Profil für Bob123276 > Rezensionen

Bob123276

Seite: 1 | 2
Intel Core i5-3570K - 3.4 GHz, BX80637I53570K
Intel Core i5-3570K - 3.4 GHz, BX80637I53570K
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

4.0 von 5 Sternen Perfekt bis auf den Kühler, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Intel Core i5-3570K - 3.4 GHz, BX80637I53570K
Der Prozessor selber ist super. Habe im Moment nicht einmal eine richtige Grafikkarte drin, alles läuft über den Prozessor und trotzdem gibt es super Ergebnisse. Selbst anspruchsvolle Spiele kann man damit ausführen (Battlefield 3, Crysis 2, Batman: Arkam City...). Natürlich nur auf den unteren Grafikstufen, aber wir reden hier auch immer noch über einen Prozessor.

Das einzige, was mich wirklich stört ist der mitgelieferte Prozessorkühler von Intel. Es gibt bestimmt auch viele Personen, die sagen, dass der Abzug eines Sterns deswegen keine Berechtigung hat, aber ich möchte einfach darauf aufmerksam machen, dass es wirklich vonnöten ist, sich einen extra CPU-Kühler zu holen, wenn man den CPU nutzen will. Ich hab den Kühler erst etwas später ausgetauscht, nachdem ich merkte, dass der Prozessor bei anspruchsvolleren Aufgaben auf Temperaturen von über 90°C kommen kann und selbst bei dem alltäglichen Gebrauch (Firefox, Musik) schon Temperaturen von 50-60° erreicht. Das ist schädlich für CPU und Motherboard und kann (bei den höheren Temperaturen) zu sofortigem Defekt führen bzw. langfristig führt es auf jeden Fall zum frühzeitigen Verschleiß beider Bauteile.
Weswegen ich den Stern abziehe: Intel könnte doch einfach mit anderen Herstellern zusammenarbeiten und Pakete anbieten, in denen bereits ein besserer (annehmbarer) Kühler drin ist oder den CPU einfach so, ohne Kühler anbieten und darauf hinweisen, dass man zum CPU noch einen seperaten Kühler benötigt. Es ist ja schön, dass sie wenigstens etwas mit drauftun, weil es natürlich ziemlich schade wäre, wenn der komplette PC fertig ist, man ihn aber nicht nutzen kann, da noch der Kühler fehlt, aber es wäre doch sinnvoll wenigstens noch andere Angebote bei den wohl beliebtesten Intel-Produkten zu machen.

Zusammengefasst: CPU super! Intel könnte aber durch eine kleine Erweiterung des Angebots eine riesige Erleichterung und auch Haltbarkeitsverlängerung ihrer Produkte erreichen.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2013 8:58 PM CET

Sharkoon Skiller Gaming Tastatur schwarz
Sharkoon Skiller Gaming Tastatur schwarz
Wird angeboten von Olano GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Tastatur mit einer kleinen Macke, 2. August 2012
Für eine Tastatur in der Preisklasse entspricht das Produkt allen Ansprüchen, sie sieht ganz gut aus, hat ein vernünftiges Tastenlayout und die Sondertasten sind auch ganz hilfreich. Leider konnte ich die mitgelieferte CD nicht nutzen, weil das eine von diesen kleinen Dingern ist und ich in meinem Laptop kein passendes Laufwerk habe (bei den meisten Desktops sollte das ja kein Problem sein), man kann aber trotzdem die Software online runterladen. Die Homepage ist auch relativ übersichtlich und man findet alles relativ schnell.
Das Tippgeräusch ist zwar schon laut, aber für die Preisklasse total annehmbar.
Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die Tastatur leicht schräg ist und somit immer ein kleines Stück wackelt. Durch die etwas billige Verarbeitung würd sich das Problem wahrscheinlich mit der zeit abschaffen, aber es ist schon nervig, wenn die Tastatur beim Tippen hin- und herkippt. Dafür gabs den einen Stern Abzug.
Fazit: Für Gelegenheitsgamer mit kleinem Budget gute Tastatur.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2012 12:11 AM MEST

Campingtisch Gartentisch Klapptisch Falttisch Faltbarer Tisch Campingmöbel Markttisch Flohmarkttisch Koffertisch 183x72x76cm
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Praktischer Tisch mit Einschnitten, 2. August 2012
Verpackung: Nichts zu beklagen. Sieht einigermaßen stabil aus und Tisch war nicht beschädigt.

