Profil für J. Heines > Rezensionen

Beiträge von J. Heines

J. Heines

Postkartenbuch Bäume -
Postkartenbuch Bäume -
von Anaconda Verlag GmbH (Hrsg.)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Bäume - (Broschiert)
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! Schön für alle verbliebenen Postkartenschreiber... Auch die meisten anderen Postkartenbücher des Anaconda-Verlags sind empehlenswert. Gerne gekauft, gerne weiterempfohlen!

Postkartenbuch Blumenzauber
Postkartenbuch Blumenzauber
von Anaconda Verlag GmbH (Hrsg.)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Blumenzauber (Broschiert)
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! Schöne Zusammenstellung! Für Postkarten-Schreiber ideal... Danke an den Verlag! (Auch die anderen Postkartenkalender vom Anaconda-Verlag sind überwiegend empfehlenswert!)

Postkartenbuch Weihnachten
Postkartenbuch Weihnachten
von Anaconda
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön! Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! Kaufen und Freude bereiten!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Weihnachten (Broschiert)
Sehr, sehr schön! Diese 20 Motive sind wirklich wunderbar ausgewählt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend! Postkarten, denen man weite Verbreitung wünscht! Danke an den Verlag!

Einverstandensein. CD: Im Einklang mit Deinem inneren Selbst
Einverstandensein. CD: Im Einklang mit Deinem inneren Selbst
von Shalila Sharamon
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Etwas dürftig!, 11. Januar 2012
Ich habe die CD soeben gehört und bin enttäuscht: Die geleitete Meditation ist recht kurz, die CD enthält bei einer Gesamtspielzeit von etwa 52 Minuten nur etwa 20 Minuten eine geführte Meditation. Und die ist meines Erachtens dürftig: Man nehme alles an, man glaube an die Weisheit des inneren, höheren Selbst. Das war's dann eigentlich schon. Es folgt dann nur noch Musik, die zwar entspannend ist, aber wirklich nichts Besonderes. Für den Preis kann man mehr und Besseres, Gehaltvolleres erwarten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2012 1:11 PM MEST

Dem Leben wieder vertrauen: Prinzipien der Heilung von Mißbrauch und seelischen Verletzungen
von Chuck Spezzano

2.0 von 5 Sternen Teilweise gefährlicher Stoff!, 22. Dezember 2011
Spezzano geht wie selbstverständlich davon aus, dass traumatische Ereignisse vom Erleidenden gewählt worden sind, er/sie hat sich dafür entschieden und ist daher kein Opfer. Vielmehr hatte das "Ego", das hier oft strapaziert wird, die Gewalt.
Dazu kommt noch ein recht wirres Konzept von "Mutwilligkeit" und "Verschwörungen"; auch diese sind auf das Ego zurückzuführen...
"Ein Trauma zeigt, dass wir auf der Seite des Ego gestanden haben..."
Die letzte Geschichte, eine Geschichte aus der Praxis, ist m.E. besonders fragwürdig und bedenklich: Eine Frau, die im Alter von dei Jahren von ihrem Vater missbraucht wurde, wird gewissermaßen als zu "rebellisch", zu "unabhängig", zu "kontrollierend" bezeichnet. Ihre Aufgabe sei es gewesen, die Gesellschaft (!) anzuführen (!) und zu heilen, stattdessen habe sie den Missbrauch herbeigeführt und ihn benutzt (!), um sich verstecken zu können. Welch ein Humbug! Alle schwer Traumatisierten sind also eigentlich Menschen, die ihre herausragende gesellschaftliche Rolle nicht annehmen ("Vermeidung ihrer Lebensaufgabe")?!? Dazu noch: Es habe eine "ödipale Verschwörung" gegeben, sie (die missbrauchte Frau) habe den Wunsch gehabt, ihren Vater zu "stehlen". Zusätzlich: In einem früheren Leben war diese Frau ein Chauvinist usw...:
Spätestens hier sollte man sich fragen, ob es nicht "behutsamere" und auch ehrlichere Wege gibt, um Traumatisierten zu helfen. Autoren wie Thich Nath Hanh weisen mitfühlendere und hilfreichere Wege an, um Traumatisierte zu heilen, und sie greifen nicht in die Hokus-Pokus-Kiste der "früheren Leben".

