Profil für Muffin > Rezensionen

Beiträge von Muffin
Top-Rezensenten Rang: 2.482.913

Muffin
(VINE®-PRODUKTTESTER)

TP-LINK Archer C7 AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router (802.11 a/b/g/n/ac, 1.300Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 2x USB 2.0, Print/Media/FTP Server, IPv6)

5.0 von 5 Sternen Schnelles und stabiles WLAN, 8. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als wir auf VDSL umgestiegen sind, musste auch der Router gewechselt werden. Wir bekamen einen Speedport W 723V, bei dem es leider nur Probleme mit dem WLAN gab - die Verbindung brach ständig ab.
Mit dem Router von TP-Link ist die Verbindung (Internet und Heimnetzwerk) nun endlich absolut stabil.

Die Einrichtung ist schnell und unkompliziert. Da der Router nicht über ein eingebautes Modem verfügt, musste er über das mitgelieferte LAN-Kabel and den Speedport angeschlossen werden. Das Gerät kann dann entweder mit der Installations-CD oder über den Internet-Browser (192.168.0.1 aufrufen und als Benutzername und Passwort "admin" eingeben) eingerichtet werden. Dort gibt es zahlreiche Einstellungen (allerdings nur auf Englisch), von denen man beim Speedport nur träumen konnte. Zum Beispiel Gastnetzwerke (mit Zeitbegrenzung an bestimmten Tagen), Print-, FTP- und Media-Server, Parental Control und Access Control (um bestimmte Websites zu erlauben oder zu sperren, auch mit Zeitbegrenzungen), Bandbreitenbegrenzung, ausführliche Statistiken, etc. Auf der rechten Seite wird dabei alles kurz erklärt.

Einziger Kritikpunkt - das Gerät rutscht sehr leicht auf glatten Oberflächen, also sollte es wenn möglich an die Wand geschraubt werden.

Ansonsten gab es keinerlei Probleme und ich kann daher diesen Router nur empfehlen.

Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Star Wars Fan, 27. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich erfahren habe, das Force Unleashed nun doch für PC erscheint, und das sogar mit ein paar Bonusleveln, habe ich es sofort vorbestellt. Und es hat sich gelohnt.

Das Spiel handelt von Darth Vaders geheimem Schüler, und spielt zwischen Episode III und IV. Man wird damit beauftragt, überlebende Jedi zu jagen. Kein Zeuge darf dabei überleben - auch alle Sturmtruppen müssen erledigt werden. Außerdem erfährt man, wie die Rebellion entstanden ist.

Musik und Sound sind wie bei jedem Star Wars Spiel perfekt. Auch Grafik, Physik und KI sind beeindruckend. Obwohl das Spiel echt super aussieht, läuft es auch auf Full-HD komplett flüssig (AMD X3 720 und ATI HD 4830 @700/900), hat man aber ein schwaches System, kann man nach dem Patch auch hohe Details abschalten. Bisher konnte ich außerdem keinerlei Bugs feststellen.

Zur Steuerung: Mit Tastatur und Maus kein Problem und sehr leicht. Die Tastenbelegung lässt sich nach Belieben ändern. Die vielen Machtfähigkeiten und Combos sind ebenfalls einfach auszuführen.

Zur Spielzeit kann ich sagen, dass man, solange man nicht sinnlos durch jedes Level hetzt, sehr lange viel Spaß haben wird.

Insgesamt kann ich sagen, das ich vollkommen zufrieden bin. Ich kann das Spiel jedem nur empfehlen.

LG Electronics M237WD-PZ 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen TFT Monitor schwarz DVI-D + 2x HDMI (Kontrast dyn. 20000:1, 5ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 11. September 2009
Ich hab mir diesen Bildschirm gekauft, weil ich mit meinem 19" LCD nicht sehr zufrieden war.
Meine Anforderungen waren:
-16:9 Format
-Full-HD
-DVI-Anschluss für den PC
-Komponenteneingang für die Wii
-Gute Bild- und Ton-Qualität
-Niedrige Reaktionszeit
-Möglichst geringer Preis
Ich hatte die Wahl zwischen dem Samsung 2333HD, dem LG M227WD und dem M237WD. Aufgrund eines Testberichts der c't habe ich mich für den größeren LG entschieden, weil er am Besten abgeschnitten hat und das Samsung-Gerät das PC-Bild am Rand beschneidet; schließlich wurde ich in allen Punkten überzeugt.

Zuerst zur Ausstattung; mitgeliefert werden:
-Eine Fernbedienung inkl. Batterien
-Ein VGA-Kabel
-Ein PC-Audio-Kabel
-Ein Kabelbinder
-CD mit Treibern und Handbuch
-Der übliche Papierkram (Anleitung und Garantie)

Das Gerät sieht sehr edel aus und ist viel schöner als auf den Bildern. Zum Größenvergleich: Das Bild ist etwas höher als bei meinem alten Gerät, aber viel breiter.
Anschlüsse sind zahlreich vorhanden und sehr gut zu erreichen. Man kann das Gerät auch in der Neigung verstellen. Außerdem ist das Display matt, sodass man keine nervigen Spiegleungen befürchten muss.

Die Bedienung des Geräts ist sehr einfach und das Menü sehr übersichtlich und mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Fernbedienung ist nicht mit unnötigen Tasten vollgestopft und ist auch sehr übersichtlich. Es gibt für Bild und Ton einige Voreinstellungen, die nicht geändert werden müssen, da sie schon perfekt sind.

