Profil für Tarismath > Rezensionen

Battleship
Battleship
DVD

5.0 von 5 Sternen Leichte Kost, aber auf hohem Niveau, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Amazon Instant Video)
Dieser Film hat mich ehrlich gesagt überrascht. Zuerst dachte ich, es ist ein Film, der viel Tam Tam macht und hinterher doch nichts ist außer Effekte-Poserei, doch weit gefehlt. Nein, der Film ist nicht anspruchsvoll, die Charaktere nicht tiefgründig oder facettenreich und auch große Plotwendungen sind bitte nicht zu erwarten, aber dafür ist die Story unterhaltsam rund und die Action zeigt sich in einem gesunden Maß, so dass man sich beruhigt zurück lehnen und abschalten kann während man diesen Film genießt. Ich fand ihn super (auch wenn ich auf leichte Kost nur selten kann ;) )

Hudora Big Wheel FLX 144 (St�ck)
Hudora Big Wheel FLX 144 (St�ck)

3.0 von 5 Sternen Leichte Materialschwäche, 20. Juni 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Eigentlich kann ich mich was das Kickboard anbetrifft den anderen Schreibern anschließen, doch eine Sache muss ich leider bemängeln. Ich habe das Board nun seit 2 Tagen in Gebrauch (ca. 20km Strecke gefahren) und schon jetzt zeigen sich Abnutzungserscheiungen. Die Stelle nahe den Forderrädern, wo das Gelenk für die Griff-Stange ist hat sich schon nach so kurzer Nutzung teils verzogen, wodurch sich die Griffstange (zwecks Zusammenklappens) nicht mehr ohne viel Kraftaufwand lösen kann um das Gelenk frei zu legen. Ich selbst wiege knapp 82kg, also liege noch im Rahmen für das Board (bis max. 100kg zugelassen), wesshalb das Material das eigentlich aushalte sollte ... schade :-/

Munchkin D20 Munchkin Masters Guide (D20 Generic System)
Munchkin D20 Munchkin Masters Guide (D20 Generic System)
von Andrew Hackard

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie das Gegenstück für Spieler, 1. Dezember 2003
Ich habe dieses und das Buch für Spieler, wobei dieses für mich eindeutig schlechter abschneidet. Es bietet nicht so viel gutes Material und wirkt an manchen Stellen einfach nur einfallslos, was in dem anderen Buch nicht der Fall ist.
Es hat aber auch seine "Guten Seiten", denn z.B. die Reaktions-Vorschläge oder Begegnungen für oder mit diversen NSC-Klassen oder Gruppen sowie die neuen Items oder so manche Kampagnen-Vorschläge sind wirklich lesenswert und lustig.
Manches aber, wie zum Beispiel die zusammenfassung für Dungeon-Plots wirkt einfach nur flach, einfallslos und wertlos.
Ich gebe dem Buch nur 3 Sterne, da es a.) wie sein Gegenstück sehr dünn ist und b.) weil es eben nur zum Teil wirklich gut ist. Ich gebe jedoch auch nicht weniger, da es immernoch eine gute Ergänzung für das Buch für Spieler ist und auch seine schönen Seiten hat.

Munchkin D20 Players Handbook (D20 Generic System)
Munchkin D20 Players Handbook (D20 Generic System)
von Andrew Hackard

4.0 von 5 Sternen Der Spass für zwischendurch, 1. Dezember 2003
Ich mir dieses Buch und das für Meister besorgt und bin besonders vpn diesem Werk begeistert. Es ist zwar nur sehr dünn, aber da es ja auch nur eine Erweiterung für das Player's Handbook von D&D 3rd ed. ist, stört dies nicht so sehr.
Zuersteinmal werden die Rassen und Klassen überarbeitet. Jede Rasse bekommt eine neue Fertigkeit (Zwerge z.B. sind entweder ganz oder garnicht belastet, Elfen sind die besten Wegrenner) und man kommt schneller zu neuen Feats und Attributsteigerungen, mal ab davon, das die Klassen ebenso auch neue Eigenschaften bekommen haben.
Dann gibbet neue Feats und Fertigkeiten. Sie sind zum Teil einfach nur Urkomisch, zum anderen aber auch mal dämlich oder aber, wie es zu einem "Comic-RPG" gehört, Powerplayer-Stuff. Einige lassen sich aber auch wirklich gut einbauen und machen viel Spass.
Zum Ende hin kommen neue Gegenstände und Zauber, die wie auch die Fertigkeiten und Feats, von allen Eigenschaften ihre Vertreter haben.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch seine 4 Sterne verdient hat, da es sich sicherlich gut in Mini-Kampagnen als eine Pause zwischen den Ernsteren Spielen einarbeiten lässt. Es macht viel Spass und sorgt für freudige Abende. Den 5. Stern gebe ich jedoch nicht, da das Buch dafür zu dünn ist.

Lodoss - Legend of Crystania - Der Film (OmU)
Lodoss - Legend of Crystania - Der Film (OmU)
DVD ~ Ryo Mizuno
Wird angeboten von AMZ 22/01

1.0 von 5 Sternen Braucht ihr einen Neuen untersetzer für Getränke?, 19. Januar 2003
Ich muss sagen das ich eigentlich ein Fan von Record of Lodoss War bin, aber diese DVD hat mir echt ein Brett vor den Kopf gehauen. Ich habe nur selten eine so schlechte Fortsetzung von einer so guten Serie wie Lodoss War (beide vorhergehenden Staffeln) unter die Finger bekommen. Die Quallität ist unter dem von manchen Hentais und die Story schlechter als die bei so manchen Erotik-Filmen. Diese DVD ist wenn überhaupt ein besserer Untersetzer für Getränke.