Profil für Adrian Sonnberger > Rezensionen

Adrian Sonnberger

Star WarsTM: Entführung nach Dathomir: Roman
Star WarsTM: Entführung nach Dathomir: Roman

5.0 von 5 Sternen Das ware Star Wars Feeling, 17. Juni 2014
Ich habe das Buch schon ein paar mal auf englisch gelesen und da hat es mir noch besser gefallen, da die Sprache irgendwie noch mehr auf den Punkt ist. Doch ich wollte den Roman jetzt auf meinem Tablett habe und habe mir daher die Kindle-Edition geholt.
Dave Wolverton hat das Talent die Charaktere aus der original Trilogie perfekt zu beschreiben - man sieht die Figuren und ihre Eigenheiten perfekt vor dem geistigen Auge! Besonders gelungen ist auch, das die Figuren wie C3DO und Chewbaca, die manchmal nur am Rande vorkommen, da die Autoren nicht so recht wissen, was sie mit ihnen anfangen sollen, in diesem Roman alle ihre Platz haben und auf ihre Weise ihre Stärken ausspielen!!!
Aber am besten finde ich die Idee hinter der Geschichte und dabei braucht der Autor nicht drei Romane (in der stillen Hoffnung, sie würden die Vorlage für die nächste Verfilmung). Am meisten gefällt dabei, wie der Autor die Macht beschreibt, ihre feinen Variationen und wie Luke sie jetzt schon sehr fortgeschritten einsetzt - auf verschiedenste Weise und recht kreativ. Letztlich sehe ich in diesem Roman die beste und würdigste Fortsetzung der original Teile - für mich die kleine Episode 7 ;-)
Daher kann ich das Buch wegen seiner sehr guten Ideen, der guten und teilweise sehr humorvollen Beschreibungen jedem Star Wars Fan wärmstens empfehlen - beste Aktion, gute Ideen und ein "originales" Feeling! :-)

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

5.0 von 5 Sternen Eine neue Sichtweise..., 9. April 2014
Ich habe zwar schon von der einen oder anderen Nah-Tod-Erfahrung gehört oder gelesen - ein mal so gar persönlich davon erzählt bekommen - doch diese hier stellt sie alle in den Schatten; oder bestätigt sie viel mehr. Die Beschreibungen des Erlebten sind wirklich faszinierend und können - wer dafür offen ist - ganz schön zum nachdenken anregen. Denn eines muss man sich klar machen: Hat der Autor mit all dem wirklich recht, oder viel mehr traut man sich daran zu glauben, dann verändert die Lektüre auf jeden Fall das Weltbild!
Wenn wir in dieser Daseinsform nur hier sind um bestimmte Erfahrungen zu machen und die Kernbotschaften: "Du wirst geliebt, Du kannst nichts falsch machen, Dir kann nichts passieren" immer wieder im Alltag präsent sind, dann verändert das auf jeden Fall die eigene Wahrnehmung der Dinge außen rum zum positiven und lässt uns erkennen, dass wir viel viel mehr sind als dieser Körper!

Metro 2033 [Software Pyramide]
Metro 2033 [Software Pyramide]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Spiele punkten nicht durch die aktuellste Grafik, sondern durch die beste Stimmung, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Metro 2033 [Software Pyramide] (Videospiel)
Obwohl die Grafik von Metro2033 immer noch richtig gut aussieht, kann man schon deutliche Unterschiede zur XBox Umsetzung von "Crysis1" oder eben "Crysis2" sehen. Vorallem "RAGE" könnte man hier als Vergleich nehmen (Endzeitstimmung etc.), was in der Grafik wirklich super ist. Doch in der Stimmung mit Metor nicht mithalten kann!!!

Nichts desto trotz ist die optische Gesamtwirkung bei Metro2033 sehr stimmig und gelungen! Was mir an diesem Spiel aber einfach am besten gefällt ist das gesamte Setting. die U-Bahn-Schächte, die Anomalien, die Überlebenden des nuklearen Holocaust und natürlich die Mutanten...

Ich muss dazu sagen, dass mir Spiele einfach am besten gefallen, die ähnlich einem Film eine starke Stimmung aufbauen. Das ist auf der XBox unter Anderem bei F.E.A.R.2 oder auch MirrorsEdge auch sehr gut umgesetzt!
Lineare Shooter haben den Vorteil, dass man stärker in die Stimmung eintaucht als beim Sandbox-Genre.

Das ist bei Metro2033 aber ganz besonders gut gelungen! Die Stimmung ist so was von dicht und packend!!!
Alles Sounds sind auch super abgestimmt und verstärken diesen Eindruck um so mehr. Die Waffen und die schmerzlich begrenzte Munition machen alle Situationen um so brenzliger! super!

