Profil für Phill > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.263.358

Phill

Sitecom SITECOM WIRELESS RANGE EXTENDER 300N
Sitecom SITECOM WIRELESS RANGE EXTENDER 300N

5.0 von 5 Sternen Komplexes Gerät, das auch einfach zu betreiben ist!, 22. Juli 2011
Ich habe mir dieses Gerät zugelegt, weil die Reichweite des WLan-Netzwerkes nicht meinen Anforderungen entsprach und ich sie gerne erweitern wollte!
Konfigurieren kann man das Gerät nur über ein Lan Kabel (empfand ich aber als kein großes Problem!) Es ist zwar eine Anleitung beigefügt, diese ist jedoch auf Englisch (für mich auch kein Problem, für den ein oder anderen Nutzer könnte es vermutlich zu einem werden).
Greift man auf das Gerät über den PC zu, kann man jedoch die Sprache des Menüs auch auf Deutsch stellen. Hat man vor, das Gerät als Repeater zu verwenden ist Konfiguration sehr einfach und jeder, der zuvor schonmal einen WLan-Router konfiguriert hat, sollte dies ohne viel Aufwand schaffen.
Das Gerät bietet aber auch noch viel mehr Möglichkeiten (um diese auszuschöpfen sollte aber mehr Vorwissen vorhanden sein) - so kann man das Gerät z.B. auch einfach nur verwenden um ein Netzwerk zwischen Computern aufzubauen.
Ich habe mich zwar mit vielen zusätzlichen Funktionen dieses Gerätes auseinandergesetzt, brauchen tue ich (als normale) aber eigendlich keine davon. Ich verwende das Gerät nur zusätzlich um einen Netzwerkdrucker zu betreiben (es wär aber z.B. auch möglich seine PS3, oder andere Geräte anzuschließen).
In allem ein super Gerät, mit sehr vielen Möglichkeiten!

Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Logitech R800 Professional Presenter schnurlos

4.0 von 5 Sternen Ich liebe den Timer!, 22. Juli 2011
Da ich oft Präsentationen halte, habe ich mir vor geraumer Zeit diesen Presenter zugelegt! Ausschlaggebend zum Kauf dieses Presenters war für mich die Timer-Funktion, aber der Presenter hat mich auch in allen anderen Belangen vollkommen überzeugt:

+ im Lieferumfang sind Duracell Batterien enthalten, die im Normalfall sehr lange halten (sofern man den Laserpointer nicht überstrapaziert, oder vergisst das Gerät auszuschalten!) Außerdem ist im Lieferumfang ein Etui enthalten, in welches der Presenter perfekt hineinpasst und immer geschützt ist!

+ Der Timer ist einfach genial! Über die seitlichen Tasten und die Tasten vor- bzw. rückwärts kinderleich einzustellen. Wenn nötig kann man ihn auch durch die Start/Pause Taste an der Seite zu jeder Zeit anhalten und wieder fortführen. Die verbleibende Zeit wird hierbei im Display angezeigt. Bei 2 min Restzeit erfolgt eine kleine Zeitwarnung, indem der Presenter vibriert, wenn dann die Zeit abgelaufen ist erfolgt erneut ein Vibrationsalarm.

+ der Laserpointer ist hell, reicht auch über größere (sehr große) Entfernungen und dient auch als klasse Spielzeug um zu Hause die Katzen zu verarschen :).

+ Das Gerät verfügt über Plug and Play, der Stick, der am hinteren Ende des Sticks klasse verstaut werden kann (+), wird einfach in den PC eingesteckt, je nach PC (funktioniert auf Windows, sowie Mac) ist das Gerät spätestens nach 30 sec. verwendbar.

+ Das Gerät liegt perfekt in der Hand und führt vor allem bei unerfahrenden Referenten dazu, dass sie die Hände nicht in die Hosentaschen stecken, oder ihre Arme verkreuzen, sondern locker stehen.

