Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dr. Georg N. Nyman > Rezensionen

Beiträge von Dr. Georg N. Nyman

Dr. Georg N. Nyman "Dr.Lexi" (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der junge Montalbano
Der junge Montalbano

4.0 von 5 Sternen Die Serie ist gut, wirklich gut, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der junge Montalbano (Amazon Video)
Ich habe alle 5 Serien des Montalbano gesehen und diese erste ist wirklich gut. Warum - nun, erstens gibt es im Film auf den Strassen auch andere Menschen, einige Autos und Leben und nicht wie in den meisten der späteren keine Autos, keine anderen Menschen und kein Leben zu sehen. Es kann ja nicht sein, dass alle anderen Folgen immer in der Mittagszeit handeln - wo ist also das "normale" Leben der anderen Menschen? Auch ist die Handlung gut umgesetzt - teilweise besser und weniger vorhersehbar und weniger klischeeartig als bei den späteren Folgen - die umso später sie sind, desto langweiliger sie werden. Also daher mein Urteil - sehr gut und wert, anszusehen.

Die Organuhr: Gesund im Einklang mit unseren natürlichen Rhythmen (GU Ratgeber Gesundheit)

5.0 von 5 Sternen Wert zu kaufen.., 17. Mai 2016
Interessant geschrieben und aufschlussreich für diejenigen, die sich mit diesem Thema befassen. Angenehm zu lesen, weil es nicht zu langatmig ist!

Manfrotto 338 Nivelliervorrichtung
Manfrotto 338 Nivelliervorrichtung

3.0 von 5 Sternen Funktioniert aber...., 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto 338 Nivelliervorrichtung (Camera)
Der Nivellierkopf ist zu schwergängig - man braucht grosse Anstrengungen um die drei Schrauben bedienen zu können, das gefällt mir gar nicht. Ja, er funktioniert, aber so viel Kraft, da gibt es technisch bessere Lösungen und billig ist er ja auch nicht gerade.

A Matter of Honour (English Edition)
A Matter of Honour (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 4. März 2016
Kurz und gut - es ist ein extrem spannender Roman mit vielen Twists, die faszinierende Wendungen bringen...atemberaubend und interessant bis zur letzten Seite!

Manfrotto MH057A5-LONG Präzisions-Panoramakopf
Manfrotto MH057A5-LONG Präzisions-Panoramakopf

3.0 von 5 Sternen Recht gut, aber...., 4. März 2016
Eine gute und stabile Mechanik, die aber ein paar Wünsche offen lässt - hier die Aufstellung:
1. Warum gibt es keine Anzeige der Drehmitte? Das wäre für die Vermessung und Festlegung der Kameraposition sehr wichtig, denn die Kenntnis des Perspektivzentrums allein ist zwar wichtig, aber der Drehpunkt für ein Panorama wird dann mit diesem Wert vom Drehzentrum aus gemessen.
2. Für ein Nikon AF-S 14-24 ist auch die horizontale Achse der langen Version (die ich kaufte) um einige Millimeter zu kurz. Diese Achse müsste etwa 5mm länger sein, damit man auch dieses wichtige Objektiv bequem bei 14mm verwenden kann - so geht es nur erst ab 16mm Brennweite.
3. Die optionale Nivelliereinheit funktioniert zwar, man braucht aber sehr viel Kraft um sie einzurichten, denn die Verstellschrauben sind extrem streng eingestellt.

Wacom PTH-651-DEIT Intuos Pro Grafik-Tablett inkl. Wireless Kit (Größe M, für DE/IT) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 4. März 2016
Einfach zu bedienen, logisch in der Anordnung der Elemente und für mich einfach perfekt...Photoshop Retouchen gehen so viel viel leichter und genauer.

Tootsie (Special Edition) (1982)
Tootsie (Special Edition) (1982)

4.0 von 5 Sternen Gut aber etwas überzogen, 4. März 2016
Ein gutes Film, unterhaltend aber in der Tiefe der Handlung etwas überzogen und überzeichnet. Die Wandlung durch Schminke und Utensilien von einem (nicht sehr ausgeprägten) Mann zu einer etwas härter erscheinenden Frau ist sicher glaubhaft, aber im Film etwas überzeichnet dargestellt. Gut, es ist ja ein Film und der soll unterhalten - mir aber ein wenig zu dick aufgetragen, daher nur 4 Sterne...

Die Hexe und der Zauberer
Die Hexe und der Zauberer

5.0 von 5 Sternen Nett, niedlich und unterhaltsam, 16. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Hexe und der Zauberer (Amazon Video)
Eine nette Kindergeschichte, die aber auch interessante Twists enthält - so etwa, dass Kreativität wichtiger ist als reine Macht und dass diese durch kreatives Denken besiegt werden kann. Ein lustiger Film für jung und alt!

EMAG 60006 Emmi-20 Hc Ultraschallreinigungsgerät
EMAG 60006 Emmi-20 Hc Ultraschallreinigungsgerät

5.0 von 5 Sternen Gut und funktionierend, ein guter Kauf, 3. Dezember 2015
Bei der Vielzahl der angebotenen Ultraschallreiniger ist es nicht leicht, einen wirklich guten zu finden. Ich habe diesen ausgewählt, weil es ein Modell aus einer ganzen Reihe ist, die auch bis in die Grösse und Qualitätsdauerklasse von Industriereinigern geht. Es ist gut, funktioniert einwandfrei und ist auch solid und ordentlich aufgebaut. Alles sitzt und passt gut - und die Reinigung geschieht ordentlich - mehr brauche ich nicht. Was mir auch gefällt - es ist ein Metallgehäuse, ein Metalleinsatz - kein billiges "chinesisches" Plastikzeug..!

Dörr T2 Adapter für M42 Objektiv
Dörr T2 Adapter für M42 Objektiv

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 3. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Dörr T2 Adapter für M42 Objektiv (Camera)
Was soll ich dazu mehr schreiben, als dass es passt, nicht wackelt und funktioniert - das ist alles, was ich ihm erwartet habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6