Profil für Tascha > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Christopeit Ergometer ET 6, Silber/Schwarz/Rot
Christopeit Ergometer ET 6, Silber/Schwarz/Rot

4.0 von 5 Sternen Sieht billig aus, funktioniert aber gut, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Ergometer ET 6 (Ausrüstung)
Das Gerät ist wirklich alles andere als eine Augenweide, sieht das Plasikgehäuse mit dem angesprühten Silber und diesem knallig-hässlichem Rot nun wirklich kitschig, grell und billig aus. Aber ich muss zugeben, dass das Bike wirklich kaum zu hören ist. Ich war vorher Besitzerin eines Paso aus dem Hause Kettler (gleiche Preisklasse), das sehr geräuschintensiv war, so dass ein Training nur mit Kopfhörern und toleranten Nachbarn möglich war – dies aber auch nur für ziemlich genau ein Jahr, dann war alles hinüber. So gesehen mache ich gerne Abstriche in der Optik und würde mir das Gerät bisher (nach einem halben Jahr Nutzung) wieder kaufen.

Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem 40 W RMS weiß
Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem 40 W RMS weiß
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet..., 23. August 2013
...der Klang ist ganz okay, zumindest im Vergleich zum Laptop-Speaker. Je nach Musikstil, muss ich aber sagen, klingt das alles nicht ganz so richtig - die Höhen fehlen einfach. Spielereien am Equalizer bringen auch nur wenig. Für gute Effekte bei Computerspielen sind die Boxen bestens geeignet, aber musikalisch präsentieren sie sich längst nicht so vielseitig, wie ich es von Logitech erwartet hätte, somal meine vor vielen Jahren zum selben Preis gekauften Vorgängermodelle aus demselben Hause wichtlich wesentlich besser geklungen haben.

2 - Scheiben Toaster FA 5366-CH
2 - Scheiben Toaster FA 5366-CH

3.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 - Scheiben Toaster FA 5366-CH
Der Anblick des Gerätes lässt vermuten, dass es jeden Moment auseinanderfällt. Weder sind die Materialien besonders vertrauenserweckend, noch sind die Einzelteile bombenfest zusammengesetzt.
Aber: Nach einem Jahr der töglichen Nutzung funktioniert der Toaster immernoch wie geschmiert, in der Hinsicht also eine durchaus positive Überraschung. Für den Preis durchaus empfehlenswert, wenn man mehr auf Funktionalität als auf Optik zählt. Ich würde mir nächstes mal dennoch ein anderes Modell zulegen.

Die westfälischen Ortsnamen nach ihren Grundwörtern
Die westfälischen Ortsnamen nach ihren Grundwörtern
von Hermann Friedrich Jellinghaus

4.0 von 5 Sternen Großartiger Inhalt aber..., 23. August 2013
...durchweg unübersichtlich als Printversion. Da es sich eher um ein Werk zum Nachschlagen handelt ist die digitale Version des Buches dank besserer Durchsuchbarkeit wesentlich geeigneter.

Ten-Minute Plays For Middle School: Comedy: 10+ Format (Young Actors 10 Minute Play Series)
von Kristen Dabrowski

5.0 von 5 Sternen Zucker, 23. August 2013
Habe dieses Buch zur Vorbereitung einer Unterrichtseinheit verwendet und wahrscheinlich mehr Freude dran gehabt als die eigentliche Klientel. Musste beim Lesen sehr häufig schmunzeln, die Stücke sind wirklich liebevoll und witzig geschrieben - für Erwachsene sehr amüsant.
Aber auch für den Unterricht ist dieses Buch gut geeignet, greift es doch eine Reihe von Themen auf, die im Englischunterricht behandelt werden sollen.
Aus der gesamten Reihe ist dieses Buch meiner Meinung nach mit Abstand (!) das beste.

Deckenleuchte Rondell "RED" grün 3x 50W GU10 Lampe
Deckenleuchte Rondell "RED" grün 3x 50W GU10 Lampe

4.0 von 5 Sternen Qualität ist besser als die Abbildung vermuten lässt, 23. August 2013
Das Material ist qualitativ hochwertig, die Lampe sieht wirklich nicht billig aus. Sie ist vielen meiner Besucher aufgefallen - ohne Overstatement fällt sie einfach nur durch die Kombi aus Farbe und einfacher Formgebung auf.
Durch die grünen Glasschirme ist das Licht nicht ganz so grell, wie es ohne die Farbe der Fall gewesen wäre, aber dennoch gell genug, um am Schreibtisch ohne Zusatzbeleuchtung arbeiten zu können.