+ Das Gerät verfügt über einen Schiebeschalter an der Seite um das Gerät total auszuschalten, sehr praktisch, da das Gerät ja nicht täglich zum Einsatz kommt (zumindest bei mir nicht) und so die Batterien geschont werden.

+ Das Gerät verfügt über eine Taste mit der man den Bildschirm bei der Präsentation schwarz schalten kann - sehr praktisch bei z.B. nachfrage während der Präsentation.

- kleiner Wermutstropfen: man kann mit diesem Presenter die Folien nur nach der Reihe durchgehen, es ist nicht möglich, wenn nötig, mehrere Folien aufeinmal zuüberspringen. Ich hätte mir eine Funktion gewünscht, mit der ich aufs Kontextmenü des Computers zugreifen könnte um gezielt eine Folie auszuwählen. Auch Videos lassen sich nur über Tricks so einbinden, dass sie über den Präsenter gestartet werden können (Folie duplizieren und Video als automatisch startend konfigurieren).
Da es bei mir manchmal vorkommt, dass ich mehrere Folien überspringen muss und ich dann stets die Maus des PC's verwenden muss, hier nur 4 Sterne.

Shubb Kapodaster (für Akustik- und E-Gitarren) schwarz
Shubb Kapodaster (für Akustik- und E-Gitarren) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Investition hat sich gelohnt!, 22. Juli 2011
Ich habe mir dieses Kapodaster bestellt, weil ich es mal wieder geschafft hatte mein altes überzustrapazieren!
Natürlich gibt es, wenn man sich mal bei Amazon umschaut, viele Kapodaster die günstiger sind, als dieses, aber ich habe mich für dieses
von shubb entschieden, weil ich auch schon für meine Konzertgitarre ein Kapo von shubb habe und total begeistert war/bin.
Denn die Handhabung ist total einfach, alle Saiten werden hier perfekt hinuntergedrück, und es wirkt sehr stabil und nahezu unzerstörbar.
viel mehr gibt es garnicht zu sagen, einfach ein klasse Produkt!

Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für  Windows, Linux und  Mac)
Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für Windows, Linux und Mac)
Wird angeboten von DIGITTRADE

5.0 von 5 Sternen Mit Windows Media Center ein Genuss, 19. Februar 2011
Ich habe lange Zeit nach einer Lösung gesucht um auf meinem PC TV zu empfangen. Dies gestaltete sich zunächst etwas schwierig, weil ich nur wenige Produkte fand, die unter Windows 7 (64 bit) liefen. Letztendlich habe ich mich dann für dieses Produkt entschieden. Lieferung war schnell, ware in gutem Zustand. Das mitgelieferte Programm auf meinem PC installiert, Karte montiert (in USB stecken + Antenne anschließen) und alles hat funktioniert. Der empfang war bei mir Klasse, musste also nicht den mitgelieferten Adapter verwenden um eine größere Antenne anzuschließen, dies wäre jedoch möglich gewesen (und funktioniert auch). Der Stick ist bei meinem Computer per USB-Kabel angeschlossen, sitzt dort auch ohne Einwirkungen, bei mir traten demnach nicht Probleme mit dem USB-Stecker auf. Das Bauteil hat sich bei mir auch nicht erhitzt.
Nun zum fernsehen mit dieser TV-"Karte". Das mitgelieferte Programm gibt das TV-Signal gut wieder, aber folgende Probleme hatte ich damit:
- das programmieren von Aufzeichnungen war sehr mühsam und am Anfang auch kompliziert
- das Programm muss für Aufzeichnungen geöffnet sein!
- TimeShift hat bei mir sehr geruckelt (liegt sicherlich nicht an meinem PC, der ist gut ausgestattet)

Naja da waren noch einige andere Probleme, die ich jetzt leider nicht mehr genau wiedergeben kann mit dem Programm (eigendlich alles aus schauen wäre optimierungsfähig)

