Profil für Thomas Bögel > Rezensionen

Beiträge von Thomas Bögel

Thomas Bögel "T. aus W." (Ruppichteroth)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fatal Boarding (English Edition)
Fatal Boarding (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Buch eins von drei, und ich hoffe, da kommen noch ein paar mehr!, 3. Dezember 2014
Nach langer Zeit mit einigen billigen, aber auch öden Romänchen, die eher in die Kategorie Groschenhefte fallen, hatte ich die Hoffnung auf "was Neues, Gutes" schon aufgegeben und eigentlich bei meinen üblichen Autoren auf Nachschub gewartet.
Zum Glück bin ich bei E.R. Mason aber schwach geworden und habe es bisher nicht bereut.

Die Story ist nicht allzu vertrackt, aber kommt dennoch spannend und schlüssig rüber. Gute Mischung aus Action und Character-Aufbau, eine kontinuierliche Rampe vom interessanten Einstieg bis zum echten Seitenflitzer. Man erkennt die Charaktere am Handeln und nicht nur, weil der Name genannt wird.

Stoff für Hollywood wird es diesmal wohl nicht werden, aber es lohnt sich, diesen Autor mal weiter zu beobachten!

Shock Diamonds (English Edition)
Shock Diamonds (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder..., 3. Dezember 2014
...spannende, witzige, kreative SF! Das Buch ist alleine lesbar, auch wenn es das Dritte der Serie ist.
Mason schreibt einen angenehmen Stil, gibt kleine Hinweise auf späteres Geschehen, ohne dabei plump zu spoilern.
Der Held bekommt auch gut was ab und kommt nicht aus jeder Katastrophe heraus wie frisch vom Frisör. Die Sidekicks entwickeln eigenen Charakter und Persönlichkeit.

Rundum gute Unterhaltung im Buch, und auch in der Serie.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. September 2014
Sowohl Shirt, als auch der Druck sind gute Qualität, Solange man von links bügelt, passiert dem Druck auch nichts. Schneller Versand aus UK.

Personal (Jack Reacher 19) (English Edition)
Personal (Jack Reacher 19) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nicht der allerbeste Reacher, aber dennoch, 12. September 2014
Reacher trifft einen alten Bekannten, der ihm einen Job aufdrängt. Dieser führt Reacher nach Paris und London, wo es dann ntürlich - in guter Reacher-Manier auch kracht. Worum es sich handelt, ist nicht gleich klar. Ausser, dass es wieder um jemanden geht, den Reacher als MP mal verhaftet hatte.

Wieder eine gelungene Geschichte um Jack, nmn, Reacher.
Irgendwie hat mir aber diesmal ein wenig das "gewisse Etwas" gefehlt. Nicht viel, daher ja auch nur ein Stern Abzug.

The Second Golden Age of Science Fiction Megapack #2 -- Mark Clifton
The Second Golden Age of Science Fiction Megapack #2 -- Mark Clifton

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 29. August 2014
Mal wieder ein sehr interessantes Megapack. Ich hoffe, es kommen noch viele dieser Art. Und zu dem Preis absolut unschlagbar.

Take Down - Niemand kann ihn stoppen
Take Down - Niemand kann ihn stoppen
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

2.0 von 5 Sternen 2 Oscars, für Pathos und inkonsistenz, 10. August 2014
Pseudo-Anspruch, ein echtes Problem (Menschenhandel) wird hier derart aufgesetzt dargestellt, dass es am Ende des Films keinen mehr interessiert. Viel Blut, viel Geballere, die dümmsten Anfängerfehler des "Sicherheitsexperten...
2 Sterne ist es mir wert - mit viel Wohlwollen!

R. E. D. - Älter, härter, besser
R. E. D. - Älter, härter, besser
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!, 30. Juni 2014
Wer Oldies nochmal in Action mag - so wie Spacecowboys - der ist hier genau richtig. Nur geht es weniger um Raketen, als mehr um wüstes Geballer, Verschwörung, und die liebenswertesten Rentner-Agenten, die man sich denken kann.
Popcorn raus, Bier dazu, und zurücklehnen.
Play.

Killing Hope - (Crime Thriller #1 - a Gabe Quinn Suspense Mystery) (Gabe Quinn Thriller Series) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Not bad, 11. Juni 2014
A bit confusing at first, but quite intricate. Some things are a bit far fetched, but then again maybe not.

Caliban's War: Book Two of the Expanse series (English Edition)
Caliban's War: Book Two of the Expanse series (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nettes Sequel, 15. März 2014
Ich halte es für sehr schwierig, bei einer Space-Opera in jedem Folgebuch wieder eine spannende Geschichte zu erzählen und den Gesamtplot weiter zu spinnen. Die Autoren haben das meiner Meinung nach besser geschafft, als die bisherigen Großmeister des Genres. Bin sehr gespannt, was noch kommt!

Lexmark Pro905 Platinum Professional Multifunktionsgerät (Tintenstrahldrucker, Scanner, Kopierer, Fax)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Allrounder, 21. Februar 2014
Wer keinen Farbdruck braucht, sollte sich lieber einen Laserdrucker kaufen.
Für Farbdrucke bis Photoqualität, sehr gute Kopien in s/w und Farbe, sowie Faxfunktion (wer sie heute noch braucht) ist dies wirklich ein klasse Gerät.

Randloses Drucken beherrscht er auch, wobei allerdings bei A4-Papier auf einer Seite ein Rand von ca. 0,5mm sichtbar bleibt.

Sehr schön ist auch das Scannen an den PC (im Netzwerk), ode auf den USB-Anschluß (Stick oder Platte). Der Drucker erkennt viele Anwendungen, die auf dem PC installiert sind und kann dann direkt in diese Anwendungen hineinscannen.

Der Mehrfacheinzug beim Scanner funktioniert einwandfrei, ebenso das doppelseitige Scannen.

Der Drucker ist recht leise, braucht nach dem Einschalten (ganz aus, Strom weg) allerdings recht lange, bis er Druckbereit ist. Aus dem Standby druckt er jedoch innerhalb von ca. 15s.

Wichtig ist, leere Tanks nicht allzu lange im Drucklkopf zu belassen, da sich sonst Luftblasen in den Leitungen bilden können, was dann eine ganze Weile zu Streifen im Druck führt.

Das Touchpad ist sehr übersichtlich, die Menüführung klar verständlich.

Das Druckwerk benutzt Tintentanks, der Druckopf bleibt im Drucker. Die mögliche Seitenzahl mit einem Satz Tanks, die der Hersteller angibt, stimmt in etwa, allerdings ist damit der berühmte Testbrief "Dr. Grauert" gemeint, der nicht sehr viel bedruckte Fläche enthält.

Bisher bin ich rundum zufrieden, und der Drucker hat mich noch nie im Stich gelassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4