Profil für Anne Elliot > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß! Mehr davon!, 15. März 2013
So, heute ausgelesen und ich muss sagen, dass hat richtig Spaß gemacht. Ein locker-leichtes Lesevergnügen.
Der Protagonist, der Eberhofer Franz, ist schon eine Marke für sich. Ein echtes Original. Die Sprüche, die er raushaut - einfach herrlich. Dieser Provinz-Krimi hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzungen zu lesen. Klare Empfehlung!

OST Männerherzen
OST Männerherzen

5.0 von 5 Sternen Sag mir warum..., 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: OST Männerherzen (MP3-Download)
...warum bloß habe ich diesen wunderbaren Soundtrack erst jetzt für mich entdeckt? Ok, ich gebe zu, diese Bewertung kommt Jahre zu spät. Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Worte zu diesem Soundtrack loszuwerden und zwar Folgende: Er ist einfach WUNDERBAR oder um es mit Gary Gos Worten zu sagen, Wonderful! Ich habe selten so eine stimmige Zusammenstellung gesehen bzw. gehört. Es ist alles dabei, Musik zum Träumen, Musik zum Schmunzeln (Bruce Berger rocks ;)). Mir bleibt jetzt nur noch zu sagen, ich bin restlos begeistert. Nicht, dass ich das noch einmal betonen müsste ;)

What You Wish For (English Edition)
What You Wish For (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee mit kleinen Schwächen, 10. Oktober 2012
Die Idee ist toll. Stellt Euch vor, Ihr wacht eines Morgens auf und befindet Euch nicht mehr in der Neuzeit, sondern im viktorianischen England. Und nicht nur das, Ihr seid plötzlich Teil des Romans "North and South" und begegnet John Thornton. So geht es Carrie in "What you wish for". Ihr Auftauchen sorgt für einigen Wirbel, J. Thornton verliebt sich in sie und zeigt kein Interesse an Margarete Hale. Nichts läuft so wie es laufen sollte. Der Anfang und das Ende des Buches lesen sich gut. In der Mitte schwächelt das Buch etwas. Vieles, was mir unwichtig erschien, wurde zu detailliert beschrieben. Aber lest selbst und bildet Euch ein eigenes Urteil. Es ist auf jeden Fall eine nette Lektüre für zwischendurch.

Emily Brontë's Sturmhöhe - Wuthering Heights (inkl. Dokumentation) (2 Disc Set)
Emily Brontë's Sturmhöhe - Wuthering Heights (inkl. Dokumentation) (2 Disc Set)
DVD ~ Tom Hardy

4.0 von 5 Sternen Sehr bedrückend und düster..., 22. September 2012
...so empfand ich die Verfilmung, aber das ist nun einmal die Grundstimmung von Sturmhöhe. Alles andere wäre fehl am Platz. Insgesamt ist die Neuverfilmung sehr gelungen. Hut ab auch vor der schauspielerischen Leistung von Tom Hardy. Er hat den Charakter Heathcliff wahnsinnig gut rübergebracht. Allein sein Mienenspiel hat all das zum Ausdruck gebracht, was Heathcliff ausmacht... die innerliche Zerrissenheit, die Wut, die Wilde, sein Haß, sein Schmerz, seine unsterbliche Liebe zu Catherine und das mit einer wahnsinnigen Intensität, die fast greifbar ist. Auch die musikalische Untermalung ist mir positiv aufgefallen. Was mich ebenfalls bei diesem Zweiteiler beeindruckt hat, sind die tollen Landschaftsaufnahmen. Wirklich klasse!

The Vicar of Dibley - The Final Episodes [UK Import]
The Vicar of Dibley - The Final Episodes [UK Import]
DVD ~ Dawn French

5.0 von 5 Sternen Hilarious!! 10 Sterne von mir ;-), 22. September 2012
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Die beiden finalen Folgen sind einfach herrlich.
Bei vielen Sitcoms kann man zwar schmunzeln, aber wer wirklich lauthals lachen möchte, der ist hier genau richtig. Bei einigen Szenen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen, so gut waren sie. Ich möchte an dieser Stelle nicht sagen, um welche Szenen es sich handelt. Schaut selbst und Ihr werdet es nicht bereuen!! Ach ja, ein Bonus der Extraklasse ist natürlich, dass Richard Armitage bei diesen letzten beiden Folgen mitspielt ;-)

Lady Almina and the Real Downton Abbey: The Lost Legacy of Highclere Castle
Lady Almina and the Real Downton Abbey: The Lost Legacy of Highclere Castle
von Countess of. Fiona Carnarvon