Unterm Strich ein absolut gelungenes und spannendes Game!!!
Für alle die lineare Shoter mit packender Stimmung mögen: KAUFEN!!! ;-)

Caterpillar P713014 HOGAN/MENS GINGEROOT, Herren Stiefel, Braun (gingerOOT), EU 44

2.0 von 5 Sternen Stabieler Stiefel - leider zu stabiel!, 28. Februar 2013
Ich habe mir diese Stiefel bestellt, da mir das Design sehr gut gefallen hat, leider hat sich dann erst viel später beim längeren Gehen herausgestellt, dass sie so steif und fest verarbeitet sind, dass sie sich im Mittelfuß nicht richtig beugen. Das Resultat ist ein relativ steifes Gehgefühl und ein Scheuern an der Ferse... letzteres musste ich dann leider so ausgleichen, dass ich beim Band überm Rist jeweils ein Loch weiter stechen musste, damit sich der Schuh beugt!
Die gesammte Verarbeitung und das Leder sind allerdings von sehr guter Qualität!
Daher insgesamt leider nur 2 Sterne, da ich die Stiefel tatsächlich wegen des schlechten Gehgefühls einfach kaum anziehe.

Metroid Prime 3 - Corruption
Metroid Prime 3 - Corruption

4.0 von 5 Sternen Klasse Game!, 1. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metroid Prime 3 - Corruption (Videospiel)
Ich habe schon seit längerem eine XBox 360 und erst kürzlich eine Wii erworbern. Metroid3 ist so ein geniales Game, dass es sich schon allein deswegen lohnen würde sich eine Wii zu holen! :-) Die Grafik ist natürlich nicht mit der der Next-Gen-Konsolen zu vergleichen, trotzdem aber richtig klasse: Die Story wird packend und gut erzählt und baut sich langsam aber stetig auf. Das Balancing ist sehr gut und der Schwierigkeitslevel ist richtig angenehm - zwischen hohem Spielspaß und vordernd.
Ein Sternchen abzug für eine leicht verwirrende Levelführung - habe mich einmal "verlaufen", konnte nicht zurück und musste einen älteren Speicherpunkt laden und einen Level noch mal ganz von vorne spielen - bei modernen Games werden solche "Sackgassen" bewusst vermieden um den Spieler nicht zu frusten; empfinde ich als kleinen Leveldesign-Felher.
Aber wenn ihr wissen wollt, ob es sich generell lohnt das Game zu kaufen, dann kann ich nur sagen GREIFT ZU!!! Hier kann man wirklich nix falsch machen.
Noch eines zum Schluss: Ein Egoshoter spielt sich auf der Wii aufgrund der einzigartigen Steuerung der Wii-Kontroler einfach genial und einzigartig gut!!!

Nichtlustig 5
Nichtlustig 5
von Joscha Sauer

5.0 von 5 Sternen Totlachen 5, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 5 (Gebundene Ausgabe)
Ich bin selber Illustrator und ein riesen Fan der "Nicht Lustig" Serie. Die Zeichnungen sind wie immer genial - der Stil unverkennbar. Die Gags sind nach wie vor der Wahnsinn und dass ich alle meine Lieblings-Charaktere wiedergefunden habe ist ja klar! Lemminge, die sich auf blödeste Weise vor begeistertem Publikum umbringen und natürlich der Tod und sein Pudel... mehr muss ich glaube ich nicht sagen... Kurzum, dieses Buch ist mindestens so geil wie die anderen und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Kauf. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Wenn man die Bände davor nicht kennt, ist es zwar trotzdem lustig, doch sollte man vielleicht mit ein älteren Band anfangen, um sich dem Effekt der Wiederholung und des Running-Gags vollends hingeben zu können! ;-)
Man wacht dann eines Tages auf, der Wecker zeigt immer 10:00 Uhr und man muss sich vor sich selbst einfach die "Nicht-Lustig-Sucht" eingestehen...
Also greif zu!

Platinum MyDrive 500GB HDD USB 2.0 schwarz
Platinum MyDrive 500GB HDD USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von BIG-FOOT Europe GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen guten Preis, 15. Oktober 2010
Ich habe auf die Schnelle eine gute externe Festplatte benötigt und fix bei ein paar online Anbietern nachgeschaut und die Preise verglichen. Ich denke, hier kann man echt nix falsch machen, die Platte ist blitz schnell und wird sofort betriebsbereit geliefert. Wenn man eine unkomplizierte und praktische Lösung brauch, dann ist die MyDrive auf jeden Fall ein sicherer Treffer.
Nur vier Sterne, da ich die Platte jetzt nicht übermäßig lange im Betrieb habe und noch nicht sagen kann, wie sie sich auf lange Sicht (2-3 Jahre) macht. Daher lieber erstmal nicht über alles loben ;-)
Doch bis jetzt, wie gesagt einwandfrei!