Aufbau: Es gibt eine Anleitung, die den relativ einfachen Aufbau beschreibt. Bei meinem Model gab es allerdings das Problem, dass sehr viel Kraft aufgewendet werden, da die Einzelteile nicht die ideale Länge hatten bzw. sogar sehr stark davon abwichen. Das ist für mich ein großer Negativpunkt, da ich den Tisch auch gekauft hab, damit ich ihn nach der Benutzung sofort wieder einklappen kann. Ist natürlich ziemlich nervig, wenn mann jedesmal 15 Minuten braucht, um ihn wieder aufzubauen.. Dafür habe ich einen Stern abgezogen.

Einen zweiten Stern habe ich abgezogen für die Farbe. Normalerweise achte ich nicht so extrem auf Design, hauptsache es funktioniert. Bei diesem Tisch ist es aber nicht das abgebildete weiß, sondern eine leicht grünliche Färbung, die wirklich einfach nur hässlich aussieht und sofort ins Auge sticht, vor allem wenn man etwas weißes danebenhält. Dieses Problem kann natürlich behoben werden, indem man immer eine Tischdecke benutzt.

Gewicht: Ist ok, es ist natürlich nicht Alluminium oder ähnliches verbaut worden, aber auf kürzere Strecken lässt sich der Tisch durchaus tragen. Nervig ist da wohl eher die Größe (was mich persönlich nicht so stark stört).

Fazit: Guter praktischer Tisch, der auch einen stabilen Eindruck macht, aber ohne Tischdecke sehr komisch aussieht und bei dem zumindest manche Modelle wahrscheinlich das selbe Problem haben werden wie bei mir und nur unter viel Kraftaufwand aufgebaut werden können.

Acer S240HLBID 61 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED Monitor (DVI, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 2. August 2012
Der Bildschirm hat natürlich kleinere Mängel wie eine leichte Farbverschiebung und ein nicht so großes Sichtfeld, aber hat dafür ein super Preisleitungsverhältnis. Habe bisher keine Mängel feststellen können. Bedienung geht sehr einfach und für alle normalen Anwendungen hervorragend geeignet. Für die Bearbeitung von Fotos sollte man sich natürlich ein teureres Model zulegen, aber ansonsten kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Ravensburger ministeps 04392 - Mein erstes Smart-Fon
Ravensburger ministeps 04392 - Mein erstes Smart-Fon

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschenk, 8. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich kaufte das Spielzeug für meinen 2-jährigen Bruder und war sehr zufrieden. War nach Weihnachten für eine Zeit lang sein Lieblingsspielzeug und hat ihm viel Spaß gemacht. Für den Preis sehr lohnenswert. Grade wenn man nicht immer das richtige Smartphone zum Spielen weggeben will ;-)
Wirkt auf mich außerdem ziemlich stabil.

Metaltex 185520010 Seifenspender Edelstahl
Metaltex 185520010 Seifenspender Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Deckel sehr instabil, 8. Februar 2012
Seifenspender ist im großen und ganzen ok.

Habe zwei Stern abgezogen, da der Deckel nicht aus Edelstahl ist und bei mir nach kürzester Zeit schon schwarze Risse bekommen hat. Ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches, sondern muss wohl daran liegen, dass ein bisschen Seife im Gewinde war. Finde es auf jeden Fall sehr schade, dass schon nach ein paar Tagen Mängel erscheinen...

Philips SBCHP400 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (106db, 500mWatt, Goldstecker, HiFi-Sound überall, 2m Kabel) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 4. Februar 2012
Ich benutze die Kopfhörer jetzt schon seit letztem Weihnachten und bin im großen und ganzen sehr zufrieden gewesen.

