Profil für Kundin > Rezensionen

Beiträge von Kundin

Kundin "alpinekritik73"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fagor 6H-876ATCX Einbau-Elektro-Backofen / A-20% / 15 Backofenfunktionen mit integriertem Dampfgarer / Pyrolyse-Selbstreini... / edelstahl mit Fingerspurenschutz

5.0 von 5 Sternen Den letzten ergattert, 19. September 2014
Mir scheint, ich habe das letzte verfügbar Exemplar für sagenhafte 399 Euro ergattert. Was für ein Glücksgriff! Einfache Bedienung, superlecker in der Zubereitung. Neidfaktor in der Küche - so was kannst du dir leisten? Ich bin begeistert und würde ihn sofort wieder kaufen!

Kokuyo Harinacs Japanese Stapleless Stapler Pink SLN-MSH108P
Kokuyo Harinacs Japanese Stapleless Stapler Pink SLN-MSH108P
Wird angeboten von cool JapanTokyo

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 11. September 2014
Drei Wochen musste ich warten, dafür kam das Päckchen aus Japan und das Vergnügen hat man nun nicht alle Tage! Umweltschonend, absolut funktional und zuverlässig. Sieht schick auf dem Schreibtisch aus und acht Blätter sind auch möglich. Dann allerdings nicht ganz so schick getackert. Sechs Blätter gehen prima. Ein Kauf, der sich lohnt. Einwandfreies Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Küchentagebuch.: Mit 250 Rezepten durch das Jahr
Das Küchentagebuch.: Mit 250 Rezepten durch das Jahr
von Nigel Slater

5.0 von 5 Sternen Nigel Slater - der beste Autor der kulinarischen Welt, 10. September 2014
Mein Erstkontakt dürfte etwas mehr als ein Jahr her sein. Da kochte Nigel Slater auf meinem neuentdeckten Kochsender Bon Gusto. Der Sender macht süchtig. Rund um die Uhr kredenzen, backen und brutzeln Köche aus aller Welt via Flimmerkiste. Beim Buchhändler meines Vertrauens entdeckte ich nun das zugehörige Objekt der Begierde – „Das Küchentagebuch“ von Nigel Slater. Quasi druckfrisch. Gerade einmal zwei Wochen auf dem Markt und sagenhaft unverschämte 39,99 Euro. So lange suchte ich schon nach genau diesem Buch, das bisher nur auf Englisch erschien.

Die halbe Welt stürzte sich bisher auf Jamie Oliver, Tim Mälzer, Alfons Schuhbeck, Johann Lafer und Co.. Und so vergaßen die großen Verleger ein ganz besonderes Kochschnuckelchen: Nigel Slater. Jamie Oliver sagte über ihn: „Nigel ist ein gottverdammtes Genie.“ Und ja, das ist er. Bescheiden. Ohne Aufhebens um seine Person. Sein Einstieg: „”Ich koche. Das tue ich an so ziemlich jedem Tag meines Lebens, seit meiner Teenagerzeit. Nichts Protziges oder Auffälliges, nur ehrliche, alltägliche Sachen. Die Art von Essen, für die man nach einem arbeitsreichen Tag gerne nach Hause kommt. Ein paar Wochenendrezepte, ein bisschen Kuchen und Backvergnügen, vereinzelte Einmachgläser und Schlemmereien für Festtage. Aber im Allgemeinen bloß schlichte, unaufdringliche Rezepte, eher zum Austauschen als zum ehrfürchtigen Bestaunen”. Und doch schaue ich fast mit Ehrfurcht auf seine Rezepte, so genial wie einfach. Über Jahre kritzelte Slater Einkaufslisten in Notizbücher. Aus diesem schlampigen Sammelsurium entstand sein Küchentagebuch. Gespickt mit Details. In einer Sprache, die dank liebevoller Übersetzung durch Sofia Blind, unglaublich ehrlich, authentisch und genussvoll zu lesen ist. Für Slater sind seine eigenen Rezepte nur Anregung. Der Leser darf die mit der eigenen Kochkunst ergänzen. „Wir sollten nie vergessen, dass wir nur etwas zu essen machen. Und trotzdem kann es auch so viel mehr sein. So sehr viel mehr“, schreibt Slater einleitend und verführt dazu, durch 250 Rezepte zu blättern. In seine fast einfache, kulinarische Welt zu versinken. Eine Welt saisonaler Kochkunst, mit praktischen Tipps für den Einkauf, den eigenen Garten und für die Resteverwertung … Hach, mir fehlen nun fast die Worte, denn eigentlich würde ich hier und jetzt lieber überlegen, welche seiner Anregungen ich am Wochenende als Erstes umsetze: Lamm mit Zitronen-Harissa klingt verführerisch oder die Pancetta-Bohnen-Suppe, zum Nachtisch vielleicht ein Herbstpudding mit Pflaumen und Waldfrüchten …

Hugo Frosch Wärmflasche Klassik 1,8 Ltr. mit Microfaserbezug in Tierfelloptik grau
Wird angeboten von Kids & Babys Place

