Hochfrequente Pfeiftöne werden hier nicht generiert. Gehörschäden oder Beschwerden der Nachbarn sind nun nicht mehr zu erwarten. :D

Die Pfeilform des Saugkopfes erweist sich tatsächlich als vorteilhaft in Ecken oder im Bereich um Hindernisse, hier erfüllen die Saugergebnisse ganz meine Erwartungen.
Die Parkettbüste habe ich nur kurz angetestet, für leicht verschmutzte Flächen würde ich Sie als tauglich bezeichnen, klebrige Verschmutzungen kann Sie natürlich nicht beseitigen.

Die Länge des Saugrohres ist als sehr positiv zu bewerten, da dies unserer Körpergrösse (177cm und 190cm) sehr entgegenkommt. Die Schlauchlänge ist als ausreichend zu bewerten, beim führen des Saugkopfes um Hindernisse wie z.b. unter dem Tisch oder die Eckbank bleibt ein nachziehen des Saugers damit aus.
Der Sauger rollt zuverlässig hinter einem her, ich hatte in der Vergangeheit auch Geräte bedient welche gerne dabei vom Kurs abkamen und sich an Möbelecken "festhängten".

Die Duftkontrolle würde ich als nettes Gimmick bezeichnen.

Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung.


Sony MDR-RF 820 RK Funk-Kopfhörer anthrazit
Sony MDR-RF 820 RK Funk-Kopfhörer anthrazit

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 18. November 2004
habe mir diesen kopfhörer als ersatz für meinen
alten akg, der einen kabelbruch hat, gekauft.
hauptsächlich benötige ich abends zum fernseh-schauen
einen kopfhörer, gelegentlich aber auch mal
zum cd hören.
war zuerst sehr skeptisch bezüglich störgeräuschen,
aber dachte mir es zuerst ausprobieren zu wollen.
tragekomfort;
empfinde ich als gut, auch nach 3 stunden
ist der kopfhörer noch angenehm.
empfang;
empfinde ich ebenfalls als gut,
habe die möglichkeit,
3 stockwerke entfernt noch signale in ordentlicher qualität empfangen zu können.
klang;
empfinde ich als gut.
der kopfhörer erzeugt ein eher neutrales, zurückhaltendes klangbild, was ich als durchaus positiv empfinde.
grundrauschen/störgeräusche;
zuerst hatte ich deutliches rauschen,
nachdem ich jedoch die fequenz am regler etwas justiert hatte,
wurde dieses rauschen bedeutend schwächer.
habe dann den eingangspegel (lautstärke) aus der signalquelle (yamaha 5.1 verstärker) etwas erhöht und das rauschen
ist ziemlich verschwunden.
mein fazit;
bin mit dem kopfhörer insgesamt sehr zufrieden.
da ich aber keinen direkten vergleich zu konkurrenz-produkten
ziehen kann, vergebe ich 4 sterne.


Lexar Memory Stick 128MB
Lexar Memory Stick 128MB
Wird angeboten von pianumina
Preis: EUR 36,00

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ok, 24. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Lexar Memory Stick 128MB (Personal Computers)
Habe diesen Stick für meine Sony dsc P52 gekauft.
Konnte keine negativen Eigenschaften feststellen,
funktioniert absolut problemlos, so wie es sein soll.


Smokey Yunick's Power Secrets
Smokey Yunick's Power Secrets
von Smokey Yunick
  Taschenbuch

5.0 von 5 Sternen smokey yunick - noch fragen?, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Smokey Yunick's Power Secrets (Taschenbuch)
smokey yunicks buch gehört einfach in das
bücherregal von jedem v8 enthusiast.
das buch ist sehr hilfreich für alle die
ihren eigenen hi-performance oder race motor bauen möchten.
smokey 's buch ist sehr direkt und klar gechrieben,
es werden im grunde alle möglichen modifikationen
und theorien zum thema ohc v8 motoren und peripherie
angesprochen.
wenn man es durchliest hat man eine menge spass
an seinen "klaren ansagen" und zeitweise das gefühl
das er mit seiner pfeife irgendwo im raum steht...
sehenswert sind auch die ganzen tricks und innovationen
die er sich in den 60ties und 70ties ausgedacht hatte
und welche meist "grosse aufregung" verursachten...
m.schwienbacher