+Passabler Klang

+Hohe Lautstärke (wenn man sie auf volle Lautstärke dreht, kann man in leiser umgebung auch Musik hören, ohne sie aufzuhaben)

+Transportabel (zu groß für Hosen oder Jackentaschen, aber sie passen super in flache Ruchsacktaschen oder ähnliches)

+Einigermaßen stabil (Nach 1,5 Jahren ist einer der beiden Hörer etwas locker, aber das könnte man leicht reparieren und ich bin auch nicht sehr pfleglich mit ihnen umgegangen...)

+Auch im Regen benutzbar

+Durch die Bauweise können auch zwei Personen gleichzeitig hören, wenn man mal einem Kumpel ein Lied zeigen möchte

Ich finde auch die Bauweise nicht schlecht, da man seine Umgebung noch verstehen kann und somit noch mitbekommt, wenn man auf der Straße angesprochen wird, andererseits kann man die Musik aber auch so laut drehen, dass man nichts mehr versteht, wenn man das nicht möchte.

-Die Kopfhörer sitzen nicht so gut auf dem Kopf, man kann sich nicht wirklich bücken oder schnell bewegen, ohne dass sie runterfallen (fürs Joggen sollte man sich auf jeden Fall andere Kopfhörer besorgen ;-) ).

-Vom Design sind sie ganz ok, aber durch ihre Form sieht es manchmal etwas komisch aus, wenn man sie trägt, weil die Verbindung vom Bügel zu den Hörern einen großen Abstand zum Kopf haben kann

Fazit: Für den Preis sind es wirklich gute Kopfhörer, die ich nur weiterempfehlen kann. Vor allem, wenn man Kopfhörer möchte, die schon ein bisschen die Umgebung abschirmen, aber trotzdem transportabel sein sollen. Wenn man einen besseren Halt haben möchte, aber kein Problem damit hat Kopfhörer ständig um den Hals zu tragen oder eine große Tasche mitzunehmen, kann ich noch die Sennheiser HD201 empfehlen.

Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Gibt nichts zu beklagen..., 11. Dezember 2011
Kurz zusammengefasst:
Das Handy funktioniert genau so wie es soll. Hatte bisher fest keine Probleme Probleme.

Positiv: W-Lan-Empfang super, Handyempfang super (hab auch schon in der U-Bahn telefoniert...), Display super, Menu geht alles fix, Internet stellt auch zufrieden, GPS braucht man manchmal 2 Versuche, aber gewohnheitsgemäß ist es spätestens beim 2.Versuch innerhalb von 20 Sekunden bereit (und man braucht meist eh noch Zeit um sein Ziel einzugeben, also...), trotz Plastik hält es auch noch viel aus (unfreiwilliger Härtetest mit Schwung 2 Meter runtergekracht und dann noch die Treppe runter...), Kamera ist Handyqualität, habe aber trotzdem schon Sonnenuntergänge gut draufbekommen (wer richtig gut Qualität will, muss sich eine richtige Fotokamera besorgen, da hilft auch ein iPhone 4S nichts...für Schnappschüsse reicht auch das SGS2), die Lautsprecher sind auch richtig gut (ein Kumpel hat geglaubt,es wären die Ladenlautsprecher, als ich letztens angerufen wurde), Akku reicht auch bei intensiverer Nutzung meist den tag durch (und sagt außerdem bei 15% bescheid und wenn man es dann schlau macht, hält er auf jeden Fall bis zum Abend ^^)

Negativ: Ich schalte das Handy nie aus, weswegen es 2-mal abgestürzt ist (innerhalb von 3 Monaten). Wäre cool, wenn es nicht nötig wäre ab und zu einen Neustart zu machen, aber das ist Erbsenzählerei. Kann auch sein, dass es nicht wieder vorkommt...
Blitz ist etwas zu hell... Wenn man bei schlechtem Licht personen fotografieren will, sind sie danach fast blind. (andererseits ist das extrem praktisch, wenn man mal nachts von der S-Bahn nach Hause durch einen dunklen Wald muss und sein Handy als Taschenlampe benutzen kann)
GPS könnte noch etwas besser funktionieren, aber das ist mehr ein Software- als ein Hardwareproblem hab ich das Gefühl... Ich hoffe mal, dass mit Android 4.0 im Januar (oder Februar) da noch einiges flüssiger läuft, wobei ich schon mit dem Rest sehr zufrieden bin.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Eins der besten Handys, die es auf dem Markt gibt. Das einzige wirklich große Problem, was man mit dem Handy hat: Die Leute, die es sich anschauen wollen und dann Ewigkeiten damit rumspielen, weil es so viel Spaß macht ;-)

