Profil für Rosalie > Rezensionen

Rosalie "Rosalie" (München)

Stammbaum 5.0
Stammbaum 5.0

1.0 von 5 Sternen Grenzt an Betrug, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stammbaum 5.0 (CD-ROM)
Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Programm. Das was ich mir erhofft hatte, finde ich nicht. Das wichtigste Kaufargument waren eigentlich die vom Hersteller angepriesen Druckoptionen, z. B. das Layout, das hier auf dieser Seite gezeigt wird. Tatsächlich
sind in der Standardversion 5.0 nur wenige, sehr einfache Hintergründe verfügbar, es kann
nur bis zu den Urgroßeltern dargestellt werden (sammeln kann man unendlich viele). Wenn man aber sein gesammeltes Werk komplett für eine Namenslinie z. B. bis ins 17. Jhd. im A2 oder A3 Format ausdrucken möchte, so geht das nicht.
Es ist fast schon Betrug: Das Layout, das hier auf dieser Seite weiter oben gezeigt wird, gibt es nur in der Premium-Version, wird aber in der Produktbeschreibung der Standardversion angepriesen.

Das Programm ist insgesamt sehr starr, eher wie eine Kaufhauskasse: Maske auf, Maske zu.
Die Basis dürfte eine Mischung aus Excel, Powerpoint und ein weig Access sein. Wer diese Programme beherrscht, kann nur enttäuscht sein.
Meine Stammbaum werde ich wohl mit Hilfe von Organigrammen im Powerpoint erstellen, da kann ich, wenn ich die Seite im A2 oder A3 Format eingerichtet habe, soviele Organigramme einbauen wie ich möchte, Rahmenoptionen gibt es ja auch genügend, und für den schönen Hintergrund wird mir noch etwas einfallen.

Sony Ericsson W595 Handy (Bluetooth, 3.2MP, 2GB Memory Stick, Walkman, UKW-Radio) Jungle Grey
Wird angeboten von shopgold

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handy, 2. März 2010
Ich habe das Handy für meinen Sohn gekauft: Die Bedienung ist wie von Sony Ericsson gewohnt, sehr einfach. Wenn mann keine rohe Gewalt anwendet, lassen sich auch alle Deckel gut öffnen und schließen. Das Handy hat alle nötigen Funktionen (auch die gewünschten Spielmöglichkeiten). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.