How to Build Horsepower
How to Build Horsepower
von David Vizard
  Taschenbuch

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: How to Build Horsepower (Taschenbuch)
sehr hilfreiches buch zum thema
v8 motoren.
david vizard's bücher sind im allgemeinen
sehr detailreich und objektiv gehalten.
es gibt hier keine "mythen",
sondern gut erklärte und nachvollziehbare fakten.
wer ernsthaft sein "motörchen" modifizieren möchte und das
ergebnis nicht dem zufall überlassen möchte,
ist mit diesem buch recht gut bedient.
auch sehr empfehlenswert:
david vizard "how to build horsepower pt2, intake....."


American Racing
American Racing
von Tom Burnside
  Gebundene Ausgabe

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen historischer motorsport, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: American Racing (Gebundene Ausgabe)
schönes, unterhaltsames buch über die amerikanische
"roadracing" scene der 1950ér - mitte 60ér jahre.
sämtlich fotographien in schwarz/weiss gehalten.
ich finde:
empfehlenswerte lektüre zum zeitvertreib für
den fan historischer strassenrennwagen.
m.schwienbacher


Moderne Baumpflege
Moderne Baumpflege
von Alex L. Shigo
  Gebundene Ausgabe

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen optimal, 7. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Moderne Baumpflege (Gebundene Ausgabe)
bin angenehm überascht von diesem buch,
anstatt schwierig und trocken zu lesen,
ist es auch für laien sehr leicht verständlich.
die einzelnen themen sind kurz aber eindeutig gehalten
und durch skizzen leicht zu verstehen.
ich finde diesen buch sehr hilfreich um mein fachwissen
zu erweitern und habe sogar noch richtig spass beim lesen.


Bäume bestimmen leicht gemacht
Bäume bestimmen leicht gemacht
von Helga Hofmann
  Taschenbuch

20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen kleines nachschlagbuch, 7. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Bäume bestimmen leicht gemacht (Taschenbuch)
ein schönes, kleines büchlein für alle die
die bäume unserer städte, parks und wälder interessieren.
sehr klare erklärungen über die spezifischen eigenschaften
und die identifizierng der meisten hier bei uns vorkommenden baumarten.
durch das handliche format sehr gut auch für den spaziergang geeignet.


Alpine Seiltechnik. Ausrüstung - Technik - Sicherheit  (Alpine Lehrschriften)
Alpine Seiltechnik. Ausrüstung - Technik - Sicherheit (Alpine Lehrschriften)
von Pit Schubert
  Taschenbuch
Preis: EUR 7,90

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 7. Dezember 2003
kleines, handliches, sehr nützliches und preiswertes büchlein
zum thema klettern / sicherheit / seile.
absolut empfehlenswert für unterwegs und zuhause zum nachschlagen.


How to Build and Modify Chevrolet Small-Block V-8 Camshafts & Valvetrains (Motorbooks International Powerpro Series)
How to Build and Modify Chevrolet Small-Block V-8 Camshafts & Valvetrains (Motorbooks International Powerpro Series)
von David Vizard
  Taschenbuch
Preis: EUR 24,03

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ein muss zum thema modifizieren von v8 motoren, 7. Dezember 2003
sehr informatives buch zum thema nockenwellen und ventiltrieb
des small block chevrolets motors.
sehr hilfreich auch für die fans von allen anderen populären
us v8 motoren.
das buch zeigt die diversen, verschiedenen möglickeiten bei
der produktauswahl zum thema ventiltrieb auf und erklärt sehr ausführlich und gut verständlich über die prinzipien des ottomotors auf, sowie über die effekte der modifikationen
des ventiltriebes im allgemeinen und insbesondere der nockenwellen.
ich persönlich besitze noch die folgenden bücher von david vizard, die ich ebenso uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
- david vizard, how to build horsepower, carburtors + manifolds.
- david vizard, how to build and modify sb-chevy cylinderheads


Seite: 1