Mustang 1075603/200 Damen Stiefel
Mustang 1075603/200 Damen Stiefel

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mustang 1075603/200 Damen Stiefel (Schuhe)
Nachdem meine heißgeliebten braunen Stiefel, für die ich 119 Euro gezahlt hatte, endgültig den Geist aufgegeben hatten (Sohle undicht, Loch im Leder etc.), war ich auf der Suche nach sehr ähnlichen Stiefeln. Und bin glücklicherweise auf die Mustang-Stiefel gestoßen. Sie sind optisch fast mit meinen alten identisch, allerdings nicht aus Leder. Das sieht man den Stiefeln überhaupt nicht an! Sie sind sehr bequem. Einziger Minuspunkt: Sie sind am Knöchel einen kleinen "Tick" zu weit. Ansonsten: Super Preis-Leistungsverhältnis und tolle Optik (ist ja immer subjektiv, aber mir gefallen sie sehr gut). Schön!

Weihnachten Postkartenbuch
Weihnachten Postkartenbuch

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Zusammenstellung!, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten Postkartenbuch (Taschenbuch)
Ich bin einfach nur sehr positiv überrascht von diesen 14 Kunstpostkarten! Das Preis-Leistungsverhältnis ist außerordentlich gut, man erhält 14 Karten für nur 2,95 (jedenfalls war das der aktuelle Preis, als ich die Postkartensammlung bestellte)! Die Karten sind überwiegend "nostalgisch", aber nicht kitschig, hier findet man unter anderem Motive von Corinth, Dore, Cooke... Meine Empfehlung: Kaufen und sich vor dem Verschicken an den wunderschönen Motiven erfreuen!

Heilentspannung: Eine Unterstützung beim Auflösen von Schocks und negativem Stress. Das innere Gleichgewicht nach Störungen wiederfinden
von Yashi Kunz
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Zu kurz, um wirklich hilfreich zu sein!, 9. September 2010
Die CD hat eine Gesamtlaufzeit von etwa 26 Minuten. Zieht man davon noch die Zeit ab, die mit Musik gefüllt wird, so kann man knapp 20 Minuten eine Kurzanleitung zur Heilentspannung anhören; man wird aufgefordert, strahlende Energie wahrzunehmen bzw. sich selbst zu geben (und zwar "rechtsdrehende Spiralen"!). An sich kein schlechter Ansatz, aber diese Entspannungsübung ist m.E. einfach zu kurz und auch einen "Tick zu esoterisch"! Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. auch nicht wirklich angemessen.

Geh aus Mein Herz
Geh aus Mein Herz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, ein Hörgenuss!, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Geh aus Mein Herz (Audio CD)
Dem Susato-Ensemble ist eine wirklich gute Aufnahme gelungen. Die CD kann dazu beitragen, dass der Hörer die Aufforderung des Titels verwirklichen kann: "Geh aus, mein Herz, und suche Freud!" Ursprünglich habe ich in einem Zeitungsbericht gelesen, dass Paul Gerhardt seine depressive Frau trösten wollte, dann bin ich zufällig auf diese CD gestoßen. Etwa die Hälfte der Stücke, die man auf dieser CD findet, sind Kompositionen mit Texten Paul Gerhardts. Aber auch die anderen Motetten und Kantaten sind ein Hörgenuss und m. E. sehr bedacht gewählt. Alle Texte liegen im Booklet vor, und die kurze Einführung mit Anmerkungen zu den einzelnen Komponisten ist eingängig geschrieben und informativ. Eine CD, die ich liebe und die ich auch schon gerne verschenkt habe!