5.0 von 5 Sternen Perfekt * Kuschelig * mollig warm, 4. September 2014
Zu lange zögerte ich mit dem Kauf. Die schlechten Rezensionen schreckten mich. Ich wollte keine stinkende Chemiebombe auf meine kalten Füße legen. Und doch riskierte ich es. Dachte mir, schickst du es halt zurück, wenn es stinkt. Und mal ehrlich?! Was stinkt denn da bitte? NICHTS! Es riecht, wie halt Gummi riecht, aber nicht dramatisch. Der Bezug ist einfach klasse, sehr flauschig. Wird nicht brühend heiß wie bei anderen Wärmflaschen. Sondert langsam die Wärme ab. Liegt wunderbar im Rücken, auf dem Bauch, den Füßen. Ganz klare Kaufempfehlung! Mein liebstes neues Sofakissen, mein Bettbegleiter und Kuschelersatz. Naja, nicht immer ;-)

Sony Xperia ION LT28i Kunstleder COMIC HAHA Design Klapp Stand Etui Schutz-Hülle Case Flip Tasche Cover thematys®
Wird angeboten von DesignCases thematys® - Markenqualität

5.0 von 5 Sternen schick und praktisch, 3. September 2014
Das Handy passt sehr gut in die Schale, liegt geschützt und sicher drin. Der Steppke mag sein Telefonino gleich noch ein bisschen mehr. Klasse Qualität zu einem überzeugenden Preis!

Carlo Milano Bio-Ethanol Deko-Feuer im Glaswürfel-Look
Carlo Milano Bio-Ethanol Deko-Feuer im Glaswürfel-Look
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Der Aufkleber ist MIST!, 3. September 2014
Mir ist die Lust an diesem Kamin echt vergangen. Eine Stunde mit Fön an dem Teil gepult. Nun hat er lauter Reste auf dem Edelstahl, die einfach nur schlimm aussehen und eine Nachfrage bei PEARL ergab: "Der Aufkleber ist ein Sicherheitshinweis auf dem Artikel, dessen Entfernung nicht vorgesehen ist." Na toll! Hätte man dann dieses Monsterteil von Aufkleber nicht wenigstens auf die Rückseite pappen können. Aber vorne im Sichtbereich - das geht gar nicht. Und außerdem hätte er dann auf dem Produktbild auch zu sehen sein müssen!

Krups KP 1009 Nescafé Dolce Gusto Piccolo
Krups KP 1009 Nescafé Dolce Gusto Piccolo
Wird angeboten von direct-shop11 "Preise inkl.MwST.,Impressum und AGB finden Sie unter Verkäuferhilfe "

4.0 von 5 Sternen Ich liebe meinen Kaffee-Pinguin!, 23. August 2014
Mit ganz viel Glück ergatterte ich meinen Kaffee-Pinguin für 29,99 Euro und dachte mir so - das riskierst du! Ich bin Gelegenheits-Kaffeetrinker. Manchmal einen Latte Macchiato, mal einen Kakao, einen Cappuccino. Eine Tasse am Tag. Und da ist die Herdkanne zu groß und es lohnt sich nicht, dafür eine große Packung zu kaufen. Den Vollautomat habe ich abgeschafft, das Kaffeefett schmeckt nach ein paar Jahren ranzig durch. Und einen Siebträger? Lockt mich, aber ist zu teuer für eine Tasse am Tag. Zurück zum Thema. Mein Pinguin ist wahrlich winzig. Nimmt kaum Platz in der Küche weg und putzig ist er auch. Der Latte Macchiato ist schlicht klasse! Den Chocochino muss ich vor meinen Kindern verstecken. Den Kauf habe ich nicht bereut. Beschreibungen, wie er funktioniert, gibt es hier zuhauf, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Warum nur vier Punkte? Mein ökologisches Gewissen erleichterte die Bewertung um einen Stern. Denn Müll produziert man leider reichlich damit. Für eine Tasse vertretbar, für mich. Als Maschine für die Familie - nein!

Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstab.)

5.0 von 5 Sternen Es bubbert das Fotografenherz, 6. Juni 2014
Die ideale Ergänzung zu meiner D700. Zu den technichen Details wurde genug geschrieben. Ich kann nur nochmal fünf Sterne dafür geben, dass diese Nikon meine perfekte Lösung für Porträts, Hochzeiten und vor allem den Sport ist.

Ryobi 5133000733 Akku-Rasentrimmer RLT1830LI
Ryobi 5133000733 Akku-Rasentrimmer RLT1830LI

3.0 von 5 Sternen Ersatzakku tut Not, 6. Juni 2014
Der Mäher ist klasse, schnurrt zuverlässig die Rasenkanten ab. Für Flächen würde ich ihn nicht nehmen. Auch der Akku ist nicht gerade der Hit. ich muss 350qm mähen und wollte mit dem Ryobi die Rasenkanten nachziehen. Leider schafft er das nicht in einem Durchlauf. Muss zwischenladen

Culinaria Italien: Küche, Land, Menschen
Culinaria Italien: Küche, Land, Menschen
von Claudia Piras

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Italienfans, 6. Juni 2014
Nicht nur die Rezepte sind der Hammer. Das ganze Buch, unendlich viele Hintergrundinformationen. Sehr viele Originalrezepte aus dem Land des guten Geschmacks. Vor allem das Tiramisu ist der Knüller!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7