Right Thoughts,Right Words,Right Action
Right Thoughts,Right Words,Right Action

4.0 von 5 Sternen Sie bleiben ihrem Stil treu..., 23. August 2013
Das Album ist so, wie ich es erwartet habe. Den Kauf ohne Probehören habe ich nicht bereut. Wer die anderen Alben mochte (v.a. die ersten beiden) wird dieses auch gerne hören. Vier Sterne, weil man als Fan bekommt, was man von der Band erwartet (gut), aber vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr Innovation im Vergleich zu den Vorgängeralben schon noch drin gewesen wäre (kleiner Minuspunkt). Auch lohnt sich der Kauf der Doppel-Version, sind ein paar gute Sachen bei und der Aufpreis ist wirklich mehr als fair.

Mother Clap's Molly House: The Gay Subculture in England 1700-1830
Mother Clap's Molly House: The Gay Subculture in England 1700-1830
von Rictor Norton

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und unterhaltend..., 2. Februar 2013
...und obwohl es unterhaltend ist, bedeutet das nicht, dass hier dilettantisch und "populär" die Geschichte dieser Subkultur beschrieben wird. Vielmehr stecken sehr viele Auswertungen authentischer Quellen der damaligen Zeit hinter diesem beeindruckenden Buch, das meines Wissens in diesem Themengebiet einzigartig ist. Dank des Buches kann man sich nicht nur ein gutes Bild zur Molly Subculture machen, sondern auch vom London der damaligen Zeit.

Die Kombination aus Unterhaltungswert und Glaub- bzw. nahezu Zitierwürdigkeit erinnert ein wenig an Lauro Martines' "Die Verschwörung".
Gute Bücher zur Geschichte müssen eben doch nicht immer trocken sein!

Doppelrollo Duorollo schoko braun Breite wählbar 80 - 180cm Länge 175cm (160 x 175cm)

4.0 von 5 Sternen Sehr sehr schön und sehr praktisch, 2. Februar 2013
Das Rollo ist wirklich sehr schön und erfüllt alle Funktionen, die es verspricht.
Es ist wirklich sehr leicht anzubringen, wobei man genau aufpassen muss, dass die Klemmen auch richtig in die Leiste eingerastet sind...manchmal sieht es so aus, aber dann fällt doch alles beim nächsten Zug runter ;-)

Zwei kleine Mankos, die ich aber verkraften kann:
1. Die Rolle quietscht ziemlich
2. So überragend ist die Materialqualität nicht, weswegen der hohe Preis eigentlich nicht wirklich gerechtfertigt ist.

Geschichte der Erziehung: Einführung in die Grundzüge ihrer neuzeitlichen Entwicklung (Grundlagentexte Pädagogik)
von Heinz-Elmar Tenorth

3.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, aber...., 2. Februar 2013
Ich hatte mir das Buch besorgt, um mir einen ersten Überblick über die Geschichte der Erziehung zu verschaffen. Der Untertitel "Einführung in die Grundzüge..." erschien mir passend,... dass zudem auch noch ein in Kreisen, die sich mit dem Thema befassen, recht bekannter Name hinter dem Buch stand, bestärkte mich umso mehr in meinen Anschaffungsintentionen.

Nun...

Wie aus meiner Überschrift schon hervorgeht, ist der Titel – bzw. der Untertitel – sehr irreführend. Es handelt sich KEINESFALLS um ein Buch, das nützt, wenn man nicht schon genügend Vorwissen mitbringt. Warum? – Erstens ist das Buch mit Informationen und Details nur so überladen, dass man sehr schwer von "Grundzügen" sprechen kann. Gut, mehr Wissen tut nicht weh...und notfalls kann man ja auch das eine oder andere Kapitel oder Unterkapitel überspringen...Falsch gedacht. Die zahlreichen "Exkurse" durchtränken den Haupttext derart, dass dem Neuling die Argumentationsstruktur des Textes, das sich einem hier so darbietet, gar nicht ersichtlich ist: Was wichtig ist und was unwichtig kann man kaum unterscheiden, sind alle Argumente derart miteinander verwoben, dass im Grunde genommen der rote Faden und die Kernaussagen völlig vernebelt werden. Nicht, dass man vor lauter Wald nicht die Bäume nicht sieht, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht.

Nun, ich habe mich dennoch entschieden dem Buch drei Sterne zu geben, denn die große Enttäuschung bezieht sich vornehmlich auf die Erwartung einen angemessenen Einstieg in das Thema geboten zu bekommen, wie es der Titel suggeriert. Für Studenten in den ersten Semestern oder jene, die sog. "Überblicksvorlesungen" besuchen bzw. Menschen, die gerne dilettieren, ist dieses Buch wirklich nicht zu empfehlen.

Aber:
Das Buch stellt eine umfangreiche Sammlung an Informationen unterschiedlichster Art – nicht zuletzt auch vieler statistischer Daten – dar, die beim profunderen Studium und besseren Eingangsvoraussetzungen sicherlich in der Form ihr volles Potenzial entfalten kann. Daher gilt zumindest bei mir: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...ich behalte das Buch erst einmal.

Seite: 1 | 2 | 3