Profil für Heinz Kolbe > Rezensionen

Heinz Kolbe

Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbares Gerät, 19. Juni 2014
Die Verarbeitung ist wirklich gut. Das Gerät lässt sich hervorragend handhaben und ich kann es empfehlen. Die Darstellung ist gut lesbar und die Messung ziemlich flott.

bikeline Radtourenbuch: Ostseeküsten-Radweg Teil 1: Schleswig-Holstein. Von Flensburg nach Lübeck. 1:75.000. GPS-Download, wetterfest/reißfest

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch - aber weniger gute Tour, 11. Mai 2014
Der Bikeline-Führer ist informativ und gut. Leider stellt er aber die Tour auf den ersten Seiten ganz anders dar, als sie wirklich ist. Von der angeblich guten Ausschilderung ist nämlich nichts zu sehen, denn der Ostseeküstenradweg ist nahezu garnicht ausgeschildert. Auch ist der Weg keineswegs so geführt, dass man auf der einen Seite das Meer und auf der anderen das Binnenland hat (so stehts im Führer). Auf einem erheblichen Teil ist das Meer leider nicht zu sehen, schlimmer aber wiegt, dass die Wegführung häufig entlang von Hauptstrassen führt, kurz vor Kiel sogar entlang der Autobahn und auf einem kleinen Stück auf einer Strasse wo das Radfahren verboten ist.
Grundsätzlich ist der Führer also gut, aber der Ostseeradweg in Schleswig-Holstein ist es nicht.

Gardena 08193-20 2-Wege-Verteiler
Gardena 08193-20 2-Wege-Verteiler

5.0 von 5 Sternen brauchbares Teil, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 08193-20 2-Wege-Verteiler (Werkzeug)
Nachdem ich einige skeptische Rezensionen hier gelesen hatte, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Anschluss bestellen sollte. Das war unbegründet. Es ist in ordentlicher Gardena-Qualität ausgeführt und den Preis finde ich angemessen. Man kann auch 3/4 Zoll Anschlüsse verwenden (Nachrüstung) und die Absperrungen funktionieren einwandfrei. Im Winter werde ich es natürlich demontieren, aber z. Zt. ist es im Einsatz und ich kann es weiterempfehlen.

Das Zeichen der Vier
Das Zeichen der Vier

3.0 von 5 Sternen Gut lesbar, aber schwache Story, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Zeichen der Vier (Kindle Edition)
Die Story bietet kaum Überraschungen und ist nicht wirklich spannend. Der Stil ist aber angenehm lesbar, sodas ich den Roman für lesenswert, aber nicht für herausragend halte.

Max und Moritz Eine Bubengeschichte in sieben Streichen
Max und Moritz Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

3.0 von 5 Sternen Ohne Bilder fehlt was., 7. Mai 2013
Den Originaltext kennt wohl jeder und es macht Spass ihn mal wieder zu lesen. Die Originalzeichnungen dazu fehlen einem hier aber doch. Sie sind immerhin auch von Wilhelm Busch und gehören einfach dazu.

Der Siebenjährige Krieg
Der Siebenjährige Krieg

3.0 von 5 Sternen wenig unterhaltend, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Siebenjährige Krieg (Kindle Edition)
Natürlich erwartet man keinen spannenden Roman, aber es werden wirklich nur endlos die vollzogenen Angriffe etc. erwähnt. Zeitgeist oder Bewegründe, Umstände und Situationsbeschreibungen gibt es nahezu nicht. Dennoch ist es von historischer Bedeutung, aber nur für den, der im Detail an den Einzelaktionen interessiert ist.

bikeline Radtourenbuch: Donau-Radweg, Teil 1: Von Donaueschingen nach Passau. 1:50.000, wetterfest/reißfest
von Esterbauer
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht, 22. Oktober 2010
Für die Befahrung des Donauradweges ist diese Buch ideal geeignet. Die Karten sind sehr brauchbar und die Erläuterungen ganz nett. Wer mehr wissen will informiert sich natürlich zusätzlich über Land und Leute. Die Unterkunftsinformationen sind recht aktuell. Eine komplette Buchung aller Unterkünfte ist sowieso dringend ratsam.

Das Buch ist ausreichend robust und wasserabweisend, sodas es in der Lenkertasche immer aktuell aufgeschlagen seinen Platz findet. Trotz rauer Behandlung ist bei mir keine Seite eingerissen oder sonst eine Beschädigung entstanden. Den Kauf des Buches kann ich nur empfehlen.

Allnet 200 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle (Netzwerk aus der Steckdose)
Allnet 200 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle (Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Netzwerk ohne Probleme, 1. Juni 2010
Ich habe die Geräte zur Verbindung meiner Dreambox mit dem DSL-Router gekauft. Eine gewisse Zeit zur Installation hatte ich eingeplant und habe mir auch die Anleitung durchgelesen. Dann begann der praktische Teil: Einstecken und fertig! Selten habe ich eine Installation so problemlos durchgeführt. Die Geräte sind seit ein paar Wochen in Betrieb und ich habe sie quasi "vergessen". Sie funktionieren völlig zuverlässig. Die mitgelieferte Zusatzsoftware läßt noch Auswertungsmöglichkeiten zu, die ich aber nicht brauche. Also - klare Empfehlung!