Ich habe dann gesehen, dass man die TV-Karte ins Windows Media Center integrieren kann (Einstellungen-->TV).
Dort ist es echt GEIL!!!!
Also TV Programm zieht sich der automatisch! Man kann entweder auf TV-Programm gehen, dort kann man auswählen was man aufzeichnen will, auch Serien sind möglich! Das aufgezeichnete kann man dann im Media Center einfach unter Aufzeichnungen finden. Das geile: Hat man eine TV-Sendungen zum aufnehmen ausgewählt, das Media Center ist geschlossen und der PC im Energiesparmodus - beginnt die Aufzeichnung, geht der PC automatisch zurück in den normalen Betrieb und zeichnet die Sendung im Hintergrund auf.
Live TV sehen ist auch genial. Muss man z.B. mal kurz ans Telefon (o.ä.) einfach auf Pause klicken und wenn man wieder kommt einfach weitergucken. Timeshift ist dort einfach genial integriert! (Vorsicht: ab ca. 45 Pause macht er weiter! - wenn dies bekannt ist einfach auf den roten Knopf "aufzeichnen" drücken)
Mit dem Windows Media Center ist das Teil einfach nur ein Traum, es gibt viele weitere Funktionen, die ich hier aber nicht erklären sollte, da es ja primär um den TV-Stick geht!

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Die mitgelieferte Software ist nicht wirklich ausgereift! Sofern Windwos Media Center vorhanden ist, ist das Produkt ein Traum!!
Unter Windwos 7, 64 bit mit Windows Media Center getestet und für gut befunden!!!

phoneFIT Profi-Halterung "style" für Apple iPhone 3G/ 3GS mit AUTONET-Garantie-Zertifikat
Wird angeboten von Autonet Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen praktische Lösung für das KFZ, 19. Februar 2011
Die Lieferung ist schnell und im angegebenen Zeitrahmen erfolt: Mit gro0er Freude habe ich dann das Produkt empfangen. Das Produkt besteht praktische aus drei teilen: Zum einem aus der direkten Halterung fürs iPhone. Mein iPhone 3GS passt dort perfekt rein! Auch die Probleme die einige Rezensenten mit dem herauslösen aus der Halterung haben teile ich nicht! Beim ersten mal benutzt man noch beide Hände, aber nach ein-zwei Tagen hat man den dreh raus und das iPhone kann ganz einfach mit einer Hand aus der Halterung gelöst werden. Ich habe diese Halterung schon ca. 2-3 Monate in Betrieb und bis jetzt ist mein iPhone auch noch unbeschadet geblieben.
Der zweite Teil ist das Schanier. Dieses ist sehr schwer zu beschreiben, die Darstellung im Video macht aber einen guten Eindruck davon! Wenn man diese Halterung öfters in seiner Position verändert, lösen sich die Schrauben zwar etwas, jedoch ist in diesem Schanier ganz unauffällig eine Art Schraubenzieher versteckt mit dem man dieses Problem lösen kann. Halte ich für eine topp Lösung!
Der dritte Teil ist der zur Befestigung des Schaniers auf einer Oberfläche. Hier werden drei Klebepads mitgeliefert mit den dazugehörigen Halterungen und auch ein Saugnapf für die Windschutzscheibe. Zu diesem kann ich gleich sagen, dass ich ihn nicht ausprobiert, da ich mich ja eben aus dem Grund, dass diese Halterung an anderen Oberflächen zu befestigen ist, entschieden habe. Ich habe das Klebepad mit der dazugehörigen Halterung bei meinem Ford Fiesta auf einer leicht gekrümmten Fläche aus Aluminium (oder veredeltes Plastik ;)) befestigt. Ich habe die Fläche vorher mit einem Brillenputztuch gereinigt. Der Halt ist bombastisch! Ich habe die Halterung eigendlich täglich in Betrieb und sie tut einen guten Dienst! Ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall.
+ gutes Design
+ einfache Montierung
+ keine Schäden am iPhone
+ guter Halt
+ mehrere Klebepads im Lieferumfang enthalten
+ kleiner "Schraubenzieher" verbaut

