Profil für Strabo > Rezensionen

Siamese Dream
Siamese Dream
Wird angeboten von Lowe Records

5.0 von 5 Sternen The Power and the Passion!, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Siamese Dream (Audio CD)
Ich habe damals, 1993, als das Album herauskam, selbiges gekauft und auch des Öfteren gehört. Ich war durchaus zufrieden mit dieser Musik, mehr nicht. - Aber: Ich habe die CD vor einem Vierteljahr erneut herausgekramt und jetzt läuft die CD fast täglich in meinem Player und ich kann nicht genug bekommen vom Siamese Dream. Es ist schlicht eines der besten Rockalben aller Zeiten! Die Grunge-Etikettierung ist unzureichend (meine Grunge-Alben verstauben alle, außer Nirvanas Nevermind). Also:
1. Die Gitarren brennen!
2. Das Schlagzeug ist dank Producer Butch Vig hervoragend präsent, auf den Punkt und abwechselungsreich!
3. Billy Corgans Gesang hat mich 1993 eher genervt, aber heute haut mich sein Spektrum vom Geflüster bis zum Herausschreien völlig aus den Socken und passt so unglaublich gut zur Musik!
4. Jeder Song rockt, egal ob peitschend oder melancholisch, aber am besten hört man das Album am Stück, das ergibt eine erfrischende Rockdusche vom Allerfeinsten!
5. Die Songs sind komplex, aber dennoch eingängig, weswegen man sich nicht satthört!
6. Jede Note sitzt auf den Punkt, Songwriting, Musik und Produktion gehen eine unglaubliche Symbiose ein, besser gehts nicht!
Wer Rock oder Alternative oder Independent mag, muss dieses Album besitzen!