ARRAY(0xa64f545c)

Totenfrau: Thriller
Totenfrau: Thriller
von Bernhard Aichner

1.0 von 5 Sternen Maniriert, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Totenfrau: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich war enttäuscht. Diese Stakatosätze von der ersten bis zur letzten Seite sind irgendwann einfach nervig. "Sie sagt nichts. Sie schweigt." Solche Wiederholungen häufen sich und sind ermüdend. Und warum werden die Dialoge von der übrigen Handlung getrennt? Welchen Sinn hat das? Ich find's einfach manieriert.
Die Figurenzeichnung ist billig. Die Bösen sind nur böse die Guten nur gut. Die Bösen (der Priester z.B.) tauchen auf, agieren kurz und werden massakriert. Und sie sind alle von vorn bis hinten widerlich. Differenziert wird nicht.
Ich schreibe nur wenige Kritiken. Hier musste ich einfach. Das Buch macht mich ärgerlich.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 11:24 AM MEST

Agent 6: Roman
Agent 6: Roman
von Tom Rob Smith

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Agent 6: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ist leider nur noch ein billiger Aufguss der früheren Romane dieses Autors. Ein dünne Story, die über 538 Seiten in die Länge gezogen wird. Ich habe mich durchgequält, immer in der Hoffnung, dass die Geschichte vielleicht doch noch Fahrt aufnimmt. Vergebens. Nicht mal der zähe Schluss kann überraschen.

Final Cut Pro X - Video Training (PC+MAC+Linux)
Final Cut Pro X - Video Training (PC+MAC+Linux)
Wird angeboten von beelzebuch

5.0 von 5 Sternen Vorzüglich, 23. November 2011
Leicht verständlich, gründlich, praxisnah, eine bessere Schulung ist nicht vorstellbar. Hier findet sich selbst ein Anfänger sofort zurecht. Mehr muss man dazu nicht sagen. Es bleiben keine Frage offen. Ich bin von diesem Training begeistert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2011 9:46 PM CET

Kalter August: Roman
Kalter August: Roman
von Peter Temple

5.0 von 5 Sternen Grandios, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Kalter August: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wer sich auf dieses Buch einlässt (und ein Herz hat), liest es auf einen Rutsch durch. Ein stimmiges Millieu, exzellent gezeichnete Figuren, die Sprache oft rotzig aber immer mit Kraft und Biss, nirgends ein Gramm Wortfett. Die Geschichte ist wie eine Lawine, die immer mehr an mitreißender Kraft gewinnt. Temple sollte Pflichtlektüre bei jedem Autorenseminar sein.