Logitech Wireless Combo MK520 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Combo MK520 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Gut für die Hände, 6. Dezember 2010
Nachdem ich den Artikel bestellt hatte, kam die Ware auch relativ schnell! Die Papierschnipsel aus dem Batteriefächern entfernt (Batterien waren enthalten) und die Geräte eingeschaltet, musste nur noch der USB-Stick in meinen PC gesteckt werden und die Tastatur und Maus haben funktioniert (Windows 7). Dazu muss man sagen, dass man sich für die Verwendung der 12 Sondertasten und anderer Funktionen erst die Software aus dem Internet runterladen müsste (welches kein Problem darstellen sollte).
Viele Beschweren sich darüber, dass Kontrolleuchten für Feststelltaste und Nummernblock fehlen, die sind meiner Meinung nach aber nicht notwendig, da man die Software auch so einstellen kann, dass das Zahlenfelt dauerhaft aktiviert ist und die Feststelltaste nicht zu aktivieren ist! So funktioniert es bei mir viel besser, weil ich nicht mehr das Problem habe, dass ich mal ausversehen auf die Feststelltaste komme!

Die Tastatur war zwar zuerst ungewohnt, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt! Die Tasten sind angenehm groß und lassen sich auch sanft betätigen! Ich habe die Tastatur schon über zwei Monate in Benutzung und ich kann sagen, dass sich bis jetzt die Beschriftung noch nicht "auflöst". Wie erwähnt ist diese Tastatur mit einem An-Aus-Schalter ausgestattet und einer LED die einem über den Status der Batterie informiert! Die Tastatur macht optisch einen sehr guten Eindruck auf mich.

Die Maus ist sicherlich nicht für Gamer geeignet! Sie hat an den Außenseiten eine Gummibeschichtung, welche dazu führt, dass die Maus angenehm in der Hand liegt! Auch die Maus ist mit einer LED ausgestattet, die beim einschalten einem den Ladezustand der Batterien mitteilt! Die Maus wirkt qualitativ verarbeitet!

In Tastatur und Maus ist jeweils im Batteriefach ein Steckplatz für den USB-Stick vorhanden, sodass man ihn sicher verstauen kann! Der Stick fällt auf Grund seiner geringen Größe kaum auf!

Bis jetzt hatte ich mit dem Produkt keine Probleme und bin total zufrieden. Ich kann daher ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen, für Menschen, die wie ich, viel am PC arbeiten, auf komfort nicht verzichten wollen und keine Gamer sind!

Aufladestation mit Kopfhöreranschluss, Ladestation, Docking Station in Weiß für iPod, iPhone 3G und 3GS mit USB Kabel und Schutzfolie, Marke Incutex

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 6. Dezember 2010
Ich habe ein iPhone 3gs und dachte mir, dass sich eine Dockingstation für den PC ganz gut machen würde!
Versand war sehr schnell, nach zwei Tagen hatte ich das Objekt schon zu Hause! Für die mitgelieferte Schutzfolie hatte ich leider keine Verwendung, da ich die gleiche schon länger auf meinem Handy habe (Anfangs zwar ungewohnt, jedoch praktisch).
Aufbau geht ganz schnell! Das mitgelieferte USB-Kabel in die Dockingstation und PC und fertig! Wer möchte, kann die Dockingstation zusätzlich per Audiokabel mit Computer oder Anlage verbinden! Die Dockingstation passt optisch sehr gut zu meinem schwarzen iPhone. An der Unterseite der Dockingstation ist eine Gummibeschichtung angebracht, die dem ganzen den nötigen Halt verleit!
Ich habe diese Dockingstation schon über 6 Monate, meiner täglichen Benutzung hat ihr noch nichts angehabt!
Weiterzuempfehlen!