5.0 von 5 Sternen Das wahre "Downton Abbey", 12. September 2012
Wer die Serie Downton Abbey liebt und geschichtlich interessiert ist, für den ist dieses Buch genau das richtige. Das Buch ist sehr schön gemacht, man erfährt sehr viel über das wahre "Downton Abbey", also über das Anwesen Highclere Castle und deren Bewohner, vor allen Dingen aber über Lady Almina, die 1895 den 5. Graf von Carnarvon heiratete. Es wird in diesem Buch auch beschrieben, wie das Schloß während des ersten Weltkrieges zu einem Krankenhaus für verwundete Soldaten umfunktioniert wurde. Das Buch ist gespickt mit Fotos aus der damaligen Zeit, Auszügen aus Briefen und ähnlichem. Das Buch wurde übrigens von Lady Fiona Carnarvon geschrieben, die 1999 den momentanen Grafen von Carnarvon heiratete.

Downton Abbey
Downton Abbey
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Stimmiger Soundtrack, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey (Audio CD)
Das ist er also, der Soundtrack zu "Downton Abbey". Da vor mir noch niemand eine Rezension dazu abgegeben hat, habe ich mir dieses Album einfach mal auf gut Glück bestellt. Und was soll ich sagen, ich habe es keineswegs bereut. Die verschiedenen Stücke des Soundtracks lassen sich ganz wunderbar anhören und laden zum Träumen ein. Ab und an kann es passieren, dass man Szenen der Serie vor seinem inneren Auge sieht, die man mit dem jeweiligen Titel verbindet ;-) Der Soundtrack startet mit der Titelmelodie von Downton Abbey, einfach eine wunderschöne Komposition, die sehr emotional ist. Das Werk schließt mit dem Song "Did I Make The Most Of Loving You", der von Mary-Jess gesungen wird. Hierbei handelt es sich wieder um die Titelmelodie, jedoch diesmal mit Text unterlegt. Die glasklare Stimme von Mary-Jess und die Melodie bilden dabei eine perfekte Einheit. Der Song geht wirklich unter die Haut. FAZIT: Klare Kaufempfehlung für alle Fans von "Downton Abbey" oder für diejenigen, die es noch werden wollen ;-)

Liberty of Action
Liberty of Action

5.0 von 5 Sternen BOSSHOSS, you rock!!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Audio CD)
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich völliger Bosshoss-Neuling bin. Ich konnte bisher nie viel mit diesem Mix aus Country und Rock anfangen. Doch ich habe mich eines besseren belehren lassen...Nachdem ich "Don't gimme that" im Radio gehört hatte, war ich ziemlich begeistert von diesem Song, ein echter Ohrwurm, der mich tagelang nicht mehr losgelassen hat! Na ja, und so bin ich auf dieses Album aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen, der Kauf hat sich echt gelohnt! "Liberty Of Action" macht einfach nur gute Laune. Man kann einfach nicht stillsitzen, wenn man diese Musik hört. Einfach toll! Meine Favoriten sind momentan natürlich "Don't gimme that", "Liberty of action", "The answer", "Sex on legs"...ich glaube, es macht gar nicht so viel Sinn, weiter zu schreiben, ansonsten habe ich nämlich gleich die komplette Songlist des Albums hier verewigt ;-) Was ich damit sagen will, das komplette Album ist richtig gut! Kompliment auch an Sascha von den Bosshoss, der so gut wie jeden Song auf diesem Album geschrieben hat!!

Holunderküsschen
Holunderküsschen

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Roman, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Holunderküsschen ist ein humorvoller und recht kurzweiliger Roman, der sich richtig gut liest. Die Protagonistin Julia wächst einem richtig ans Herz und man freut und leidet mit ihr ;-) Das einzige, was ich als etwas störend empfand, waren die vielen Schreibfehler, die im Buch enthalten waren. Aus diesem Grund ein Stern Abzug. Was die Story selbst anbelangt, so kann ich nur sagen TOP! Jetzt würde man doch gerne wissen, wie geht es mit Julia und Benni weiter...Wie wär's mit einer Fortsetzung?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2012 3:52 PM CET

Wild Life incl. In Your Arms
Wild Life incl. In Your Arms
Wird angeboten von hermes1910

5.0 von 5 Sternen Tolles Debütalbum!!, 1. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Wild Life incl. In Your Arms (Audio CD)
Ich kann Wildlife von Stanfour nur weiterempfehlen!! Ein absolut qualitativ solides Album...jeder Song hat seinen ganz eigenen Charme, man kann diese Platte durchhören ohne einen einzigen Song überspringen zu müssen und das findet man wirklich selten genug!! Auch live sind die Jungs (die übrigens sehr sympathisch rüberkommen) wirklich klasse und ich kann das beurteilen, da ich sie vor kurzem live als Vorgruppe auf einem Backstreet Boys Konzert gesehen habe!!

Seite: 1 | 2