Cooler Master Notepal U3 (R9-NBC-8PCK-GP) - black [Personal Computers]
Cooler Master Notepal U3 (R9-NBC-8PCK-GP) - black [Personal Computers]
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und stellt zufrieden., 7. Dezember 2011
Ich benutze das Gerät für mein Studio 1747 Dell Notebook. Normalerweise ist der Lüfter des Notebooks allein vollkommen ausreichend, aber nachdem ich eine zweite Festplatte eingebaut hatte, überhitzte sich der PC bei Volllast ständig, weswegen ich den CoolerMaster kaufte.

Den CoolerMaster habe ich erst seit zwei Tagen und kann deswegen nichts längerfristiges über das Produkt bewerten, aber zumindest meine ersten Eindrücke kann ich zusammenfassen:

Kühlung: Mein PC wird jetzt angemessen runtergekühlt. Auch nach 2 Stunden Vollast hat er immer noch eine annehmbare Temperatur.

Lautstärke: Kaum vorhanden, wird eigentlich immer von den anderen Geräuschen des Notebooks übertönt.

Design: Das Metallgestell sieht sogar ziemlich edel aus, biegt sich meiner Meinung nach auch nicht zu sehr ein. Viel sieht man bei meinem 17-Zoller eh nicht mehr, aber bin soweit zufrieden. Es schmeichelt zwar dem Auge nicht, fällt aber auch nicht unangenehm auf.

Handling: Am anfang war ich etwas skeptisch, weil mein Notebook plötzlich in einem extremen Winkel nach oben steht, aber bisher ist mir keine Verschlechterung aufgefallen. PC-games lassen sich sogar noch besser steuern, aber schreiben ist ein bisschen ungewohnt. (man muss aber auch dazu sagen, dass mein Laptop durch eine größere Batterie eh schon schräger ist und bei anderen Laptops die Schräge nicht ganz so extrem sein sollte) Was mich stört ist der USB-Stecker, der ein bisschen ungeschickt gelöst ist. Ich hätte lieber einen USB-Platz aufgegeben, weil ich da sowieso garantiert nichts reinstecken werde, schon allein, weil ich Angst hab ausversehen an den dann viel zu langen anschluss zu kommen und den Steckplatz ganz zu ruinieren...

Größe: Passt bei mir alles sehr gut. Einen Tick breiter hätte es vielleicht noch sein können (also ein 19-zoller im 16:9 format passt hier garantiert nicht drauf), aber für mein Notebook vollkommen ausreichend.

Montage: Ich war erst ein bisschen skeptisch, dass man die Lüfter selber anbringt und die dann irgendwie lose in dem Gestell hängen, aber das ist eine ziemlich elegante Lösung, vor allem, weil man so die Lüfter genau unter den Problemzonen anbringen kann und einmal eingeklinkt halten die Lüfter auch ziemlich sicher im gestell, solange man es nicht grade runterwirft...

Bauqualität: Das Gestell hab ich ja in Design schon größtenteils abgehandelt. Insgesamt hab ich einen relativ guten Eindruck von dem Gerät, wobei mir die Lüfter etwas zerbrechlich scheinen. Ich habe im Betrieb die Lage von einem ein bisschen korrigiert und dabei gemerkt, dass der Ventilator nicht so gut geschützt ist, dass man nicht ausversehen reingreifen kann. Für den Preis gibt es aber eigentlich nicht viel daran zu meckern.

Fazit: Preis-Leistungs Verhältnis kommt mir sehr gut vor und insgesamt gibt es für mich keine großen negativen Punkte.

Battlefield 3
Battlefield 3
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Schade..., 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 (Computerspiel)
Hatte mich echt auf das Spiel gefreut, aber unter den oft genannten Umständen werde ich es mir wohl jetzt doch nicht holen. Ich hoffe mal, dass EA vielleicht noch einsieht, dass man dadurch keinen Profit machen kann und Origin rausnimmt oder zumindest umändert.

Seite: 1 | 2