Zur Bildqualität:
-VGA: Sehr gut. Allerdings sind Schriften etwas unscharf und es scheint Farbverfälschungen zu geben (liegt aber natürlich nicht am Gerät, sondern an der Übertragungsart)
-DVI: Sehr gut. Durch die digitale Übertragungsart ist das Bild gestochen scharf und ohne Störungen.
-Komponenten: Sehr gut. Kräftige Farben und sehr schönes Bild.

Einstrahlungen oben und unten bei schwarzem Bild gibt es bei mir nicht. Auch ein Brummen bei geringer Beleuchtung, was bei anderen Geräten oft sein soll, ist nicht vorhanden.

Spiele und Filme werden scharf und ohne Schlieren dargestellt, Farben und Kontrast sind sehr gut. Auch die Blickwinkel sind groß genug.
Man kann den Bildschirm jederzeit auf 4:3 schalten, sodass ältere Spiele ohne Verzerrungen dargestellt werden. Über DVI kann man dies automatisch erfolgen lassen.

Zur Tonqualität:
Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber sobald man die Einstellung auf "Kino" oder "Spiel" setzt, ist der Ton vollkommen in Ordnung. Beim Spielen nutzt man sowieso normalerweise ein Headset (Anschluss an der rechten Seite des Geräts).

Fazit: Sehr gut. Ein besseren TV/PC-Bildschirm wird man momentan zu diesem Preis nicht finden. Ich bin absolut zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Assmann Monitorkabel DVI 2m Dual Link K8
Assmann Monitorkabel DVI 2m Dual Link K8
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis/Leistungsverhältnis, 10. September 2009
Super! Ich hab mir dieses Kabel ausgesucht, weil es das günstigste Dual Link Kabel war.
Die Bildqualität ist auf 1920x1080 gestochen scharf und ohne Störungen. Über VGA war die Schrift leicht unscharf und es kam manchmal zu Störungen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kabel!

P.S.: Da das Signal digital übertragen wird, macht es keinen Sinn, ein teures Kabel zu kaufen. Die Bildqualität bleibt nämlich immer gleich gut.

Pokémon Battle Revolution
Pokémon Battle Revolution
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Pokemon-Kämpfe über WiFi, 13. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Battle Revolution (Videospiel)
Eins vorweg: In diesem Spiel kann man nur kämpfen, seinen Charakter gestalten und seltene Items und Pokemon auf den DS senden.
Es lohnt sich für jeden, der seine hart trainierten Pokemon mal gegen menschliche Gegner im WiFi einsetzen will. Das macht großen Spaß und die gute Musik und die beeindruckende Grafik werten das noch auf. Einziger Kritikpunkt: Im WiFi-Kampf gibt es fast keine Einstellungen, so dass es oft vorkommen kann, das die Gegner Uber benutzen (Dialga, Giratina, etc...). Da diese Spieler aber meistens keine Ahnung haben, macht es umso mehr Spaß, gegen die übermächtigen Pokemon zu gewinnen.

Für jeden Pokemon-Fan sehr zu empfehlen! Wer keinen DS hat: Finger weg! Sonst können nämlich nur schwache Leihpokemon benutzt werden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum für den Preis, 11. Juni 2009
Ich hab mir diese Festplatte gekauft, da sie auf der chip.de-Bestenliste auf dem 2.Platz lag (1.Platz war VelociRaptor) und noch Preis/Leistungs-Sieger ist.
Sie ist sehr schnell: Mit meiner alten Platte musste ich einige Minuten warten bis Windows geladen war, mit dieser dauert es ein paar Sekunden. Außerdem arbeitet sie kaum hörbar.
Absolut zu empfehlen! Für alle die mehr Speicherplatz benötigen, lohnt es sich auch, gleich mehrere zu kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2009 1:01 AM CET

Splinter Cell - Complete [Software Pyramide]
Splinter Cell - Complete [Software Pyramide]
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

5.0 von 5 Sternen Super Spiele zum Superpreis, 28. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie bereits von meinem Vorgänger geschrieben, laufen die ersten zwei nicht richtig auf neuen Systemen. Erstens laufen sie manchmal viel zu schnell oder zu langsam, was sich nur mit einem Neustart beheben lässt, zweitens werden die Lichtkegel nicht richtig dargestellt. Im ersten muss man in der SplinterCell.Ini-Datei einfach bei der Zeile ;ForceShadowMode=0 das ";" entfernen, schon klappts bestmöglich. Beim zweiten kann ich nichts bearbeiten, und hab deshalb nur rote Lichtkegel. Trotzdem kann man über diese kleinen Fehler hinwegsehen.

Der dritte ist grafisch und spielerisch nochmal um einiges verbessert und dauert auch viel länger.

Der vierte Teil war sehr umstritten, da es bei vielen sofort abstürzt. Ich hab einfach direkt nach der Installation den Patch 1.2 draufgespielt und es lief problemlos. Sehr selten kann es vielleicht trotzdem noch abstürzen, also einfach öfter speichern. Grafisch ist der vierte Teil allen anderen überlegen. Das Spiel hat allerdings auch ziemlich viele Bugs, Fixes dafür hab ich ins Forum geschrieben. Die Sammlung ist trotzdem zu empfehlen, da man die ersten drei Teile eh nicht billiger bekommt als diese hier und der vierte Teil abgesehen von den Bugs großen Spaß macht.