Profil für bilo11 > Rezensionen

Beiträge von bilo11

bilo11

Wicked Chili Netzteil / Reiselader für eReader, Smartphone und Handy (110-240V, 1.000mA, microUSB Stecker) Ladegerät für die Steckdose

5.0 von 5 Sternen Einfaches und funktionierendes Reiseladegerät mit max. 1000 mA und einem Micro-USB-Anschluß, 14. April 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich dieses Reise-Ladegerät für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verpackung ist dezent gehalten. Das Gerät ist gut verarbeiet. Das Gute am Kabel ist, dass es doch länger als die üblichen Ladegeräte sind. Das finde ich sehr vorteilhaft, wenn mal die Steckdose weiter weg ist, von dem Platz an dem man sitzt oder das Smartphone ablegen kann. Das Kabel ist auch dick und man hat den Eindruck, dass es lange hält. Das Ladegerät hat eine rote LED-Anzeige. Sie leuchtet, wenn das Ladegerät an die Steckdose gesteckt wird. Hier wäre eine andere Anzeige, wenn die Geräte vollgeladen und keinen Ladestrom mehr ziehen. Aber in dieser Preisklasse kann man wohl solche "Niche to have" Funktionen nicht erwarten.

Zum Testen habe ich zwei verschiedene Android-Geräte, ein Acer Liquid E1 und ein Acer Liquid S2 verwendet. Beide Geräte würden ohne Probleme vollständig geladen.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Reise-Ladegerät bis zu 1000 mA Strom liefern kann. Dies ist ein guter Wert unter den einfachen Ladegeräten. Damit sollte diese Ladegerät für fast alle Smartphones geeignet sein. Aber lieber mal informieren oder auf den auf dem aktuellen Ladegerät schauen, was dieser für einen Ladestrom liefert.

Fazit: Wer ein einfaches und funktionierendes Reiseladegerät mit max. 1000 mA und einem Micro-USB-Anschluß sucht, der wird hier fündig.

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S4 / S4 Active / S3 / S3mini / S4mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / K Zoom / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk)

5.0 von 5 Sternen Eine einfache, funktioniere und durchdachte Top-Halterung, 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.

Sharon Apple iPad mini Cover iPad mini 2 Retina Case mit Tastatur | Chiclet Bluetooth-Keyboard im IQ-RKS Layout (Deutsch, QWERTZ) | magnetisches Scharnier
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gut gelungenes und funktionieres Produkt, 5. Februar 2014
Ich will meine Erfahrungen mit dem Keyboard für das Apple iPad mini mitteilen.

Der Artikel ist in der Verpackung gut und sicher verstaut. Enthalten sind das Keyboard, ein USB-Kabel zum Aufladen und eine kurze, aber ausreichende Anleitung.
Da der Akku noch genug Saft gehabt hat, ging die Einrichtung des Gerätes innerhalb sehr kurzer Zeit problemlos. Die Verbindung zum iPad ist sehr stabil.

Die Tastatur kann auch als Displayschutzfolie genutzt werden. Dazu wird das iPad mini mit dem magnetischen Scharnieren fest gehalten. Die iPad mini hat einen stabilen und sicheren Halt. Für den Alltagsgebrauch auf jeden Fall völlig ausreichend. Auch das Lösen der magnetischen Scharniere geht problemlos. Wer das iPad mini gerne aufgerichtet betrachten will, kann es einfach in den Schlitz stecken und es bleibt stabil stecken.

Die Tastaturhülle ist sauber verarbeitet, insgesamt macht die Verarbeitung einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Tasten haben einen sauberen Druckpunkt, beim Schreiben hat man ein angenehmes Gefühl dabei. Die Umlaute Ü und Ä sind mit anderen Buchstaben doppelt belegt und sind nur über einen zusätzlichen Klick einer Funktionstaste zu erreichen. Dies erscheint mir etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man das 10-Finger-System immer benutzt hat. Aber man kann sicher daran gewöhnen. Geht dann etwas umständlicher, aber dafür hat man größer Tasten und Tastenabstände, die sich dann positiv auswirken. In Emails, Dokumenten oder auf Seiten, wo man viel schreiben muss, geht das Schreiben aber deutlich schneller als auf der Bildschirmtastatur. Und die kleine Größe und das kleine Gewicht kann man die Tastatur auf Reisen oder wenn man unterwegs ist, sehr leicht mitnehmen.

Ganz gut finde ich auch die Funktionstasten. Über die Tastatur kann schnell die Bildschirmhelligkeit und die Lautstärke eingestellt, die Suche ausgeführt werden. Ferner lässt sich das iPad auch über die Tastatur sperren. Für die diejenigen, die die Tastatur selten benutzen, gibt noch einen Ein-/Ausschalter, um den Akku schonen zu können.

Von meiner Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung bis auf den kleinen Umstand, dass die Umlaute Ü und Ä nur über zusätzlichen Funktionstasten zu erreichen sind.